• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard kündigt Diablo 3 offiziell an

Einige reden hier davon, dass sie dies und jenes in Diablo 3 vermissen, obwohl das Spiel sich noch in absoluter Entwicklungsphase befindet.
Wer weiß, was noch alles dazu kommt.
Also einfach mal abwarten!

P.S. Habe mir das 19-Minuten lange Video angeschaut. Finde es schon mal super, wie man Gegenstände der Umgebung mit ins Kampfgeschehen einfließen lassen kann!

Grüße
 
Drehbare Kamera hat man in D3 bis jetzt doch noch gar nicht gesehen und ich glaube auch nicht das man das einführen wird. Wieso man es einsetzen sollte? Animationen sind einfacher, Effeckte wie Physikengine sind möglich und die Ansicht erlaubt einem auch leichter Schluchten und ähnliches darzustellen.

Rein von den Screenshots her kann ich dem nicht zustimmen. Mir gefällt die Grafik von WoW nicht wirklich und das sieht einfach nur haargenau gleich aus... nur die effekte sind besser...

Absolut nicht, ich bin selbst ein eingefleischter WoW Hasser, nicht zuletzt durch die Community oder deshalb weil es einfach ein MMORPG ist was viele Dinge aus anderen MMORPGs vermischt hat, die Grafik war dann so oder so ein Grund weshalb ich das Spiel nie wirklich ausgehalten habe.
 
am besten das Echtzeit-Raytracing würde bald kommen, dann sind diese Polygon-Schlachten hoffentlich bald Geschichte und 3D hätte dann nur noch Vorteile gegenüber 2D.
:)
 
Zwirbelkatz schrieb:
Wenn du nicht so völlig sinnfreie Fragen stellen würdest, dann bliebe mir das erspart. Wer von uns beiden hat sein System dick und fett in der Sig? Denk mal drüber nach.

1. Du hättest es ignorieren können bzw. garnicht antworten müssen
2. Das System habe ich in der Signatur, da ich in einem Computer-Forum bin. Wenn ich eine Frage habe, muss ich nicht immer wieder mein System auflisten... in einem Motorrad-Forum habe ich auch mein Motorrad mit seinen Werksveränderungen in der Signatur. Logisch oder?
Das ist für mich nunmal der Sinn von Signaturen in Foren!

Elcrian schrieb:
Sacred 2 sieht 10x besser aus.
Ich mochte Diablo nie und werde es nie mögen. In der Beziehung bin ich mal Fanboy.

Die Grafik finde ich auch nicht schlecht (für ein Rollenspiel), aber ich denke bei den Effekten ist Diablo 3 doch weiter vorne.
Die Gegner (besonders der "Endboss") sehen bei Diablo 3 auch gut aus (siehe Gameplay-Video http://eu.blizzard.com/diablo3/)

Meiner Meinung nach sind Sacred 2 und Diablo 3 beide grafisch in Ordnung (für ein Rollenspiel), aber Diablo 3 hat alleine wegen den Effekten schon, die ein Hauptteil der Optik ausmacht, eine bessere Umsetzung von Grafik, Effekten und Animation.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss garnet warum ihr alle wegen der grafik euch unterhaltet finde ich eher nebensaechlich..
als viel wichtiger empfinde ich ein so grandioses item system wie bei d2
w

was wohl wirklich anperfektion grenzt und das nochma zu erreichen wird schwer ich hoffe natuerlich, das es massig runen , runenwoerter , uniques und sets geben wird!!!

und wo ich mir auch viel gedanken mache , is ob die ueberhaupt wieder das teleportieren (sorc; enigma) mit einbauen , und ob das dann durch die aufwendige engine so gut laeuft bzw das das so schnell wie in d2 geht...!!!
 
Schon gekauft :) Freue mich wie ein kleines Kind. Habe da noch Diablo1 rumliegen schon das war/ist hammer
 
bdk2008 schrieb:
naja es frägt sich doch auch wieso 3D Grafik in nem Strategie oder RolePlayTopView game einzusetzen? Man hat schlußendlich nicht viel davon.

3D Grafik ermöglicht schönere Szenarien (Schluchten, Täler, bla) und z.B. muss jede Rüstung nicht 400x in allen möglichhen Varianten gerendert werden, sondern kann variabel innerhalb der Engine angepasst werden.
Bewegungen werden flüssiger und können dynamisch aufeinander abgestimmt werden, vieles kann automatisiert werden (laufen an Schrägen, Kinematik) und verursacht nicht wieder zusätzlichen Aufwand.
Weiterhin kann man im zweidimensionalen Raum nur schwer eine korrekte Belichtung und Schattenwurf realisieren, das übernehmen moderne 3D-Engines auch viel besser.

Soll ich weiterreden oder reichts schon? ;)

@jps:
warum sollte es nicht laufen?

@Screemon:
"Für ein Rollenspiel". Was macht das für einen Unterschied? Oblivion hat damals alles in den Boden gewalzt.

Sacred 2 und Diablo 3 sind beides sehr schön und konsistent gestaltete Spiele in völlig unterschiedlichen Stilen. Hier von "besser" oder "schlechter" zu reden hat nur was mit dem persönlichen Stilgeschmack zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3 wird viel liebe brauchen um eingefleischte Diablo Fans und langjährige RPG Zocker zu unterhalten und um die alte Suchtgefahr zu verbreiten.
In den letzten Jahren seit dem letzten Add On von Diablo 2 hat sich ein starker Wandel der RPGs vollzogen, sei es grafisch oder spieltechnisch.
Ich hoffe das hier kein unfertiges Produkt entsteht, auch wäre vielleicht die Grafik im Stile von Oblivion oder Gothic 3/4 eher zeitgemäß.
Jedoch kommt es auf das Gesamtbild an, ich will unterhalten werden, ausgeglichene Charakterklassen geboten kriegen und ich will spannende Kämpfe erleben.
Obwohl Diablo in seiner Art immer sehr einfach gestrickt zu sein schien wusste es zu fesseln, Diablo war das erste Spiel an dem ich längere Sessions abgehalten habe.
Ich freue mich jedenfalls, sehe aber noch viel potenzial in den gezeigten Screenshots und in den Aussagen der Entwickler.
 
naja für mich wirkt die Grafik Altbacken Anno 2006 als hätte man die selbe Engine für WoW benutzt ich weiß das Grafik nicht alles ist und Blizzard Gameplay technisch TOP sachen macht aber entäuscht bin ich schon da sieht Titan Quest meilenweit besser aus man kann gut Grafik auch mit guter Performance bieten CoD4 hat es bewiesen auf wenn es ein anderes Game ist
 
ich sag nur, schauts euch den gameplaytrailer an. Wer bei den 20 minuten kein lust auf d3 bekommt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Super Grafik, traumhafte Stimmung, unerwartet brutal(kein wirklicher pluspunkt, ich wollte es nur erwähnen) und unglaublich geile effekte.

Danach noch den cinematictrailer anschauen, und man ist schon jahre vor dem release gefesselt. :D
 
grafisch echt traumatisch schlecht is ja sicherlich gut wenn auf alten bzw älteren rechnern läuft und ja auch gameplay kann überzeugen aber da hätten die ruhig mal etwas investieren können das find ich wirklich mies
 
AeS schrieb:
(...) Ich hoffe das hier kein unfertiges Produkt entsteht, auch wäre vielleicht die Grafik im Stile von Oblivion oder Gothic 3/4 eher zeitgemäß. (...)

Unfertig wird es nicht, ich denke darauf kann man sich bei Blizzard verlassen. Und die Grafik finde ich persönlich perfekt passend. Dazu noch das, wie das Video erahnen lässt, top Gameplay... Ich glaube es wird ein Knaller.
 
@Iceman:
Dafür bietet TQ keine random-Levels, eine der großen Stärken der Diablo-Reihe.
 
Man hätte sehr viel mehr rausholen können, das stimmt schon.
Nur das würden mehr Leute heulen, dass die Anforderungen zu hoch sind, als Leute, die die Grafik zu schlecht finden.
Von mir aus hätten die auch Crysis-Engine benutzen können. :)
 
Elcrian schrieb:
Sacred 2 sieht 10x besser aus.
Ich mochte Diablo nie und werde es nie mögen. In der Beziehung bin ich mal Fanboy.

Sacred 2 sieht nicht besser aus, es sieht realer aus. Der Unterschied ist, dass Blizzard keine schwache Engine benutzt um Diablo 3 so realistisch wie möglich aussehen zu lassen, sondern hat bewusst einen künstlerischen Look gewählt. Sacred 2 sieht toll aus, ist sehr Detailreich und hat eben den Anspruch realistisch auszusehen.

Genau vor dieser Entscheidung stehen die meisten Entwickler, Realismus vs. Abstraktion.
Beide Wege haben Vor- aber auch Nachteile. Der größte Vorteil den ein abstrakter Stil in Spielen hat ist die Zeitlosigkeit. Als Beispiel kann man Warcraft 3 nehmen. Im Gegenteil zu so manch anderen Strategiespiel von vor 4 Jahren, ist es heut immer noch ansehnlich, weil es eben bewusst in einem Comicstil gehalten wurde. Nimmt man nun Spiele die vor einigen Jahren den Anspruch hatten möglichst realistisch auszusehen (vornehmlich Shooter oder Rollenspiele), dann sieht man ihnen ihr Alter deutlich an.

Diese Überlegung und natürlich die technische Ausrichtung auf eine möglichst große Käuferschicht, hat Blizzard bei all ihren Spielen angewandt. Der Erfolg gibt ihnen recht.

Natürlich gibt es Leute die mit einem abstrakten Stil nichts anfangen können (was ich persönlich nicht verstehen kann, denn es ist ja kein bunter Nintendolook o.ä.) denen sei aber gesagt, dass sich Blizzardspiele nunmal durch ihr einzigartiges Gameplay auszeichnen. Ein Diablo 3 mit Grafik welche Crysis (übertrieben) gleich kommen würde, würde sich auch nicht besser Spielen, sondern in Augen der Grafikfetischisten lediglich besser aussehen.
 
danke für die links

einfach geil und die Havok engine dazu mit eine HD4850 oder HD4870 wird sicher geil zum zocken!!!!!!!!!!!
 
NEEEEIIIIIIN!!
GOTT - wie können die Diablo III nur so verunstalten??!

ohne die Diablo2 Entwickler (FLagship Studios) ist Blizzard nun für mich gestorben..:(

schaut euch nur den Mix aus Titan Quest & ner kindischen - detail-armen WoW Engine an..!:eek:
für mich schon gefloppt..wenn 3D, dann richtig & nicht so ne billige Engine - wie ich sie die letzten 5 Jahre immer wieder erleben musste!

edit: ist halt wirklich nur der Name & wahrscheinlich das allgemeine PC-Spiele Niveau derzeit mit 90% Spielen, die ich mir nie antun würde..- was trotz der (selbst mit AA nicht mehr pixelig-kantigen) Gammel-Engine für Umsatz sorgen wird...

Ich kanns jedenfalls an den Bildern erkennen - bin mir sicher, dass in dem Spiel das Feeling & die Atmosphere nicht stimmen...da können die noch so viele uniques & runen einbauen, wenns ein WoW im Diablo-Universum wird, wars dat für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte ich auch grad schreiben!

titan quest, mit so kinderspiel grafik :/

warten wir, bis es draußen ist und beurteilen am spiel!
 
Zurück
Oben