-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Blizzard/GOG: Nach über 20 Jahren ist Diablo als Download erhältlich
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Blizzard/GOG: Nach über 20 Jahren ist Diablo als Download erhältlich
Discovery_1
Rear Admiral
Jesterfox
Legende
Blizzard hat zwar seinen offiziellen Segen dafür gegeben, herausgegeben wurde es aber von Sierra. Weiß jemand wer da aktuell die Rechte dran hält?Postman schrieb:Hellfire wird zudem wohl nicht dabei sein, auch wenn dies ein inoffizielles Addon war...
@Stern1710 : es ist halt quasi der Urvater der Hack&Slays. Dürfte wohl schon recht angestaubt rüberkommen, aber wirklich uninteressant würd ichs trotzdem nicht einstufen.
USB-Kabeljau
Banned
Das Spiel ist meiner Meinung nach überhaupt nicht gut gealtert.
Will sich das heute echt noch wer antun?
Will sich das heute echt noch wer antun?
S
.Silberfuchs.
Gast
Mal eben meine CD rausgekramt, installiert und gefreut wie Bolle das es unter Windows 10 auf Anhieb läuft. ;-) Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal das Laufwerk gebraucht habe.
cruse
Fleet Admiral
Du wirst lachen: Activision BlizzardJesterfox schrieb:Blizzard hat zwar seinen offiziellen Segen dafür gegeben, herausgegeben wurde es aber von Sierra. Weiß jemand wer da aktuell die Rechte dran hält?
CastorTransport
Captain
Oh ja, WC1+2 - gekauft! Als es noch ohne dieses Heldengedrisse war
Damien White
Banned
Warum GOG?
Gab es nicht vor kurzem eine News, die auf Probleme bei GOG hindeutete? Was geschieht, wenn GOG pleite geht, kommt es dann auf den Blizzard Launcher?
Gab es nicht vor kurzem eine News, die auf Probleme bei GOG hindeutete? Was geschieht, wenn GOG pleite geht, kommt es dann auf den Blizzard Launcher?
Discovery_1
Rear Admiral
Gerade die meisten uralten Spiele bringen mir bis heute viel mehr Spaß, als das was jetzt so vom Fliessband kommt.
Edit: Grafik ist halt nicht alles.
Edit: Grafik ist halt nicht alles.
Jesterfox
Legende
Ok? Dann wärs eigentlich cool wenn sie das auch noch hinterherschieben würden. Allerdings hat das Teil ja auch jede Menge Bugs und ist eigentlich nicht fertig programmiert (nur einen von 3 Klassen freigegeben und mit eigener Grafik und kein Netzwerk, kann man zwar per Ini aktivieren, sorgt dann aber auch für manche Fehler)cruse schrieb:Du wirst lachen: Activision Blizzard
Postman
Rear Admiral
Schon gekauft primär weil ich noch mehr alte Spiele auf einem neuen Windows spielen und Zeichen setzen will!
Für potentielle Käufer - das Menü für die extra Anpassungen als "Video Settings" sieht wie folgt aus:
Untermenüs:
Sonstiges:
Für potentielle Käufer - das Menü für die extra Anpassungen als "Video Settings" sieht wie folgt aus:
Untermenüs:
Sonstiges:
- 4K hat schwarze Balken links und rechts
- Das Spiel gibt es nur in englisch (deutsche Übersetzung gab es auch nie)
- Ist ohne inoffizielles "Hellfire" Sierra Addon
Zuletzt bearbeitet:
S
.Silberfuchs.
Gast
GOG=Good old Games. Die Plattform verkauft seit vielen Jahren Klassiker (aber nicht ausschließlich).Damien White schrieb:Warum GOG?
Du lädst dein gekauftes Spiel DRM-frei herunter und fertig. Du solltest halt die Installationsdateien sichern. Sollte es GOG nicht mehr geben wird es halt schwierig nochmal herunterzuladen.
Mag sein, aber allein schon die Musik holt das dann wieder rausWattwanderer schrieb:Leute, legt die Nostalgiebrille weg.
Ich habe damals viele Stunden damit verbracht aber heutzutage gibt es wohl Demos die mehr Inhalt bieten als das Diablo 1.
S
.Silberfuchs.
Gast
Alleine das diabolische Lachen wenn das Setupfenster aufploppt.
Shririnovski
Captain
Warum GoG? Ganz einfach, da wird Blizzard gute Konditionen bekommen haben, weil GoG sich aktuell über PR ziemlich freuen dürfte. Gleichzeit braucht Blizzard nicht den Aufwand betreiben Diablo1 ins neue Battle.net zu integrieren (Freundeliste usw.)
Werde ich mir wohl nicht holen, einzige Neuerung ist die Unterstützung von hohen Auflösungen. Dafür auf Hellfire verzichten? Nein Danke. Da bleibe ich lieber bei meinen guten, alten CDs. Zumal Blizzard mir zuviele unschöne Entscheidungen getroffen hat in der letzten Zeit, denen will ich nicht mehr unbedingt mein Geld in den Rachen werfen.
Werde ich mir wohl nicht holen, einzige Neuerung ist die Unterstützung von hohen Auflösungen. Dafür auf Hellfire verzichten? Nein Danke. Da bleibe ich lieber bei meinen guten, alten CDs. Zumal Blizzard mir zuviele unschöne Entscheidungen getroffen hat in der letzten Zeit, denen will ich nicht mehr unbedingt mein Geld in den Rachen werfen.
Recharging
Captain
War auch mein erster Gedanke ...7eNd schrieb:Wollen sie etwa die Wogen glätten, nachdem sie Diablo Immortal angekündigt haben?
Is this an out of season, April fools' joke?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das Video muss auch "immortal" bleiben!
Wattwanderer
Rear Admiral
Ehrlich? Diablo 1 auf was weiss ich wäre ein noch schlimmeres Desaster als ein Handygame.
Diablo 1 hat ein Praktikant an einem Wochenende ins Diablo 3 reingepatcht.
Diablo 1 hat ein Praktikant an einem Wochenende ins Diablo 3 reingepatcht.