• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard/GOG: Nach über 20 Jahren ist Diablo als Download erhältlich

Stern1710 schrieb:
Frage an alle: Prinzipiell finde ich Hack&Slays extrem unterhaltsam (z.b Torchlight, Grim Dawn etc.), bin aber durch das Alter von Diablo etwas misstrauisch, wie gut sich das spielen lässt. Eure Meinung?

Es gibt kein Rennen, und das macht es teilweise schon sehr zäh. Die Charaktere haben identische Skills (so gut wie) und es bietet weniger Loot

Postman schrieb:
Schon gekauft :) primär weil ich noch mehr alte Spiele auf einem neuen Windows spielen und Zeichen setzen will!
Und dafür kaufst du alle Spiele (zum Höchstpreis) nochmal und mit der Hoffnung, dass sie immer laufen werden? Aber Hauptsache ein supermodernes und verpfuschtes OS haben... :freak:

Steht im Original noch im Schrank, wobei die CD nicht mehr lesbar ist. Daher: Gekauft.

Danke GOG.

• Gefällt mir
Reaktionen: Virny, Zitterrochen und jusaca
Naja so toll das jetzt auch mal sein mag das Spiel, aber das scheint ja gerade eher so kurzfristig dahin geballert zu sein für praktisch 0 Aufwand aber unterm Strich wieder Unmengen an Kohle die für Lau rein schwimmt.

Interesse ist zwar da, aber diese ganzen halblebigen Refreshs für Maximalprofit will ich jetzt nicht unbedingt unterstützen.
Activision recycled die Call of Dutys durch die Bank weg bis auf die letzte Karte auch noch, Blizzard fängt auch gerade damit an bzw. ist schon voll im Gange und für mich muss einfach auch klar und deutlich der Wert der Arbeit erkennbar sein - sonst verzichte ich sehr gerne.

Finde das generell einfach nur noch unschön was bei Denen momentan abläuft - mit Diablo 3 schreiben wir doch auch schon wieder 7 Jahre oder nicht? In der Zeit könnte man halt echt 1-2 geniale Spiele entwickeln, oder man entwickelt das bestehende "lohnenswert" (aka Expansions) weiter.

Bin gespannt wie es aussieht mit dem WC3 Remaster am Ende und was für ein Gesamtpaket dann ankommt, ich befürchte mittlerweile allerdings das Schlimmste und das aber für die gesamte Marke.

Ich verzichte daher mal, das heutige Blizzard hat es eig. auch nicht verdient solche Klassiker zu verkaufen und dafür Geld zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom und Zero_Point
Verbesserte Version nur für Win 10 ???

Zero_Point schrieb:
Und dafür kaufst du alle Spiele (zum Höchstpreis) nochmal und mit der Hoffnung, dass sie immer laufen werden? Aber Hauptsache ein supermodernes und verpfuschtes OS haben... :freak:

Mein Windows ist aktuell und intakt.
Der Kommentar hört sich eher nach einem miesgelaunten Linux-Jünger an ;)

Die 9 EUR tun mir nicht weh und mir ist Platz mittlerweile kostbarer als uralte CDs zu hüten.

9 Euro für den alten Schinken :confused_alt: Dachte es ist umsonst, selbst dann hat es wohl jeder den es interresiert schon irgendwo als Kopie rumfliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Nice! 👍🏼

Schade, dass man nicht gleich einen Linux/Mac-Port gemacht hat, wo man schonmal dabei war, dann hätte ich das sofort gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
pcblizzard schrieb:
Wo steht das? Bedeutet nicht, dass es Windows 10 only ist!

"Der Launcher lässt die Wahl zwischen echter Nostalgie und einer überarbeiteten Version für Windows 10 " - das impliziert irgendwie das es nur für Win 10 eine Verbesserte Version gäbe

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Na das nimmt man doch gerne mit.
ABER die Sache mit Immortal fliegt deshalb nicht vom Tisch...:stock:

scz schrieb:
Freue mich schon auf den butcher :)
Hah! Fresh Meat! :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, droogF, AssembIer und 2 andere
Steht ja im Artikel was verbessert wurde.
Vielleicht nochmal durchlesen ;)

Postman schrieb:
  1. Das Spiel gibt es nur in englisch (deutsche Übersetzung gab es auch nie
Ich erinnere mich, dass es ein deutsche Übersetzung mit deutscher Vertonung für die PS 1 gab,warum man das nie nachträglich für den PC umgesetzt hat,verstehe ich von Blizzard bis heute nicht. Ich bin leider nicht so des Englischen mächtig,da nur Schulenglisch.
Ich wäre dankbar für eine Übersetzung seitens Activision /Blizzard gewesen,zwecks besserem Verständnis der Geschichte und der Items. Bei Fanpatches/inoffiziellen Übersetzungen/Mods muss man ja leider immer aufpassen,dass das Spiel dadurch nicht rumbuggt oder abstürzt, was nicht sein muss,aber kann. Ein positives Beispiel sind hier die deutschen Fanpatches für Vampire Bloodlines und die offizielle Doom 3 BFG Edition.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Typo/Rechtschreibung)
Dandelion schrieb:
Urfassung in 20 FPS. Und heute wollen manche Forenkoryphäen einem weiß machen, dass 60 FPS nicht mehr tragbar sind. 144 müssen es sein. :p
Das hat was mit der Engine und den Sprites zu tun. Wie das Spiel schneller laufen, läuft das dann intern auch schneller ab.

Zurück
Oben