• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hearthstone: Heroes of Warcraft verlässt Beta-Phase

Vielleicht gibt es ja mal eine "offline" Edition. Wäre ja nicht sehr aufwendig. Gab ja bereits schon mal ein World of Warcraft TCG, allerdings mit mäßigem erfolg.

Sawubi schrieb:
8 Runden in der Arena bedeutet also 5 Siege und 3 Niederlagen, da bekommt man dann 1 Booster und ich würde sagen ca. 80-100g. Dann machst du eine Daily Quest und schon kannst du wieder Arena spielen. Vorallem wird man in der Arena meiner Meinung nach nur wirklich besser wenn man im Constructed auch die Karten und Decks verstanden hat.

Ja dann kann ich quasi einmal am Tag Arena spielen dank der Daily Quest, wenns gut läuft. Das is mir aber einfach zu wenig und auf Dauer Gold farmen macht keinen Spaß, auf die komischen Booster kann ich von mir aus auch verzichten.

Und ja, das mit dem besser werden hast du nat. Recht, aber ich schau sehr oft und viele ausführliche Let's plays zu Arena und Hearthstone allgemein (hab bestimmt schon an die 40~50 Stunden ausführlicher LP gesehen), insofern hab ich zumindest nen gewissen grundstock an wissen was die Karten angeht, dass ich nicht einfach random iwelche karten in der arena zusammenklicke.

nat- is der lerneffekt beim reinen zuschauen begrenzt, darum gehts mir aber auch nicht ich will Arena spielen ned weil ich da durchmarschieren und fette preise abräumen will, sondern weil ich dieses spielsystem des draftens als solches einfach cool finde. daher wäre mir ein reines arena-bezahlmodell wo man dann halt keine booster oder iwelches zeug als belohnung bekommt (höchstens geringe mengen gold oder sowas, aber von mir aus auch gar nix) am liebsten.

Aber mir is schon bewusst, dass ich mit dieser meinung wohl ziemlich alleinde dastehe ^^ aber was das constructed play und das sammeln der karten angeht hab ich davor meinen sammelhunger schon bei DoC gestillt, da hab ich einfach kein bock mehr drauf den selben spaß nochmal bei nem anderen CCG anzufangen. Daher ist für mich nur die Arena interessant von der Spielidee her.

ichwillgewinnen schrieb:
Leider interessiert mich nur der Arena-Modus und dafür immer erst Gold zu farmen is mir zu aufwendig, 1,80€ wiederum pro Durchlauf is mir definitv zu teuer weil bei mir is im Schnitt ein Arena-Durchlauf nach 5-8 Spielen vorbei das lohnt sich für mich einfach nicht da kann ich auch in der Spielothek am Automaten zocken :D
Gäbe es ein Abo-Modell für z.b. 9,99/Monat und dafür unbegrenzt Arena spielen (und nix anderes, Constructed interssiert mich wie gesagt nicht die Bohne) wär ich dabei, aber so hat sich das erst mal für mich erübrigt.

Einfach am Ball bleiben. Ich spiele seit ca. 1 Monat und hab am Anfang auch immer nur Verluste mit Arena gemacht und musste mir jeden Besuch durch Quests und Ranked zusammensparen, mittlerweile mache ich aber Gewinn und hab jetzt >1000 Gold.

Genau, ich spiele jetzt seit 3 Monaten und hab jetzt in der Arena im Mittel 5 Gewinne. Das Gold, das man dann gewinnt, + eine daily Quest und schon hat man wieder das Geld für den nächsten Run. Mir passt das ganz gut, da ich sowieso nicht jeden Tag zum Spielen kommen.
Glaub ab 7 Gewinnen hat man wieder genug Geld für den nächsten Arena Eintritt?! Das ist mein langfristiges Ziel :D

gokkel schrieb:
Einfach am Ball bleiben. Ich spiele seit ca. 1 Monat und hab am Anfang auch immer nur Verluste mit Arena gemacht und musste mir jeden Besuch durch Quests und Ranked zusammensparen, mittlerweile mache ich aber Gewinn und hab jetzt >1000 Gold.

Ja mal sehen erst mal mach ich denk ich ne Pause, durch die lange Zeit Duel of Champions vorher bin ich erst mal gesättigt was CCG und meinen Sammeltrieb angeht da spiel ich dann lieber was anderes bis ich wieder Lust bekomm^^

eQ^ schrieb:
Glaub ab 7 Gewinnen hat man wieder genug Geld für den nächsten Arena Eintritt?! Das ist mein langfristiges Ziel :D

ja meine auch mal was gelesen zu haben von wegen 7 Siege damit man wieder das Startgeld rausbekommt. Wenn das dauerhaft klappt is das nat. ne tolle Sache, aber bis dahin....naja ^^

Ich bin hoffe auf einen baldigen Release des Android-Client. Auf dem Tablet kann ich mir das echt gut vostellen. :):D

Mir gefällt es und ich warte auch auch einen Android-Client. Ich gehöre aber zu den Leuten die keine Arena spielen und Decks bauen wollen.

Am Balanceing gibt es noch einige unrunde Stellen aber das gehört eigentlich immer zu solchen Spielen.

Warum muss man meckern nur weil ein erprobtes Konzept sinnvoll umgesetzt wird zumal es auch gut ohne Echt_Geld spielbar ist.

Zurück
Oben