• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard: Activision legt Fokus auf Spieleentwicklung

ignoring schrieb:

Und Bethesda *Hust* (Fallout76 gibts jetzt für 15€ bei Cdkeys - GZ an die Day 1 Käufer die 70€ geblecht haben)

• Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71
Activision.... haaahah
Der laden ist noch schlimmer als EA

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Damit verlieren wir einen Entwickler dem man blind vertrauen konnte. Activision bestätigen wieder einmal was ich von Ihnen halte.

EA ist 100mal besser, das sage ich schon seit Jahren.

Nach meinem Post #23

Ich bin damit durch. Habe mich nur noch bei den Supportern bedankt! Die haben mich in den letzten Jahren Immer freundlich unterstützt., sobald es mal ein Problem gab!

Das war meine letzte Mail an den Laden:

Ja Daumen Hoch.... ihr die Supporter sitzt hier um euch dafür zu entschuldigen! Daher an alle die mir geschrieben haben Schöne Tage bzw. einen guten Rutsch.

Diablo 3 habe ich seit Tag 1 gespielt und immer noch mit Freude daran gehabt, aber seit dem Vorfall habe ich die Lust verloren und das Ärgert mich am meisten.

Bitte schließt das Ticket ( kommentarlos ) damit sich nicht noch der nächste entschuldigen muß... sollte es mal so ein Aktien Heini in die Finger bekommen kann er sich ja mal melden.

Und ja das haben die GEIER verdient da oben, Super Aktien Einbruch Activision_Blizzard-Aktie ich hoffe ihr kommt zu dieser schönen Zeit mal wieder zu verstand, den wenn ihr mit euren Spielern so umgeht ist das „Hand vor den Mund“ ( voll für den ... ) weil den sind die Kurse in der Regel Egal...

Ich hoffe ihr geht mit Activision unter.

Und gute Supporter finden immer was xD Ihr wart immer freundlich hier.
Früher war es eine EHRE bei Blizzard Arbeiten zu dürfen ;)

Schöne Tage.... And a Happy BAD Yeahr Chefetage

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
anexX schrieb:
Tja selber schuld Blizz - es ging euch sehr gut aber trotzdem habt ihr gemeint die Activision Finanzgeier ins Boot holen zu müssen um noch mehr raus zu quetschen - jetzt bekommt ihr die Quittung - und die Spieler leider auch.
Ganz so simpel war die Entscheidung damals auch wieder nicht. Blizzard gehörte zu der Zeit zu "Vivendi Games" (Tochter vom Vivendi Konzern) und die sind mit Activision fusioniert. Da wurden die dann einfach mitgenommen und daraus wurde "Activision Blizzard".

Es ist schon witzig, das eine Community, die seit Jahren den Abfall-Recyclingcontent von Blizzard konsumiert, sich jetzt über den Verfall des Unternehmens aufregt.
Ich meine, welchen hochqualitativen Content hat dieses Unnternehmen die letzten Jahre released?
Starcraft Remastered, ein paar mehr Pixel ohne Content, na mein Glüchwunsch zum Kauf!
Hots, den billigsten LoL Clone ever, ebenfalls mein Glückwunsch!
Heartstone, den billigsten Yu-Gi-Oh Clone ever, ebenfalls mein Glückwunsch zum Kauf von Kartenpaketen!
Das letzte Diablo Addon, das außer einer neuen Klasse und sonst nichts besteht, mein Respekt, Kohle für Schrott ausgegeben, man merkt echt das die Community auf hochwertigen Content steht.
Oder aber das unfassbare Legion Addon, das laut WoW Census sogar noch schlechter als WoD war und nur von Fanboyseiten wie Vanion oder Buffed künstlich in die Höhe gehyped würde.
Oder redet ihr etwa von dem katastrophalen BFA Addon, das jetzt schon die geringsten Spielerzahlen ever hat, aber trotzdem noch von der Suchtcommunity konsumiert wird?
Die Junkiecommunity hat das Unternehmen zerstört, weil Sie die letzten Jahre diesen billigen Abfall konsumiert hat und blind Kohle in Müll investiert hat, ihr bekommt also nur das, was ihr verdient habt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Ernie75, LuckyNuke und eine weitere Person
Die sind happy damit. Blizzard hat eine Armada an Suchtis die an Onlinespiele ihre Seele verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
rob- schrieb:
Die sind happy damit. Blizzard hat eine Armada an Suchtis die an Onlinespiele ihre Seele verkaufen.
Damit liegst du nicht falsch, vor ein paar Jahren gab es mal einen Artikel, in dem Blizzard sich Unterstützung von Psychologen geholt hat, um möglichst Suchtauslösende Mechaniken in ihre Spiele zu implementieren und das scheint ja gut funktioniert zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Die schauen halt einfach zu EA oder auch Bethesda rüber und sehen: Wow, diese Vollidioten von "Spielern" kaufen ja einfach alles, egal wie scheiße es ist.

Und schon rollen die Millionen - dank Muttis Kreditkarte oder einfach Leuten den die Politik sowie Konsequenzen um das ganze egal ist.

Jap, das wars dann.

Aber so wird das in Zukunft weiter gehen. Bei allen großen Publishern und Entwicklern.

Mittlerweile hat man einfach gemerkt, dass es auf Dauer profitabler und sicherer für den Geldfluss ist, wenn man auf Ruf und Image scheißt und einfach jedes Jahr ein neues Spiel eines Franchises raushaut und den Leuten mit den Microtransaktionen das Geld aus der Tasche zieht.

Stattdessen könnte man natürlich versuchen, sich nen guten Ruf zu machen, und riskieren mal nen absoluten Hit zu landen. Aber da das eben nicht immer klappt und nochdazu sehr aufwändig und riskant ist, macht man es eben wie aktuell.

Ja, ich glaube, das wars dann auch so langsam mit Triple-A Gaming im allgemeinen. In Zukunft wird sich unsereins vermutlich nur noch im Indie Bereich umschauen können.

Wobei das gar nicht mal so schlecht ist. Die Flut an hochkarätigen Titeln ist dort nicht ganz so groß wie bisher im Triple-A Bereich und sowas wie ausladende Open Worlds mit drölftausend Sammelitems sind da selten. Vielleicht komm ich dann auch mal dazu, alles (durch) zu spielen, was ich mir einbilde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Wenn eine Geldmaschine wie Blizzard schon zum Sparen angehalten wird, arme Welt. Da geht eine der Traditionsunternehmen den selben Weg wie Westwood.

Mcmeider schrieb:
Witzigerweise gibt es BWL-Experten die das tatsächlich anders sehen (vom 17.12.2018): "Über 40 Prozent Minus seit dem Allzeithoch – doch DER AKTIONÄR lässt sich nicht abschrecken." :evillol::D --> Der Aktionär
Nicht überraschend, der langfristige Aufwärtstrend ist intakt und eine techn. Gegenbewegung fällig.
"Der Aktionär" versteift sich wie immer zu stark auf Statistik und langjährige Durchschnittsbewertung sowie das Zukunfts-KGV. Geht noch weiter runter.
Aber viele Aktieninhaber sind in diesem Forum wohl eh nicht zu erwarten, von daher vergebens. :D

Naja, Blizzard hat ja wirklich nicht viele Spiele im Angebot.
Und Spiele jahrelang zu pflegen bringt halt nicht so viel ein, wie öfter neue Spiele zu veröffentlichen.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich die Entwicklung von Blockbustern mittlerweile sowieso nur noch für einige wenige riesige Publisher lohnt bzw. realisierbar ist.
Finde diese Vorgehensweise also irgendwie verständlich. :( ^^

Das Ganze war doch ein schleichender Wechsel, der spätestens mit Diablo 3 angefangen hatte. Unnötiges AlwaysOn und Auktionshaus wurden gefeiert anstatt abgestraft. Das war letztendlich der Anfang vom Ende. Wenn der Laden in 5 Jahren aufgelöst wird, bin ich eher erleichtert als traurig. Mein letztes Spiel von denen war WC3 TFT. Schon krass wie man eine ehemals eigentlich so brillante Spieleschmiede an die Wand fahren kann.
Ergänzung ()

Sas87 schrieb:
Naja, Blizzard hat ja wirklich nicht viele Spiele im Angebot.
Und Spiele jahrelang zu pflegen bringt halt nicht so viel ein, wie öfter neue Spiele zu veröffentlichen.
25 Jahre hat es sie ganz gut über Wasser gehalten. Langfristig spielt auch der Ruf eine Rolle, wenn man nicht in der Masse der 1000 0815 Entwicklern untergehen möchte. Der Aktionär ist auf Langfristigkeit jedoch nicht aus, da zählt nur der schnelle Profit. Im Grunde genommen müsste es ab gewissen Summen eine "Mindestbehaltezeit" von Aktien nach deren Kauf geben. Dann würde es sich der ein oder andere Aktionär überlegen ob er dem Vorstand derart vertraut.

• Gefällt mir
Reaktionen: MIWA P3D
Blizzard bringt vielleicht nicht permanent neue Spiele - dafür aber vergleichsweise viel Content für die bestehenden Games zum kleinen Preis bzw. sogar gratis. Und je stärker die eigenen Hausmarken sind, desto mehr remastert man das Ganze und desto weniger neues Zeug kommt, vgl. auch Nintendo.

Wenn man sich auf das Ökosystem "Battlenet" einlässt und so ziemlich alle Spiele von Blizzard sein Eigen nennt, wird es eigentlich übers Jahr verteilt nie langweilig - so zumindest meine Erfahrung seit einigen Jahren.

Es deutet sich ja schon einige Zeit an, dass Blizzard ganz langsam aber sicher komplett in Activision aufgeht. Ich zocke Overwatch, Diablo 3 & Co. derzeit noch sehr gerne - aber wenn die Zukunft in Richtung Diablo: Immortal und überteuerten Monetarisierungsmodellen wie bei CoD oder Destiny geht, dann bin ich raus. Mich zwingt ja niemand, weiterhin dort zu kaufen.

Captain Mumpitz schrieb:
Weniger Kosten aber mehr Games? Geil, klingt nach einer künftigen Flut von billigem Mist wie Diablo Immortal. Ich freu mich.
So true. Schon traurig wo das alles hinführt...

Alphanerd schrieb:
90er? Westwood. Bitmap Brothers. Psygnosis. Microprose. Team17. Lucasfilm. Sierra. Ohne Reihenfolge

Nur Mal so, was spontan ohne Google in 1,337 Sekunden durchs Hirn geflitzt ist. Blizzard kam da (bei mir) erst einmal nicht vor.
Allein was ich bis zur Vergasung in den 90ern gespielt habe:
Lost Vikings (SNES)
Rock'n'Roll Racing (SNES)
WarCraft 1+2
D1
SC
SC:BW
D2 kam ja 2000, obwohl 90er entwickelt - zähle ich mal trotzdem nicht dazu.

Genug 90er für dich von Blizzard?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Ltcrusher schrieb:
Blizzard war neben Rockstar der Publisher, wo niemals jemand die Nase rümpfte oder ein böses Wort hatte, wenn jahrelang kein neuer Titel kam.

Zwischen der Erstveröffentlichungen von Diablo 2 und Diablo 3 lagen 12 Jahre (D2 2000 und D3 2012).

Man stelle sich vor, EA würde sich bei den FIFA Teilen 12 Jahre Zeit lassen.
man stelle sich vor, FIFA kommt jedes Jahr ein neuer Teil und selbst in allen Jahren zusammengenommen hat das spiel nicht 10% so viel Entwicklung im sinne von Fortschritt hinter sich wie D3 in den ersten 2 Jahren seit Release.

Blade0ne schrieb:
btw, ich habe bisher von dem Titel nur gehört, nie was gesehen, aber allein der Name sagt mir schon, dass da was nicht stimmt. Klingt schon wie irgend ein billiger US-Abklatsch einer eigentlich sehr guten und erfolgreichen Japanischen Filmserie. Dazu: Immortal, unsterbliches - in Diablo? Auf Handy? Neh dann lieber Tetris..

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
dettweilertj schrieb:
Oder aber das unfassbare Legion Addon, das laut WoW Census sogar noch schlechter als WoD war und nur von Fanboyseiten wie Vanion oder Buffed künstlich in die Höhe gehyped würde.
Ich weiß nicht woher du das hast, die meisten Leute waren mit Legion im großen und ganzen sehr zufrieden.

Zurück
Oben