Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBlizzard/GOG: Nach über 20 Jahren ist Diablo als Download erhältlich
Frischzellenkur für einen weiteren Klassiker: In Kooperation mit GOG lässt Blizzard das Rollenspiel Diablo von 1996 wieder auferstehen. Erstmals wird jetzt bei GOG eine digitale Fassung verkauft. Der Launcher lässt die Wahl zwischen echter Nostalgie und einer überarbeiteten Version für Windows 10.
Die Unterschiede zum Original würden mich jetzt doch interessieren. Da steht ja nichts genaues im Artikel leider. Vor Allem ob es bei der GOG Version auch einen MP gibt. Das wäre schon ziemlich cool.
Früher ein super Spiel - habs endlos gespielt. Heute ist mir das bloße gekloppe doch irgendwie zu stumpf. Jedoch immer noch besser als die unendlich vielen Clones, die es gab.
nett! wäre das vor Median XL gekommen, hätte ich vielleicht auch mal reingeschaut. Aber so habe ich mit Median XL und Diablo 3 aktuell genügend Diablo-Titel zur Auswahl.
Ja, Hellfire dazu, das wär's gewesen - habe noch die Original Version von 96 im Schrank stehen...
Damals gab es noch tolle Verpackungen, die aufwendig gestaltet waren - fast in DIN A4 Größe.
Da war ein "Spiel kaufen gehen" in Blödmarkt noch ein ganz anderes Erlebnis haptischer Art :-)
Diablo I war das erste Spiel, welches ich komplett ohne Cheats durchgespielt habe.
Allerdings reiz es mich heute nicht mehr. Inzwischen sind meine Ansprüche an Komplexität und Grafik doch gestiegen und ich habe mit "Grim Dawn" einen guten Ersatz gefunden, bei dem man sogar im Coop spielen kann.
Als Erinnerung habe ich das Original mit Erw. im Schrank, aber 20fps tue ich mir heute nicht an. War ein schöner Klassiker damals und heute lieber Grim Dawn @144Hz+144fps.
nett! wäre das vor Median XL gekommen, hätte ich vielleicht auch mal reingeschaut. Aber so habe ich mit Median XL und Diablo 3 aktuell genügend Diablo-Titel zur Auswahl.
Das die Leute heute noch so einen alten Titel modden, sowas treibt mir immer wieder die Freudentränen in die Augen. Danke für die Erwähnung, werde das mal probieren. Den ersten Teil führe ich mir dann mal zu anderer Gelegenheit zu Gemüte.
Diablo unter Windows 10, geht auch so, mittels Belzebub Mod, sogar mit neuem Content
und zeitgemäßer Auflösung. Kein Grund, nochmal Geld auszugeben, falls man das Game schon hat...