• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard kündigt Diablo 3 offiziell an

Ist SC2 schon released? Ist überhaupt ein Datum bekannt? Es hat schon immer lange bei Blizzard gedauert? War das Video eine Pre-Alpha-Demo? Es gibt genug Indizien für eine unendlich lange Wartezeit. Intern hat Blizzard eh ein riesiges Lobpreisungsbarometer, das erst mal mit ewigen Huldigungen, Opfergaben und Gebeten der Blizzard-Fans gefüllt sein will, bevor diese dann endlich den neuen Titel spielen dürfen.

Den WoW-Faktor hat ich auch schon erwähnt: wirtschaftlich gibt es kein Grund, die nächste Jahre überhaupt was zu releasen. Außer einem Add-On dazu, um die fette Kuh weiter zu melken. ;)

Umskillung: naja, irgendwie unrealistisch, falls dies Argument bei einem Fantasy-Titel zieht. Ein paar dynamische Skill-Punkte wären vielleicht nicht schlecht, um Notfalls den Schwerpunkt verlagern zu können.
 
@ DvD klar is das so. Weil was soll man sonst machen, wenn der SP durch ist. Aber die Geschichte und das ganze Game konnte man alleine durchzocken, die MP ist Zugabe, denn ansonsten würde es sinnmachen, Mp-exklusive Inhalte mit anzubieten, wenn der MP das Hauptaugenmerk haben soll.

Ein Spiel, dass ich komplett im SP spielen kann und dessen MP keinerlei weitern Inhalte bietet, außer dass man eben Koop zocken kann, ist für mich ein SP-Game. Letztenendes ist der MP von Diablo nämlich nix weiter als eine Koop-Möglichkeit.
 
@mustis du lässt aber den pvp aspekt des mp modus ausser acht, und das ist, meiner meinung nach ein inhalt den du im sp nicht haben kannst.
 
das pvp hielt sich aber schon immer in grenzen. das war n nettes beiwerk, was aber wirklich nur hardcorezocker (im sinne von aufwand, nicht der profi-modus), gelangweilte oder nervbälger genutzt haben.
 
PvP versteh ich als größer angelegte Schlachten wie in MMORPGs und nich so simple Spieler gegen Spieler Scharmützel, die ich im vorbeigehen mache. Das sind Duelle kein wirkliches PvP.
 
Mustis schrieb:
@ DvD klar is das so. Weil was soll man sonst machen, wenn der SP durch ist. Aber die Geschichte und das ganze Game konnte man alleine durchzocken, die MP ist Zugabe, denn ansonsten würde es sinnmachen, Mp-exklusive Inhalte mit anzubieten, wenn der MP das Hauptaugenmerk haben soll.

Gab es neben dem schon erwähnten PVP die Ladder (Softcore/Hardcore) sowie Runenwörter die nur in der Ladder funktionieren sowie Diablo an der Erdoberfläche der den Annihilus Zauber droppte und Uber-Diablo/Mephisto/Andariel in Uber-Tristram die auch nur im Battle.net zu finden waren und die soweit ich weiß eine Variante der Hellfiretorch gedropt haben.

Das war natürlich damals nicht so umfassend wie man es heute von exlusiven Inhalten gewöhnt ist aber es war ok.
 
Ja, es gab einige exklusive Mp-Spielbestandteile. Das ändert aber nix dran, dass Diablo als SP-Game konzipiert war und nicht als vornehmliches MP-Spiel.
 
Ich würde eher sagen es war für beide Zielgruppen ausgelegt. Genauso wie SC, SC:BW und WC3 eben auch einen MP als auch SP Modus beinhalten.

Geht man nach der Anzahl der Spieler oder der Berühmtheit eines Spiels ist aber leider der MP bei Diablo dem SP weit überlegen.
 
Lubber schrieb:
PS: Ich fand Doom3 grafisch so richtig scheisse. Subjektiv aber eben erklärend warum ich Deine Meinung wenig nachvollziehen kann.

Genau hieran erkennt, man dass Du den Unterschied zwischen Grafikqualität und Grafikstil nicht verstanden hast.
 
Screemon schrieb:
Ich hoffe Diablo 3 wird auch ein Profi-Modus haben, damit man/ich richtig darauf aufpassen muss, nicht zu sterben. Vor allem PVP ist dann richtig interessant :D

Wurde bereits bestätigt dass es das hat wenn ich mich nicht irre -
Ganz zu anfang war Diablo2 übrigens auch im softcore noch anspruchsvoll, ich meine die Zeit vor LoD als man noch mit LanzenBarbs, Tweakersorcs und Dexschlampen (Multi Amas) durchs CS gerannt ist die zwar in rekordzeit die gegner vernichtet haben aber genauso auch bei 1-2 treffern selbst das zeitliche segneten (im falle des barb nur bei stacheln spell). Und danke der niedrigeren gegnerlevel war es auch um welten schwerer überhaupt mal lvl90+ zu erreichen.
In der Saison als GER_Barb als erster 99 erreichte war mein ally mit lvl 92 platz 11 der europe ladder.

Bei LoD hat jeder seine standard Uniques (bzw dupes) und levelt sich in null komma nix auf 99 ohne dass für den char irgendwo mal erstnhaftere gefahr besteht zu sterben und massig exp zu verlieren.
 
Also meiner Meinung nach war der D2 MP nur ein Koop Modus der Singleplayer Kampagne... PvP war doch eher nur für die wenigsten Spieler interessant...

Und ich bin fest davon überzeugt, dass die Mehrheit von den Spielern das Spiel wegen dem Singleplayer gekauft hat. und ich glaube auch dass es doch einen großen Teil an Spielern gibt die das Spiel NUR im Singleplayer gespielt haben... schließlich hatten damals noch lange nicht alle Internet... und auch wenn, dann haben sicher nicht viele Spieler Jahre lang im MP gehangen...

Es gibt SEHR wenige spiele wo der MP und der SP gleich gut sind...
Diablo2 hat zwar schon einen recht guten Multiplayer Part, aber in die Kampagne wurde wohl doch ziemlich viel mehr Zeit reingesteckt, oder?
 
Kainskind schrieb:
Genau hieran erkennt, man dass Du den Unterschied zwischen Grafikqualität und Grafikstil nicht verstanden hast.


Falsch das bezog sich auf den Post eines anderen User und erfasste dementsprechend auch eine andere Diskussionsgrundlage, schön das Du uns mit Deinem Posting Deine Beschränktheit aufzeigst.

Du hast nichts mehr gebracht, nichtmal mehr subjektive Argumente. Nichts. Nada. Nothing. :D

Also troll Dich bitte. <°((((-<
 
Was mich als deutschen Spieler noch ein wenig beunruhigt, ist der anscheinend hohe Gewaltfaktor bei dem Spiel.Ich hoffe nicht dass sie für Deutschland wieder die Zensurschere auspacken.Ich weiß die Gewalt hat eigendlich nichts mit dem Spielspaß zu tun, aber die Szene wo dem Spieler der Kopf abgebissen wird, hat was.:D
Außerdem erzeugt es irgendwie ne düstere Atmosphäre:verwandlung:
 
Also, soweit ich gelesen habe, haben die Entwickler bereits gesagt, dass das Spiel nicht beschnitten wird. Im schlimmsten Falle landet es hier also auf'm Index, aber dann spielen wir halt das Original :)

€dit: siehe hier, vorletzter Absatz

Während also der Storyrahmen mehr oder weniger klar zu sein scheint, ist die Finanzierung noch völlig offen. Man wolle hier auch auf die unterschiedlichen regionalen Märkte schauen, so Pierce, und dann überlege welches Modell Sinn macht. Auf jeden Fall soll es kein zweites WoW werden, die Überschneidungen seinen gar nicht so groß, wie man zunächst annehmen könne. Diablo III richte sich gerade auch an die Spieler mit weniger Zeit, anders als WoW, was eher den Dauerzocker erfordert.
Im Gegensatz zu WoW (ab 12) muß man für Diablo III wahrscheinlich mindestens 16 sein, da das Diablo-Universum schon deutlich düsterer ist. So ganz sicher waren sich die Blizzardleute mit dem europäischen System da allerdings nicht, in den USA soll es als „Adult” gekennzeichnet sein. Das Universum für eine günstigere Einstufung zu ändern, komme für die Entwickler nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lubber schrieb:
Falsch das bezog sich auf den Post eines anderen User und erfasste dementsprechend auch eine andere Diskussionsgrundlage,

Das bedeutet dann also, dass man eine Aussage x machen kann, die dann je nach Kontext zu A-Z wird? Bravo.
Das was da steht/stand ist eben das was da steht. Und das zeugt davon, dass er diesen feinen Unterschied eben nicht begriffen hat.
Wieso Du jetzt angaloppiert kommst und einen auf Rächer der Enterbten machst, ist mir ein Rätsel.

Lubber schrieb:
schön das Du uns mit Deinem Posting Deine Beschränktheit aufzeigst.

Du hast nichts mehr gebracht, nichtmal mehr subjektive Argumente. Nichts. Nada. Nothing. :D

Also troll Dich bitte. <°((((-<

Ebenfalls ein Rätsel ist mir, wieso die Leute mit einer anderen Meinung so anfeinden musst.
Es ist nicht die Schuld anderer, dass Du scheinbar auch nicht verstehst, wovon die Rede ist.
Wirklich entkräftet hast weder Du noch er was ich bislang angeführt habe.
Insofern steht das noch im Raum.

Und nur, weil Dir meine Anwesenheit und/oder Sichtweise nicht passt und Du meinst polemisieren zu müssen wie ein Elfjähriger, ohne dabei tatsächlich etwas zu sagen (denn mehr als heiße Luft ist das leider nicht), ist das weder mein Verschulden noch meine Verantwortung.

Wenn Du also auf Konfrontation aus bist, können wir uns gerne abseits des Forums treffen.
Falls das nicht gewünscht ist, bleiben wir doch bitte bei einer sachlichen Diskussion - das wäre mir nämlich auch lieber.
 
RealGsus schrieb:
Im Gegensatz zu WoW (ab 12) muß man für Diablo III wahrscheinlich mindestens 16 sein, da das Diablo-Universum schon deutlich düsterer ist. So ganz sicher waren sich die Blizzardleute mit dem europäischen System da allerdings nicht, in den USA soll es als „Adult” gekennzeichnet sein. Das Universum für eine günstigere Einstufung zu ändern, komme für die Entwickler nicht in Frage.

sehr schön. dann brauch ich mir um die zensierei keinen kopf mehr machen und kriegs wie es sein soll. ich freu mich. :D
 
Wie jemand so auf seinem Standpunkt rumreiten kann...



Bei LoD hat jeder seine standard Uniques (bzw dupes) und levelt sich in null komma nix auf 99 ohne dass für den char irgendwo mal erstnhaftere gefahr besteht zu sterben und massig exp zu verlieren.
Find ich eigentlich nicht. Eine Mischung aus stygischen Huren, Fana Fürsten, Überzeugungs-Seelen und Co halte ich schon für relativ lebensfeindlich (Thronsaal).
Natürlich hatten diese Leute die Highlevels trainieren wollten immer ihre Lakaien und allesamt Enigma und Co, damit sie ganz nebenbei auch noch das CS glatt bügeln konnte für den LH bei Diablo. Habe ich mich immer gefragt, warum die Freunde von denen hunderte von Baalruns für sie teleportieren.

Mob-Level und Skilltree hin oder her, das wird es auch in Diablo 3 leider geben. Es werden in jedem Patch und mit jedem möglichen Trick "Fehler" der Programmiere ausgenutzt, um sich Vorteile zu verschaffen. Mit dem Erfindungsreichtum einer solchen Community kann keiner Schritt halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
untote stygische puppen, fürsten und seelen... argh wie ich sie gehasst hab :lol:
(aber seelen werden zum kinderspiel mit dem irrlichtprojektor (ring), den ich nur nie gefunden hab :lol:)
 
Also der letzte char den ich spielte war ne Lightning sorc mit nahezu perfekter ausrüstung und mit merc (mit dem runenwort für die grüne aura - ka wie das hieß is schon ne weile her) - dank dem merc gabs keine lightning resistenten gegner mehr und die sorc konnte ohne jedes problem alleine in vollen games mitten in die gegner teleportieren und loslegen.

Die zeit die man bei Classic für lvl ~86 benötigte braucht man heute auf 99 und skill ist bei guter ausrüstung und brauchbarer skillung in keinster weise nötig.
 
Zurück
Oben