• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard kündigt Diablo 3 offiziell an

Also ich weis garnicht was ihr alle immer mit der Grafik habt, natürlich sollte sie zeitgemäß sein.. also z.b. 2560x1600 sollte man vllt einstellen können für die enthuasten hier ;) , aber ich finde es allgemein schöner ein game zu habn der auch noch auf etwas älteren rechnern geht ... da hat mir Cod4 gefallen, aber das ist ein ausnahme game finde ich super grafik geringe anforderungen. Sowas ist besser wie so en spiel mit mega Grafik wo aber nichtmal auf highend rechner flüssig läuft wenn man alles hochstellt .. ich nenn kein namen ...
da kann ich dann gelassen auf ne suppi grafik verzichten hauptsache es läuft !
 
Ich meine, einige hier sagen dass ihnen die Grafik scheiss egal ist, es selbst die Grafik von D2 haben könnte. Dem letzten Teil stimme ich zu, wenn diese auf moderne Auflösungen angepasst wäre.

Da schließe ich mich an. Die sollen einen Patch für D2 rausbringen der das Ganze auf 1680x1050 spielbar macht, dann installier ich es sofort wieder und werfe AoC in die Mülltonne.

Zum Thema-Comic Grafik bzw. Flair.

Ich weiß was damit gemeint ist:

z.B. WoW hat die Art von Grafik die hier als Comic-Grafik bezwichnet wird. (Comic mag hier der falsche Ausruck sein, allerdings bin ich kein Designer und weiß daher nicht wie man den Stil sonst nennt)

Das Blizzard diese Grafik benutzt ist so seitdem Blizz den Künstler "Samwise" beschäftigt so zumindest meine beobachtung.

Zum ersten mal aufgefallen ist mir das hier:



unten rechts neben dem Schild stehe "Samwise02" seit dem ist jedes Artwork das was von vielen hier als Comic-Style bezeichnet wird.

Vorher sah ein Necromancer so aus:


Nachher so:


Ist jetzt etwas OT aber das ist mir auch bei anderen Dingen auch aufgefallen die den Künstler Samwise bebschäftigen: z.B. die Band "Hammerfall" einige kennen sie vielleicht.

Auf den ersten beiden Alben wurden die Cover noch nicht von besagtem künstler gestaltet:

Da sah ein Cover dann so aus:


Mit Samwise dann so:


Hier ist auch die "Vercomicisierung" zu sehen.

Der Helm von Hector (so der Name des Hammerfall Maskottchens ist übrigens 1:1 in WoW wiederzufinden) zumindest als Icon habe ich ihn da schon gesehen.

Meine Meinung dazu: Ich bevorzuge einen gothischen stil wer sich darunter nichts vorstellen kann solle sich bilder und Luis Royo oder Artworks aus dem Warhammer 40k Universum ansehen.

Der "Comic-Stil" hat natürlich einen Vorteil: Grafik kann diesem zu 100% entsprechen, da er simpler ist. Siehe WoW. Etwas Photo-realistisches zu machen bzw. einen Stil mit ähnlich viel Detailreichtung sieht in der Umsetzung häufig so aus wie gewollt und nicht gekonnt.

z.B. AoC: Bitte nicht falschverstehen die Grafik sieht für ein MMORPG gut aus. Wenn ich aber ein Foto von einer Karibik-Bucht daneben halte sieht das Foto um Welten besser aus.

WoW bzw. der Comic-Stil erheben gar nicht erst den Anspruch so aussehen zu wollen wie die Realität es täte (wenn es ghouls und orks in unserer welt gäbe).

Daher denke ich, dass der Comic-Stil ein guter Kompromis ist, den kann ich mir auch noch in 10 Jahren ansehen ohne zu sagen "Oh mann sieht das scheiße aus aber die Grafik war damals eben nicht weiter" Es meckert ja auch keiner, das Donald-Duck nicht inzwichen aussieht wie eine mutierte auf 2 Beinen laufende Stockente der auf einaml Arme gewachsen sind.

Greetz
Ganzir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hanschke2000 schrieb:
wisst ihr überhaupt was comic grafik ist? nein dann schaut euch mal von disney donald duck an.

Schon mal nen Comic in der Hand gehabt? Anscheinend nicht...
Nicht jeder Comic ist gezeichnet wie Disney und co.
Mann, da kocht einem doch das Blut bei so viel Ignoranz.
Keine Ahnung von gar nichts - aber davon nen Sack voll.:mad:
 
@DJMadMax Gestern, 19:46 #146

So sehe ich das auch.

Ich finde dieses Forum richtig gut und die Leute hier sind auch super, aber eben ist mir der Kragen geplatzt und ich muss mal mein Senf dazu geben.:mad:


Ich versteh die Leute nicht die sich hier über die Grafik beschweren.
Ich bin junge 22 Jahre alt. Habe nie Diablo gespielt, aber Diablo 2 spiele ich heute noch mit meinen Jungs, weil diese Spiele einfach nur der Hammer ist und das bestimmt nicht wegen der Grafik ;)

Genau so wenig verstehe ich die vergleiche zischen Titan Quest und Diablo3 nicht. Die meisten werden das Spiel nie gespielt haben oder nur ganz kurz, weil es Bugs hatte ohne ende. Ich habe es mit 4 Charakteren alleine durch gespielt, weil ich so mache Sachen daran toll fand, auch die Grafik oder die Chance einen eigene Klasse nach meiner Vorstellung zu erschaffen (ein Barbar der beschwören kann, einfach nur genial).

Dann habe ich meine Freunde überredet das Spiel auch zu Spielen und im Multiplayer ist das Spiel auch nicht schlecht. Vor allem wenn man im letzten Schwierigkeitsgrade ist, aber Diablo 2 konnte es einfach nicht ablösen, also weiter warten auf Diablo 3.

Jetzt ist es da, nach so langer warte Zeit.
Die Grafik ist mehr als genug (schaut euch das Video an), hoffentlich kann man viel in der Umgebung kaputt machen, das wäre einfach nur super.
Was hat uns bei Diablo 2 den so fasziniert, die Grafik um Gottes Willen, es war die Geschichte, die Video´s, die Atmosphäre und das Sammel von Gegenständen. Die Grafik kam erst viel später, so wie viele es schon vor mir gesagt haben.

Hier würden manche das schlechteste Spiel kaufen, nur weil es eine super Grafik habe und das beste Spiel links liegen lassen, weil es keine gute sondern angebrachte Grafik hat.

Ich finde das Wort "angebracht" bei der Grafik trifft es am besten. Nicht zu realistisch nicht zu kindisch und auch nicht zu fantasievoll, einfach eine Grafik die dem Spiel gerecht werden wird.
 
@Kainskind:

Ich bin zwar kein Comic-Leser, weiß aber was du meinst.

Die Sachen von Marvel, The Crow, SinCity, Disney, diverse Mangas, sind alle "Comics" jedoch in völlig unterschiedlichen Stilen.

Siehe dir bitte mal meinen letzten Post an, ich weiß was die Leute mit Comic-Grafik meinen evtl. gibt es hier ja einen Designer der uns sagen kann wie sich der Stil der hier als Comic-Like bezeichnet wird nennt.

Greetz
Ganzir
 
Kainskind schrieb:
Leute, wollt Ihr nicht verstehen, dass es nicht um die Qualität der Grafik geht, sondern um die Stimmung, die der Grafikstil erzeugt?!

Dann spiel was anderes und geh uns nicht auf die Nerven. Belastung!
 
Also die Grafik in den Screenshots ist mir zu Comic haft :( Detailreich ist sie auch nicht wirklich alles sehr matschig.

Das sollte eher realistisch und vorallem brutal wirken und nicht wie "Warcraft von oben" :-/

Naja abwarten was am ende bei rum kommt, 40% von dem Spiel sind Atmosphäre, 50% Gameplay und Spielmechanik und der Rest ist die Grafik.

Freu mich das es endlich kommt... und vielleicht in 2 Jahren oder so dann auch fertig ist, nur dann wird die Grafik wirklich nix tolles mehr sein (Sacred 2 sieht jetzt schon besser aus, wenn ich von den Screenshots ausgehe).

Abwarten!
 
Diablo hat nicht so viel Anhänger durch die Grafik gefunden, sondern durch den hohen Suchtfaktor, die Atmosphäre, Sound, Gegenstände, etc. Also steht die Grafik auch nicht an erster Stelle. Einen billigen Abklatsch mit besserer Grafik will doch auch keiner. Also lassen wir uns mal überraschen.
Allein die Ankündigung, dass Diablo III kommt, ist für mich die beste Nachricht des Jahres^^
 
Also ich freue mich schon ganz dolle auf D3, habe die anderen vorhergehenden Teile ink. Addons sehr ausgiebig gezockt sowohl alleine als auch im Battle.Net und bin gespannt auf den dritten Teil.

Gruß CloudConnected
 
Auf dieses spiel warte ich seit 4 jahren und jetzt nach endlosen gerüchten endlich was offizielles. Ich hoffe blizzard bleibt sich auf aller linie treu. Die bilder sehen für einen diablo2 fan etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber ich denke grafisch wird da noch was gemacht. Hauptsache die Skillbäume sind gut, die items interessant und die umgebung duster. Ich kann den release gar nicht abwarten!
 
Ich für mich persönlich finde die Grafik sehr ansprechend. Ausserdem lässt dies hoffen, dass es wie schon vorher erwähnt auch auf nicht so hochgepowerten Maschinen läuft.

Und wie ebenfalls schon erwähnt hat D2 ganz andere Vorteile gegenüber aktuelleren Titeln, Stichwort Suchtfaktor! Ohne diesen wäre D2 sicherlich nicht jetzt noch so ein stark frequentiertes Spiel.

Um ehrlich zu sein hoffe ich, dass sich am Spielprinzip bei D3 nicht sonderlich viel ändert.

Mir hätte auch ein Patch für D2 gereicht der erlaubt, die Auflösung mal anständig hochzuballern.

Egal wies ausfällt, dies wird ein definitiv nächster Kauftitel für mich.
 
ihr vergesst bei der ganzen grafikdebatte hier eines... ihr kennt bislang erst 2 kleine gebiete, die alte (zerfallene) kathedrale und ein waldgebiet... das ist etwa so, als ob ihr die athosphäre bei d2 vom ersten akt im blutmoor abhängig macht und sagt "wie kacke sieht das denn aus", während da noch tonnen und abermals tonnen von anderen gebieten aufwarten.
sprich, es ist genauso gut möglich das sich die "düsterheit" noch steigert im verlauf, oder in den dungeons. abseits davon steht in den faq's das d3 sehr viel mehr "storydriven" sein soll, in dem man klassenspezifische- sowie randomquests mit einbaut und das die spielerfigur ne stimme erhält trägt auch noch dazu bei, denn es sind dann keine monologe die einem vorgelesen werden, sondern halt dialoge, die einen n bisschen mehr reinziehen. das ganze gepaart mit ner lebendigeren umwelt (das bossmonster was in der kathedrale im hintergrund langläuft und für erschütterungen sorgt etc.)... die atmosphäre wird schon stimmen, da bin ich mir 100%ig sicher.
 
Das mag zwar sein, aber was ist besser?
- neueste Grafik, die bei schwächeren Computer herabgesetzt werden kann
- alte Grafik, die für alle gleich ist, sogar für die, die Grafik mögen?

Fakt ist und bleibt:
Diablo 3 hat für die heutige Zeit eine zu alte Grafik. Grafik ist nicht alles, trotzdem entscheidet die Grafik auch über die Atmosphäre. Und eine zu gute Grafik gibt es nicht, nur eine zu schlechte.
Man/Blizzard hätte auch die neueste Engine verwenden können, die neuesten grafischen Möglichkeiten und das Spiel wäre noch besser, denn schlechter kann es nicht durch neueste Grafik werden, da man bei schachen Computer die Grafik herabsetzen kann. Bei starken Computer muss man aber mit der alten Grafik leben...

Und man muss bedenken, dass das Spiel höchstwahrscheinlich erst frühestens nach über einem Jahr auf den Markt kommt. Da ist die Grafik dann noch älter/schlechter im Vergleich zu den Computer.
 
Die momentane Grafik ist doch sehr hübsch. Finde nicht das man das verändern sollte.
 
vielleicht kommt es ja auch noch, das sie es in der hinsicht n bisschen verändern. immerhin ist das game grade mal inner alphaphase, wenn überhaupt. (abgesehen davon, hat jedes spiel video-optionen, wo man selber noch nachjustieren kann..).

/edit:
was mir grade noch einfällt bzgl der grafik in hinblick auf die story:
es liegen 20 jahre zwischen den ereignissen von diablo2 und 3. sprich, die welt hatte zeit sich zu erholen. im dritten teil, greift die hölle an mit ein paar großen übeln (es wird gemunkelt das belial und konsorten darunter sind) und an die 7 kleinere ebenfalls noch nicht genannte, begleitet von einer horde untoter und dämonen. man kann also stark davon ausgehen, das die welt sich im verlauf verändern und rauher/verbrauchter werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein, dass für Manche das bisher gesehene nicht "dunkel und düster" genug ist. Vielleicht bringt das herunterschrauben der Helligkeit des Monitors Abhilfe :lol:.

In dem Gamplayvideo sieht man doch nur einen kleinen Einblick in die Welt von D3 und ich glaube nicht, dass man dadurch festlegen kann, wie hell oder dunkel/düster das spiel sein wird.

Und ausserdem versteh ich den Vergleich zwischen D3 und z.B. Crysis nicht wirklich. Das sind Äpfel und Birnen.
 
Sage ich schon die ganze Zeit, und Gamma runter = Düster.

"Bessere" Grafik = längere Entwicklungszeit, dazu müsste man sich mehr auf die Grafikengine als auf das Gameplay und alles andere konzentrieren. Was dabei rum kommt sah man an Spielen wie HL2 und Crysis. Dazu sehen Spiele wo man die Grafik runterstellt schlimmer aus da Texturen etc. einfach komprimiert dargestellt werden und so alles total verwaschen aussieht.

Nur weil D3 "gezeichnet" ausschaut (und nein, kein Comiclook!) heißt das nicht das es eine schlechte Grafik hat.
 
Zurück
Oben