• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard kündigt Diablo 3 offiziell an

KL0k schrieb:
also bislang ist bekannt, das es wieder übers battle.net laufen wird und die spielerzahl pro spiel wohl unter bzw bis 8 bleiben wird. allerdings haben sie auch gesagt, das sie das b-net überarbeitet haben werden und der economy-plan noch nicht besprochen wurde... daher teilen sich bislang die meinungen von multiplayer umsonst bis zu so nem (peinlichen) modell wie bei hellgate.

Ich hoffe ma nicht, dass sich an der Kostenfreiheit etwas ändert. Dies wäre für mich wohl einer der vllt. 1-2 Gründe, D3 nicht zu spielen, falls es denn kostenpflichtig wird.

NVIDIAfan schrieb:
... wie ein Kinderfilm mit Schwarzenegger.
Ich fand Last Action Hero eigentlich voll goil :D.

Grmpf... da zeigen die zur Erlösung vieler hier endlich was und wat kütt? Gejaule...
Merke: Hätten lieber die Cry Engine nehmen sollen, alles vollstopfen mit unnötigen DX10 Gespiele und letzten Endes wäre man nach 8 Stunden durch...:freak:

Hier werden Äpfel mit Brinenblüten verglichen!
Das Spiel is vielleicht grad mal Alpha, was erwartet ihr alle? oO

Ich finds nach wie vor, wie einige stimmig und passend.

Einfach mal abwarten, wann die nächste Bilder und Videoflut kommt.

Ikk freu mir^^

BTW: Alle meckern über die Grafik... und wetten 95% davon zocken WoW?^^ :lol:

Zuletzt bearbeitet:
einige erwarten echt zu viel O_o...

es ist einfach nicht möglich schwupdiwup ein feeling von game A zu game B zu portieren.
Erst recht nicht dann wenn das Entwicklerteam von game A abgewandert ist.

als ich die screens gesehen hab dachte ich auch erst das sieht alles zu comichaft aus und passt nicht so ganz zu diablo.
Aber die screens täuschen.
Das Video ist schön anzuschauen und lässt wieder Diablo2 feeling aufkommen.
Auch wenn ich nur nen Singleplayer spieler war ^.^

Ich hoffe, dass man nicht umskillen kann bei Diablo3, das war ein großer Teil von meinem Spaß, immer wieder neue Chars hoch zu leveln und dadurch Skillungen zu testen. Wenn das nicht mehr so wäre, hätte man nach 1-2 Monaten jeden Char der einen interessiert auf nem hohen Level und könnte jederzeit umskillen.

Ich denke, dass würde viele Spieler dazu bringen, schnell wieder auf zu hören, da man ja jetzt nicht unbedingt großartigen neuen Content erwarten darf, da kostenlos.

Taurus112 schrieb:
ich werde es mir auf jeden fall kaufen außer es wird gebühren im monat kosten :D

Bei mir genau andersrum, wenn es Gebühren hat, bin ich 100% dabei, wenn nicht, muss man mal schauen, wie viel Langzeitmotivation drin steckt. In den letzten Jahren hab ich mich einfach zu sehr daran gewöhnt, mit Content Updates bei Laune gehalten zu werden in MMORPGs, oder eben auch bei HGL.

Zuletzt bearbeitet:
Soo, jetzt habe ich mich durch den kompletten Thread hier gelesen und muss schon sagen, dass ich einigermaßen enttäuscht bin. Aber vielleicht sollte ich mich auch einfach freuen. So viele hier echauffieren sich über die Grafik und haben sich wohl noch nicht mal das Gameplayvideo im fast 600MB großen Download angeschaut. Ich finde es sehr stimmig und allein die erste Szene macht schon Appetit auf mehr. Wahre Monstermassen stellen sich einem entgegen, traumhaft. Das ist mal ein Spiel, das die Bezeichnung Hack'n'Slay verdient. Ich will nicht als Held mit 2-3 Gegner konfroniert werden, auf die ich eine halbe Minute einprügeln muss, ich will mich durch die Massen pflügen. Herrlich.

Besonders lustig sind auch die Leute, die ihre (durch aus standpunktgerechte) Kritik äußern, aber dann von einem Diabolo. Da geht für mich jegliche Glaubwürdigkeit verloren. :lol:

Und für alle, die sich jetzt fragen, waru ich mich, trotz der massiven Auseinandersetzungen allein in diesem Thread, trotzdem freuen sollte? Ganz einfach, ich bin jetzt schon begeistert von diesem Spiel, ich habe viele potentielle "D2-vom-Thron-stoß"-Titel gespielt, sei es Sacred, Titan Quest, jeweils mit Add-On, Hellgate und wie sie alle heißen, aber keines hat mich so in seinen Bann gezogen, wie einst Diablo samt Hellfire und natürlich Diablo 2 samt LoD. Und der hier schon oft angesprochene "Generationenkonflikt" lässt in mir die Hoffnung aufkeimen, dass mir viele, viele "Kiddies" im zukünftigen D3-Battle.net erspart bleiben.

In diesem Sinne verbleibe ich als bekennender Diablo-Fanboy
mit freundlichen Grüßen...

P.S.
Noch ein paar Punkte, die schon ein paar mal aufkamen.
Ich hoffe man kann seine Chars NICHT umskillen. PKs gingen mir auch auf'n Sack, aber eher aufgrund von Hacks. Ich hoffe es WIRD wieder Monster mit kompletten Immunitäten geben, gerade dadurch macht doch Partyplay richtig Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Die Physikeffekte werten das Spiel richtig auf, es macht schon beim Zusehen Spass wie die Leichen durch die Gegend fliegen. Nur bitte lasst doch das doch das mit Mühen hergerichtete Kadaver-Meer nicht gleich wieder verschwinden. Nach einer Schlacht will man das angerichtete Blutbad doch noch ein bisschen bewundern dürfen. Genauso mit zerstörter Umgebung - nach paar Sekunden sieht wieder alles wie geleckt aus, als ob ne Putzfrau hinter einem herläuft. Ein paar Reflektionen (z.B. auf nassem Steinboden) würden der Pastell-Farben-Optik ein bisschen entgegenwirken. Die Animationen scheinen recht gelungen - ich frage mich nur, wieso sich die Monster (immer noch) um die eigene Achse drehen können, ohne ein Gliedmaß zu bewegen.

Das einzige was ich bei Diablo 3 mit zurücksetzbaren Skills hoffe, ist das man lange für seine Levels braucht! Bei Diablo 2 konnte man innerhalb weniger Stunden schon viel Level bekommen.
Man sollte meiner Meinung nach vielleicht 500 Stunden für das maximale Level erreichen können, da man sonst wie in allen anderen schlechten Spielen innerhalb einer Woche das höchste Level erreicht und diesen Charakter somit vollendet hat und der Spielspaß für mich gleich Null ist. Nur noch Gegenstände farmen ist auch langweilig...
Das ist eigentlich das einzige was mir wirklich viel bei einem Spiel bedeutet, welches lange Spaß bringen soll, da ich sonst gleich langweilige Ego-Shooter wie Crysis spielen kann, bei dem man nicht mal einen halben Tag gebraucht hat, um es durchzuspielen. Ich habe vielleicht 8 Stunden gebraucht... und da habe ich mich nicht mal beeilt.

http://eu.blizzard.com/diablo3/_images/screenshots/ss5-hires.jpg

naja schaut man sich die Vollbilder an, wirkt die Grafik schon sehr eckig und detailarm, wie schon WOW.

Der neuen Generation, den Kids (die WOW lieben), mag das taugen, Oldshool-Gamer hassen aber diese Schlumpf Mickymaus Physik Grafik.

Schade, naja sie haben ja dann noch 2 Jahre.

mal sehen, vielleicht wirds ja doch noch was.

beim alten Diablo waren die Figuren in jedemfall detaillierter und schöner animiert.

http://www.abload.de/img/screenshot054un1.jpg

Klar Grafik ist nicht so wichtig, ber es trägt nunmal zur Athmo bei. Und davon hat Diablo nunmal gelebt.

Mal sehen, vielleicht siehts animiert so gut aus, dass die Detailarmut kaschiert wird.

3D is ja ganz nett, aber imo nur sinnvoll für Shooter. persönlich hab ich auch mehr Spass an AOE2 gehabt als in AOM or AOE3.
Is aber vielleicht auch Geschmackssache.

Das Video und der Sound machen auf jedenfall Hoffnung.

Zuletzt bearbeitet:
Mich als Diablo II - Fan freut das natürlich sehr. Zwar habe ich kein allzu exzessives Powergaming betrieben und mein höchster Charakter hatte auch nur etwa Level 80, aber Spaß hat es allemal gemacht.
Die Trailer wirken auch schon sehr vielversprechend, allerdings könnte das ganze für meinen Geschmack durchaus etwas "dreckiger" sein. Die Grafik wirkt noch leicht WoW-inspiriert, finde ich (was ja nichts schlechtes sein muss, habe WoW auch immerhin über 2 Jahre gespielt seit Release, aber mein Geschmack ist es nicht unbedingt ;) ).
lg

Wann wird es raus kommen das spiel. Es wird ja nur gesagt das es jetzt kommt aber wann ? Weiß das jemand oder ungefähr.

Werde es mir sofort nach dem release holen. Einfach ein Muss das game wie MGS oder GTA.

Screemon schrieb:
Das einzige was ich bei Diablo 3 mit zurücksetzbaren Skills hoffe, ist das man lange für seine Levels braucht! Bei Diablo 2 konnte man innerhalb weniger Stunden schon viel Level bekommen.
Man sollte meiner Meinung nach vielleicht 500 Stunden für das maximale Level erreichen können, da man sonst wie in allen anderen schlechten Spielen innerhalb einer Woche das höchste Level erreicht und diesen Charakter somit vollendet hat und der Spielspaß für mich gleich Null ist. Nur noch Gegenstände farmen ist auch langweilig...
Das ist eigentlich das einzige was mir wirklich viel bei einem Spiel bedeutet, welches lange Spaß bringen soll, da ich sonst gleich langweilige Ego-Shooter wie Crysis spielen kann, bei dem man nicht mal einen halben Tag gebraucht hat, um es durchzuspielen. Ich habe vielleicht 8 Stunden gebraucht... und da habe ich mich nicht mal beeilt.

Du hast D2 nie richtig gespielt ... Bis Level 99 brauchte man tausende von Baalruns in einer 8er Party. :freak:

Drop und Expraten waren in 09 weitaus besser und Skillreset finde ich Sinnvoll sofern nicht umsonst (genauso mit den Stats). Sonst kommt man immer wieder mit neuen Chars an und lässt sich Rushen, danach Runs und Runs und Runs ... Sorry aber das macht auf dauer einfach keinen Spaß mehr.

I-HaTeD2 schrieb:
Du hast D2 nie richtig gespielt ... Bis Level 99 brauchte man tausende von Baalruns in einer 8er Party. :freak:

Level 70 hatte man nach locker 3-4 Stunden (ohne cheats oder irgendwas im Closed Battlenet)

Wenn du einige Shuttle Chars hattest für die Stabquest im 2 Akt. und ein Char dich schön durchgezogen hat, dann warst du nach 2 Stunden Hölle durch. Dann ins Kuh Level rein und du hast nach weiteren wenigen Stunden nen 70 Char... der Rest ist Formsache!
Einen 99 hattest du damit in wenigen Wochen.

Also erstmal das Spiel kennen und dann reden!!

Was ich nicht Unterstreichen kann ist, dass wenn man das max Level erreicht hat es keinen Spaß mehr macht. Auch bei D2 hatte man bei der Monsterhatz noch eine Menge Spaß. Auch das Item sammeln war weiterhin sehr cool. Leider war im High End Bereich nicht mehr so die Spannung wie z.B. bei WoW wo man wirklich gut Spielen muss, sonst schafft man es trotz Ausrüstung und Level nicht...

Wenn sie in die Richtung hoffentlich gut Arbeiten dann wird das Spiel mehr als nur fesselnd.

Edit:

Wo ich das gerade so mit der Grafiknörgelei lese...

Es gibt noch eine parallel Diskussion dazu...
https://www.computerbase.de/forum/threads/blizzard-neues-teaser-bild-neue-furore.435893/page-22
Das war meine Antwort zu dem Ganzen

@Thema Grafik...
Diablo 2 hatte für die Verhältnisse damals auch nicht die Übergrafik. Das war aber super egal. Auch heute noch mal das Spiel Spaß, alleine wegen dem ganzen drum rum und dem Inhalt.

Des Weiteren wird hier gesagt das viele nicht glauben das sich was an der Grafik ändert. Das die nicht ein Spiel mit "schlechter" Grafik vorstellen etc.

Habt ihr euch mal die Entwicklung von Starcraft angeschaut gehabt? Oder Diablo2? Kann gerne noch weitere Beispiele nennen. Aber alle die meinen das die ersten Bilder das "Finale" sind, die haben wenn ich das mal so frech sagen darf gar keine Ahnung.

Ich persöhnlich hätte sogar NICHTS dagegen wenn D3 mit der alten Grafik rauskommt. Es gibt Spiele die zwar ein mindest an Grafik haben sollten aber bei manchen Spielen wird es fast zur Nebensache.

Zuletzt bearbeitet:
AMD wird´s gefallen, da Diablo 3 eines der ersten DX10.1 Spiele wird.

AMD/ATI wirds gefallen, da die Havoc Physic von ATIs GPU übernommen wird und es bei Nvidia nicht geht, dort muss die CPU das noch berechnen [soweit ich informiert bin ;)]
Havoc kooperiert ja mit ATI und Nvidia hat PhysX

Spielekäufer schrieb:
[...]Wenn du einige Shuttle Chars hattest für die Stabquest im 2 Akt. und ein Char dich schön durchgezogen hat, dann warst du nach 2 Stunden Hölle durch. Dann ins Kuh Level rein und du hast nach weiteren wenigen Stunden nen 70 Char... der Rest ist Formsache!
Einen 99 hattest du damit in wenigen Wochen.

Also erstmal das Spiel kennen und dann reden!![...]

Also, wenn das für dich die Essenz des Spiels war, sich rushen zu lassen um dann erst im Cow-Level und irgendwann im Baal-Run rumzustehen, aller paar Level neue Klamotten anlegen, damit man mit Lvl 70+ irgendwann anfangen kann mitzuprügeln, dann, und das sag ich ganz ehrlich, hast du den tieferen Sinn des Spiel, in meinen Augen, nicht verstanden.

Level 70 kann man unter einer Stunde erreichen ... Level 99 dauert Wochen wenn man täglich viel spielt, vor allem ab Level 96 wird es noch mal richtig zäh. Ich habe D2 7 Jahre gespielt und bin seit gut einem Jahr raus aus diversen Gründen. WoW hat im Vergleich nie Spaß gemacht, es gibt einfach MMORPGs die mir mehr zu bieten haben (zum Vergleich habe ich etwas länger als D2 noch Ultima Online gespielt), allerdings ist die Luft nach mehreren Jahren einfach raus und diverse Patches tragen dazu auch noch bei.

Über D2 haben sich die Leute damals auch aufgeregt was die Grafik an geht und dann haben es doch unglaublich viele gespielt, wer immer eine Grafik ala Crysis braucht hat es nicht besser verdient denn ein Spiel besteht nun mal nicht nur aus Grafik, wer mit dem SNES groß geworden ist weiß was ich meine (Zelda 3, Seiken Densetsu Reihe, Terranigma etc.).

@w0mbat: DX10 wird vorerst nicht unterstützt also laber keinen Blödsinn. Man will die Performance im Vordergrund halten und das wurde bereits auf der WWI gesagt.

Bei aktuellen Systemen sollte es im übrigen egal sein ob die CPU oder die GPU die Physik berechnet.

Zurück
Oben