Wenn man es damals nicht gespielt hat und deswegen geil findet sind 9 Euro schlicht ein schlechtes Preis-Leistung-Verhältnis für D1. Das Spiel ist nicht gut gealtert, D2 ist da schon deutlich näher an einem modernen Spielerlebnis.Postman schrieb:Ja, viele Geizkrägen. Reich wird mit den 9 EUR sicherlich keiner und ein Diablo 2 HD Release will aber jeder.
Was soll man dazu sagen...
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Blizzard/GOG: Nach über 20 Jahren ist Diablo als Download erhältlich
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Blizzard/GOG: Nach über 20 Jahren ist Diablo als Download erhältlich
Hexenkessel
Lieutenant
SethDiabolos schrieb:Hmm...Exklusiv bei GoG....
Zum Glück!
GoG.com ist das Beste, was einem Spiel passieren kann!
Kaufen, Downloaden der Installationsdatei(en), diese Sichern und ohne Einschränkungen auf jedem Gerät installieren, was man selber möchte. 👍
Ich liebe GoG!
the_pi_man
Lt. Junior Grade
D2 zocke ich immer noch... D1 fand ich nicht so prickelnd.
sethdiabolos
Commodore
Hexenkessel schrieb:Ich liebe GoG!
Ich mag GoG auch, habe ja auch knapp 100 Games da und dazu eine randvolle HDD vom Kumpel, aber nach dem ganzen Geheule hier wegen Exklusivrechten auf einer Plattform würde es mich interessieren, wie die Leute sich da rausreden. Nächste Aufhänger ist dann wohl, dass Exklusivität vollkommen OK ist, wenn man es DRM-frei anbietet.
Naaja. Nachdem ich bereits Nox durchgespielt hatte, mit der offenen und lebendigen Welt und dann aus einer Zeitschrift die Vollversion von Diablo gespielt hatte, gab ich das Spiel anch 2-3 Stunden auf. Es dauerte mir einfach zu lange endlich in das "nächste Dorf" zu kommen.
Als mir Jahre später jemand sagte, man bleibt im Dorf und geht nur von Stockwerk zu Stockwerk stets weiter nach unten, war jeglicher Nachholbedarf in mir gestorben.
D2 war immerhin abwechslungsreicher. Trotzdem: einmal mit einem Freund durchgerusht und beiseite gelegt. Für mich sind Spiele wie Sacred oder Titan Quest deutlich spaßiger gewesen.
Als mir Jahre später jemand sagte, man bleibt im Dorf und geht nur von Stockwerk zu Stockwerk stets weiter nach unten, war jeglicher Nachholbedarf in mir gestorben.
D2 war immerhin abwechslungsreicher. Trotzdem: einmal mit einem Freund durchgerusht und beiseite gelegt. Für mich sind Spiele wie Sacred oder Titan Quest deutlich spaßiger gewesen.
SavageSkull
Fleet Admiral
Man darf auch nicht vergessen, dass Diablo in der Form zu den allerersten spiele des Genres gehört. Nox kam später und Titan Quest erheblich später.Rhoxx schrieb:Es dauerte mir einfach zu lange endlich in das "nächste Dorf" zu kommen.
Was ich immer noch unerreicht finde ist die Atmosphäre. Die geht mir in den Disco Gewitter von den neuen schnellen spielen unter.
NutzenderNutzer
Banned
jk1895
Banned
9€ für ein so altes Game? Die haben einen Knall! Sowas sollte nach zwei Jahrzehnten kostenlos sein. Als Public Domain, weil Kultur/Kunst-Erbe für die Nachwelt und nicht als verzweifelter Versuch nochmal Geld damit zu scheffeln. Als hätten die nicht schon genug davon...
pcblizzard
Captain
Du hast es anscheinend nicht verstanden... Es geht nicht darum das Metro exklusive im Epic Store erschienen ist sondern dass es Monate vorher für Steam angekündigt wurde und das Tencent seine Finger mit im Spiel hat...SethDiabolos schrieb:Hmm...Exklusiv bei GoG....bei Epic würde sofort eine Welle der Empörung hochkochen, jetzt bin ich mal gespannt, wie mit GoG umgegangen wird, oder ob doch wieder alles nur Heuchler und Nachbläffer sind.
Nein, steht aber auch in der News dass "viele" Fehler behoben wurden und zudem auch Auflösungen jenseits SVGA unterstützt werde inkl. AA und AF...NutzenderNutzer schrieb:Zitat GOG:
Für den Mehrspielermodus via Battle.net® musst du deine Router- und Firewall-Ports konfigurieren. Details findest du hier.
Sind das die Verbesserungen unter Windows 10?....
sethdiabolos
Commodore
pcblizzard schrieb:......sondern dass es Monate vorher für Steam angekündigt wurde und das Tencent seine Finger mit im Spiel hat...
Gut, den ersten Punkt kann ich noch halbwegs verstehen, aber sauer sind da wohl doch meistens die, die später auf einen günstigen Deal gehofft haben. Wer es auf Steam zu Release haben wollte dürfte es im Vorfeld schon gekauft haben und die haben ihr Spiel ja auch. Und Tencent mag ja sein, aber die sind um einiges größer als Steam und sind ja nicht nur bei Epic-Games mit drin. Bei knapp 20 Mrd. Dollar Umsatz und einem Marktwert von fast 450 Mrd. Dollar sollte das jedem klar sein.
LOLinger78
Lieutenant
Die sollen lieber endlich Diablo 4 als Download anbieten....
Rastla
Lieutenant
SethDiabolos schrieb:ber nach dem ganzen Geheule hier wegen Exklusivrechten auf einer Plattform würde es mich interessieren, wie die Leute sich da rausreden
Wäre mir neu dass GOG Blizzard Geld in die Hand drückt um das Spiel exklusiv auf GOG zu haben.
GOG hat das Spiel an Windows 10 angepasst und DRM entfernt, somit ist es gerechtfertigt das Spiel nur auf ihrer Platform zu vertreiben. Außerdem hätte ja nur Blizzard das Recht das Spiel auch wo anders zu verkaufen. Eine Version die dann original von Blizzard ist und zusätzlich von GOG modifiziert wurde macht das ganze noch schwieriger.
Werd ich mir aus Nostalgiegründen holen - war nach Stunt Car Racer, Geoff Crammonds Formel 1 und Doom, welches wir noch über Nullmodemkabel mit 10m Verlängerung gespielt haben, jenes Spiel, für das wir auf Ethernet umgestellt haben, das noch mit Koaxialkabel, Endwiderstand und in Ringstruktur (Alles wird an Jeden im Ring gesendet) werkelte.
Wir hatten 4 Ethernetkarten, 2 PC und dann brachten die Kumpel die PC mit und es gab Mini-Lanparty.
Die größte Faszination war sicher der Multiplayeraspekt!
Wir hatten 4 Ethernetkarten, 2 PC und dann brachten die Kumpel die PC mit und es gab Mini-Lanparty.
Die größte Faszination war sicher der Multiplayeraspekt!
LAN per Koax war das größte. Wer später kam musste warten, bis die anderen fertig gespielt hatten, weil man einen Computer nicht zum Netzwerk hinzufügen konnte ohne das gesamte Netzwerk lahm zu legen 😂 .
Glaube die D1 Atmo könnte ich heute nicht mehr würdigen, da die auch darauf basiert, minutenlang durchs Dorf zu laufen und sich die (ziemlich coole) Musik anzuhören.
Glaube die D1 Atmo könnte ich heute nicht mehr würdigen, da die auch darauf basiert, minutenlang durchs Dorf zu laufen und sich die (ziemlich coole) Musik anzuhören.
Pisaro
Fleet Admiral
Dandelion schrieb:Urfassung in 20 FPS. Und heute wollen manche Forenkoryphäen einem weiß machen, dass 60 FPS nicht mehr tragbar sind. 144 müssen es sein.
Natürlich. Damals haben halt viele Spiele vor sich hin geruckelt. Man hat es aber hingenommen weil man nichts anderes hatte, schön war es aber schon damals nicht.
Dandelion
Captain
Nichts anderes kannte. Wenn man nichts anderes kennt weiß man halt nicht wie es noch aussehen könnte und ist daher zufrieden. Diablo 1 fande ich schön.Pisaro schrieb:Man hat es aber hingenommen weil man nichts anderes hatte, schön war es aber schon damals nicht.
Bei den Cutscenes zu Final Fantasy X dachte ich damals, ok, das ist wie echt, besser kann es unmöglich werden (gut, ich war auch noch jünger und naiv ). Aber Diablo fand ich nun wirklich auch nicht hässlich. Vor allem nicht anno 1996.
Pisaro
Fleet Admiral
Ja, dass mit den Cutscenes kenne ich auch. Bei mir war das sogar schon bei Final Fantasy 8 der Fall .
WObei mein Kommentar zu Diablo eher auf die FPS bezogen war. Auch damals hat man gemerkt das da irgendwas nicht "gut" ist, hat es aber dennoch gespielt. Wie du schon angemerkt hast, weil man es einfach so kannte.
Ich habe lustigerweise schon im Kindesalter zu Eltern, Bekannten etc gesagt: "Guck mal, der Mann zuckt aber wenn der sich bewegt etc"
Heute weiß ich, dass mir schon damals niedrige FPS aufgefallen sind xD.
WObei mein Kommentar zu Diablo eher auf die FPS bezogen war. Auch damals hat man gemerkt das da irgendwas nicht "gut" ist, hat es aber dennoch gespielt. Wie du schon angemerkt hast, weil man es einfach so kannte.
Ich habe lustigerweise schon im Kindesalter zu Eltern, Bekannten etc gesagt: "Guck mal, der Mann zuckt aber wenn der sich bewegt etc"
Heute weiß ich, dass mir schon damals niedrige FPS aufgefallen sind xD.
Dandelion
Captain
@Pisaro Aaah okay verstehe! Dann hattest du in der Tat damals schon ein technisch sehr ausgeprägtes Verständnis! Das und das Interesse daran kamen bei mir erst später...
Ein echter Augenöffner in Sachen FPS und flüssiger Darstellung war, so wenn ich mich richtig erinnere, Burnout 2. Das lief dermaßen smooth im Vergleich zu den NFS-Teilen. Das ist sogar mir damals aufgefallen
Sorry für OT; um doch noch was dazu beizutragen: ich werde es nicht kaufen. Der Preis ist okay, aber ich habe es damals gespielt und finde auf dem Gebiet wurde Perfektion von anderen dann später erreicht (Titan Quest z.B. oder die ganz neuen Vertreter der Zunft). Dankbarkeit dafür dass es Diablo gab empfinde ich gleichwohl!
Ein echter Augenöffner in Sachen FPS und flüssiger Darstellung war, so wenn ich mich richtig erinnere, Burnout 2. Das lief dermaßen smooth im Vergleich zu den NFS-Teilen. Das ist sogar mir damals aufgefallen
Sorry für OT; um doch noch was dazu beizutragen: ich werde es nicht kaufen. Der Preis ist okay, aber ich habe es damals gespielt und finde auf dem Gebiet wurde Perfektion von anderen dann später erreicht (Titan Quest z.B. oder die ganz neuen Vertreter der Zunft). Dankbarkeit dafür dass es Diablo gab empfinde ich gleichwohl!