• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard kündigt Diablo 3 offiziell an

Na endlich!!!
Dieses viele rumgerate, ob es sich wirklich um Diablo III handelt, ging mir nämlich tierisch auf die Nerven.
Jetzt ist es also offiziell bekannt, gut so!

Die Screenshots finde ich persönlich nicht schlecht.
Hätte mich nicht so sehr gefreut, wenn es ganz anders gewesen wäre.
Man sollte den Stil seinen Vorgängern schon irgendwo anpassen, statt völlig abzuweichen.
Das heißt ja nicht automatisch, dass es schlecht aussieht.

Edit:
Im FAQ der D3-Seite steht:
Können sich die Spieler das Geschlecht ihres Charakters aussuchen, unabhängig der Klasse?

Ja. Für alle fünf Klassen können die Spieler männliche und weibliche Charaktere erschaffen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Informationen über den Test-Computer von Blizzard? Würde gerne wissen, warum es beim Gameplay-Video am Anfang etwas ruckelt.
Ich hoffe auf 1920x1200 + alle Details auf das Maximum gehen mit einem QuadCore Q9450, einer 280 GTX, 4 GB RAM und unter Vista x64 ohne Probleme, ohne Ruckeln, etc...

Die schöne Grafik von Titan Quest zusammen mit dem (verbeserten?) Gameplay von Diablo II, optimal - dachte auch nicht dass es noch dazu kommen würde :)
Interessant wird, ob der Multiplayer kostenlos sein wird wie bei Diablo II und ob das Fehlen wichtiger Leute aus dem Diablo-Team bei Blizzard dem Spiel deutlich anzumerken ist. Bei dem was bisher veröffentlicht wurde bin ich aber zuversichtlich zumindest in letzter Hinsicht.

Diablo III - :volllol:

soulpain schrieb:
Irgendwie mache ich mir noch Sorgen, dass Diablo 3 zu "modern" wird.

zu modern? alles was ich bisher davon gesehen (bzw. regelrecht aufgesogen) hab an trailer und ingame videos und aus den faq's, wollen die den perfekten nachfolger abliefern um ihren eigenen hohen und den hohen ansprüchen der fans gerecht zu werden.. und ich hab mitlerweile nachdem ich das alles gesehen hab, keinen zweifel mehr daran das denen das auch gelingen wird.

Screemon schrieb:
Hat jemand Informationen über den Test-Computer von Blizzard? Würde gerne wissen, warum es beim Gameplay-Video am Anfang etwas ruckelt.
Ich hoffe auf 1920x1200 + alle Details auf das Maximum gehen mit einem QuadCore Q9450, einer 280 GTX, 4 GB RAM und unter Vista x64 ohne Probleme, ohne Ruckeln, etc...
bis diablo 3 rauskommt hast du eh schon wieder n neuen rechner :)
ich rechne mal noch mit mindestens 2 jahren.

Hehe guckt mal was auf der deutschen Diablo 3 Seite steht
Die deutsche Version unserer Diablo III-Webseite erwartet derzeit noch die Bewertung von der verantwortlichen Stelle für die Alterskennzeichnung von Unterhaltungssoftware in Deutschland. Wir möchten uns hiermit für eure Geduld bedanken und freuen uns, die Seite schon bald veröffentlichen zu können. Neuigkeiten hierzu in Kürze.

:D
Fazit --> USK 18^^

ahja ,ich weiss ja nicht was ihr alle habt!
für mich sie die ingame grafik ja mal nich so tolle aus!
irgendwie sogar schon ziemlich schlecht!

@KL0k
Verstehe ich mich falsch, aber ich will nichts loben, was ich nicht selbst gespielt habe.
Und ich vertrete die Ansicht, dass auch kein Diablo 3 das Gefühl von Diablo 2 jemals ersetzen wird, höchstens weiterführen. Also abwarten.
Und die Bilder gefallen mir ansich nicht, kommt nicht wirklich ran.

und wie ich geschrieben habe, hat Blizzard noch NIE ein Spiel gemacht was nur mit High End Rechnern zu spielen war...

Das finde ich bei denen richtig klasse auch wenn die Grafik meist net sooo der Brüller ist,aber der Spielspass über Jahre hinweg ist trotzdem vorhanden...

lg

Einfach nur geil!!! Oh wie ich mich freue :) :) :)
Dann gibtes ja wieder watt zum zocken juhu :)
@Drachton: Wenn das ab 18 ist, wäre mir das egal. Ich denke viele saugen sich das sowieso aber ich werde es mir - wie auch die ersten beiden Teile - original kaufen :D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich auch mal was zu sagen: Das letzte Bild sieht meiner Meinung nach nicht schlecht aus, wirkt aber leider nicht so düster, wie man sich das eventuell von Diablo 3 vorgestellt hätte. Die Grafik ist ok, aber was zum Himmel braucht es für eine so konventionelle Grafik eine Entwicklungszeit bis 2010/11?? Diablo 3 ist grafisch kein Vergleich mit Titeln wie Crysis oder COD4. Das wundert mich irgenwie.:freak:

@ soulpain

Mir gefallen die Bilder auch nicht besonders...von der Grafik hätte ich etwas mehr erwartet. Klar geht es nicht nur um Grafik, aber die Grafik hier ist in meinen Augen nur Durchschnittskost, v.a. wenn man bedenkt, dass das Game sicher noch einige Monate braucht, bis es rauskommt. Außerdem wirkt die Grafik zu "comichaft", wie es auch im Artikel steht. Ich hoffe, dass das Gameplay selbst nahe an den Vorgänger herankommt. War schon immer D2-Fan und werde mir D3 sicher kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Absolut krass :) Hatte ne richtige Gänsehaut als ich den Trailer gesehen habe... diese Zeichen. Es ist einfach Wahnsinn wie Blizzard es schafft die Spieler in ihren Bann zu ziehen! Ich freue mich riesig auf das Spiel und werde mit Sicherheit zu den Vorbestellern gehören!

Hoffen wir das es, neben der, wie ich finde, sehr geilen Grafik, noch viele weitere Neuerungen gibt, die Diablo 3 zu einem würdigen Nachfolger werden lassen.

Ja, du hast den Längsten.

@Topic
Gigantisch, ich bin richtig gerührt. Ich habe ca. 3 Jahre lang bald täglich Diablo 2 gespielt. Das war wohl für viele eines der ersten "reinen" Onlinespiele überhaupt.
Klar gabs vorher Ultima Online, aber da waren Angebote wie eine DSL Flatrate noch sehr sehr exotisch bzw. nicht vorhanden.
Ich freu mich total wenn sie zumindest nur die Qualität beibehalten und ein neues Universum schaffen. Hoffentlich wird es diesmal cheatfreier. Gut, dass es in "2d" bleibt, das ist sehr wichtig.

Naja, also ich bin sehr enttäuscht. Ich hatte mit einer Grafik gerechnet die an die damalige rankommen würde, aber wenn man sich die Screenshots mal genau anschaut, sieht man dass WoW sehr viel Einfluss hatte. Der Polycount der Szenerie is erschreckend niedrig und die Texturen sehen eher aus wie leicht bessere als WoW sie hat.
Comicstyle kommt mir da sofort in den Sinn. Sehr schade, denn gerade dieser Comicstyle hat in WoW gar keine Atmosphäre aufkommen lassen, da alles wie ein Witz wirkte. Da Diablo nunmal für eine einzigartige Atmosphäre, die durch die (für damals) tolle Grafik stark geprägt wurde, bekannt ist/war, sehe ich im Moment keinen Grund mir das Spiel anzutun. Ich kann nur inständig hoffen dass die Grafik noch EXTREM verbessert wird. Auf diesen WoW-Kiddy-Mist habe ich keine lust mehr.
Ich habe gehofft sie werden auch ihren Videosequenzen mal wieder gerecht (das letzte mal in Diablo 2), aber die In-Game Grafik sieht eher wie ein schlechter Aprilscherz aus... Und selbst der Teaser erinnert diesmal mehr an Japanimation als an Diablo 1 oder 2.

Ich wünsche mir dass dies bei weitem noch nicht finale Screenshots sind, aber die Hoffnung ist schon ziemlich tief jetzt. Seit Blizzard North weg ist und fast alle der Angestellten und Gründer, ist es einfach nicht mehr die selbe Firma... Diese Screenshots beweisen es wieder.

Deswegen könnt ihr auch beruhigt sein, ich glaube kaum das bei so einer Grafik ein schneller Rechner von nöten sein wird...

Ich will ja nicht unsachlich werden, aber ich weine gleich vor Freude :cool_alt:

Blizzard ist für mich seit je her schon eine Spieleschmiede die absolutes Understatement an den Tag legt, was bei bisher jedem Titel, den ich von ihnen gespielt habe, deutlich wurde. Die Aussage, dass Diablo 3 nicht ein genauso düsteres Gefühl wie Diablo 2 hervorrufen könnte, halte ich für noch etwas sehr verfrüht. Diablo 1 und Hellfire wurden durch den Nachfolger und dessen Addon auch mehr als zufriedenstellend "ersetzt" (und meiner Meinung nach keineswegs nur erweitert).

Was die Grafik anbelangt, bin ich mit dem gezeigten vollkommen zufrieden. Es wurde teils schon angesprochen, eine Mischung aus der TitanQuest-Optik und dem gewohnten Diablo(2)-Gameplay, das muss beinahe schon ein Bestseller werden.

Die Entwicklungszeit dauert auch keine zich Jahre nur wegen der Grafik eines Spiels (so wie´s hier kurz vor meinem Post gemutmaßt wurde). Besonders bei Blizzard-Spielen stand das Balancing immer an aller vorderster Stelle und je komplexer die Spielwelt wird, je mehr Waffentypen, Charakterklassen, Monsterklassen, Bosse, Fähigkeiten usw. es gibt, umso schwieriger wird es, das richtige Balancing dafür zu finden.

Meiner Meinung nach dürfen sich die Kollegen von Blizzard ruhig wieder die gewohnte Zeit lassen, bis das Spiel in ihren Augen verkaufsfertig ist. Bisher hat das immer super geklappt und auch der fortwehrende Support war immer erstklassig.

Noch ein kurzer Blick auf Screenshot Nr.21:
https://pics.computerbase.de/2/2/1/1/7/219-1080.2265280483.jpg

Ich finde die Tiefenunschärfe gepaart mit dem Nebel wirklich klasse. So darf das in der finalen Version für mich gerne aussehen! Hochgradig realistische Spielgrafik ist (besonders in diesem Genre) keineswegs ein Primus!

Cya, Mäxl

Für mich persönlich finde ich die Grafik relativ unpassend. Die weichgezeichneten Konturen und Effekte, wirken auf den Bildern, als wolle Blizzard auch hier in Richtung WoW und Konsorten gehen. Das passt meiner Meinung nach absolut gar nicht zur Diablo reihe. Diablo sah immer sehr "hart", "kalt" und dennoch realistisch aus. Die Charaktere konnte man klar als Menschen identifizieren und auch die Skelettkrieger sahen damals einfach nur super aus.
Hier scheint die Landschaft gant schön zu sein, der Comic-Look passt aber eher zu WoW,WC und SC.
Mal gucken ob sich daran noch was ändern wird.

P.S. Natürlich ist Grafik nicht alles, aber dennoch sind es doch gerade die Faktoren Grafik/Musik, die die Atmosphäre erzeugen. Was nützt es mir, wenn die Musik toll und finster ist, die Grafik aber nach einem Jump'n Run aussieht ;) ?

Die Grafik ist blizzardtypisch zweckmäßig aber dafür sehr hübsch. Man spielt Dia 3 aus einer isometrischen Perspektive, welchen Sinn macht es also das ganze mit Grafikdetails vollzustopfen die man aufgrund der Entfernung der Kamera eh kaum sieht?
Es passt einfach alles. Gegner und Gegenstände zerfetzen, die Animationen sind super, schöne Effekte...
Die Grafik erschafft eine stimmige Atmosphäre, als Diablo-Fan erhält man hier alles was man sich nur wünschen kann.

echt der pure wahnsinn, nach so langer zeit des wartens ist es endlich offiziell...

leider wird noch eine menge zeit bis zum release ins land gehen aber ich freue mich riesig... :schluck:

Zurück
Oben