Gestern habe ich einen Key bekommen - konnte es auch schon ein wenig anspielen. Ich muss sagen, dass es mich doch sehr an meine alten Yu-Gi-Oh!-Zeiten erinnert.Die Mechanik ist super eingänglich und macht direkt Spaß. An diesem Spiel kann man sich vermutlich sehr lange aufhalten. Dämlich finde ich nur, dass Blizzard nun auch eine eigene Plattform, wie Steam, Origin oder UPlay ins Spiel bringt. Das nervt langsam gewaltig. Für jede Softwareschmiede ein extra Tool auf dem Rechner.
Im Spiel selbst ist auch schon ein Shop integriert. Allerdings gibt es dort nur Pakete zu kaufen, in welchen zufällige Karten enthalten sind. Da wird sicher noch mehr kommen. Ansonsten fand ich die KI ganz schön fordernd. Das liegt aber vermutlich daran, dass man anfangs noch nicht wirklich gute und viele Karten hat.
Was mich allerdings am meisten freut, ist die Tatsache, dass man sich selbst Decks zusammenstellen kann. Das habe ich bei Magic: The Gathering schwer vermisst. Darum war es auch gar nix für mich. So, wie ich es gesehen habe, gibt es Neutrale Karten, die in jedem Deck sein können und spezielle Karten für die einzelnen (9 insgesamt; bspw. Magier, Jäger, Schurke, Krieger, etc.) Klassen. Die können natürlich nur mit dem entsprechend ausgewählten Helden verwendet werden.