• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard kündigt Diablo 3 offiziell an

Lubber schrieb:
In HC hat man sich ausgeloggt wenn ein unbekannter gejoint hat. Es sei denn Du warst härter als alle HC Ladderspieler zusammen und bist den durchaus später namentlich bekannten PKs in die Arme gelaufen, was ich Dir einfach nicht glaube, obwohl das erklärt warum Du oft gestorben bist, was dem Melee sein Iron-Maiden ist dem Rest der PK :D

Von Playerkillern wurde ich wenn es hoch kommt vielleicht 4 mal getötet, als Playerkiller noch neu waren ;)
Ich habe hauptsächlich wegen neuen Builds neu angefangen oder weil ich meine Attribute meiner "perfekten Ausrüstung" anpassen wollte, damit ich je nach Charakter bzw. möglichst viel auf Leben leveln konnte, was am Ende ein deutlicher Unterschied war.
Dannach habe ich nur noch Charaktere hoch gezogen, damit ich PVP spielen kann.

Ich ich war auch ein gehasster PlayerKiller, allerdings habe ich nur PlayerKiller getötet :p (okay und vielleicht 30 unschuldige für das Training ^^)
Ich hatte extra 6 PlayerKiller und PVP-Accounts und ~10 "Mule-Accounts", da ich am Ende fast nur für PVP trainiert und gespielt habe.

Lubber schrieb:
Deiner Meinung nach. Das ist aber nunmal nicht objektiv sondern leider subjektiv. Ich finde den Boden in D3 zwar ingame auch zu sauber aber dafür schön dreidimensional. Danke auch sehr!

Du machst es zu was subjektiven. Ich weiss, es wird immer Leute geben die behaupten dass z.B. die Autos in GT1 echter aussehen wie die aus GT4, das macht es aber leider nicht zu einem Streitthema. Es ist ganz einfach Fakt dass die aus GT4 echter aussehen. Mit dem Boden genau das gleiche.
Oder um es selbst dir klarzumachen: Schau dir die Kerzenständer in D3 an und vergleiche sie mit denen in D2. Dann geh einen Schritt weiter und vergleiche die aus D3 mit denen aus WoW. Ich könnte die Arbeit sogar für dich machen, aber ich habe irgendwie das Gefühl dass das bei dir nur verschwendete Energie wäre, deswegen habe ich auch nicht nach dem Post geschaut. :D

NvidiaFan schrieb:
Ich finde von D3 die Grafik gar nicht schlecht, soll ja auch bei den Koreanern und Rumänen, Ungarn etc gut laufen
Lubber schrieb:

Nun, so könnte man das auch verstehen. Ich meinte jedoch die möglicherweise nicht so starken Computersysteme, die sich die dortige Bevölkerung im Schnitt leisten können. Da hat nicht jeder einen Quad mitsamt AMD 4870 und 3 gig ram. ;)

OK. Wenn nicht Gellhate dazwischen lag, dann war es wohl (oh google, jetzt wird eingedroschen werden auf mich) das WoW, das die Entwicklungszeit stahl.

Ich hoffe wirklich (mal ausnahmsweise), dass im Diablo Dritter Teil ordentlich recycel-t wird: ich will den Diablo genauso sehen, wie den Butcher, diese Giftmumie und auch Schenk, den fetten Wicht.
Baal kann von mir aus tot bleiben, war eh ein lieblos inszenierter Endgegner. Die Spinnenidee sollte man allerdings aufgreifen und verfeinern. Gegen Horden von kleinen und großen Spinnen kämpfen hat irgendwie was (gefiel mir auch in Might and Magic: Dark Messiah ganz gut).

Mehr Detailstufen wären seeehr gut. Ich finde auch, dass auf sehr leistungsfähigen Systeme auch mehr Leichen "bleiben" sollten, sobald sie den Löffel abgeben. Auf "kleinen Systemen" sollen die eben wegen Performance "faden".

Weniger Farbe und mehr Duster in das Spiel! Diese säurespeienden Molche, die waren auch sehr sehr fein. Die nackten fliegenden Photonen-Torpedos schießenden Frauen werden hoffentlich auch noch dabei sein.

Und Zombiees! Zooombiiiiies!

Es ist schon sehr erstaunlich das dieses Forum anscheinend eine Art Gruppe besitzt die den Alleinvertretungsanspruch der Diablo Serie für sich beanspruchen und wage es jedem der an ihrem Diablo Universum kratzt und sei es nur an der Oberfläche, in den Kerker mit ihm und verbrennen, als ob diese Menschen kein wirkliches Leben haben oder ihres ausschließlich im b-net zubringen.

Sollte doch einer diese unfassbare Serie kritisieren und sei es auch nur den neuen, noch nicht erschienenden 3. Teil handeln, so wird er in eine Schublade gesteckt, jede Aussage wird pauschalisiert und sowieso sind diese Kritiker unerfahren, ignorant, intolerant und total verblendet von der heutigen Medienwelt.

Herrlich, besonders wenn diese Propheten sich dann für eine sehr tolerante, intelligente und weltoffene Gruppe hält, köstlich.

Viele vergessen dabei, das diese „Ketzer“, in diesem Diablo Universum in der Regel sehr gut zuhause sind, jahrelang Diablo 2 gespielt haben und sich einfach nach Veränderungen und Innovationen sei es auch nur im Grafikbereich sehnen.

Aber nein, ein Diablo 3 Kritiker kann kein Diablo Teil jemals in seinem Leben gespielt haben, die Atmosphäre, das BattleNet usw. bla bla bla.

Für die lange Zeit zeigt Diablo 3 vielen Leuten einfach zuwenig, zuwenig was geht, die Atmosphäre ist da, der Trailer vermittelt das eindrucksvoll, jedoch sieht es aus wie ein WoW in der Draufsicht und ich denke das wollen die eingefleischten und „echten“ Diablo 2 Spieler nicht.

Ein verbesserte Optik, im Stile einer 3D Optik kann unter umständen das Spielerlebnis deutlich erweitern, aber lieber weiter in seinem kleinen Viereck von Ecke zu Ecke gehen.

Butcher reloaded? Jetzt mit noch größerem Fleischerbeil? Nicht schlecht, und da Herr Diablo sowieso ein Faible für politisch geringfügig unkorrektes Verhalten hat, sollte die Integration mittels Klonen in die Geschichte auch gelingen...

Temporär sollten die Reste der vorhergegangenen Auseinandersetzung schon rumliegen, gab ja auch insbesondere in D2 häufig mal eine modisch-rote Einfärbung der Landschaft. Blizzard als großer, sozialistischer Bruder wird aber wohl seine Kunden gleichbehandeln und eher "gleichen Look für alle" implementieren. Bleibt zu hoffen, das der wiedergeborene Butcher allzu eifrige Jugenschützer in Schach hält - ich sehe mich schon mit dem englischen Original hantieren...

so nebenbei: wie heißt jetzt eigentlich das monster auf der blizzardstartseite? soll das diablo sein oder was, aber diablo sieht anders aus oder stehe ich auf dem schlauch.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Screemon schrieb:
Und da ich nur Leiter - Profi (Leader - Hardcore) gespielt habe, war so ein Charakter der verreckt nunmal tod... vor allem nach einem verlorenen PVP-Kampf ;)

Das erklärt auch, warum du dich so vor vermeintlichen Lags und Rucklern fürchtest, hättest du bloß von Anfang an sagen brauchen ;)

Es geht mir und anderen offenbar auch, nicht um die Qualität der Grafik - es geht vielmehr um die Stimmung, die dieser Grafikstil erzeugt.
Das ist doch wohl zu verstehen... oder entzieht das dem Geflame den Sauerstoff?
Indem du es ein 6. mal wiederholst bleibt es trotzdem noch eine subjektive Einstellung.

Was ich aber bekräftigen muss ist die Einschätzung, dass der Boden bzw. insbesondere die Szenen zu Beginn des Trailers relativ hoch poliert /wenig markant aussehen. Soll heißen die eigentliche Fläche, auf der man sich bewegen kann ist echt klein - im Vergleich zu den weitläufigen Ebenen in Diablo 2.
Wir wissen aber 2 Dinge nicht: 1. Wie sehen die anderen Arenen aus? 2. Lag es bei Diablo 2 nur an der fehlenden Performance der Rechner, dass es nicht detaillierter war?

Sollten die Spiele wieder mit bis zu 8 Leuten als Party online zu spielen sein, kann ich mir in manchen Abchnitten kaum vorstellen wie die realtiv großen Figuren überhaupt nebeneinander passen sollen.

_____
Wie kommt ihr darauf, dass Level 99 eine Sache von wenigen Wochen ist? Ich habe echt viel gespielt - auch Baalruns. Aber spätestens nach Lvl 92-93 hängen einem die hunderte Baalruns echt zur Nase raus.

@Nod
Keine Ahnung was hier einige haben - ich finde die grafik durchaus passend und cih bin heilfroh dass wir wieder die bekannte iso perspektive haben und nicht irgend einen wow verschnitt.
Ja, was Schlimmeres hätte uns nicht passieren können. Schon mein einstiges Lieblingsspiel Commandos wurde in 3d verwurstet und war ab dem Tag für mich unspielbar.

Und für alle, die sich jetzt fragen, waru ich mich, trotz der massiven Auseinandersetzungen allein in diesem Thread, trotzdem freuen sollte? Ganz einfach, ich bin jetzt schon begeistert von diesem Spiel, ich habe viele potentielle "D2-vom-Thron-stoß"-Titel gespielt, sei es Sacred, Titan Quest, jeweils mit Add-On, Hellgate und wie sie alle heißen, aber keines hat mich so in seinen Bann gezogen, wie einst Diablo samt Hellfire und natürlich Diablo 2 samt LoD. Und der hier schon oft angesprochene "Generationenkonflikt" lässt in mir die Hoffnung aufkeimen, dass mir viele, viele "Kiddies" im zukünftigen D3-Battle.net erspart bleiben.
So ist es.

- das battle.net wird für das game überarbeitet, was das gruppenfinden einfacher machen soll. ich denke mal das man da auch ne menge durch WoW gelernt hat. ich denke mal das man das ähnlich lösen wird wie bei hellgate (wiedermal als beispiel rangezogen) das man sagt "ich such ne gruppe / ich such diese oder jene klasse in dem und dem lvl bereich für eine gruppe / etc.". mit andern worten, n kompletter revamp vom kommunikationssystem in bezug auf die vorgänger.
- monster mit immunitäten wird es mit 100%iger sicherheit wieder geben. das machte ja den besonderen reiz aus in der gruppe zu spielen oder ne allrounder-klasse zu finden die dann nich ganz so viel damage macht aber auf alles reagieren kann. das möchte ich auch auf jedenfall wieder drin sehen (und seis auf der höheren schwierigkeitsstufe), denn das macht dann erst richtig spass (ohne ende).
Ja, verzauberte Champions mit sympatisch - sinnlosen Namen haben das Spiel erst richtig sympatisch gemacht für mich. Ich hatte mal nen Ordner voll mit verrückten Namen. Wut-Grummler und wie sie alle hießen. Es gab nichts schöneres als eine Stage mit Überzeugungs Seelen und/oder Fanatismus Blutfürsten zu klären, nachdem reihenweise Deppen alle Mobs, die in dem Level verfügbar waren zusammen gezogen haben, um ihr Sigons Set heil nach "Tristram" zurück zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
ich find die musik klasse.. kennt jemand nen interpreten? bestimmt nett neben dem lernen zu hören :)

Zwirbelkatz schrieb:
Indem du es ein 6. mal wiederholst bleibt es trotzdem noch eine subjektive Einstellung.

Die Einschätzung, dass etwas düsterer ist als etwas anderes ist also subjektiv?

Also glaubst Du vielleicht auch, dass z.B. Doom 3 nur subjektiv düsterer ist als Far Cry oder Crysis?

@Throx
Mitte 2005 gab es bereits die Meldung, dass die Musik für Diablo 3 vom Sinfonieorchester Bratislava wäre/und/oder diese daran arbeiten. Das wären jetzt 3 Jahre her, ... mehr weiß ich nicht ;)

Hab aber hier was gefunden: http://rs220.rapidshare.com/files/126028716/Maintheme_Diablo_III.mp3
Quelle: diablo-3.net

Hat Blizzard eigl. mal gesagt wie lang man denn nun schon dran arbeitet? ;)
Würd mich jetzt auch mal interessieren - immerhin kursieren auch solche Gerüchte schon ewig durchs Netz und jetzt nach Ankündigung könnten die auch sicherlich wahr sein.
Falls die schon vor 3 Jahren den Soundtrack/Musik stehen hatten, respekt.

Zuletzt bearbeitet:
Kainskind schrieb:
Also glaubst Du vielleicht auch, dass z.B. Doom 3 nur subjektiv düsterer ist als Far Cry oder Crysis?

Gutes Argument. Hoffen wir, dass D3 sich an das -indiziertes Spiel- ;) anlehnt und weniger an Far Schrei und Heulis.

Wobei, ich freue mich auf "Weinkrampf - Kriegskopf" schon zimelich!!! :D

Olee Diablo3,

sieht ja so schonmal echt nice aus, mal schauen was uns so erwartet =)

lg mike

so nebenbei: wie heißt jetzt eigentlich das monster auf der blizzardstartseite? soll das diablo sein oder was, aber diablo sieht anders aus oder stehe ich auf dem schlauch.

Das hier ist doch ganz klar der Erzengel TYRAEL - wie kann man das als diablo-fan denn nicht erkennen können!?

... so nebenbei der hatte doch seine rüstung in d2 verloren, die nudel ;)
...ratet mal wer sie einmal fand :D

Hier nochmal der link:
http://eu.blizzard.com/diablo3/

MfG dimi3

@Drachton: Danke aufjedenfall dafür, aber ich meinte eigentlich dieses "chorale" aus dem Cinematic Trailer, ka wie ich das beschreiben soll ^^
Einfach nur geil, irgendwie läufts mir da den Rücken runter bei ~hihi~

auf die news fang ich doch gleich ma an meine alten clankollegen zu motivieren d2 zu zocken. ladder reset war vor ueber 2 wochen. gut in die top 10 kommt man jez nichmehr aber wenigstens haben die anderen keinen all zu grossen vorteil.

b2t: die screens find ich haesslich, die bewegten bilder sehen imo besser aus. man sollte das spiel nicht in den himmel loben oder zereissen bevor man nicht wenigstens die beta gezockt hat und selbst das kann ja wohl noch ne weile dauern. ich bin auch kein wow fan (wohl eher ein wow hasser) aber wirkliche parallen der grafik kann ich nicht feststellen. gut bunter als d1 und d2 aber comichaft iss das fuer mich nich. viel wichtiger find ich eh das es wieder so eine vielfalt an geilen items gibt und die ur-triebe jagen und sammeln wieder geweckt werden. das hat fuer mich diablo ausgemacht, weniger die düstere atmosphäre sondern die monster und item hatz mit freunden. kein spiel hat das bis jetzt so rueber gebracht wie diablo.
hoffentlich wirds n kracher.

Dimi3 schrieb:
Das hier ist doch ganz klar der Erzengel TYRAEL - wie kann man das als diablo-fan denn nicht erkennen können!?

... so nebenbei der hatte doch seine rüstung in d2 verloren, die nudel ;)
...ratet mal wer sie einmal fand :D

Hier nochmal der link:
http://eu.blizzard.com/diablo3/

MfG dimi3
wenn du meine frage genauer gelesen hättest, dann würdest du feststellen das ich ein monster meine und damit nicht (logischerweise) den tyraell, denn den würde man nicht als monster einstufen, da ja er so ein liebervoller engel ist. den kenn ich natürlich, aber ich meine den anderen von blizzard.com, ein bild hier http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=649395&image_id=846496...naja mir fällt da nur diablo ein, oder ein neues unheil.

und wer hat sie gefunden? cain,...? KP

Zuletzt bearbeitet:
Muscular Beaver schrieb:
Du machst es zu was subjektiven.

Nein ich sage es ist absolut objektiv, dass Diablo 3 mehr Dreidimensionalität hat. Das sieht man doch ganz offensichtlich oder?

Nah fällt was auf? Du sagst es wäre offensichtlich und objektiv, es ist aber leider nur Deine Meinung, objektiv wäre es wenn es beweisbar ist.

Dann fang mal an mir hier zu beweisen das D2 dreidimensionaler ist als ein Spiel welches eine 3D Engine benutzt. Ich lach schonmal :D

Muscular Beaver schrieb:
Oder um es selbst dir klarzumachen: Schau dir die Kerzenständer in D3 an und vergleiche sie mit denen in D2. Dann geh einen Schritt weiter und vergleiche die aus D3 mit denen aus WoW.

Das soll mir beweisen das D2 mehr Dreidimensionalität beinhaltet als D3? Will Smith verarschen?

Hier Dein Posting:
Muscular Beaver schrieb:
Stimmt, du hast dich eben selbst disqualifiziert, da du nichtmal differenzieren kannst. Jedem sollte es auffallen dass der Boden auf dem Bild sehr viel detailierter, echter und dreidimensionaler aussieht als der von D3. Das hat nichts mit Meinung zu tun. Danke sehr!

Jetzt kommst Du mir mit einem WoW Vergleich wo ich Deinen D2 Vergleich widerlegt habe. Das ist ja mal genial, einfach mal was anderes behaupten als man vorher geschrieben hat.
Peinlich! :D

NVIDIAfan schrieb:
Nun, so könnte man das auch verstehen. Ich meinte jedoch die möglicherweise nicht so starken Computersysteme, die sich die dortige Bevölkerung im Schnitt leisten können. Da hat nicht jeder einen Quad mitsamt AMD 4870 und 3 gig ram. ;)

Hier auch nicht und gerade dieses doch sehr beschränkte Sicht finde ich komisch.

NVIDIAfan schrieb:
OK. Wenn nicht Gellhate dazwischen lag, dann war es wohl (oh google, jetzt wird eingedroschen werden auf mich) das WoW, das die Entwicklungszeit stahl.

Ja und SC2, für D3 Fans tragisch für Blizzard hat sich WoW aber wohl bezahlt gemacht. ;)

Kainskind schrieb:
Die Einschätzung, dass etwas düsterer ist als etwas anderes ist also subjektiv?

Kainskind schrieb:
Leute, wollt Ihr nicht verstehen, dass es nicht um die Qualität der Grafik geht, sondern um die Stimmung, die der Grafikstil erzeugt?!

So wie Du es vergleichst. Ja, Stimmung ist leider subjektiv. Schade nächster Versuch.

Zuletzt bearbeitet:
Big Baby Jesus schrieb:
wenn du meine frage genauer gelesen hättest, dann würdest du feststellen das ich ein monster meine und damit nicht (logischerweise) den tyraell, denn den würde mal nicht als monster einstufen, da ja er so ein liebervoller engel ist. den kenn ich natürlich, aber ich meine den anderen von blizzard.com, ein bild hier http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=649395&image_id=846496...naja mir fällt da nur diablo ein, oder ein neues unheil.

und wer hat sie gefunden? cain,...? KP

ich tippe auf diablo oder belial

Drachton schrieb:
@Throx
Mitte 2005 gab es bereits die Meldung, dass die Musik für Diablo 3 vom Sinfonieorchester Bratislava wäre/und/oder diese daran arbeiten. Das wären jetzt 3 Jahre her, ... mehr weiß ich nicht ;)

Hab aber hier was gefunden: http://rs220.rapidshare.com/files/126028716/Maintheme_Diablo_III.mp3
Quelle: diablo-3.net

Hat Blizzard eigl. mal gesagt wie lang man denn nun schon dran arbeitet? ;)
Würd mich jetzt auch mal interessieren - immerhin kursieren auch solche Gerüchte schon ewig durchs Netz und jetzt nach Ankündigung könnten die auch sicherlich wahr sein.
Falls die schon vor 3 Jahren den Soundtrack/Musik stehen hatten, respekt.

Diablo 3 ist seit über 4 Jahren bereits in der Entwicklung.

Big Baby Jesus schrieb:

mfg

Würde auch Diablo oder Belial sagen. Diablo sah zwar bis jetzt immer anders aus aber auch nur mit hilfe eines Menschen und des Seelensteins der ja zerstört wurde, könnte also seine "wahre" gestallt darstellen. Ob Diablo zurück kehrt und wenn wie hat Blizzard leider nichts zu gesagt, da werden wir abwarten müssen, ich denke aber der Komet in dem Trailer dürfte ein Hinweis sein (wäre ja möglich das die Hölle auch nur ein anderer Planet ist). Die Zerstörung des Weltsteins wird denke ich auch eine tragende Rolle spielen ...

Butcher & Co wird man im übrigen kaum wieder sehen da diese getötet wurden, Mephisto Diablo und Baal waren mit Hilfe der Seelensplitter in unserer Welt (Baal anfangs noch in Tal Rashas Körper in dem er verbannt wurde) und wurden durch die Zerstörung wieder in die Hölle geschickt (wobei Baals Stein glaube ich nicht zerstört wurde).

Zurück
Oben