• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard kündigt Diablo 3 offiziell an

Ich habe bislang beide Diablos samt Add-ons durchgespielt und war immer begeistert.
Auf Diablo 3 hatte ich mich wahnsinnig gefreut, aber nachdem ich nun die ersten Bilder gesehen habe, bin ich doch ein wenig enttäuscht - da kann man heutzutage aber doch wesentlich mehr erwarten!
Qualitativ liegt Diablo 3 wohl auf einem Level mit Spellforce. Schade :(

und ich dachte schon ich bin der einzige, dem diese comic-kacke aufn sack geht.

da hat der wow stil echt zuviel einfluss auf den rest.
bei sc2 muss ich mich schon damit anfreunden und das geht ja gerade noch so aber jetzt auch noch bei diablo? find das wirklich die falsche grafik für solch ein ernstes spiel. (ernst wg. der düsteren atmosphäre)

Ich freue mich schon sooooo seeehhhhr. Hoffentlich wird es in den Semesterferien veröffentlicht :-)

Edit:

Die Grafik schaut soweit ganz gut aus, aber ich denke, da könnte mehr gehen, wie meine Vorredner schon sagten. Ich denke aber, Blizzard schraubt das Game lieber etwas runter, so dass sie eine viel breitere Masse an PC Spielern erreichen können. Nicht jeder hat einen E6750 + 8800GT, sondern auch mal einen P4 mit X800..

jedenfalls, die Grafik kann so bleiben, wenn sie das Gameplay perfektionieren.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mhh Also ich hab mich tierisch auf Diablo 3 gefreut, aber die Bilder sind ne Enttäuschung. Das sieht stellenweise extrem nach Titan quest aus..... Diese Ziegenmenschen sehen wie aus Titan Quest kopiert aus und mich wundert was die dort sollen. Die entstammen der griechischen Mythologie (weswegen sie auch in Titan Quest gut passen) aber was sollen die in D3? Oo Aber auch die Umgebungen sehen stellenweise aus wie aus Titan Quest. Ich freu mich zwar immer noch drauf, aber das ist irgendwie ein bitterer Nachgeschmack. Na ja egal, gekostet wird, wenns draußen ist. =)

Also Bild 5-7 sieht aus genau aus wie Titan quest. nur ne andere engine aber die Stil ist genau das selbe. Der Ziegenmenschschamane sieht exat aus wie dort, genau wie die Zelte und die Nahkämpfer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch mal zur Grafik. Je moderater sie ausfällt, je größer die Chance auf meinem Macbook zu spielen :)

Ich hab Diablo 1 ewig gespielt.

Diablo 2 fand ich nicht so doll das kam ziemlich schnell wieder vom PC.
Aber wenn ich den Beitrag von #2 so lese dann müsste man dem Spiel wohl nochmal eine Chance geben.

Ansonsten bin ich schon mal gespannt auf den 3. Teil.
Aber Blizzard soll sich bitte auf keinen Fall an Titan Quest orientieren.

@bamchen

Gegner zerfetzen? tztz

Die grafik ist mir irgendwie zu kindlastig. Da hätte man sich ein bisschen realistischere Optik gewünscht.

Aber weils ein Diablo ist kann eigentlich wenig schief gehen...

kann ich gar nich verstehen... ich hab teil 1 an einem wochenende durchgezockt und teil2 samt lod hat mir so dermaßen spass gemacht... das spiel ich heute noch im battle.net (wo es meiner meinung nach auch erst sein volles potenzial entfaltet).

Habe beim Anschauen des Trailers voll die Gänsehaut bekommen.
Diablo 3 wird ein Kracher werden.

MfG =Gogo=

KL0k schrieb:
für die zweifler:
http://www.gamevideos.com/video/id/19701
vielleicht überzeugt euch das mehr, die screens kommen einfach nicht an die bewegten bilder ran, meiner meinung nach.

Das kann ich absolut unterschreiben! Als ich mir zuerst die Screenshots auf Computerbase abgesehen habe dachte ich mir auch, dass die Grafik nicht wirklich zeitgemäß ist.
Nachdem ich nun aber den 20 minütigen Gameplay Trailer gesehen habe, bin ich komplett anderer Meinung.
Es sieht einfach fantastisch aus und die Physikeffekte (zerstörbare Umgebung z.B.) finde ich auch sehr gelungen.
Ich freue mich darauf... anderst gesagt kann ich es kaum noch erwarten bis ich Diablo III und Starcraft 2 (die Vorgänger sind meine absoluten Lieblingsspiele) in Händen halte.

Weiter so Blizzard :king:

@Mustis:
In der Geheimen Zuflucht im zweiten Akt zum Beispiel. Oder auch schon im ersten Akt trifft man einige dieser Bestien.

Zuletzt bearbeitet:
no idea schrieb:
find das wirklich die falsche grafik für solch ein ernstes spiel. (ernst wg. der düsteren atmosphäre)

Es geht bei Diablo nicht mehr darum, eine gruselige Stimmung oder eine besondere "Atmosphäre" wie beim ersten Teil zu erzeugen. Es geht darum, den Spieler durch massig erreichbare, vertraute Dinge irgendwie zum Bezahlen des Abos zu binden. Und jetzt erscheint eben ein WOW-Nachfolger mit einem "Sanders-Set" und einem "Unsterblichen König", der für all diejenigen gedacht ist, die noch nicht dem Warcraft-Wahn verfallen sind.

Ich muss direkt nochmal anmerken, dass Blizzard wohl schon jeher die besten Trailer gemacht hat ;) unglaublich was man da für ne Gänsehaut bekommt. Und ich freue mich jetzt schon neben dem Spiel auf die erstklassigen Zwischensequenzen!

Bzgl. Grafik: Ihr habt seit LoD auf 800*600 gespielt, ich hab bis vor'n paar Jahren ebenfalls noch LoD aktiv im Battlenet gespielt, als alle anderen Spiele schon auf 1280*1024 und höher gesetzt haben. Mir wars einfach egal, auch wenn ich mir "höheres" gewünscht hatte ;)
Grafik hat bisher bei Diablo noch nie interessiert, und dies wird in meinen Augen auch niemals in den Vordergrund rücken. Story und Gameplay sind Diablo

Bezahlen des Abos zu binden
Bisher hab ich von kostenlosem Battlenet gelesen, außerdem ... ist unter jedem Diablo 3 Symbol ein Battlenet Symbol

Zuletzt bearbeitet:
stimmt. Daran hab ich nimmer gedacht. Trotzdem ist der sehr ähnliche Stil der auffällig. kann ja nich von irgendwo herkommen, dass ich sofort an TQ denken musste und das auch schon bei Bildern vor den Satyren.

Mustis schrieb:
In d2 gab es Ziegenmenschen? oO Wo den bitte?

In der geheimen Zuflucht war alles voll davon :) Selbst gleich zu Beginn im Feld der Steine gibts schon welche! Wenn man sich natürlich nur durch das Spiel shuttlen (rushen) lässt, dann kriegt man von der Atmosphäre nunmal relativ wenig mit und übersieht somit auch schnell mal ziemlich coole Gegner ^^

KL0k schrieb:
für die zweifler:
http://www.gamevideos.com/video/id/19701
vielleicht überzeugt euch das mehr, die screens kommen einfach nicht an die bewegten bilder ran, meiner meinung nach.

Ich würde sagen eher andersrum. Bein den Videos bekommt man gute Grafik vorgegaukelt (obwohl selbst da sieht man es wenn man die Augen aufmacht), da die Auflösung nunmal bescheiden ist.
Der Soundtrack ist auch witzig. Wirkt fast so wie ein John Williams Score zu ner Folge von Tom & Jerry.

Zurück
Oben