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News Blizzard kündigt Diablo 3 offiziell an

Also nach den vielen Beiträgen wollte ich auch meinen Senf loswerden.

Wenn man sich so die Bilder anguckt, hat man das Gefühl, als ob die Grafik nicht in der höchsten Stufe läuft. Viele haben sich aufgeregt, dass die Bilder "matschig" aussehen, dieses könnte eben daran liegen, dass die Texturen runtergerechnet werden. Wenn man sich andere Titel anguckt ist es auch häufiger so, dass die Grafig matschig aussieht, wenn einige Details ausgeschaltet sind.
Dieses hängt wohl entweder daran, dass man die Hardware noch nicht hat, die es flüssig darstellt (weil man viele bewegte Objekte darstellen will und die Engine garantiert noch nicht optimiert ist; das passiert meist am Ende des Projektes) oder/und diese noch nicht komplett implementiert ist, weil das Spiel eher weit noch in Kinderschuhen steckt. Vielleicht aber will man es extra noch nicht preisgeben, damit man eine Steigerung in der Entwicklung sieht, schließlich kommt das Spiel nicht morgen sondern in 2 Jahren.
Ich bin auch der Meinung, dass die Grafk einfach nur dem Spiel entsprechend sein muss und nicht der Hardwarekiller sein sollte, vor allem bei diesem Genre. Ich weiss noch als D2 auf den Markt kam, da hatte ich mich schon gefragt, warum Blizzard es nicht in 3D rausgebracht hat (die möglichkeiten waren da). Das hat aber dem Spielspass nicht geschadet, sondern eher diesen gefördert. Also sollte man mal abwarten und evtl. die Entwicklung verfolgen und nicht bei den ersten Bildern alles schwarz malen.
 
Spiele haben keinen tieferen Sinn, sie sind zum "spielen" da :P

Ich freu mich einfach nur auf den neuen Teil, und es stört auch nicht dass das neue Diablo ein bisschen aussieht wie das alte. Wenn mir das alte Spiel so wie es ist Spaß macht, muss das gleiche Konzept doch beim neuen Spiel doch nicht deshalb schlecht sein weil man es in anderen Spielen anders macht und auch hier anders machen könnte...

Schön dass es wieder die Kugeln für Mana und Leben gibt :)
 
Muhaha, wem von euch ist eigentlich schon der ominöse "Chat-Gem" aufgefallen auf der offiziellen Blizzardseite?

4f51501.jpg
 
str0mberg schrieb:
Wenn man sich so die Bilder anguckt, hat man das Gefühl, als ob die Grafik nicht in der höchsten Stufe läuft. Viele haben sich aufgeregt, dass die Bilder "matschig" aussehen, dieses könnte eben daran liegen, dass die Texturen runtergerechnet werden. Wenn man sich andere Titel anguckt ist es auch häufiger so, dass die Grafig matschig aussieht, wenn einige Details ausgeschaltet sind.

Never, die würden eher ein Sys aus 2 gepimpten Quads mit 2xGtx280SLI nehmen, als auch nur das kleinste Detail für ein Demo-Video, das für die Öffentlichkeit bestimmt ist, runterzuschalten.

Außerdem glaube ich nicht, dass die Engine soo schrottig ist, die erfinden doch nicht immer wieder das Rad neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
bdk2008 schrieb:
Der neuen Generation, den Kids (die WOW lieben), mag das taugen, Oldshool-Gamer hassen aber diese Schlumpf Mickymaus Physik Grafik.

Verallgemeinerungen sind schlecht.

Auch mit 28 finde ich die Grafik passend. Es gibt mehr als Grafik in einem Spiel und Grafik rettet das Gameplay nicht. Ich habe D1 mit Hellfire gespielt sogar über Netzwerk per BNC Kabel mit T-Stück und nicht über RJ45 ;)

Also bitte die Oldschool-Gamer nicht über einen Kamm scheren danke!

bdk2008 schrieb:
beim alten Diablo waren die Figuren in jedemfall detaillierter und schöner animiert.

Schau dringend das HQ-Video, die Figuren in D3 sind denen aus D2 um Welten überlegen was Detailtreue angeht.

Oder vergleiche mal das hier:



Ich weiß nicht was ihr hier teilweise seht aber irgendwie scheint es nicht Diablo 3 zu sein.

Spielekäufer schrieb:
Level 70 hatte man nach locker 3-4 Stunden (ohne cheats oder irgendwas im Closed Battlenet)

Wenn du einige Shuttle Chars hattest für die Stabquest im 2 Akt. und ein Char dich schön durchgezogen hat, dann warst du nach 2 Stunden Hölle durch. Dann ins Kuh Level rein und du hast nach weiteren wenigen Stunden nen 70 Char... der Rest ist Formsache!
Einen 99 hattest du damit in wenigen Wochen.

Also erstmal das Spiel kennen und dann reden!!

Erstmal nen 99er Char in D3 haben bevor man groß über ziehen redet, das wird es wohl am Anfang genausowenig geben wie bei D2, ich seh Dich schon im Bnet weinen weil Dich keiner in D3 ziehen will :D
 
Zuletzt bearbeitet:
w0mbat schrieb:
AMD wird´s gefallen, da Diablo 3 eines der ersten DX10.1 Spiele wird.

Das glaube ich nicht. Da es Blizzard-typisch noch einige Zeit dauern dürfte bis Diablo 3 fertig ist, wird es bis dahin sicher viele DX10.1 Spiele geben.

Mein DX10.1 Typ ist Starcraft 2!
 
einer meinte, wenn man 666 mal drauf klickt erscheint das releasedatum, aber wer hat schon die ausdauer/lust dazu das zu prüfen, vor allem wenns eh so unwahrscheinlich ist das die prozentzahl irgendwo bei 0,001 liegt
 
Lubber schrieb:
Dann spiel was anderes und geh uns nicht auf die Nerven. Belastung!

Offensichtlich hast Du nicht im Entferntesten verstanden, wovon ich spreche.
Das musst Du auch nicht - mir allerdings deswegen das Maul verbieten zu wollen ist nicht nur dreist sondern auch unverschämt. Bei solch einer Diskussionskultur kann man gleich sämtliche Foren schließen.
Hast Du sonst noch was zur Diskussion beizutragen?

Und nur um Dich nochmal zu nerven sei hier noch einmal betont:

Es geht mir und anderen offenbar auch, nicht um die Qualität der Grafik - es geht vielmehr um die Stimmung, die dieser Grafikstil erzeugt.
Das ist doch wohl zu verstehen... oder entzieht das dem Geflame den Sauerstoff?

Schade, Kids...
 
Ich habe genau verstanden was Du mir sagen wolltest.

Ich finde den Grafikstil toll und jetzt hör bitte endlich auf zu weinen ist ja wirklich nicht auszuhalten, spiel halt was anderes oder schreib eine Petition an den Bundespräsident. :D
 
Lubber schrieb:
Schau dringend das HQ-Video, die Figuren in D3 sind denen aus D2 um Welten überlegen was Detailtreue angeht.

Oder vergleiche mal das hier:



Ich weiß nicht was ihr hier teilweise seht aber irgendwie scheint es nicht Diablo 3 zu sein.

Erstens mal kannst du die beiden nicht nebeneinander vergleichen. D2 hatte eine viel niedrigere Auflösung und somit waren die Models auch dran angepasst. Man konnte gar nicht mehr Details erkennen. Wenn du aber Spiele wie Baldurs Gate und IWD kennst, weisst du was mit 2D alles möglich ist in Sachen Details. Die sehen heute immer noch aktuell aus mit der entsprechenden Auflösung. Das kann man von keinem alten 3D Spiel behaupten.

Zweitens geht es um den Stil. D1 & D2 sahen einfach viel erwachsener aus. Wie eine finstere Geschichte die im realen Leben erzählt wird. D3 sieht aus wie eine leicht bessere WoW Engine, und das sind nunmal nur Comicgestalten. Da kommt keine Atmosphäre auf.

Und Drittens sieht meiner Meinung nach das Bild in der Mitte 10 mal atmosphärischer aus als die 2 daneben. Vergleich nur mal den Boden... Bei D3 muss ich kotzen da die 2D engine dreidimensionaler aussieht als die 3D engine, so doof es auch klingt. Und das Spiel soll ein aktuelles/zukünftiges sein...? Soll ich lachen?
Also bitte... schaltet mal wieder eure Objektivität ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was hier einige haben - ich finde die grafik durchaus passend und cih bin heilfroh dass wir wieder die bekannte iso perspektive haben und nicht irgend einen wow verschnitt.
Gameplay und stimmung erinnern mich sofort an diablo bzw diablo2 und noch dazu wird der story endlich mehr aufmerksamkeit zu teil.

Ich bin mir absolut sicher dass das spiel für viele stunden begeisterung und spielspaß sorgen wird.
 
Muscular Beaver schrieb:
Erstens mal kannst du die beiden nicht nebeneinander vergleichen. D2 hatte eine viel niedrigere Auflösung und somit waren die Models auch dran angepasst. Man konnte gar nicht mehr Details erkennen. Wenn du aber Spiele wie Baldurs Gate und IWD kennst, weisst du was mit 2D alles möglich ist in Sachen Details.

Wenn mir jemand damit kommt in D2 seien die Charaktere detailierter kann ich das. Muss ich das sogar weil es exakt seine Intention war auf die ich geantwortet habe.

Überlies das bild also. Danke.

Muscular Beaver schrieb:
Zweitens geht es um den Stil. D1 & D2 sahen einfach viel erwachsener aus.

Sagst Du. Ich finde das nicht so und ich sehe auch keine tragischen WoW Parallelen. Ergo wir befinden uns mal wieder im subjektiven Bereich ohne jegliche Change auf Erfolgsaussicht.

Muscular Beaver schrieb:
Und Drittens sieht meiner Meinung nach das Bild in der Mitte 10 mal atmosphärischer aus als die 2 daneben. Vergleich nur mal den Boden... Bei D3 muss ich kotzen da die 2D engine dreidimensionaler aussieht als die 3D engine, so doof es auch klingt. Und das Spiel soll ein aktuelles/zukünftiges sein...? Soll ich lachen?
Also bitte... schaltet mal wieder eure Objektivität ein.

Du sprichst von Objektivität und verwendest Worte wie "muss ICH kotzen" "soll ICH lachen"

Wie man sich selbst disqualifizieren kann. Danke! :D

Ach ja, das Bild in der Mitte ist nicht Diablo 3. :D
 
Es ist unmöglich das exakt selbe feeling von alt auf neu zu portieren.
Nicht bei so großen unterschieden in der engine selbst.

Es wird immer etwas geben worüber die leute meckern werden.
Ich kenne kein Spiele-nachfolger bei dem es geschafft hat 1:1 das feeling nachzubauen.
Und je größer der Unterschied beider Engines ist, desto schwieriger wird es.

Das hätte man sich vorher schon denken können, und einmal Erwähnen reicht.

Meiner meinung nach passt die Engine äußerst gut was das Visuelle angeht, hätte um einiges schlimmer sein können.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Du hast D2 nie richtig gespielt ... Bis Level 99 brauchte man tausende von Baalruns in einer 8er Party. :freak:

Drop und Expraten waren in 09 weitaus besser und Skillreset finde ich Sinnvoll sofern nicht umsonst (genauso mit den Stats). Sonst kommt man immer wieder mit neuen Chars an und lässt sich Rushen, danach Runs und Runs und Runs ... Sorry aber das macht auf dauer einfach keinen Spaß mehr.

Und wie ich es richtig gespielt habe! 6 Jahre nenne ich sogar mehr als richtig... kein anderes Spiel habe ich so lange gespielt. Kurz nach dem Patch 1.12 oder so habe ich aufgehört zu spielen... da die Server nur noch von Cheatern, Hacks, PlayerKiller und die ganzen Spielverderber überfüllt war.
Und ich habe "viele Level" geschrieben, nicht 99. Level 65-75 konnte man/ich mit Freunden innerhalb wenigen Stunden erreichen. Vielleicht 3 Stunden...
Es war durchaus möglich sehr schnell hoch zu kommen. In einer Woche (normale Spielzeiten) hätte man/wir/ich locker level 90 erreicht.

Klar habe ich schon mehrmals alleine hochgespielt, mit Freunden auch. Aber nach dem ca. 30 Charakter hat man/ich einfach keine Lust mehr, wieder den Anfang zu machen und möchte schneller auf sein Level 50-70, damit man seine Gegenstände die man mit einem anderen Charakter fand anzuziehen bzw damit man einen neuen Charakter / eine neue Skillung testen kann, um seine "Builds" zu perfektionieren.
Und da ich nur Leiter - Profi (Leader - Hardcore) gespielt habe, war so ein Charakter der verreckt nunmal tod... vor allem nach einem verlorenen PVP-Kampf ;)
Und auf Softcore wollte ich niemals spielen, da ich keinen Spaß darin sah und auch keine Herausforderung, da man einfach wieder in der Stadt auftaucht... toll... für mich ein Easymod und ich hasse leichte Spiele!
Zudem war es bei manchen Builds die wir/ich getestet haben unmöglich in einer normalen Zeit level 30-50 zu erreichen, da wir/ich alle möglichen Punkte aufgehoben haben und nicht wie die Anfänger die schwachen Fertigkeiten gelevelt haben, damit wir am Anfang es leicht haben und am Ende die Fertigkeiten garnicht mehr brauchen... (Feuerbrunst, Raben, Hieb, etc....)


Ich hoffe Diablo 3 wird auch ein Profi-Modus haben, damit man/ich richtig darauf aufpassen muss, nicht zu sterben. Vor allem PVP ist dann richtig interessant :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Gameplay-Video sehr vielversprechend... das könnte tatsächlich der Nachfolger des legendären Diablo2 werden.

Die Atmosphäre fand ich passend düster... Wenn dieses Assault Biest einem Spieler-Char den Kopf blutig abreisst finde ich das schon beeindruckend... vor allem wenn man nen Hardcore-Char spielt:evillol:

Hoffe der Hardcore-mode kommt wieder... die Angst vor jedem Mob... da ist doch WOW-leveln einfach Weichspüler dagegen...
 
Lubber meint er könne das Todschlagargument der "Subjektivität" bringen.
Das ist nicht nur unangebracht sondern leider auch arm, da jedem, der WoW und diese aktuellen Screenshots gesehen hat, die Ähnlichkeiten auffallen werden.

Vor allem, wenn er nichts mehr zu sagen hat, wird polemisiert und lächerlich gemacht.

Lass Dir also gesagt sein, Liebe/r Lubber:
Nur, weil Du unfähig bist, etwas nachzuvollziehen, schließt das eine Diskussion um das Thema nicht aus.
Wenn Du etwas also nicht nachvollziehen kannst, und auch sonst nicht konstruktiv zur Diskussion, bzw. zum Gespräch beitragen kannst, bitte ich Dich den Anderen die Teilnahme hier nicht madig zu machen.
 
Lubber schrieb:
Wenn mir jemand damit kommt in D2 seien die Charaktere detailierter kann ich das. Muss ich das sogar weil es exakt seine Intention war auf die ich geantwortet habe.

Überlies das bild also. Danke.
Ich bin jetzt zu faul das Post rauszusuchen und selbst nachzuschauen, aber vielleicht meinte er dass wenn man die engine benutzt hätte dass sie dann mit entsprechend aktueller Auflösung detailierter gewesen wären? Und ich bin mir sicher dass dies auch so wäre.


Sagst Du. Ich finde das nicht so und ich sehe auch keine tragischen WoW Parallelen. Ergo wir befinden uns mal wieder im subjektiven Bereich ohne jegliche Change auf Erfolgsaussicht.
Ja, sehe ich auch so. Nur leider habe ich schon einige Jährchen Erfahrung mit Spielen und was über sie in Foren geschrieben wird. Deswegen kann ich dazu auch sagen dass wenn es ein anderer Hersteller und anderer Titel gewesen wäre, viel mehr Leute so wie ich und die anderen hier denken würden. Daher habe ich auch die Objektivität angesprochen.


Du sprichst von Objektivität und verwendest Worte wie "muss ICH kotzen" "soll ICH lachen"

Wie man sich selbst disqualifizieren kann. Danke! :D
Stimmt, du hast dich eben selbst disqualifiziert, da du nichtmal differenzieren kannst. Jedem sollte es auffallen dass der Boden auf dem Bild sehr viel detailierter, echter und dreidimensionaler aussieht als der von D3. Das hat nichts mit Meinung zu tun. Danke sehr!

Ach ja, das Bild in der Mitte ist nicht Diablo 3. :D

Ne echt jetzt? Aber die 2 daneben doch, oder? Nee... sind die aus WoW? Hör auf mich zu verarschen! :lol:
 
Screemon schrieb:
Und da ich nur Leiter - Profi (Leader - Hardcore) gespielt habe, war so ein Charakter der verreckt nunmal tod... vor allem nach einem verlorenen PVP-Kampf ;)

In HC hat man sich ausgeloggt wenn ein unbekannter gejoint hat. Es sei denn Du warst härter als alle HC Ladderspieler zusammen und bist den durchaus später namentlich bekannten PKs in die Arme gelaufen, was ich Dir einfach nicht glaube, obwohl das erklärt warum Du oft gestorben bist, was dem Melee sein Iron-Maiden ist dem Rest der PK :D

@Kainskind

Ich hab wenigstens noch welche und so abwägig sind die auch nicht.


Muscular Beaver schrieb:
Ich bin jetzt zu faul das Post rauszusuchen und selbst nachzuschauen

Tja....:rolleyes:

Muscular Beaver schrieb:
Stimmt, du hast dich eben selbst disqualifiziert, da du nichtmal differenzieren kannst. Jedem sollte es auffallen dass der Boden auf dem Bild sehr viel detailierter, echter und dreidimensionaler aussieht als der von D3. Das hat nichts mit Meinung zu tun. Danke sehr!

Deiner Meinung nach. Das ist aber nunmal nicht objektiv sondern leider subjektiv. Ich finde den Boden in D3 zwar ingame auch zu sauber aber dafür schön dreidimensional. Danke auch sehr!
 
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