• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard/GOG: Nach über 20 Jahren ist Diablo als Download erhältlich

Warum nur über GOG?
Warum nicht über den Blizzard Launcher oder Steam?

DRM ist für mich kein Thema.
Hellfire wird zudem wohl nicht dabei sein, auch wenn dies ein inoffizielles Addon war...

@Shio
Ohh, sorry, das habe ich falsch verstanden. @Mods Dann meine Frage bitte zum Baden schicken, Danke!

Frage an alle: Prinzipiell finde ich Hack&Slays extrem unterhaltsam (z.b Torchlight, Grim Dawn etc.), bin aber durch das Alter von Diablo etwas misstrauisch, wie gut sich das spielen lässt. Eure Meinung?

Postman schrieb:
Hellfire wird zudem wohl nicht dabei sein, auch wenn dies ein inoffizielles Addon war...
Blizzard hat zwar seinen offiziellen Segen dafür gegeben, herausgegeben wurde es aber von Sierra. Weiß jemand wer da aktuell die Rechte dran hält?

@Stern1710 : es ist halt quasi der Urvater der Hack&Slays. Dürfte wohl schon recht angestaubt rüberkommen, aber wirklich uninteressant würd ichs trotzdem nicht einstufen.

Das Spiel ist meiner Meinung nach überhaupt nicht gut gealtert.
Will sich das heute echt noch wer antun?

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Mal eben meine CD rausgekramt, installiert und gefreut wie Bolle das es unter Windows 10 auf Anhieb läuft. ;-) Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal das Laufwerk gebraucht habe. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: loxer, ChrisMK72, Hexxxer76 und eine weitere Person
Oh ja, WC1+2 - gekauft! :) Als es noch ohne dieses Heldengedrisse war ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: raekaos, Marflowah, Celinna und eine weitere Person
Warum GOG?

Gab es nicht vor kurzem eine News, die auf Probleme bei GOG hindeutete? Was geschieht, wenn GOG pleite geht, kommt es dann auf den Blizzard Launcher?

Gerade die meisten uralten Spiele bringen mir bis heute viel mehr Spaß, als das was jetzt so vom Fliessband kommt.

Edit: Grafik ist halt nicht alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob1337, -=[CrysiS]=-, Recharging und 2 andere
cruse schrieb:
Du wirst lachen: Activision Blizzard
Ok? Dann wärs eigentlich cool wenn sie das auch noch hinterherschieben würden. Allerdings hat das Teil ja auch jede Menge Bugs und ist eigentlich nicht fertig programmiert (nur einen von 3 Klassen freigegeben und mit eigener Grafik und kein Netzwerk, kann man zwar per Ini aktivieren, sorgt dann aber auch für manche Fehler)

Urfassung in 20 FPS. Und heute wollen manche Forenkoryphäen einem weiß machen, dass 60 FPS nicht mehr tragbar sind. 144 müssen es sein. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, valnar77, grossernagus und 3 andere
Schon gekauft :) primär weil ich noch mehr alte Spiele auf einem neuen Windows spielen und Zeichen setzen will!
Für potentielle Käufer - das Menü für die extra Anpassungen als "Video Settings" sieht wie folgt aus:

Diablo1_GOG_Menü.jpg Diablo1_GOG_Menü_DirectX.jpg

Untermenüs:

Diablo1_GOG_Menü_DirectX_Auflösung.jpg Diablo1_GOG_Menü_DirectX_Presentation.jpg Diablo1_GOG_Menü_DirectX_Vsync.jpg

Diablo1_GOG_Menü_DirectX_Gamma_Justierung.jpg Diablo1_GOG_Menü_DirectX_Antialiasing.jpg Diablo1_GOG_Menü_DirectX_Antisoptric_Filtering.jpg

Sonstiges:
  1. 4K hat schwarze Balken links und rechts
  2. Das Spiel gibt es nur in englisch (deutsche Übersetzung gab es auch nie)
  3. Ist ohne inoffizielles "Hellfire" Sierra Addon

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert, latexdoll, Virny und 19 andere
Damien White schrieb:
Warum GOG?

Gab es nicht vor kurzem eine News, die auf Probleme bei GOG hindeutete? Was geschieht, wenn GOG pleite geht, kommt es dann auf den Blizzard Launcher?
GOG=Good old Games. Die Plattform verkauft seit vielen Jahren Klassiker (aber nicht ausschließlich).

Du lädst dein gekauftes Spiel DRM-frei herunter und fertig. Du solltest halt die Installationsdateien sichern. Sollte es GOG nicht mehr geben wird es halt schwierig nochmal herunterzuladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll und Baal Netbeck
Wattwanderer schrieb:
Leute, legt die Nostalgiebrille weg. :)

Ich habe damals viele Stunden damit verbracht aber heutzutage gibt es wohl Demos die mehr Inhalt bieten als das Diablo 1.
Mag sein, aber allein schon die Musik holt das dann wieder raus :P

• Gefällt mir
Reaktionen: loxer und jotecklen
Freue mich schon auf den butcher :)

• Gefällt mir
Reaktionen: fidschi und jotecklen
Alleine das diabolische Lachen wenn das Setupfenster aufploppt. :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen und Hirtec
Warum GoG? Ganz einfach, da wird Blizzard gute Konditionen bekommen haben, weil GoG sich aktuell über PR ziemlich freuen dürfte. Gleichzeit braucht Blizzard nicht den Aufwand betreiben Diablo1 ins neue Battle.net zu integrieren (Freundeliste usw.)

Werde ich mir wohl nicht holen, einzige Neuerung ist die Unterstützung von hohen Auflösungen. Dafür auf Hellfire verzichten? Nein Danke. Da bleibe ich lieber bei meinen guten, alten CDs. Zumal Blizzard mir zuviele unschöne Entscheidungen getroffen hat in der letzten Zeit, denen will ich nicht mehr unbedingt mein Geld in den Rachen werfen.

7eNd schrieb:
Wollen sie etwa die Wogen glätten, nachdem sie Diablo Immortal angekündigt haben? :D
War auch mein erster Gedanke ...

Is this an out of season, April fools' joke?

Das Video muss auch "immortal" bleiben! ;)

Ehrlich? Diablo 1 auf was weiss ich wäre ein noch schlimmeres Desaster als ein Handygame. :)

Diablo 1 hat ein Praktikant an einem Wochenende ins Diablo 3 reingepatcht. :)

Zurück
Oben