• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard kündigt Diablo 3 offiziell an

Lubber schrieb:
...

Ich sehe da nichts was the one and mighty BLizzard gefährlich werden könnte. Lebt damit: Legenden sterben nie!

... und genau das ist dein Problem!

Glorifizierung eines Mythos, der zu seiner Zeit zwar einzigartig war, weil es eben kein anderes Spiel dieser Art gab, aber den man auch mit einem Deckmantel des Legendären bedeckt hat, obwohl die Ausgewogenheit der einzelnen Spiele-Charaktere immer mal wieder zu der einen oder anderen Seite hin verschoben wurde.
Und dass auch das Battle.Net nicht unbedingt von Anfang an zu gefallen wußte, brauche ich dir doch wohl nicht zu sagen.

Und wenn du als Maßstäbe von Diablo

Spielspaß
Langzeit Spaß
Spielen mit Freunden
und so weiter....

aufführst, dann kann ich dir entgegenhalten, dass das für mich im Fall von Sacred ebenfalls zutrifft.

Denn welche Argumente sollte es sonst geben, wenn man seit dem 1. Quartal 2004 fast täglich dabei ist - mit Freunden in einem der bekanntesten deutschen Sacred-Clans zusammenspielt, 4 eigene Accounts sein Eigen nennt und einen zusätzlichen Clan-Account gestiftet hat.

Du siehst, es liegt immer im Auge des Betrachters, was man wie beurteilt, und doch sollte man in der Lage sein, auch ein wenig über den Tellerrand zu schauen ... ;)

P.S.:
Wie lange hast du eigentlich gesucht, bis du einen Trailer von TitanQuest gefunden hast, der so untypisch für das Spiel ist?
Sorry - aber ich gege mal davon aus, dass du TQ noch nie selbst gespielt hast, denn sonst würdest du nicht eine solche Aussage machen.
Das Spiel ist weder statisch noch abgehackt, und wenn ich mit meinem Nahkampft-Than durch die Reihen meiner Gegner pflüge, wirst du nicht erleben, dass der Kampfmagier im Gefecht auch nur eine Sekunde still steht, ohne seine Gegner zu attackieren!

Zuletzt bearbeitet:
ironie:an

Leider haben wohl viele in der Industrie das Meinungsbild hier richtig eingeschätzt und Games wie Crisis entwickelt: wenn man keinen neuen PC für die Grafik braucht, ist das Spiel nichts.

ironie: aus

lol, was hier einige für probleme haben ... die grafik sieht geil aus und da wird sich auch nicht viel dran ändern ...

Also das Spiel sieht schon jetzt echt genial aus!! Besonders die neue Klasse der "Doktor" ;) sieht interessant aus. Und warum hier einige meinen, dass die Grafik mies aus sieht, versteh ich nicht.
Hoffen wir mal, dass das Game mitte 2009 kommt *träum*, solange muss ich mich mit "Mythos" beschäftigen :)

Thaquanwyn schrieb:

Ich habe kein Problem. Ich bin froh wenn Du TQ/Sacred spielst, dann muss ich Dich im bnet nicht ertragen. :D

Außerdem meinte ich Blizzard nicht Diablo, denn jedes Blizzardspiel setzt in ihrem Genre ob MMO, RTS oder HnS den Maßstab, ob einem das nun passt oder nicht.

Thaquanwyn schrieb:
aufführst, dann kann ich dir entgegenhalten, dass das für mich im Fall von Sacred ebenfalls zutrifft.

Für mich nicht. Also?

Thaquanwyn schrieb:
Denn welche Argumente sollte es sonst geben, wenn man seit dem 1. Quartal 2004 fast täglich dabei ist - mit Freunden in einem der bekanntesten deutschen Sacred-Clans zusammenspielt, 4 eigene Accounts sein Eigen nennt und einen zusätzlichen Clan-Account gestiftet hat.

Langeweile. Eingeschränkte Sicht. Minderheitenangehörigkeit. Da gibt es viel. :D

Thaquanwyn schrieb:
Du siehst, es liegt immer im Auge des Betrachters, was man wie beurteilt, und doch sollte man in der Lage sein, auch ein wenig über den Tellerrand zu schauen ... ;)

Hab ich Sacred war scheisse. TQ hätte was werden können wurde aber einfach nur in vielen Punkte unfassbar schlecht umgesetzt.

Thaquanwyn schrieb:
Wie lange hast du eigentlich gesucht, bis du einen Trailer von TitanQuest gefunden hast, der so untypisch für das Spiel ist?

10 Sekunden weil ich einfach auf die Page vom GT gegangen bin und nach TitanQuest gesucht habe und den Gameplaytrailer genommen habe.

Thaquanwyn schrieb:
Sorry - aber ich gege mal davon aus, dass du TQ noch nie selbst gespielt hast, denn sonst würdest du nicht eine solche Aussage machen.

Doch nach Release mit einem Kumpel mir hat der erste Eindruck vollkommen gereicht.

Thaquanwyn schrieb:
Das Spiel ist weder statisch noch abgehackt, und wenn ich mit meinem Nahkampft-Than durch die Reihen meiner Gegner pflüge, wirst du nicht erleben, dass der Kampfmagier im Gefecht auch nur eine Sekunde still steht, ohne seine Gegner zu attackieren!

Ich finde den Trailer schon aussagekräftig. Such doch mal einen der das zeigt was Du hier als so toll herausstellst. :D

H-3 schrieb:
..dass die Grafik mies aus sieht, versteh ich nicht.

Na da gibts kein PostProcessing mit extremer Bewegungsunschärfe, super grell überblendenden Sonnenstrahlen und selbstleuchtenden Kellerasseln... muss doch alles so aussehen wie Crysis.. sonst sieht doch eh alles müllig aus :rolleyes:

Ich find das sieht in Bewegung schon richtig nice aus.. will haben :-)

bloss nich. dann wird der andere thread im games bereich damit zugemüllt... sollen die sich hier austoben, dann bleibt wenigstens der rest des forums davon verschont

Endlich kommt Diablo 3 danket dem herr´n , kein hack and slay is nur annärend so gut gewesen wie die Diablo reihe.

Zitat von Thaquanwyn Beitrag anzeigen
Ich habe kein Problem. Ich bin froh wenn Du TQ/Sacred spielst, dann muss ich Dich im bnet nicht ertragen.

@ Lubber: so hart muss man aber nich rangehen, jeder darf seine meinungen haben - auch wenn seine, nicht
gerade meinen entsprechen, so gehören wir immer noch einem Forum an ;)

YES! Das ich das noch erleben darf, würde es am liebsten gleich vorbestellen.

Und die Grafik ist für diese Art von Spiel doch oberhammergeil. Wenn ich Realismus will gehe ich einfach mal ne halbe Stunde nach draussen und denke beim Spazieren gehen darüber nach wieviel eigentlich so ne High End Graka kostet um Crysis zu zocken. :evillol:

Das Game muss einfach nur Spaß machen; (mann kann z.B. über WOW-Grafik sagen was mann will aber es gibt Blizzard recht), und das wird DIII auch.

so long

Zuletzt bearbeitet:
Dimi3 schrieb:
@ Lubber: so hart muss man aber nich rangehen, jeder darf seine meinungen haben - auch wenn seine, nicht
gerade meinen entsprechen, so gehören wir immer noch einem Forum an ;)

Ja, schon aber warum unterstellt er mir auch ein Problem ;)

Ich bin froh darüber nicht mit der Maße hier identifiziert zu werden auch wenn das mit einem unbequemen oder provzierenden Postingstil einhergeht. Das Forum ist deutlich zu groß um noch annähernd von einer Einheit zu sprechen. :(

Kommt ich hau noch einen raus:

http://www.gametrailers.com/player/6836.html

Spannend. Langsame Angriffsmoves. Wenige Gegner. Langweiliger Fernkampf. Es ist grafisch toll aber es ist kein gutes HnS.

Nebenbei ist es auch keine Alternative zur Stimmung. Gut das wollte es nicht sein, aber es gibt eben auch keine für die Leute die meinen D3 sei "zu hell" oder nicht blutig genug.

Zuletzt bearbeitet:
Das Forum ist deutlich zu groß um noch annähernd von einer Einheit zu sprechen.

natürlich sind wir keine einheit - respektieren sollten wir uns aber trotzdem :)
wollte nur eine mögliche eskalation vermeiden, soll ja alles friedlich ablaufen hier

... bedenkt, dass wörter schlimmer verletzen können als waffen

MfG dimi3

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint wirklich einen riesigen Abgrund zwischen den Generationen zu geben. Auf der einen Seite die ganzen oldschool PCler, die sich gar nicht mehr einkriegen angesichts der ersten Bilder von D3 und auf der anderen Seite all die armen Seelen, die mit WoW und Crysis aufgewachsen sind.

Nett ausgedrückt, gefällt mir.

Mal meine ganz subjektive Sicht, die ich bewußt pauschalisiere und überspitze:

Man muss sich ja nicht mehr darüber wundern über so manche Stellungnahme hier. Wenn einer Generation, die rund um die Uhr mit ihrem dröhnenden Handy im Jamba Monatspaket rumrennt, in der Innenstadt fast ausschließlich nur noch Ketten (kein Einzelhandel) vorfindet und Dsl Flatrates und Filesharing sowie YouTube omnipräsent sind.
Alles ist kunterbunt, Strom kommt aus der Steckdose und die Discounter öffnen gerne für uns bis 22 Uhr, damit man rund um die Uhr konsumieren kann. Bloß kosten darf es nix...
Wieso sollte man von denen ein Feeling für Qualität erwarten?

Für Feinschliff, Spieltiefe und Langzeitmotivation, mit der wir in Diablo 3 hoffentlich werden rechnen können. Alles wird immer mehr Mainstream und muss so opulent, billig und schnell wie möglich auf den Tisch. So ist jedenfalls manchmal meine Einschätzung einer 10 Jahre jüngeren Generation als ich es bin, mit der ich mich nicht mehr identifizieren kann.

Klar sprengt das hier thematisch den Rahmen, aber ich finde das gelechze nach Grafik einfach sowas von fehl am Platz bei so einem Spiel.
Manche haben noch nicht mal das Gameplayvideo angesehen und reden von "Diabolo". Wie soll man da auf einer Wellenlänge diskutieren? Forum hin oder her.

Da können die Möchtegern-Fachkritiker und -Promovierten ihre vernichtende (und teils ziemlich unschlüssige) Kritik herausbrüllen bis sie grün werden, im Endeffekt wird Diablo3 ein gewohnt qualititativ hochwertiges Spiel werden und Blizzard Entertainment damit abermals auf den Spiele-Olymp setzen :hammer_alt:

@Zwirbelkatz: Hab mich eben so beherrschen müssen, nicht lauthals loszulachen, als ich deine Signatur gelesen hab "Sorc tele please" :D :D sehr geil^^

Zuletzt bearbeitet:
Lubber schrieb:
...

Wenn Du jetzt meinst, es ginge besser, schneller und spannender und mehr wie in einem echten Hack n Slay, also wie im D3-Trailer, liegt es wohl an Dir, dies mit mehr als Deinen leeren Worthüllen zu untermauern oder schweigend in der Nacht unterzugehen. ;)

... dann geh ich doch lieber schweigend in der Nacht unter :D - denn erstens werde ich mich hüten, Aussagen zu einem Spiel zu machen, dass ich nicht selbst gespielt habe und zweitens sind unsere Ansichten über bestimmte Spiele soweit von einander entfernt, dass es sich nicht wirklich lohnt, darüber länger nachzudenken - ... ;)

P.S.: ... natürlich werde ich mir DiabloIII in der Videothek meines Vertrauens ausleihen (was ich grundsätzlich mit jedem Spiel mache) und testen, schließlich haben mir die ersten beiden Teile viel Spaß gemacht ...

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt eine letze Hoffnung, dass das Closed Bnet richtig sicher wird. Schließlich kann man im Open ja genug Unfug abziehen.

Sofern es die Unterscheidung denn geben wird.

Könnt ihr jetzt bitte mit dem übermäßigen Zoff aufhören? Das ein oder andere Spiel nicht zu mögen ist keine Grundlage dafür, Anhänger desgleichen persönlich anzugehen.

Ich persönlich bspw. Mag Diablo 2 und auch TitanQuest, wobei letzteres leider den MP verbockte. Atmosphärisch und auch vom Suchtfaktor her war es schon ziemlich gut, wenn auch nicht auf Diablo-Niveau.

Zum verlinkten Trailer, @ Lubber:

Da hat der Spieler aber gehörig in die Langeweile-Schiene gedroschen. Der Spielecharakter ist offensichtlich ein für die Spielszenen überlevelter Than. (Das sieht man daran, dass die Gegner a) nach einem Schlag tot sind und b) bei Schlägen wegfliegen, was sie nur tun, wenn der Charakter deutlich zu viel Power für das Gebiet besitzt.)

Da kann keine Spannung aufkommen. Auch nicht dadurch, dass der Charakter doof in eine (ihm weit unterlegene) Menge rennt und alle drei Sekunden klickt. Wer damit Interesse oder Spannung hervorrufen wollte, ist doof im Kopf oder wollte es eben nicht.

Dir muss das Spiel deswegen noch nicht gefallen und ich verlange auch keinesfalls, dass du TQ durschspielen musst, ehe du mitreden kannst. Aber akzeptiere, dass man auch mit Ansprüchen eine andere Meinung haben kann.

Ich persönlich freue mich auf D3, der Ingame-Trailer hat mir sehr viel Vorfreude beschert. Ich hoffe ja insgeheim auf's Weihnachtsgeschäft. :D

Könnt ihr jetzt bitte mit dem übermäßigen Zoff aufhören? Das ein oder andere Spiel nicht zu mögen ist keine Grundlage dafür, Anhänger desgleichen persönlich anzugehen.

Danke... :) endlich jemand, der auch die heikle situation erkannt hat...

die sache mit dem trailer und mit dem high-lvled char scheint einleuchtend^^

Edit: *auch hofft auf weihnachtsrelease*

Zurück
Oben