-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Blizzard kündigt Diablo 3 offiziell an
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Blizzard kündigt Diablo 3 offiziell an
M
Muscular Beaver
Gast
cYaInH3ll schrieb:Es scheint wirklich einen riesigen Abgrund zwischen den Generationen zu geben. Auf der einen Seite die ganzen oldschool PCler, die sich gar nicht mehr einkriegen angesichts der ersten Bilder von D3 und auf der anderen Seite all die armen Seelen, die mit WoW und Crysis aufgewachsen sind.
Letztere tun mir leid
Das Spiel sieht so tight aus, das wird burnen ohne Ende
Immer schön alles Schwarz/weiss sehen. Brav! Sitz!
Es gibt auch Leute, wie mich, die beide Teile damals gespielt haben und auch old school sind. Für die waren die Grafiken damals verdammt gut und haben eine super Atmosphäre rübergebracht (natürlich in Verbindung mit dem Sound und der Story).
Ich mache kein Spiel von der Grafik aus, aber Diablo war nunmal schon immer ein simples und lineares Game was sehr viel Atmosphäre von seinem Visuellen geschöpft hat. Das wurde hier nicht wieder erreicht. Somit ist es nur ein weiteres H&S Game, was dabei auch noch aussieht als ob es aus 2004 kommt und WoW buchstäblich als Bruder hat.
Ich mochte TitanQuest z.B. gar nicht. Es wirkte viel zu steril. Die Grafik war super, aber der Rest stimmte einfach nicht.
Ich meine, einige hier sagen dass ihnen die Grafik scheiss egal ist, es selbst die Grafik von D2 haben könnte. Dem letzten Teil stimme ich zu, wenn diese auf moderne Auflösungen angepasst wäre. Aber so eine Low-Poly 3D Grafik passt da leider gar nicht zu. Ich bin nicht generell gegen 3D, andere Spiele haben bewiesen dass sie auch gut umgesetzt sein kann, aber das was Blizzard sich dort geliefert hat erinnert mich eher an Dungeon Siege (was für seine Zeit wirklich schön war) und Neverwinter Nights, allerdings hatten diese kein Comic Flair, was das ganze bei Diablo 3 noch verschlimmert, aber ohne bewegbare Kamera.
Wenn ich höre "die Grafik ist scheiss egal", dann muss ich mich echt fragen wo eure Objektivität geblieben ist. Dann hätte Blizzard auch irgendeine 3D-Grafikengine von 1999 nehmen können, mit 20x20 Texturen und die Leute hätten es trotzdem so gierig gehyped wie im Moment...
Das lässt schon einiges rauslesen...
Naja, wie auch immer, ich werde noch bis zu Release warten. Hoffentlich ändert sich noch ne Menge an der Grafik. Falls nicht, kann es mir auch egal sein. Sind schon mehrere Fortsetzungen und Franchises in den Sand gesetzt worden, da macht es bei diesem nicht mehr viel aus.
Allerdings erwartet nicht von mir dass ich mit all den blinden Fanboys mitfeiere. Ich kann mir sogar nur an den Kopf fassen wenn ich das geplärre hier und sonstwo lese. Aber es tut auch gut dass es noch ein paar objektivere Leute gibt die nicht stumpf "JAAAAA DIABLO 3 ENDLICH GEIL GIEL GEIL" schreien. Diese haben wohl aus WoW gelernt.
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung zu den news:
Auf der Blizzard-seite steht in den FAQ, dass es 5 Charakterklassen geben soll.
Die Gesamtzahl der Charakterklassen wollte Blizzard bisher nicht nennen
Auf der Blizzard-seite steht in den FAQ, dass es 5 Charakterklassen geben soll.
DogLife
Lieutenant
Ankündigung Diablo 3: Endlich, seit Jahren drauf gewartet.
Erste Bilder gesehen: Ernüchterung. Ist das denn noch Diablo?
Für mich macht Diablo eine 2D Welt aus, ich hoffe die Kameraeinstellung ist so fest und man wandelt nur durch eine 2D Welt mit 3D Effekten. Denn das ist für mich das Diablo Feeling. Die Screenshots erinnern mich mehr an DSII oO
Für mich macht Diablo eine 2D Welt aus, ich hoffe die Kameraeinstellung ist so fest und man wandelt nur durch eine 2D Welt mit 3D Effekten. Denn das ist für mich das Diablo Feeling. Die Screenshots erinnern mich mehr an DSII oO
Backslash
Captain
Für die, die sich über das comichafte aufregen:
Das war bei Diablo 2 vielleicht ingame nicht so gut zu erkennen, aber wenn man sich die Artworks anschaut sieht man, dass das sehr wohl auch schon in die Richtung ging.
http://blizzcon.de/diablo2/wallpapers/wall28.shtml
Das war bei Diablo 2 vielleicht ingame nicht so gut zu erkennen, aber wenn man sich die Artworks anschaut sieht man, dass das sehr wohl auch schon in die Richtung ging.
http://blizzcon.de/diablo2/wallpapers/wall28.shtml
OnkelTitus
Newbie
Diablo3 sieht jetzt schon sehr fein aus. Ich hoffe auf ein Release Ende diesen Jahres. Da kann die deutsche Gesetzgebung machen was sie will...ich werde Diablo 3 spielen! Und wenns eine amerikanische Version oder sonst was ist!!! Und ich weiss was ich nach meinen Klausuren wieder durchspielen werde...
Diablo 4 life!
Diablo 4 life!
kennyalive
Admiral
Das ist halt wie bei Warcraft III eine isometrische Ansicht, bei der man an den Charakter heranzoomen kann. Drehen ist dabei wohl nicht möglich. Also typisch Diablo
M
Muscular Beaver
Gast
???
Artworks sehen fast immer Comichaft aus...
Artworks sehen fast immer Comichaft aus...
DogLife schrieb:Ankündigung Diablo 3: Endlich, seit Jahren drauf gewartet.
Schau dir das Video an, da kommt direkt Diablo-Feeling auf, zumindest das des zweiten Teils, der mir auch besser gefiel und den ich immernoch spiele.
C
captain carot
Gast
Wenn´s ein bisschen länger dauert...
Muss aber zugeben, dass ich mit Diablo1 und 2 seinerzeit einiges an Spaß hatte. Trotzdem würd ich mir für den dritten Teil ein paar Dinge wünschen, die Hardcorefans nicht so begeistern werden. Z.B. eine frei justierbare Kamera, gerne zusätzlich zur Iso-Ansicht, etwas ausgereiftere Handlung und noch einige Kleinigkeiten.
Ansonsten sieht die leicht Comichafte Grafik zwar nett aus, aber die klassische düstere Render-Grafik passte meiner Meinung nach besser zum düsteren Thema.
Muss aber zugeben, dass ich mit Diablo1 und 2 seinerzeit einiges an Spaß hatte. Trotzdem würd ich mir für den dritten Teil ein paar Dinge wünschen, die Hardcorefans nicht so begeistern werden. Z.B. eine frei justierbare Kamera, gerne zusätzlich zur Iso-Ansicht, etwas ausgereiftere Handlung und noch einige Kleinigkeiten.
Ansonsten sieht die leicht Comichafte Grafik zwar nett aus, aber die klassische düstere Render-Grafik passte meiner Meinung nach besser zum düsteren Thema.
China
Fleet Admiral
Das Video hat mich gestern mal ausse Socken gehauen!
Ich konnte mit Diablo nie wirklich was anfangen, (Asche über mein Haupt...><)
aber dass was ich da gesehen hab, sah mal verdammt spaßig aus.
Diablo 3 wird wohl das erste Diablo mit dem ich was anfangen kann und ist somit
sowas von vorgemerkt. Endlich mal seit langen ein Spiel (neben GTA IV^^) wo ich
mich jetzt verdammt drauf freue.
Merke: Blizzard hat gute Arbeit geleistet, sie haben selbst mich überzeugt
r3a
Ensign
Was den hier los, dass Spiel ist doch gerad erst angekündigt worden. So viel Wind um nichts, dass hier kommt mir wie bei Sc2 vor^^
Ich bin mit Blizz aufgewachsen, sei es D1 oder W2 bis hin zu WoW, die ich alle begeisternd und langgiebig gespielt habe.
Was ich bis jetzt von D3 gesehen habe hat mich in keinster Weise enttäusch. Finde es kommt gut an D2 ran, man muss halt einfach mit der Zeit gehen, man kann nicht erwarten dass es eine Kopie von D2 mit einigen Neuerungen ist und auf Uralten PCs läuft.
Zur Grafik, dass Spiel kommt frühestens in einem Jahr raus, also noch lange hin, aber mal im Ernst was wollte ihr den da noch ändern? Sieht meiner Meinung nach Top aus, wenn dann alles zB. auf High ist.
Einfach mal abwarten.
mfg r3a
Ich bin mit Blizz aufgewachsen, sei es D1 oder W2 bis hin zu WoW, die ich alle begeisternd und langgiebig gespielt habe.
Was ich bis jetzt von D3 gesehen habe hat mich in keinster Weise enttäusch. Finde es kommt gut an D2 ran, man muss halt einfach mit der Zeit gehen, man kann nicht erwarten dass es eine Kopie von D2 mit einigen Neuerungen ist und auf Uralten PCs läuft.
Zur Grafik, dass Spiel kommt frühestens in einem Jahr raus, also noch lange hin, aber mal im Ernst was wollte ihr den da noch ändern? Sieht meiner Meinung nach Top aus, wenn dann alles zB. auf High ist.
Einfach mal abwarten.
mfg r3a
Zuletzt bearbeitet:
H@cky
Cadet 2nd Year
mal abgesehen davon das ich d2 nur auf lans und online wirklich gezockt habe, also es nicht mein favgame ist, hat mich das gameplay video wirklich staunen lassen.. dieses flüssig lockere Metzeln durch den Dungeon war schon cool inszeniert.
Ich werde es mir kaufen. Hoffentlich packt mein Xps M1330 das noch irgendwiiiee.. ^^
Ich werde es mir kaufen. Hoffentlich packt mein Xps M1330 das noch irgendwiiiee.. ^^
cheesi
Ensign
Rollensatz schrieb:Will hoffen das es gut wird - ein bischen enttäuschend finde ich allerdings schon das das Game auf dem ersten Blick aussieht wie Diablo2 und ich meine nicht die Grafik - sondern die Gegner - sieht für mich aus wie ein "alter Titel (Diablo2) einfach neu aufgelegt mit 3D Grafik.
Mein erster Eindruck ist durchwegs positiv, vielleicht bin ich im aktuellen Freudentaumel auch etwas unkritischer als sonst.
-Die zum Teil aufgetauchte Kritik, dass hier ja zum Teil dieselben Monster und Skills wie in D2 vorkommen, kann ich gar nicht teilen. Schließlich findet das Spiel in derselben Welt statt, da darf nicht alles neu sein.
-Auch die ISO-Ansicht war ein Grund, warum mir D1+2 so gefallen haben. Bein kein Freund von Egoshootern und das wird auch so bleiben.
-Grabbing sollte der Vergangenheit angehören. Ich zB hatte mit einem älteren PC immer das nachsehen.
-Ich hoffe, dass die Items, Quest und Balancing besser durchdacht sind als in D2 und an die Story angepasst sind. Das World-Event und Hellfire-Quest waren für mich nur noch dazu da, um auch jenen Chars mit extremen Runenwörtern und Über-Charms eine Herausforderung zu bieten. Mit der Story hatten diese Quests wenig zu tun.
Aber komme was wolle, ich werde D3 spielen! Schön relaxt nach der Arbeit, (fast) nur mit der Maus zocken und nicht 100 Tastenkombinationen gleichzeitig drücken, um den Char zu steuern - Spaß und Erholung: so sollte es sein!
Christoph103
Lt. Junior Grade
Wie geil is das denn, Diablo 3 kommt, endlich!
Screens sehen ja schonmal gut aus und auch die Trailer gefallen mir sehr gut!
Screens sehen ja schonmal gut aus und auch die Trailer gefallen mir sehr gut!