• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard kündigt Diablo 3 offiziell an

Leute, wollt Ihr nicht verstehen, dass es nicht um die Qualität der Grafik geht, sondern um die Stimmung, die der Grafikstil erzeugt?!

Immer wieder wird von vielen die Grafik bemängelt. Wahrscheinlich liegt es daran, weil viele nie mit Monochrom und CGA/EGA aufgewachsen sind. Auf Grafik hat da niemand geachtet und die Spiele haben dennoch viel Spass gemacht.

Schöner stimmungsvoller Teaser, schöne atmosphärische Einsicht in das Gameplay. Zwar kein endgültig entwickeltes Spiel, aber es macht wie immer Blizzard alle Ehre.

In meiner eigenen Anmerkung.
Ich hoffe sehr, es wird in der Endfassung für den Single- und Coopmodus was die auftauchenden Gegnerscharen angeht, besser unterteilt, damit jede Klasse im laufenden Einzelspiel oder Teamplaymodus so richtig gefordert wird.

Gruß

Mortaro schrieb:
Typisch Blizzard: bringen ein Spiel raus, dessen Grafik Jahre hinterher hinkt ... und alle finden das es nichts besseres gibt ... :rolleyes:
Das ist deine Meinung.
Meine Meinung sagt: Grafik ist gut. Spielspass + Suchtpotenzial ist (sicherlich) auch da. Langzeitmotivation definitiv auch.

Ich spiele meine Games wenn sie mir Spaß machen und nicht weil sie supa dupa gut aussehen.

Klar, its all about fucking Graphics.

Edit: Das werden mir einige jüngere hier bestimmt nicht glauben, aber als ich heute meinen Gameboy Pocket angemacht hatte um Wario Land 3 zu spielen, hatte ich SPAß. Natürlich dachte ich, mit mir stimmt was nicht. Das Game ist doch von 1993. :O

Zuletzt bearbeitet:
newspectre schrieb:
ahja ,ich weiss ja nicht was ihr alle habt!
für mich sie die ingame grafik ja mal nich so tolle aus!
irgendwie sogar schon ziemlich schlecht!

Diablo II war auch kein grafikmonster, und ? jeder hats gespielt, ich kenne kaum leute die das spiel nicht gespielt haben..

und die grafik sieht nicht schlecht aus.. es ist zwar nicht die beste, aber dafür läuft Diablo III dann auch auf jedem pc.. und die grafik war bei diablo eigentlich nie der grund zum zocken.. es ist das spielspass die alle erwartungen erfüllt um nicht aufzustehen vorm pc..

wann kommt der release.. ich kann nicht mehr warten.. ich muss das spiel haben.. dafür gebe ich all meine games ab die ich besitze :D

wenn jemand die anderen beiden teile nicht mochte, wird es bei diesem teil auch nicht anders sein, also kann man sich die komments gleich sparen!

Es scheint wirklich einen riesigen Abgrund zwischen den Generationen zu geben. Auf der einen Seite die ganzen oldschool PCler, die sich gar nicht mehr einkriegen angesichts der ersten Bilder von D3 und auf der anderen Seite all die armen Seelen, die mit WoW und Crysis aufgewachsen sind.
Letztere tun mir leid :p
Das Spiel sieht so tight aus, das wird burnen ohne Ende :evillol:

cYaInH3ll schrieb:
Es scheint wirklich einen riesigen Abgrund zwischen den Generationen zu geben. Auf der einen Seite die ganzen oldschool PCler, die sich gar nicht mehr einkriegen angesichts der ersten Bilder von D3 und auf der anderen Seite all die armen Seelen, die mit WoW und Crysis aufgewachsen sind.
Das könnte wirklich so sein. Frag mal rum wer überhaupt noch einen Gameboy je in der Hand hatte.

Ich habe beide Teile gespielt, grafisch war davon der erste der schlechteste, spielerisch der Beste.

Ihr seid dran, Schwätzer.

Ich glaub ich dreh hier gleich völlig durch! Diablo 3 kommt... ich kanns echt ned glauben! Wie geil ist das denn?
Die Screenshots sehen ja auch schonmal ziemlich vielversprechend aus! Geil... Hoffentlich kommts irgendwann Anfang 2009 :)
Gruß
Himmel

Letztere tun mir leid
Das Spiel sieht so tight aus, das wird burnen ohne Ende

stimme dir zu, die next gen kids reduzieren alles auf die grafik, wie schade... Gerade bei junden leuten müsste doch die fantasie viel lebendiger sein als bei erwachsenen. Ich kenne noch mein erstes spiel "Dune" gespielt auf nem 386er... und obwohl die mobilen raketenwerfer kleiner als 16px icons waren.... das war GEIL!

edit: http://www.diablo-3.net/diablo-3-ankuendigung-schon-2008/ Die sagen 2010 als Releasetermin vorher. Der Quelle glaube ich, immerhin hat sie auf die Woche genau Ankündigungstermin vorhergesagt. Also müssen wir uns noch mind. 1.5 Jahre gedulden....

Zuletzt bearbeitet:
2010? Gelesen habe ich auch schon was von 2010. Aber nachdem Ingame Trailer + Cinematic Video zweifelt mein verstand an 2010. 2 Jahre wollen sie noch dran arbeiten?

Ich hätte ohne weiteres jetzt gesagt Anfang 2009, aber SC2 ist ja auch noch nicht released.
Wahrscheinlich will ich nur nicht so lange warten. :rolleyes:

Bitte bitte noch 2009... *crossed finger*

Diablo 2 ist ja an einem 29 Juni rausgekommen, genau wie die D3 Ankündigung. D1 wurde im Januar rausgebracht. Eventuell strebt Blizzard ein Traditionsdatum an. Könnte der 29 Juni 2009 für D3 sein.

Edit: Ach LOD ist auch am 29 Juni rausgekommen. So ein Zuuuuufall aber auch. Blizzard hat es mit dem 29 Juni, was??? :P

Zuletzt bearbeitet:
Blizzard hat es mit dem 29 Juni, was??? :P
wahrscheinlich ein ganz normaler projektplan. wenn du vor hast ein spiel 4-5 jahre lang zu entwicklen kommt es auf den tag oder monat nicht an, also wenn ich am 29. juni d2 released habe, und ab sofort am nachfolger arbeite, für den z.b. 5 jahre nötig sind, warum dann nicht die deadline am selben tag in 5 jahren setzen.

ich glaube d3 war gleich nach D2:LoD in mache, sonst würde das entwicklerteam stillstehen - finanziell untragbar. dass das team einem anderen projekt zugewiesen wurde, glaube ich nicht. für jedes spiel hat blizz bestimmt ein eigenes entwicklerpack. die tatsache das in letzter zeit verstärkt nach D3 entwickler-verstärkung gesucht wurde kann ich mir nur mit einem erklären: entweder will blizz terminverschiebung bzw. release eines unfertigen (beta wie es heute üblich ist) spiels verhindern oder weniger wahrscheinlich: release termin vorschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass ein Spiel, welches sich momentan noch in der Pre-Alpha-Phase bei Blizzard befindet, mindestens noch gute 2-3 Jahre in Anspruch nehmen wird, weil Blizzard Spiele wenn sie rauskommen immer nahezu perfekt sein müssen und ohne Bugs/Probleme. Bestes Beispiel: WoW - AoC ... WoW fast fertig, flüssig etc spielbar, kein Zeitdruck gewesen, AoC genaues Gegenteil :D
Also ich denke man kann so ca von Ende 2010 Anfang 2011 sprechen, vllt sogar noch bissel später. Vor allemn wenn man bedenkt, dass SC2 Anfang Dezember kommen wird und WoW-Wotlk vllt Anfang 2009 und dann erstmal ne gute Pause sein wird.

Endlich ist es soweit. Blizzard sollte diesen Mist namens WoW endlich mal einstellen und sich wichtigeren Dingen wie Diablo 3 widmen. Diablo 2 war das letzte Spiel was mir noch Spaß gemacht hat, alles danach war einfach nur Schrott. Außerdem finde ich das Grafik nicht alles ist, mir die die viel zu detail-ganaue Grafik der letzten Spiele richtig auf die Eier gegangen. Klingt vielleicht doof aber ich brauche keine Foto-ähnliche Grafik um Spaß an einem Spiel zu haben. Die Betonung liegt auch auf "Spiel", deswegen ist jeder der wegen der Grafik meckert aus meiner Sicht einfach ein DAU. :D

WTF ?

Das Spiel sieht einfach nur der Hammer aus. Besonders der Style, eben wieder typisch Blizzard Fantasy Style einfach nur total genial. Kann überhaupt nicht nachvollziehen wie man über die Grafik meckern kann .... Crysis ? Ehm sorry wie kann man Äpfel mit Birnen vergleichen, und ganz ehrlich ich finde die Grafik von Diablo3 besser als von Crysis ... es geht hier nicht drum wieviele Polygone ein Model hat sondern um den STYLE ... nur weil etwas 100000 Polygone hat sieht es lange noch nicht automatisch besser aus.

Vielleicht haben einige ein Spiel total in Ego Perspektive erwartet ? Naja zum Glück isses nicht so denn ansonsten würde Diablo3 ein Flop werden. Es ist schon gut so das alles beim alten bleibt nur alles verbessert, Diablo2 war schon nahe zu perfekt ich habs selber 5 Jahre Online gezoggt, TitanQuest ? Ehm Sorry das Spiel war nicht mal anähernd so gut, wer Diablo2 Online im Closed Bnet über Jahre gespielt hat weiß wovon ich rede.

Einfach nur bessere Grafik, etwas mehr Content, hier und da bissl was neues und ich bin perfekt zufrieden xD. Vorallem freue ich mich drauf mit all meinen alten D2 Kumpels wieder zoggn zu können was im Moment durch das dumme WoW ja nicht möglich is (oder generell durch MMORPGs), einige spielen in Amerika andere in Europa und andere in Asien echt zum *würgen im Moment :(. Freu mich wieder aufs Bnet =), jetzt nur hoffen das Blizzard uns nicht zu lange warten lässt. Ich hoffe und denke mal auf Sommer 09, so in etwa halbes Jahr nach WOTLK, zumindest hoffe ich es ^^ KB noch sooooo lange zu warten, hab einfach zu großen Schmacht auf das Game :P

Ich freu mich auf das Game, der GamePlay Trailer sieht gut aus...

cYaInH3ll schrieb:

Ich stimme Dir auch zu. Die Crysis-Jünger sind vor allen anderen die ärmsten Menschen (Achtung: Jetzt will es wieder keiner sein!).

als ich diese News gesehen habe dachte ich mir WEHE die machen irgendwas am Gameplay anders ansonsten hätte ich es mir nicht geholt den Diabolo ist eine LEGENDE nicht zu vergleichen mit irgendwelchen neuen Games;). Diabolo 1 und 2 sind wahrlich keine Grafikburner aber mir fallen nur sehr wenige Spiele ein, denen ich mehr Zeit geopfert habe. Laut dem Preview wird das gameplay das gleiche und F*** ich will dieses Spiel haben. Bin woll noch einer der Leute die noch Wert auf Qualität legen und nicht auf sinnfreies, wie Super Grafik und Physik. Klar mit ist es schöner ohne aber nicht schlechter :D.

Wie wir Österreicher wieder wegen den deutschen Politikern "mitleiden" müssen

Baldige Veröffentlichung der deutschen Seite von Diablo III!

Die deutsche Version unserer Diablo III-Webseite erwartet derzeit noch die Bewertung von der verantwortlichen Stelle für die Alterskennzeichnung von Unterhaltungssoftware in Deutschland. Wir möchten uns hiermit für eure Geduld bedanken und freuen uns, die Seite schon bald veröffentlichen zu können. Neuigkeiten hierzu in Kürze.

Quelle : http://eu.blizzard.com/diablo3/splash-de.htm

Deutsche Seite wurde wieder vom Netz genommen um eine Indizierung zu vermeiden

Ich muss gestehen dass ich erst ein Diablo-Spieler der päten Stunde war... aber ich war von Diablo 2 ebenfalls begeistert. Ich hoffe dass der Nachfolger den Erwartungen gerecht wird - könnte seit langem mal wieder ein Spiel sein, welches ich mir zulege.

Zurück
Oben