• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard kündigt Diablo 3 offiziell an

Wer auch immer behauptet, da wäre keine Atmosphäre oder die Grafik sei schlecht, hat den Gameplaytrailer nicht gesehen und keine Ahnung was nen wirklich gutes Spiel ist! Das Spiel wird mal wieder einen neuen Maßstab für Computerspiele setzen, so wie es auch Starcraft2 machen wird!

ps. GEIL!!!!! DIABLO3!!! OLE! :D

Mir sagt die Grafik ebenfalls nicht besonders zu. In den Dungeons alles noch voll ok bis auf die dicken comichaften Geländer, aber draußen merkt man D3 doch deutlich den WC3/WOW-Charakter an. Zwar bringt in diesem Level das herbstliche Outfit der Natur die Vergänglichkeit gut zur Geltung und es passt zum düsteren Szenario. Aber dieser gewisse comichafte Stil, zB alles etwas fetter zu gestalten, gepaart mit den von mir verhassten verwaschen Bodentexturen in 3DGames, die man glücklicherweise in den Dungeons durch die Bodenplatten nicht wahrnimmt, lassen mich doch wieder nach der guten alten D1- oder AoE2-2D-Grafik sehnen.
Zum spielerischen Part muss man ja nicht viel sagen, vorher war es spitze und jetzt ist es spitze, jedoch ist es ein cooles Gimic an manchen Stellen nun die Umgebung als Lösung des Gegnerproblems anzusehen.
Ich denke auch, dass mit dem Release vor 2010 nicht zu rechnen ist. Blizzard produziert nunmal für die jeweilige Zielgruppe wenig, aber fast perfekte Software.

yurij schrieb:
vergisst die grafik, die ist in ordnung. blizzard hat noch nie in seiner geschichte grafische referenzen rausgebracht.
Doch, Warcraft 2.

Finde es ehrlichgesagt lächerlich, wie sich hier schon Leute über zu einfache Steuerung aufregen. Gehts noch?

sandmaennchen schrieb:
Für mich sieht die Grafik viel zu sehr nach diesem comic-haften Warcraft3 und World-of-Warcraft-Krams aus ... gefällt mir nicht. Hoffentlich können sie wenigstens spielerisch überzeugen, Diablo 2 hat einen würdigen Nachfolger verdient.

Die Graphik sieht gar nicht wie WoW aus sondern wie Starcraft. Die Engine übrigens auch. Blizzardspiele haben immer schon eine comichafte Graphik gehabt, auch Diablo 1. Warcraft am stärksten (kommt vom Vorbild Warhammer), dann Starcraft und letztlich Diablo (die alten Titel mal ignoriert). Das hat den Vorteil das man mehr mit dem Design machen kann, ausgefallenere Sachen einbauen kann und das Spiel auch in 10 Jahren noch ganz gut aussieht. Schau dir doch den ganzen superrealismus-braun-in-braun-grün Mist an. Eine Graphikgeneration später ist das nicht mehr anzuschauen weil das damals so realistisch aussehende Spiel gegen die aktuellen langweilig, hölzern, schlecht aufgelöst, hässlich - eben unrealistisch - wirkt.

Ich spiele lieber mit gut gemachter, liebevoll designter Comicgraphik die nicht auf dem technisch höchsten Level ist, dafür aber 5 Jahre hält als crysisartige Graphik die einerseits ruckelt, andererseits in zwei Jahren lächerlich primitiv wirkt weil sich "Realismus" weiterentwickelt hat.

Yeah, ich hab gehofft, dass es Diablo3 wird :D
Oh Mann, ich will garnicht dran denken, was ich das wieder zocken werd o_O

Diabolo 3 ist Pre-Alpha. SC2 hat in dem Jahr nach der Ankündigung auch noch kräftig an Grafikqualität zugelegt.
Das wichtigste ist die richtige Atmosphäre, mit welcher Grafiktechnologie sie es herausbringen ist mir relativ egal. Natürlich gehört Grafik auch zur Atmosphäre, aber ebenso der Soundtrack (Bei D2 war der genial)

Grüße, Matt

Ich vermisse leider auch den düsteren Charakter der D1/D2-Level, und der schon viel bemühte Vergleich mit den WC3-(Innen)leveln ist leider vollkommen zutreffend. Aber warten wir es einmal ab, bis zur Veröffentlichung werden noch einige Tage ins Land gehen.

Oha, und schon haben wir den nächsten, heiß erwarteten Blizzard-Titel in der Pipeline. Nach der ersten Begutachtung der offiziellen Seite und des Ingame-Videos in klein:

Es scheint ein sehr stimmiger Titel zu werden. Comic kann ich weniger erkennen, der Detailgrad ist für die 3D-Darstellung sehr gut. Durch die dritte Dimension lassen sich natürlich epische Konstruktionen wie hohe Brücken, tiefe Gräben usw. sehr gut realisieren. Auch hüpft der gezeigte Barbar ab und an durch die Gegend, was sicher neue Taktiken ermöglicht (also z.B. den bösen Magier bzw. Gruppen-Chef im Hintergrund als erstes "begutachten", auch als Nahkämpfer). Eine mögliche Interaktion mit der Umgebung, häufig eher der destruktiveren Natur, ist ebenso interesssant.

Die Demo ist natürlich stark Action-lastig, um schlicht einiges zu zeigen. Im Grunde ist es offensichtlich aber schlicht Diablo, wo bestimmt wieder einiger Meckerköpfe das Licht der Welt erblicken werden und weniger Innovation reklamieren werden.

Dumm nur, dass der unbekannte Release-Termin traditionell eher weiter in der Zukunft liegt, als den meisten lieb sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Muscular Beaver schrieb:
Naja, also ich bin sehr enttäuscht. Ich hatte mit einer Grafik gerechnet die an die damalige rankommen würde, aber wenn man sich die Screenshots mal genau anschaut, sieht man dass WoW sehr viel Einfluss hatte. Der Polycount der Szenerie is erschreckend niedrig und die Texturen sehen eher aus wie leicht bessere als WoW sie hat.

schliesse ich mich voll an, diese 3D Grafik sieht einfach viel schlechter aus als Diabolo 2 in 2D. Schade auf einen Nachfolger hätte ich lust aber so nicht.

WOW is wirklich nen Kiddy Spiel mit Kiddy Grafik.

Diese 3D Grafik is einfach nichts für Echtzeitstragtegie, siehe AOE Nachfolger, Warcraft 3 war auch mies und sah schlecht aus, da hatte ich bei Warcraft 1 noch mehr fun.

Blizzard ist finde ich den falschen Weg gegangen. Erst wurde Warcraft in das kindische WOW umgestrickt und jetzt erhunzen sie Diabolo. naja schade schade...

nen gut gerendertes 2D Spline schaut halt um Welten realistischer aus als ne 3D-100-Polygon Figur, welches sich in Echtzeit berechnen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so an die anderen mac user.. bei mir zeigt der die Seite mittels Safari 3.1.1 nicht vollständig an
Mit Firefox 3 geht's

Hack n Slay mit ISO Ansicht, wie vor 10 Jahren?

Ich bin dabei :D

Wieder ein Spiel von Blizzard was wohl an mir vorüber gehen wird, ohne auch nur angespielt zu werden.

Diese Item-Sammelwut inkl. LvL aufstiegen und ewigen "Monster" kloppen in "Hack & Scheiß"-Manier hat mir noch nie zugesagt und daran wird sich nichts ändern.

Da warte ich doch schön weiter auf Warcraft 4, wenn nach dem WoW-Ungetün noch etwas fürs Warcraft-Universion geplant sein sollte.

Die Grafik ist für ein episches Spiel überhaupt nicht ausschlaggebend! Total kontraproduktiv heute, Jahre bevor das Spiel überhaupt raus kommt, schon an der Grafik rum zu meckern. Blizzard wird dem Spiel wieder seinen eigenen Stempel aufrücken und es wird wieder einschlagen wie eine Bombe. Die Atmosphäre des Spiels muss einfach stimmen und ich bin mir sicher das Blizzard dies schafft. Beim ersten Material das es gibt sich schon zu beschweren, ist einfach oberflächlich.

MfG Kasmo

Zuletzt bearbeitet:
bdk2008 schrieb:
schliesse ich mich voll an, diese 3D Grafik sieht einfach viel schlechter aus als Diabolo 2 in 2D.

Diablo 2:
e9e8954d3acb5e975d209a9130d7633d.jpg
Diablo 3:
16.jpg

Crysis hat doch auch einen Multiplayer, und Diablo 3 wird auch einen Singleplayer haben und wie Diablo 2 und Diablo 1 schon übers Bnet laufen.
Da hast du nicht Unrecht. Trotzdem hat Diablo3 nicht den Anspruch ein Direct x10 Werbespiel zu sein.

ja das wär mal was: Warcraft 4 in hochglanzgerendert. Das alte meine ich : Orcs vs Humans ohne diese Warcraft3 Heldenschrott un Storyline.

Eher klassischer Basenbau und düstere Stimmung mit Orcs, Oger, Rittern und Bogenschützen etc....

Mit Verteidigungstürmen und Mauerbau.... Mann, das wäre geil !

Und ohne polygongrafik, wenn schon 3D dann ala Company of heros in exzellenter Qualität.

Blizzard hat 3D einfach nicht drauf. Für Kinder mag das WOW Universum wohl Spass machen, deshalb der grosse Erfolg.

Für ich das def. nix.

Zuletzt bearbeitet:
"Diablo 3 wirkt auf den ersten Screenshots etwas comichafter als der Vorgänger, büßt die dunkle Gesamtstimmung dadurch aber kaum ein."

Rein von den Screenshots her kann ich dem nicht zustimmen. Mir gefällt die Grafik von WoW nicht wirklich und das sieht einfach nur haargenau gleich aus... nur die effekte sind besser...
Ich mag Comic-style, aber nur wenns denn auch gut aussieht, und Diablo passt meiner Meinung nicht wirklich da rein... Diablo

Ich hab nicht erwartet dass Diablo3 so gut wird wie der 2er, hatte aber noch Hoffnungen... wenn der Rest vom Spiel die Grafik wieder wettmacht, gib ich dem Game noch ne Chance^^.. aber so hammergeil wie D2 erwarte ich fast nicht mehr^^

Ich bin neben aller Freude allerdings jetzt schon davon überzeugt das Diablo 3 nicht so gut wird wie Diablo 2 ist, oder halt war. Das Spiel war einfach "zu" gut.

naja es frägt sich doch auch wieso 3D Grafik in nem Strategie oder RolePlayTopView game einzusetzen? Man hat schlußendlich nicht viel davon.

Solange die Kameraperspektive gleich bleibt kann man viel schickere Effekte vorab rendern. Braucht man das Kameraschwenken/Drehen im Game wirklich?

Zurück
Oben