Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBlizzard: Activision legt Fokus auf Spieleentwicklung
Die Finanzabteilung aufbohren um Kosten zu sparen? Was für ein Schwachsinn. Das hat noch nie funktioniert - diese Typen schleppen am Monatsende mehr nach Hause als zwei Entwickler. Dann bekommen die noch Boni für Einsparungen und werden dann so richtig geldgeil. Wenn die fertig sind gibt es nur noch verbrannten Boden.
Das letzte WoW AddOn war das AddOn mit dem wenigsten Content Ever (Zumindest was wiederspielbaren MMO Content angeht) und wird mein letztes Blizzard Spiel sein.
Ich hoffe das all die „alten“ ein neues Studio gründen. Oder Egosoft holt sich das KnowHow (die brauchen es und leben den Community Gedanken eigentlich auch)
ich fand die story nurnoch lala....ist geschmackssache aber story von teil 1 war um läääängen besser.
WoL ging ja noch, aber HoTS und LotV...damit haben sie den Vogel abgeschossen
Und die Begründung für die kurze story von hots und lotv war ja der Hammer..die Fans wollten eine kurze Geschichte..kloar...immer....
Naja, WOL dreht sich alles daraum kerrigan normal zu machen...in Hots schmeisst sie mal wieder alles übern haufen und vernichtet millionen....in LotV wird sie zur Göttin..boing...
Und aus den Hybriden hätten sie a mehr machen können oder sogar müssen...
Blizzard war schon beim Release von Diablo 3 für mich quasi Tot. Kein Problem damit wenn Activision den Verein zu Grabe trägt - im Idealfall geht der Drecksladen gleich mit unter. Während ich mir D3 durchaus nochmal nach unzähligen Updates angeschaut habe und es als mittelmäßig gutes ARPG dann auch mal ein paar wochen länger gespielt habe, hing es schon seit Release dem Underdog selbst in dessen Closed Alpha-Status in jeder Hinsicht außer den Cinematics und evtl. Story nach: Path of Exile. Hearthstone hab ich mir auch noch angeschaut aber auch das Game ist im Kern schon der reinste Cashgrab. Regelmäßig neue Karteneditionen, die Starken karten der alten Editionen werden in der Rangliste als unzulässig erklärt, so sorgt man für ständigen Geldfluss...
Overwatch war mir dann endgülig zu Kiddy und Casual. Sorry, ich war sicher jahrzehnte lang ein Brennender Blizzard-Fan aber allein wie sie Warcraft und die Geschichte dazu in den Dreck gezogen haben und vermutlich am Ende 20 Jahre sich nicht mehr um ihr ältestes noch aktiv gespieltes ISP - Warcraft (nicht der WoW-Abklatsch) gekümmert haben hat bei mir schon Blizzard auf die Abschussliste gesetzt, seit der Übernahme durch activision ging es konsequent nur bergab.
Welche Firma gibts dann noch, die gute Spiele macht? Mir fallen dann nur noch Polyphony Digital, Naughty Dog und Kojima Productions ein. Ne PS will ich mir aber eigentlich nicht holen... Valve macht ja mit ihrem Steam Reality Game ausreichend Umsatz, da müssen ja keine Spiele mehr entwickelt werden... Blizzard ist nun auch endgültig hops gegangen. Schade.
- Grinding Gear Games
- Fromsoftware
- Gearbox
- Gas Powered Games
- THQ Nordic
- Fatshark
- Tripwire Interactive
- CD Projekt
- Endnight Games Ltd
Um ein paar wenige zu nennen die mir spontan einfallen.
Ich sage nicht dass diese heilige sind, was Fromsoftware da mit Dark Souls Remastered abgezogen hat fand ich auch nicht wirklich OK aber die Spiele die ich von den Studios kenne und gespielt habe sind prinzipiell drauf ausgelegt Spaß zu machen und ich hab bei keinem davon auch nur den leisesten verdacht gehabt, dass das Spiel um ein Monetarisierungssystem herumgebastelt wurde oder nur das schnelle/regelmäßige Geld im Fokus war.
Von allen genannten empfinde ich insbesondere GGG als Musterbeispiel für ein Studio. Während EA leute verklagt und behindert, wenn sie tools und Hilfsmittel für ihre Spiele erstellen (ich rede NICHT von Hacks!), stellt GGG genau diese Leute ein, gibt ihnen einen guten Job und nutzt die Leidenschaft dieser Enthusiasten für ihr Spiel.
Sie sind gefühlt so nah an der Community dran wie es nur geht, liefern seit Jahren konstant hochwertigen Content und halten das Spiel besser am Leben und spannend als irgend ein anderes Studio das ich kenne. Alleine dass sich in der Anfangszeit noch ein Chris Wilson (Gründer des Studios) dazu bemüht hat, mir per E-Mail noch Keys zu senden für eine Verlosung selbiger in unserer Gaming-Community damals... Klar da waren sie noch klein, aber es zeigt für mich das Mindset und in den Offiziellen Foren trifft man ihn noch immer mal an.
Ich hoffe das ändert sich durch das anbandeln mit Tencent nicht...
Naja das beste an Gearbox war für mich Borderland 1 und 2 , Prequel kann man scho wieder knicken...mit Duke Nukem und Alien Colonial Marines haben sie sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Das beste Studios für mich z,Z. sind CD Projekt , Ubisoft ( atm noch....) , 4A Games und die von Dying light.
Tjo, wäre das 486-urgestein noch Zielgruppe , und nicht das cassual-vieh würde sich Activision nicht traun die heilige Kuh zu schlachten.
Ich bin heil froh das die noch brauchbar SC2-SP zu ende gebracht haben, danach war eh alles Wumpe und absehbar wo die Reise hingeht.
Der König ist tod es lebe der König! (CDPR) und dank GoG wird der auch länger leben.
Naja, mal sehen ob genug von KnowHow sich von acker macht und wieder was auf die Beine stellt, aber ohne die IPs wird das schwer.
Tja selber schuld Blizz - es ging euch sehr gut aber trotzdem habt ihr gemeint die Activision Finanzgeier ins Boot holen zu müssen um noch mehr raus zu quetschen - jetzt bekommt ihr die Quittung - und die Spieler leider auch.