• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard kündigt Diablo 3 offiziell an

hab ihr euch nur die faden screens angeschaut? Kann nur das Video empfehlen(auf vimeo gibts nen highresstream).

Btw. hört mal auf mit den ehemaligen blizzard north hype. Der ist doch total lächerlich und seit HG:L wohl auch vollkommen überzogen. Wer glaubt, dass d2 nur von 4-5 Leuten gemacht worden ist, freut ich sich auch noch jedes jahr auf den weihnachtsman..

hab gehört - dass Blizzard das gar nicht selbst entwickelt ..sondern es von nem anderm Gamestudio proggen lassen?
oder war das nur ne Ente?

Die Gesamtzahl der Charakterklassen wollte Blizzard bisher nicht nennen
Das stimmt so nicht ganz. Im offiziellen FAQ steht:
"Players will create a hero from one of five distinct classes, such as barbarian or witch doctor"

naja die Screeen zeigen nun mal die echte Spielgrafik.

nen Video in kleiner Form schaut immer ganz pasabel aus.

Der Sound allerdings und die Athmo is echt ganz gut.

äh genau umgekehrt. Ein Video(und zwar in sehr hoher auflösung, ich hab ein 567 mb video runtergeladen) zeigt nämlich auch noch die animationen, bewegungen etc. Also screens sind meiner meinung nach nicht ansatzweise so aussagekräftig wie videos.

btw. angeblich soll das mit den 5 klassen im faq nicht stimmen und die genaue anzahl wurde noch net angekündigt.
Auch entwickelt das spiel natürlich blizzard selber und zwar das ehemalige blizzard north studio(ja ohne den sog. legenden), das jetzt aber anders heißt, wenn ich mich recht entsinne.

Ach, was war das schön, als Diablo 2 im Jahre 2000 heraus kam. Kaum ein Jemand hat sich dermaßen über die damals noch viel mehr veraltete Grafik des Titels beschwert, wie es hier über den dritten Teil getan wird. Dabei ist die Grafik alles andere als schlecht, sondern zweckmässig passend gewählt und hübsch anzusehen.

Als die Diablo 2 Entwickler damals verlauten ließen, dass sie eine sprite-basierende 2D-Engine verwenden werden, die lediglich die gleiche Auflösung wie der Vorgänger unterstützen würde (wir reden hier von 640x480 Pixeln im Jahre 2000), dann frage ich mich, welch verdrehtes Weltbild hier manche "Iehgitt, was für ne Grafik"-Pessimisten haben. Als LOD ein Jahr später die Möglichkeit einführte, die Auflösung auf 800x600 zu erhöhen, war dies immer noch weit weit hinter dem, was schon Jahre zuvor möglich war. Age of Empires 2 mit 1600x1200, Command and Conquer Tiberian Sun mit 1600x1200, selbst 1997 der Egoshooter Unreal, der die gleiche Auflösung unter Software und D3D/OpenGL ermöglichte, sofern ein 3D-Chip vorhanden war, der dies anzeigen konnte.

Ich glaube kaum, dass hier auch nur ein einziger, wirklicher Diablo(2) Fan unter den Miesmachern ist. Das sind Leute, die den ersten und zweiten Teil entweder nie (oder verhältnismässig nur sehr kurz) gespielt haben, oder eben solche, deren Weltbild durch Jamba und EA Games verdreht wurde...

Ijob schrieb:
ich sag nur, schauts euch den gameplaytrailer an. Wer bei den 20 minuten kein lust auf d3 bekommt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Super Grafik, traumhafte Stimmung, unerwartet brutal(kein wirklicher pluspunkt, ich wollte es nur erwähnen) und unglaublich geile effekte.
Danach noch den cinematictrailer anschauen, und man ist schon jahre vor dem release gefesselt. :D

Sowas von DITO!!

Cya, Mäxl

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe echt bis jetzt noch Diablo 2 Lord of Destruction gespielt.
ich bin sehr überrascht von Diablo 3, da dieses game zu einem zeitpun kt angekündigt wurde,
an dem ich mal wieder einen perf char hoch gezogen habe :D

jetzt wird es endlich firschfleisch geben - doch ich bin mir sicher neulinge wrden
hier nicht zu kurz komen

Edit: auf runen und runenwörter bin ich besonders gespannt .... ich sag nur Jah Ith Ber
:) diese reihenfolge sollte jedem bekannt sein

MfG dimi3

die grafik ist mir - mit Verlaub - sowas von LAtte bei D3.

ganz ehrlich: wegen mir könnten sie die D2 Engine wieder benutzen. ICh würds trotzdem kaufen.

Also wer bei Diablo Titeln den Sinn in Grafik sucht, der hat das Speil nicht verdient.

Ijob schrieb:
Btw. hört mal auf mit den ehemaligen blizzard north hype. Der ist doch total lächerlich und seit HG:L wohl auch vollkommen überzogen. Wer glaubt, dass d2 nur von 4-5 Leuten gemacht worden ist, freut ich sich auch noch jedes jahr auf den weihnachtsman..

Stimmt, es waren nämlich ca. 30 Leute die sich alle zu verschiedenen anderen Entwickler abgesetzt haben. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Blizzard wären auch schön blöd wenn sie so eine Goldmine wie Diablo brachliegen lassen würden. Bin mal gespannt obs ne Konsolenumsetzung geben wird und wie hoch die Hardwareanforderungen sind...

Jah Ith Ber ist doch enigma? schon länger her. sollte eine rüstung sein

Zuletzt bearbeitet:
Jop Enigma :) hoffe dieses ''über-item'' wird wieder implementiert :D

MfG dimi3

hab ich leider nicht gehabt, aber andere leckere sachen...vipern, etc

schon sehr aufwändig die ganzen runenwörter erstmal alle rauszufinden

Im Artwork-Trailer dachte ich vom ersten Augenblick an:

Mann - alles bei Herr der Ringe (Minas Tirith und der Balrog-Diablo), Warhammer und Warhammer 40.000 abgekupfert...:freak:

Nochmal zur Grafik:

Es geht um die Atmosphäre. Hier ist der zu erzielende Effekt ausschlaggebend.
Es geht um den Teufel, drohendes Unheil, Tod, Verderben, Unheil und Hölle.
In diesem Kontext war die Grafik von Diablo 2 schon unangebracht mit den vielen bunten und niedlichen Dingens.
Natürlich war die Grafik des ersten Teils viel schlechter als im zweiten und jetzt dritten Teil. Sie war jedoch viel stimmiger und passte viel besser zur Atmosphäre.

Ich kann gruselige und ekelhafte Monster bauen.
Wenn die aber aussehen wie in WoW und nicht wie in z.B. Doom 3 oder so, dann erzielt das nicht die selbe Wirkung.

... OK - die Kids machen sich wahrscheinlich auch so in die Hose ;)

Zuletzt bearbeitet: (Unheil, nicht Urteil...)
wer d2 gezockt hat, weis was atmospähre und items suchen bedeutet:), jungs wer meckert sollte mal diablo zocken

Ja, finde ich echt witzig wenn hier Leute sagen "die Grafik ist doch egal, Hauptsache die Atmosphäre stimmt".
Dabei wird interessanterweise vergessen, dass die Grafik einen großen Anteil an der Atmosphäre hat.
Für die damalige Zeit in D1 und D2 war die Grafik nämlich sehr gut, was man vonD3 sicherlich nicht behaupten kann.
Wenn es ein anderes Spiel von einer anderen Firma wäre, würden das auch sehr viel mehr Leute erkennen. :freak:

jungs wer meckert sollte mal diablo zocken

das scheint wohl das einzige gegenmittel zu sein :)

d3 verspricht für blizzard faszinierende jahreszahlen
... mal sehen wie es mit der bezahlung funktionieren wird .... einmalig :)... oder monatlich :/

Für die damalige Zeit in D1 und D2 war die Grafik nämlich sehr gut, was man vonD3 sicherlich nicht behaupten kann.

aha .. frage mich wie die leute dann zu WOW kamen^^

MfG dimi3

Dimi3 schrieb:
Jop Enigma :) hoffe dieses ''über-item'' wird wieder implementiert :D

MfG dimi3

Ich hoffe nicht ... Das war das dümmste Runenword überhaupt (und es gab schon ziemlich bescheuerte viel zu starke Runenwörter)! -.-

Dimi3 schrieb:
das scheint wohl das einzige gegenmittel zu sein :)

d3 verspricht für blizzard faszinierende jahreszahlen
... mal sehen wie es mit der bezahlung funktionieren wird .... einmalig :)... oder monatlich :/

aha .. frage mich wie die leute dann zu WOW kamen^^

MfG dimi3

soweit ich weiß wieder kostenlos ala battlenet

Zurück
Oben