• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard/GOG: Nach über 20 Jahren ist Diablo als Download erhältlich

Für Warcraft 2 würde ich mir einen Resolution Patch wünschen.
Bulletchief schrieb:
Hmm Warcraft 2 funktioniert problemlos unter Windows 10.
Wüsste nicht, was da eine neue Version verbessern sollte.

WAS? Exklusiv bei GoG und nicht beim Epic Launcher, wo ich alle meine anderen Spiele habe??!!einseinself (alternativ Steam oder einer der anderen Shops)

Das Original lies sich glaube ich nur mit CD im Laufwerk starten, oder?

Ich habe das Original hier, aber zurzeit nicht installiert, vor allem weil ich nicht weis wie es sich mit Win10 verträgt.

Diese Fehlerbehebte Version würde mich schon sehr interessieren.

Stern1710 schrieb:
Frage an alle: Prinzipiell finde ich Hack&Slays extrem unterhaltsam (z.b Torchlight, Grim Dawn etc.), bin aber durch das Alter von Diablo etwas misstrauisch, wie gut sich das spielen lässt. Eure Meinung?
Das Spiel war damals ein Meilenstein und genial. Es ist aber in der Tat nicht gut gealtert und ist in allen wichtigen belangen nach heutigen Maßstäben eher schlecht.
Rudimentäre Story, langwierig da man nicht rennen kann, alles wirkt etwas austauschbar. Nicht besonders lang.

13579 schrieb:

Ich habe das Original hier, aber zurzeit nicht installiert, vor allem weil ich nicht weis wie es sich mit Win10 verträgt.

Diese Fehlerbehebte Version würde mich schon sehr interessieren.
Bei mir funzt es ohne Probleme

eax1990 schrieb:
Ich verzichte daher mal, das heutige Blizzard hat es eig. auch nicht verdient solche Klassiker zu verkaufen und dafür Geld zu bekommen.
Wieso eigentlich nicht? Die Spiele waren so prägend für viele damals, dass sie gerne heute ein paar Euronen dafür ausgeben, dass ohne großen Aufwand nochmal spielen zu können. Dito siehe diese Retro-NES Konsole, die sich (afaik) auch oft genug verkauft hat um sie nicht 'überteuert' zu nennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Virny und Kraeuterbutter
Für mich immer noch das beste Diablo!

13579 schrieb:
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass da Spiel ohne CD ging, wenn man DIABDAT.MPQ neben die EXE kopiert hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500, DerGauner0815 und cbmik
Was für eine schöne Nachricht zum Feierabend! Gerade gekauft. DANKE GOG!

Naja ich habs noch Diablo 1 auf einer Screenfun CD mit einen Patch um es auf moderne PCs lauffähig zu machen. Aber irgendwie hat mir Sacred schon weit besser als Diablo gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliz
@MichaG
Kleines Detail: Im Artikel wird das Video als Diablo Trailer betitelt. Jedoch handelt es sich um das Intro vom Spiel selbst.

hab ich das richtig gelesen ... ich muss das Game noch "kaufen" ... for real ? .... xD

da muss man aber echt Retro sein

ich hab es auch gerne gezockt ... aber mehr wie 2€ würde ich nicht mehr zahlen

• Gefällt mir
Reaktionen: Bitcatcher und BeBur
gog streamed das auch gerade auf twitch wer es sich anschauen möchte...

Jethro schrieb:
Im Gegensatz zu Diablo 2 ist die Grafik noch ganz OK. Ein Diablo 2 remaster wäre dringend nötig.
Aber das Spielen selbst. Wenn ich noch dran denke, dass man immer langsam geht, Gold anklicken muß, Items unter Leichenbergen verschwinden und und und.
Der Spaß am Spiel vergeht einem da schnell.

Gut gealtert ist ein Jagged Alliance (1 und 2), da geht das Spiel einfach super, auch mit schlechter Grafik.

DerKuro schrieb:
@MichaG
Kleines Detail: Im Artikel wird das Video als Diablo Trailer betitelt. Jedoch handelt es sich um das Intro vom Spiel selbst.
Das ist noch ein Trailer, den auch kaum einer kennt

• Gefällt mir
Reaktionen: fidschi, droogF und DerKuro
RaptorTP schrieb:
hab ich das richtig gelesen ... ich muss das Game noch "kaufen" ... for real ? .... xD

da muss man aber echt Retro sein

ich hab es auch gerne gezockt ... aber mehr wie 2€ würde ich nicht mehr zahlen

Wo ist das Problem daran, was zu kaufen, was seitens des Herstellers neu auf den Markt gebracht wurde mit Anpassung für ein moderneres Betriebssystem, als es vor 2000 auf dem Markt war? 9 Euro sind doch, meiner Meinung nach ein fairer Preis. Der Plattform soll ja was bleiben (also GoG), Steuern, Transaktionsgebühren und der Entwickler will ja auch noch was sehen. Außerdem ist das eine schöne Geste, ein Spiel auch endlich mal Digital anzubieten.

Oder ist es auf einmal Retro, dass mal was auch kosten darf? Bitte nicht falsch verstehen, ich gehöre wahrscheinlich genau in diese verteufelte junge, Geiz-Ist-Geil Generation, bei der nichts irgendwas kosten darf. Aber auch wenn es nun wirklich schon wirklich 20 Jahre+ alt ist, muss man es ja nicht verschenken, sondern für kleines Geld an jene verkaufen, welche das nochmal Digital haben wollen.

Und wegen den zwei Euro heist es eben warten

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Baal Netbeck
Ist der einzige weg um ihre Fans wieder zu gewinnen,
Diablo 1 ist aber viel zu alt.

Ist ja klar, dass man es neu kaufen muß, wenn man die CD aus dem Fenster wirft:

• Gefällt mir
Reaktionen: droogF und 0x8100
RaptorTP schrieb:
hab ich das richtig gelesen ... ich muss das Game noch "kaufen" ... for real ? .... xD [...]
Nein Du musst überhaupt nichts oder steht das irgendwo in den News bzw. auf gog dass sobald gog das Spiel anbietet, man es kaufen muss?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Bin ich der einzige der meint der Preis ist völlig übertrieben? Knapp 9 € für 20+ Jahre alte SW ist schon happig. In der Regel bekommt man so etwas für 1-2 maximal 5 € in der Pyramide.

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, Fliz, USB-Kabeljau und eine weitere Person
Schönes Ding - ob die Win 10 Version Controller Support hat ? Wär ja nett es von der Couch aus zu zocken - obwohl wenn nicht gibts ja immer noch JoyToKey ;)

Zurück
Oben