• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard kündigt Diablo 3 offiziell an

Backslash schrieb:
Unfertig wird es nicht, ich denke darauf kann man sich bei Blizzard verlassen. Und die Grafik finde ich persönlich perfekt passend. Dazu noch das, wie das Video erahnen lässt, top Gameplay... Ich glaube es wird ein Knaller.

Ich weiß nicht ob du das Projekt Starcraft Ghost kennst, an sich hat das Spiel viele gute Ideen gehabt und das Entwicklerteam welches von Blizzard beauftragt wurde war auch recht Ambitioniert, jedoch haben Alpha und Beta Versionen große Bugs in der Steuerung und Spielmechanik aufgedeckt woraufhin Blizzard das Projekt einfrieren lies.
Das ist zwar nur ein Beispiel, jedoch ist auch Blizzard auf kommerziellen Gewinn orientiert.

@Trailer
Der Trailer hat echt Lust auf mehr gemacht, jedoch finde ich die Aussagekraft noch sehr geringfügig fürs Endprodukt.
Diablo war damals eine Art Meilenstein, Diablo 3 sieht zwar sehr spannend aus, hört sich toll an und macht Lust auf mehr, jedoch wird es nur ein Rollenspiel von vielen sein, keine Innovationen weder im Kampf noch im Grafikbereich, noch in der Storyline, denn wirkliche Überraschungen brauchen wir da auch nicht erwarten.
Ich denke nur wer sich verändert und verbessert bleibt sich selbst treu.
Dieses ständige Geheule, das Spiele sich zu sehr verändert haben, kommt von Leuten die sich auch im Leben nicht wirklich weiterentwickeln.
 
Ich weiß nicht was ihr immer mit euer grafik wollt. tausende spielen heute noch diablo2 und das ganz sicher nicht wegen der grafik. es ist genau das was ich erwartet und gehofft habe. ich will kein zweites wow in der diablo welt. das was gezeigt worden ist hat zu 100% meinen nerv als diablo fan getroffen und meine erwartungen so mehr als nur übertroffen.

zum thema alles neu alles verändern... wenn blizzard das macht heulen millionen leute rum das doch alles anders und scheiße wäre. die meisten behaupten zwar sie wollen was ganz neues aber wehe man erfüllt den wunsch denn dann hagelts nur von kritiken das doch das vorherige viel besser wäre und nun alles viel schlechter ist weils neu ist. (menschen sind gewohnheitstiere und das wird sich nie ändern). als beispiel ist z.b. AOC was versucht hat anders zu sein und dafür millionenfach mit WOW verglichen worden ist mit dem wunsch doch 100% alles gleich zu machen weil doch das neue so extrem schrecklich ist.

für meinen teil wünsche ich mir nichts anderes als ein schön aufpoliertes diablo2 mit einer weiterführenden story wo eben so wenig wie möglich "anders" ist.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AeS schrieb:
Dieses ständige Geheule, das Spiele sich zu sehr verändert haben, kommt von Leuten die sich auch im Leben nicht wirklich weiterentwickeln.

Solange Veränderungen positiv sind, heult kein Mensch. D2 hatte gegenüber dem ersten Teil ja auch diverse, sinnvolle Veränderungen.

Leider kam es aber auch schon vor, dass ein geniales Spiel einen Nachfolger erhalten hat, der absolut mies und unwürdig war (Hier sei nur mal Lords of the Realm genannt).

Diablo 3 wird sicherlich Änderungen mit sich bringen, aber das Gameplay an sich wird - glücklicherweise - das gleiche bleiben. Nicht umsonst spielen immernoch enorm viele Leute D2, trotz Dupes, Hacks und WoW.
 
AeS schrieb:
Ich denke nur wer sich verändert und verbessert bleibt sich selbst treu.
Dieses ständige Geheule, das Spiele sich zu sehr verändert haben, kommt von Leuten die sich auch im Leben nicht wirklich weiterentwickeln.

Ich finde den Vergleich sehr unpassend !!! Und zusätzlich ist nicht jede Änderung von Vorteil.

Ich bin froh das Diablo3 auf was "altbewährtes" zurückgreift. Nur weil Games immer schöner, schneller und besser werden - machen sie nicht gleich mehr Freude. Wir haben eben schon zu viel Entäuschungen erlebt nur weil es noch Besser und Neuartiger werden mußte.
 
Ich versteh überhaupt nicht weshalb sich hier alle so aufregen wegen der Grafik! Als ich das erste Mal Diablo 2 gezoggt habe kams mir auch einwenig zu starr und undynamisch vor, doch grade dieses hat sich mir dann ins Herz gesetzt. Finde es einfach nur total bescheuert wenn man mit der Perspektive rumhantiert um überhaupt etwas vom Spielgeschehen zu erfassen.

In diesem Sinne ist mir auch die von vielen angesprochene "Comic-Grafik" egal, wobei ich hier überhaupt nicht wirklich eine erkennen kann. Ist eher ein "ein bisschen bunteres Diablo 2"^^.

Was wirklich zählt ist das Gameplay und das ist, so wie es derzeit ausschaut, ziemlich gut. Grafik ist Gewöhnungssache und somit sekundär. Wenn ich mich einfach mal vor den PC setzen muss und überlegen muss welche Kombination aus Skills den nun wirklich effektiv für mich ist, oder perfekt auf mich abgestimmt ist, DANN ist das Spiel genial^^. Richtige Spiele enden auch nicht mit dem Abschalten des PCs. UND das ist es was ich bemerkenswert finde :).
 
Die Bilder sehen doch absolut schrottig aus. Dieselbe Grafik hatte Sacred schon vor einigen Jahren!
Hoffe nur stark, dass dies ein paar Vorab-Screenies sind und daran noch gearbeitet wird.:(
 
DJMadMax schrieb:
Ich glaube kaum, dass hier auch nur ein einziger, wirklicher Diablo(2) Fan unter den Miesmachern ist. Das sind Leute, die den ersten und zweiten Teil entweder nie (oder verhältnismässig nur sehr kurz) gespielt haben, oder eben solche, deren Weltbild durch Jamba und EA Games verdreht wurde...

Also bitte, trotz aller Kritik, Diablo II ist und bleibt ein richtig tolles Spiel, vor allem, wenn man es mit mehreren Leuten spielt. Und trotzdem darf ich sagen, daß es in seiner Wirkung nicht wirklich mit dem ersten Teil vergleichbar ist, wo die Feinde noch weniger zahlreich waren und jeder Schritt wohlüberlegt sein mußte. Die Tragik für mich ist hierbei ja bloß, daß Blizzard nie wieder ein Spiel wie das erste Diablo entwickeln wird... Es rentiert sich nicht (bzw. gibt's dann weniger Ca$h).
 
Man ist das mal eine geile Neuigkeit. Wenn wir morgen auch noch Europameister werden, dann werde ich mich noch einige Zeit daran erinnern, als das historische Wochenende von D3 und EM'08!

Und an all diejenigen, die über die Grafik maulen: ihr habt einfach keine Ahnung worum es bei D3 geht (und vor allem ist die Grafik schon gut, wie man im GP-Trailer sehen kann). Also, wann kommt es dann bloß raus?!?

VG,
Dena.
 
Wird schwer, D2 zu toppen. Hoffentlich wird nicht zuviel verändert und man besinnt sich darauf, Spielspaß und Atmossphäre einzubauen, statt wie andere Hersteller immer nur auf Grafik zu setzen. D3 könnte, nach GuildWars-Prophecies für mich nun der erste Kauf nach 3 Jahren werden - tja. Grafik ist nicht alles ;-)
 
Denahar schrieb:
Und an all diejenigen, die über die Grafik maulen: ihr habt einfach keine Ahnung worum es bei D3 geht

*Plonk*:freak:
 
die grafik was ich da im trailer sehen konnte, überzeugt mich wirklich und passt ins diablo-schema. hier ist blizzard am werk. gut das die nicht die ganze ##### lesen müssen.

besser noch: http://www.gamershell.com/download_28318.shtml und zockt mal diablo2 auf allen schwierigkeitsstufen durch oder zumindest mal zweimal. da ist taktik gefragt und noch mehr! darum macht diablo so bock...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele meckern hier das die Grafik zu schlecht sei. Bei D3 hätte ich mir lieber die alte und grottige D2-Ansicht gewünscht nur eben mit 1600*1050 :D
Zu erst habe ich auch gedacht die Grafik passt nicht ganz zu diesem Spiel aber ich kann mir gut vorstellen das ich mich an die Grafik gewöhnen kann. Und wem sie zu bunt ist kann auch die Gammasettings herunterschrauben!

Bei dem was uns die Spielausschnitte gezeigt haben gehe ich davon aus das Blizzard vieles richtig machen wird. Einige Dinge wie die Leiste unten wurden von D2 übernommen und haben erfreuhlicherweise den Wandel der Zeit miterlebt. Das Gameplay kommt auch bekannt stumpfsinnig rüber, Gegner so lange anklicken bis er umfällt, ja das machst Spass :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
bigbrother25 schrieb:
Die Bilder sehen doch absolut schrottig aus. Dieselbe Grafik hatte Sacred schon vor einigen Jahren!
Hoffe nur stark, dass dies ein paar Vorab-Screenies sind und daran noch gearbeitet wird.:(

Dir geht es zu gut oder?

Sacred.jpg


Das sieht ja wohl mal absolut nicht so aus wie die Grafik in D3. :freak:

Ich würde mal sagen du lädst dir den Gameplaytrailer von einem der Mirrors hier und überlegst dir deine Antwort noch mal wenn du das Video im Vollbild angesehen hast.
 
nochmal: bitte alle anschaun die an der noch nicht finalgrafik zweifeln, die ohnehinschon überzeugt

http://www.gamershell.com/download_28318.shtml

in hd übrigens; sacred ist gar nix in vergleich zu diablo. eines der besten beispiel das spiele keine "gute" grafik brauchen: ff7
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch genau so aus :D

Also das Gameplay scheint echt genauso geil zu sein wie bei D2. Die Grafik ist TOP und das mit der demolierbaren Umgebung ist auch nett. Geil fand ich die "neue" Wall aus Zombies.

Ich hoffe ebenfalls das es nie Itemhacks oder Tradehacks gibt, die mich schließlich dazu gebracht haben mit D2 aufzuhören. Ich hoffe darauf das es nur einmalig was kostet und nicht wie WOW monatlich. Aber dennoch würden mich ~ 13€pro Monat bei dem super Spiel nicht jucken.
 
Dieses ständige Geheule, das Spiele sich zu sehr verändert haben, kommt von Leuten die sich auch im Leben nicht wirklich weiterentwickeln.

Das ist mit das dümmste und selbstverliebteste was ich je hier gelesen habe. Deine Meinung kann wohl die Welt verbessern, was?
 
... wenn ich hier so die Gefühlsausbrüche von einigen Leuten lese, könnte man auf die Idee kommen, mit Diablo3 würde der Heilsbringer für die Leiden dieser Welt neu geboren! :king:

Leute - habt ihr es auch eine Nummer kleiner?

Diablo und DiabloII/LoD waren unbestritten tolle Spiele, und ich weiß wovon ich spreche, schließlich habe ich es selbst über Jahre mit wachsender Begeisterung gespielt.
Aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass sie zu ihrer Zeit einzigartig waren und ein neues Genre geschaffen haben.

Doch heute ist diese Art von Gameplay längst Normalität, und wenn wir ehrlich zu uns wären, wüsten wir auch, dass DiabloII/LoD nur noch ein Mythos ist, der durch seine Fans bis heute überlebt hat, obwohl ihn andere Spiele längst überholt haben.

Warten wir also ab, wie sich das neue "alte" Diablo wirklich schlagen wird, und ob sich Spiele wie z.B. Sacred2 nicht als zu großer Brocken erweisen.

Nichts desto trotz gehe ich davon aus, dass sich Diablo3 sehr gut verkaufen wird - denn die Community ist groß und der Name Blizzard bürgt eigentlich für Qualität ...
 
Edit: auf runen und runenwörter bin ich besonders gespannt .... ich sag nur Jah Ith Ber
diese reihenfolge sollte jedem bekannt sein
Stimmt, das war das Runenwort, welches gemessen an seiner Wertigkeit viel zu viele Leute hatten. Zu blöd, dass es so viele Bots und Duper gabs. Letztlich habe ich auch von den Preisen profitiert, sonst hätte ich mir wohl kaum damals ein BOTD leisten können.
Aber unheimlich viele haben einfach nur mit ihren Items rumgeprollt. Weil leider - das muss man an Diablo schon kritisieren - kam es zu einem wirklich großen Teil auf die Ausrüstung an. Das ist ein zweischneidiges Schwert, denn die Sammelei und die Perfektion der Ausrüstung wiederum war auch spannend.
Hoffentlich wird es nicht dieses Mal auch wieder von 13jährigen überflutet. Wenn ich so manches Kommentare bezüglich der Grafik lese scheint mir aber, als doch.

Doch heute ist diese Art von Gameplay längst Normalität, und wenn wir ehrlich zu uns wären, wüsten wir auch, dass DiabloII/LoD nur noch ein Mythos ist, der durch seine Fans bis heute überlebt hat, obwohl ihn andere Spiele längst überholt haben.
Klar, aber für mich kommen Teile der Atmosphäre einfach noch immer unheimlich gut rüber. Nicht zuletzt, weil sie Sounds von D2 Lod verwenden. Z.B. als der Foliant aus dem Regal fällt oder die Bogenschützen ihren Bogen zupfen. Der Bock, der "meckert" wenn er erschlagen wird. Das wirkt einfach vertraut.
Heute morgen haben sich 2 sehr gute Kumpel aus alten Tagen wieder bei mir gemeldet, von denen ich sehr selten höre. Wir werden wieder zusammen um die Häuser ziehen - und das 4 Jahre später. Das ist doch was ;)
Man ist einfach in Universen verliebt. So wie es auch bessere Titel als Command and Conquer geben mag. Aber das sind einfach Klassiker. So wie auch HalfLife. Es gibt nur noch wenige ganz Große für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben