• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard kündigt Diablo 3 offiziell an

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie lange ich Diablo 1 gespielt habe, Diablo 2 waren jedenfalls ganze 7 Jahre bis mir Duper, Kiddys, Runs und einige weitere Gründe mir zu viel wurden und ich dem Spiel Good Bye gesagt habe.

Im Vorfeld habe ich schon gemerkt das einige sehr enttäuscht sind, das sind dann aber genau die Leute die das Spiel schon immer gehypet haben und Erwartungen hatten die sich einfach von niemanden erfüllen lassen.

Ich selbst sah und sehe das Neutral, grafisch und technisch hat mich das Gameplayvideo jedenfalls überzeugt, viele meinen es hätte nun einen Comiclook wie WoW was ich aber nicht nachvollziehen kann. Es hat mehr Details was auch mehr Farbe voraus setzt aber einen Comiclook erkenne ich nicht wirklich.

Ich werde weiterhin nicht hypen denn auch wenn es grafisch & technisch super wird und dadurch auch bestimmt ein gutes Hackn Slay bedeutet das nicht das es von der Story her gut anknüpfen wird oder ein D2 ähnliches Gameplay besitzen wird da ja ein großer Teil des Teams nun bei FSS arbeitet.

Trotzdem werde ich das ganze weiter verfolgen und sicher auch Spielen wenn es soweit ist. Das Spiel kann mich am Ende eh nur überraschen. ;)

Die Frage nach dem Releasejahr finde ich doch sehr interessant.
Also sie haben schon eine Menge gemacht, das sieht und merkt man. Aber anderseits gibts auch noch ne Menge unbekannte. Ich hoffe das es nicht so lange dauern wird, aber das war in den letzten Jahren bei Blizzard spielen schon der Fall :D

Zuerst hab ich nur die blder gesehen und dachte das wäre ein fake-wc3-mod.

Dann das video und es war sofort packend. Die Grafik GENAU wie sie sein muss.

Meine größte Befürchtung, das gameplay würde so lahm werden wie in wc3/wow/hellgate/mythos hat sich glücklicherweise nicht bestätigt.
Alles metzelt fröhlich vor sich hin, man schläft nicht ein weil man auf hunderttausend cooldowns warten muss.

Jetzt noch ein kostenloser Multiplayer und SÄMTLICHE MMORPGs werden massiv Spieler verlieren.

Release steht noch nicht fest, steht auch so in der FAQ.

Auf die Gefahr hin, dass der Trailer hier schon gepostet worden ist:

Da sieht man, wie es in dem Spiel wirklich ab geht.
Mir gefällt es gut. Klar ist es arcadelastig, klar hat es Elemente aus WoW.

Wow habe ich nie gespielt, weil ich wußte, dass ich sonst geendet wäre wie so viele die ihre Ausbildung und ihr Leben darin verloren haben. Aber das ist ein anderes Thema.

Zu den Anforderungen:
Leute das ist ein online Spiel für die breite Masse ausgelegt. Der durchschnittliche CB Rechner lacht über sowas. Wenn ich die Grafik so sehe reicht das locker(!) aus mit einer Hd4850 die es beispielsweise zu Beginn 2009 für unter 100€ geben wird.
Wenn es tatsächlich wieder so ein guter Titel wird wie damals dann sollte man vllt überlegen, ob es einem das Wert ist seinen PC für ~150€ aufzurüsten. Denn dann hat man bestimmt mehrere Monate Spielspaß. Ich gehe nicht davon aus, dass man für Onlinepartien Geld wird bezahlen müssen.

vergisst die grafik, die ist in ordnung. blizzard hat noch nie in seiner geschichte grafische referenzen rausgebracht. verstehe nicht warum manche so auf diese grafik abfahren. GRAFIK IST NICHTS für ein legendäres spiel. z.b.

Crysis = excellente Grafik, aber nur 12 stunden spielspass. Langzeitmotivation null.
TitanQuest = sehr gute Grafik, Langzeitspass fehlanzeige.
WoW = befriedigende Grafik, 10 Millionen Spieler jahrelang gefesselt!

Grafik ist nichts alles. Mich haben bei Diablo folgende sachen für 3!!! Jahre gefesselt:

1) Closed Battle.net, wo das Cheaten brutal bekämpft wurde. Closes bnet hatte einen enormen flair. Ohne den würde mein Interesse an Diablo nach einem monat verpuffen.

2) das Itemsystem (Uniques, Sets, Runenwörter, Seltene und Magische Items) unübertroffen. Manche Items waren so selten (Windforce) dass man 2 Jahre spielen konnte, und fand keine einzige. Es gab mal Zeiten wo Windforce für 1000 DM bei ebay den besitzer wecheselte. Die Seltenheit der Items brachte folgendes:

3) Gesundes Handessystem (Marktplatz im Chat). Das handeln war schon wie ein Spiel für sich. Zwar wurde marktbedingt nicht Gold sonder SOJ zur Währung, aber manchmal habe ich beim handeln mehr zeit verbraucht als mit dem spielen selbst ;)

Wenn es dem Diablo nur an einem von diesen 3 Punkten gefehlt hätte, würde ich das nicht 3 Jahre sonder max 1-2 Monate Spielen. Beispiel: Two Worlds = kein hande, kein closed, itemsystem mager ... Spielspass = 1 Woche, dann habe das spiel verkauft. Wer diablo jahrelang im closed gespielt hat, weiss was ich meine. Mit der Zeit wird man immer seltenere items eigen nennen, lvl99 erreichen und kein "noob" mehr sein. Dann füht man sich so etwas wie "Elite". Hat ein gewisses Status.

Zuletzt bearbeitet:
Na wird auch Zeit :D Hoffe das es so gut wird wie Diablo 2 :)

Mir ist was aufgefallen:

Die 3D-Umgebung soll zudem dank der Havoc-Physik-Engine nutzbar gemacht werden...

Also nix für nVidia-Grakas :evillol:

Endlich ist es raus!
Ich finds super, dass vieles beibehalten worden ist. Eine neue Grafik gibt es auch. Ist zwar jetzt nicht die Hammergrafik, aber wer Blizzard kennt, der weiß, dass sie nicht so viel darauf legen. Vielmehr kommt es auf das gute Gameplay und die Story an.
Das ist, was Blizzard ausmacht!

Hab das Gameplay Video gerade angesehen... der HAMMER! Nach vielen Jahren wieder ein
Diablo. Habe schon Teil 1 und 2 gespielt und kann es kaum erwarten.

CsA-eViL schrieb:
bis diablo 3 rauskommt hast du eh schon wieder n neuen rechner :)
ich rechne mal noch mit mindestens 2 jahren.

Ich dachte eine Release-Termin steht noch nicht fest. Aber wenn es 2 Jahren dauern würde, dann wäre es ja unter Mittelklasse-PC-Anforderungen :p
Aber würde jedenfalls eine breite Gruppe ansprechen. Ich hoffe die hatten "nur" eine 8800GTX oder sowas im Testsystem.

Zwirbelkatz schrieb:
Ja, du hast den Längsten.

Bevor du solche sinnlosen Kommentare schreibst, die weder was mit einer Frage, noch mit einer normalen Anwort zu tun haben, solltest du dir mal Gedanken über dich selbst machen... du scheinst ernsthafte Komplexe zu haben...

Tja, manche denken halt einfach nicht nach hab ich so das Gefühl. Der Vergleich ist recht müßig, aber man kann doch kein Crysis offline Singleplayer Shooter Spiel mit einem Onlinetitel vergleichen.
Ich bin mir sicher, dass es auf einer HD Auflösung durchaus seine Reize haben wird und von der Atmosphäre leben kann, die durchaus präsent ist in dem Trailer.
Es soll - was erheblich wichtiger ist - ruckel und lagfrei in einer 8Spieler Partie laufen können und das ist doch was zählt.

du scheinst ernsthafte Komplexe zu haben...
Wenn du nicht so völlig sinnfreie Fragen stellen würdest, dann bliebe mir das erspart. Wer von uns beiden hat sein System dick und fett in der Sig? Denk mal drüber nach.

Zwirbelkatz schrieb:
Tja, manche denken halt einfach nicht nach hab ich so das Gefühl. Der Vergleich ist recht müßig, aber man kann doch kein Crysis offline Singleplayer Shooter Spiel mit einem Onlinetitel vergleichen.
Ich bin mir sicher, dass es auf einer HD Auflösung durchaus seine Reize haben wird und von der Atmosphäre leben kann, die durchaus präsent ist in dem Trailer.
Es soll - was erheblich wichtiger ist - ruckel und lagfrei in einer 8Spieler Partie laufen können und das ist doch was zählt.

Wenn du nicht so völlig sinnfreie Fragen stellen würdest, dann bliebe mir das erspart. Wer von uns beiden hat sein System dick und fett in der Sig? Denk mal drüber nach.

Crysis hat doch auch einen Multiplayer, und Diablo 3 wird auch einen Singleplayer haben und wie Diablo 2 und Diablo 1 schon übers Bnet laufen.

Großartig!
Ich freue mich schon richtig darauf!

Ich hoffe es werden einige innovative Neuerungen zu bestaunen sein.
Um die Story mache ich mir keine Sorgen, denn die war bei den Diablo Spielen stets sehr gut.

:verwandlung:
Juhu - super Nachricht, der Tag ist gerettet :D

Zurück
Oben