• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard kündigt Diablo 3 offiziell an

ach kommt - schaut euch mal die Graphik von Hellgate an - dann wisst ihr wat Sache ist..^^ ;)

Wobei Hellgate Release vor 2008 - Diablo3 kommt mit Glück vor 2010^^ - aber ist ja noch nicht zu spät DX10.2 zu implementieren ;):lol:
 
Screemon schrieb:
Das mag zwar sein, aber was ist besser?
- neueste Grafik, die bei schwächeren Computer herabgesetzt werden kann
- alte Grafik, die für alle gleich ist, sogar für die, die Grafik mögen?
Wer sagt denn, dass D3 keine Optionen zur Regulierung der Grafik hat? Selbst D2 hatte schon welche, wenn auch nicht sonderlich viele.

Und zum Rest, naja, Grafik war schon nicht das, was den Vorgänger ausgezeichnet hat. Wer solche Kommentare abgibt, hat vermutlich noch nie D2 wirklich intensiv gespielt. Was man bisher von D3 sieht, schaut für meinen Geschmack jedenfalls sehr gut aus. Sowas kann man nicht mit Shootern ala Crysis vergleichen. Oder um es mal auf eine Fussballweisheit zu übertragen, es gibt keine alte oder neue Grafik, sondern nur gute und schlechte. Und dies liegt wie so oft auch im Auge des Betrachters. Solch "comicartige" Optik gefällt mir jedenfalls besser als das Streben nach dem letzten bisschen Fotorealismus.

@topic
Falls D3 nicht ganz so düster werden sollte wie die Vorgänger, würde ich das sogar sehr begrüssen. Eine offenere Welt mit mehr Interaktion, NPCs, Quests, etc würden dem Spiel eine noch höhere Wiederspielbarkeit garantieren als dem Vorgänger.
 
t3chn0 schrieb:
Das hier finde ich sehr treffend.


http://www.abload.de/image.php?img=d3_colorjnk.jpg

Genau so sehe ich das mit der Grafik auch.

Ich denke das es sich technisch um einen "Bloom-Effekt" handelt, ob dieser wie bei WOW, NWN2 und zig anderen Spielen auszustellen sein wird, bleibt abzuwarten.

Nichtsdestotrotz halte ich die schöne Außengrafik für richtig. Es muss keineswegs in Diablo nur Zombieverseuchte Gebiete geben in denen auch das Gras schon verfault.

Gerade die Surealität einer intakten Waldwiesenwelt mit Monstern kann einen gewissen Reiz haben, denn so wie ich es verstanden habe ist das Böse wohl eher überraschend in die Welt zurückgekehrt.

Viele haben scheinbar nichtmal Teil 1 und 2 gespielt, bei dem die Grafik durchaus ebenfalls "sauber" aussah.

http://www.pccheatz.com/Images/Diablo12.jpg
http://www.gamershell.com/static/screenshots/2706/42085_full.jpg

http://www.juegomania.org/Diablo+2+...o+Diablo+2+Expansion:+Lord+of+Destruction.jpg
http://www.portablegaming.de/attachments/pc-mac/19823d1172165644-diablo-2-thread-screenshot006.jpg

Leute die meckern gibts immer. Wayne.

Ich spiele übrigens lieber D3 im WoW Grafikstyle von Blizzard als Sacred oder TitanQuest welche spielerisch unterirdische Maßstäbe setzen. Wenn ihr das nicht wollt kann ich wengistens im Bnet auf Euch verzichten. Was ein Segen!
 
gruffi schrieb:
... Solch "comicartige" Optik gefällt mir jedenfalls besser als das Streben nach dem letzten bisschen Fotorealismus. ...
Comics müssen nicht klobig und klotzig gezeichnet sein, mir wäre der nicht klobige (Comic-) Stil des Vorgängers deutlich lieber und der Vorgänger war sehr viel weniger klobig. Man muss ja nicht Gir/Moebius gelesen haben, auch die amerikanischen Superhelden sind nicht so klobig gezeichnet. Überhaupt fällt mir kein einziges Printcomic ein, das so klobig und klotzig gezeichnet ist. (ich kenne allerdings auch nicht so wahnsinnig viele)
 
Leute das ist eine Pre-Alpha Version... also von Betaversion noch meilenweit entfernt. Die werden bestimmt auch noch an der Grafik feilen, da kann man sich sowas von sicher sein.

Vergleicht mal die ersten Screenshots von SC2 mit den Aktuellen (oder SC1 Betascreens mit Screens nach dem Release) und ihr werdet feststellen dass sich dort auch extrem viel getan hat.

"Nothing you're going to see is final" - also alle abwarten und Tee trinken. Das Game ist noch keine 48 Stunden angekündigt und schon wird gemeckert was das Zeug hält. In schätzungsweise 2 Jahren (wenn die Veröffentlichung ansteht) sieht die (D3-) Welt schon ganz anders aus...

So long...
 
Wow,

das jetzt schon über die Grafik von D3 gemault wird, ist echt der Hammer. Besonders wenn man bedenkt das dies von Leuten kommt, die es in den letzten Tagen garnicht erwarten konnten das Blizzard, D3 ankündigt. Und nun liesst man schon Sätze wie: "Diablo 3 hat für die heutige Zeit eine zu alte Grafik.". Ich könnte es ja verstehen wenn die Screenshots die Blizzard veröffentlicht hat, die finale Version zeigen würden. Aber da dies mit Sicherheit nicht der Fall ist, finde ich es ziemlich unpassend solche Komentare abzugeben und wiedermal ein Spiel schlecht zureden, über das erst seit 2 Tagen offizielle Infos bekannt sind.

Gut, über die Grafik lässt sich immer streiten. Aber seitwann sagt diese etwas über die Qualität eines Spiels aus? Ich persönlich finde, die Story, das Gameplay und besonders der Support sollten immer im Vordergrund stehen und dann ganz an letzter Stelle erst die Grafik. Denn was nützt es einem eine zeitgemäße Grafik, wenn der Rest für die Katz ist? Indem Sinne, wartet doch einfach bis Infos und Screenshots zur finalen Version bekannt gegeben werden, denn bis jetzt hat Blizzard immer gute Arbeit abgeliefert.
 
Ich weiß auch nicht was ihr habt - ich find' es sieht einfach nur supergeil aus. Paar Texturen sind noch nicht so prall - aber wir sind auch noch ewig weit vom Launch entfernt. So what? :evillol:

Hammer - mir gefällt es echt gut. Jetzt schon. Der Innenlevel war der Hammer... uiuiui. :D
 
Als ich es sah, dachte ich gleich.. ups.. das ist ja DungeonSiege.. aber dann wurde es doch anders.
Das Bild mit How it is und How it should be gefällt mir. Hoffe, dass sie sich ein wenig daran orientieren werden, wie es sein sollte.
Damit meine ich nicht die Grafik, sondern die Atmosphäre. Das machts aus, an die eigenheiten der Grafik gewöhnt man sich sowieso schnell, aber die Atmosphäre zieht sich durch das Spiel durch.
Übrigens war D2 eigentlich garnicht gruselig (Meine Meinung). Also verglichen mit D1. Das ist sowieso bisher unerreicht.

Cu
HosenStahl
 
d3 wird ein megafettesgeiles spiel! wer lod liebt wird d3 auch lieben, ist doch klar. die grafik ist mir so schnupe! da sie eh ganz gut ist! außerdem könne wir noch GAR NIX von der finalgrafik wissen. es ist erst ein video vorhanden...das was doch geil wird: auf hell (falls vorhanden) mit seinen kumpels und seinen aufgemotztden chars das game durchzuzocke und die atmospähre genießen.

und was habt ihr denn davon, falls d3 eine bombengrafik hätte? es zählt doch die story etc. eine umfrage hätte ich da gerne gemacht: was würdet ihr denn besser machen an der grafik?, die die meine sie wäre schlecht???

mfg
 
Genial, aber die Optik finde ich zum harmlos und lanweilig, wie bei Tittän Quest.
Ich erwarte D3 Weihnachten 2009 ;)
 
Ich muss zugeben ich habe noch nie irgendein Diablo Titel gezockt, auch kein wow o.ä weil ich genau weiß das sowas doch nur süchtig machen kann *g* Im Ernst, so genial und toll es auch sein mag, eine riesige Welt in der man sich durchkämpft und stetig verbessert, find ich, jedenfalls für mich, arg suchtgefährend ;)
btw. bin sowieso eher der Egoshooter Typ wo die Grafik seines gleichen sucht, deshalb auch ^^
 
gruffi schrieb:
Wer sagt denn, dass D3 keine Optionen zur Regulierung der Grafik hat? Selbst D2 hatte schon welche, wenn auch nicht sonderlich viele.

Und zum Rest, naja, Grafik war schon nicht das, was den Vorgänger ausgezeichnet hat. Wer solche Kommentare abgibt, hat vermutlich noch nie D2 wirklich intensiv gespielt. Was man bisher von D3 sieht, schaut für meinen Geschmack jedenfalls sehr gut aus. Sowas kann man nicht mit Shootern ala Crysis vergleichen.

Ich habe nie gesagt, dass es keine Regulierung hat, es wird bestimmt eine haben, aber was ich befürchte ist, dass das Gameplay-Video mit der höchstmöglichen Grafikdetails gezeigt wurde, da man das Spiel ja gut herüberbringen möchte.
Also würde das im Endeffekt bedeuten, dass die Grafik entweder so alt wie jetzt ist oder noch schlechter aussehen wird, da man nur noch nach unten regulieren könnte. Eine Auswahl zwischen alt und sehr alt... echt toll...

Und ich habe auch Diablo 2 "intensiv" gespielt, fast jeden Tag über 6 Jahre lang.
Die Grafik sieht zwar für heutige Zeiten "gut" aus, aber wenn es 2010 kommt, dann ist die Grafik bereits schlecht und sehr alt. Wie Dungeon Siege 1 heute...
Vergleichen braucht man es auch nicht, nur hätten die eben die beste Grafik einbauen können, Geld haben die schließlich, warum also nicht umsetzen?
So hätten mehr Leute was davon und vor allem mehr Jahre was von der Grafik!

Wenn jemand Diablo 3 vor hat 5 Jahre zu spielen, dann bleibt die Grafik immer die selbe. Wenn man es wie bei Crysis macht, dass man auch nach einem Jahr die Grafik noch höher stellen kann, da man es heute noch nicht auf das Maximum stellen kann, dann hat man mehr davon.


Lange Rede, gar kein Sinn:
Ich kaufe mir Diablo 3 so oder so, die Grafik ist schon okay, aber es hätte sehr viel besser werden können. Und da kann mir keiner erzählen, dass Blizzard kein Geld hat es umzusetzen bzw. doppelt so viele Leute für die Grafik/Engine einzustellen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lubber schrieb:
...

Ich spiele übrigens lieber D3 im WoW Grafikstyle von Blizzard als Sacred oder TitanQuest welche spielerisch unterirdische Maßstäbe setzen. Wenn ihr das nicht wollt kann ich wengistens im Bnet auf Euch verzichten. Was ein Segen!

... erzähl doch keinen Blödsinn - wo setzt Diablo heute noch spielerische Maßstäbe?

Vielleicht sollte der eine oder andere mal seine rosarote Brille absetzen, um zu erkennen, dass es nicht ausreicht, nur den Glorienschein um ein Spiel aufrecht zu erhalten! :evillol:

Und damit wir uns Recht verstehen - ich habe mit Begeisterung lange Zeit Diablo, Hellfire, DiabloII und DiabloII gespielt - doch heute gibt es bessere Spiele.

Leider hat man es bei TitanQuest verpaßt, dem Spiel einen vernünftigen Multiplayer-Part zu verpassen (wie das Closed Battle.Net oder Sacred HC), denn spielerisch ist das Game um Klassen besser, und auch Sacred UW braucht sich vor Diablo nicht zu verstecken.

Aber es ist nun mal so, wie es ist - Diablo hat den riesigen Vorteil, eine Genre auf den Weg gebracht zu haben, dass zu seiner Zeit einmalig war, und davon kann Blizzard bis heute zehren ...
 
Da müsste man noch länger warten und andere Teile des Spiels würden verkümmern weil man sich, wie bei Crysis nur auf die Grafik konzentriert. Die Grafik lässt sich auch nachpatchen wenn Blizzard denkt das es Sinnvoll ist, ich denke aber nicht das man weil die D3 Grafik nicht Fotorealistisch ist sagen sollte sie wäre schlecht. Bis zur Final selbst werden vor allem Texturen immer noch mal nachgebessert.

Edit: Für TQ war ein solcher Part geplant aber aus Geldmangel hat dieser es nicht mehr geschafft, der Support ist nach dem AddOn dann eh dahin gewesen ... Und D2 hat eher den Vorteil das es vom Gameplay her einfach das beste ist, ich habe selbst TQ und Sacred gespielt und finde das es 2 gute Spiele sind (von den miesen Starts durch Bugs mal abgesehen) aber man einfach nicht sagen kann das irgendeins besser oder schlechter ist, vom Spielgefühl her kommt allerdings nix an D2 ran, das Gameplay ist einzigartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt momentan nur eine sache, die mich über Diablo 3 aufregt...
ES KOMMT WOHL ERST IN 1-2 jahren und man kann es momentan nirgends vorbestellen^^
 
Thaquanwyn schrieb:
... erzähl doch keinen Blödsinn - wo setzt Diablo heute noch spielerische Maßstäbe?

Spielspaß
Langzeit Spaß
Spielen mit Freunden
und so weiter....

Schau einfach ins bnet ich wette es finden sich mehr D2 Spieler als TitanQuest & Sacred zusammenaufbringen kann.

Die Designflaws der Runen bei TitanQuest und den total randomized Drops für Spells bei Sacred sowie den drastischen Hardwareproblemen überhitzender Grafikkarten bei TitanQuest tragen auch nicht gerade zu einer guten Bewertung bei.

Thaquanwyn schrieb:
..Und damit wir uns Recht verstehen - ich habe mit Begeisterung lange Zeit Diablo, Hellfire, DiabloII und DiabloII gespielt - doch heute gibt es bessere Spiele.

Spiele mit besserer Grafik vielleicht. Hack n Slay mit besserem Spielspaß und besserem Gameplay wohlkaum.

Thaquanwyn schrieb:
Leider hat man es bei TitanQuest verpaßt, dem Spiel einen vernünftigen Multiplayer-Part zu verpassen (wie das Closed Battle.Net oder Sacred HC), denn spielerisch ist das Game um Klassen besser, und auch Sacred UW braucht sich vor Diablo nicht zu verstecken.

Träum weiter.


Nehmen wir mal TitanQuest Immortal Throne
http://www.gametrailers.com/player/17446.html

Der Trailer zeigt uns Spielgrafik. Diese ist solide gut und trotz eines anderen Stils nicht besser oder schlechter als die von D3.

Aber der Spielfluß? Ach du Scheisse. Abgehackte Kampfmoves, es kommt überhaupt kein Spielfluß auf es ist nicht flüßig, nicht schnell es wirkt zu einfach statisch.

Ich sehe da nichts was the one and mighty BLizzard gefährlich werden könnte. Lebt damit: Legenden sterben nie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt meckern viele von euch, aber spätestens einen Monat nach Release werdet ihr alle daheim vor euren Rechnern sitzen und spielen als wenn es keinen Morgen gäbe. :lol:

Ich freue mich seit der Ankündigung von D2:LoD mal wieder richtig auf ein Spiel!
 
Für alle die der Meinung sind D3 wäre nicht blutig und erwachsen genug: http://img367.imageshack.us/img367/2996/die3rp4.gif (vorsichtshalber nicht direkt eingebunden ;))

Gab auf dem heutigen Dev-Panel noch mehr solcher Szenen zu sehen. Der Unterschied zu D2 ist, dass in die Blut/Todesszenen miteinbezogen wird, durch welches Element oder Waffe ein Gegner stirbt und entsprechend ändert sich die Todesanimation. Ach ja, und ein explizites Ziel war mit D3 mehr in Richtung D1 zu gehen in Sachen düsterer Stil und "living in a hard, cruel, dark world". Entsprechend verrückt und hart sollen die Charaktere sein, keiner von ihnen soll wirklich "gut" sein, sondern irgendwas zwischen Gut und Böse.
 
Zurück
Oben