• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard plant Free-to-Play-Spiel „Hearthstone: Heroes of Warcraft“

arena belohnungen sind zufällig,
die menge an belohnungen jedoch nicht.
ein pack bekommt man mindestens immer.
je mehr spiele du gewinnst, desto höher fallen die belohnungen aus.
sonderfall: du gewinnst mehr als 8 spiele, dann fallt die gold-belohnung seltsamer weise minimal niedriger aus.
zumindest laut vielen spielern die das alles mitgeloggt haben.

anbei eine statistik:
https://docs.google.com/spreadsheet...3c1MzFOMktBRTdRTzBhc09BS2c&usp=sharing#gid=10

was hier nicht zu sehen ist, auch bei 7/8 wins hat man schon ne chance auf nen extra-pack.
hatte ich schon mehrfach. das tracking in der statistik beinhaltet wohl einfach noch zu wenig spiele um wirklich akkurat zu sein.

grundsätzlich gilt: ab 7 wins bekommt man genug gold zu seinem pack dazu, um gleich seinen nächsten arena-run zu starten.
zumindest im schnitt ;)

ok, aber d.h. ja man macht maximal 50g minus pro Arena Run (bei 100g/Booster und 1 garantiertem Booster) Was ich selbst als Anfänger als vertretbares Risiko sehe (sind halt 15 Wins im Spielen Modus). Das Spreadsheet ist auf Grund seiner kleinen Stichprobe leider wenig aussagekräftig.

Das einzig seltsame, überall ist von 5 Kisten die Rede. Ich bin mir aber zu 99% sicher dass es nur 3 waren (Booster, 25g und nochmal etwas mehr Gold 35/40?) Vielleicht werd' ich auch einfach nur alt ^^

wenn du mehr gewinnst, bekommst du mehr kisten ;)
der spieler hat halt nen recht hohen schnitt in der arena, wodurch er meistens wohl 5 päckchen bekommt ;)

Hat eigentlich jemand auch das Problem, dass Spiele nicht starten?

Gegner wird gefunden, dieser Anfangsscreen kommt (beide Hero-Bilder werden angezeigt), dann passiert nichts mehr. Also die Bilder setzten sich nicht in Position sondern bleiben im Vordergrund - und es passiert absolut nichts.
Repariert habe ich schon.

Hab ~10 Arena Spiele deswegen letzte Woche verloren, richtig nervig.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd mich an den technischen support im offiziellen forum wenden.
ist jedenfalls kein übliches fehlerbild. ich hab das noch nie erfahren bei ~2500 spielen und kenn auch keinen der das problem hatte.

Was ist los, spielt niemand mehr?
Hab mir ein neues Deck gebastelt und folgende Situation gehabt:)

Anhänge

• fireballs.jpg
    fireballs.jpg
    246 KB · Aufrufe: 590
ich spiel noch. aktuell viel mit pala. mein wohl erstes deck, was nen sinn erfüllt. besteht quasi nur aus charge minions, nen paar buffs und heilung. als boardclear hab ich ne wild pyromancer+equality combo. funzt ganz gut eigentlich, vorrausgesetzt mein gegner packt seine seite des boards voll. den schaden kann ich easy wegheilen und mein gegner is ne menge karten los. in der regel dauern die matches allerdings etwas länger, weil ich ungefähr 32 schaden wegheilen kann.

trotzdem stört mich die allgemeine balance noch. einige karten sind immer noch zu stark, ganz zu schweigen von den legendary karten. vorallem mage nervt mich immer noch. polymorph, cone of cold, frost nova, fireball. lustig, dass pyroblast generft wurde. 10 damage für 10 mana. tja, fireball kann mit +1 spell damage für 2 mana, 14 damage für 8 mana machen. ergibt irgendwie keinen sinn für mich.

außerdem steht für mich ganz klar fest, dass hearthstone effektiv pay2win ist, obwohl man sich alle karten auch ohne geld selbst craften kann. realistisch dauert das aber viel zu lange. man kann echt das kotzen kriegen, wenn man versucht ranked zu spielen und der gegner legendary nach legendary spielt. ragnaros ist nach wie vor sehr beliebt und äußerst effektiv. es gibt nur wenig karten, die sowas effektiv entfernen und die karten muss man auch erstmal haben. also, von guter balance ist hearthstone noch weit entfernt.

Dass man auch ohne Legendary & Epic im ranked weit kommen kann, hat Trump bewiesen.
Er hat sich ein Deck gebastelt (auf EU Server) mit ca. 4 Rare Karten & der Rest alles Common oder Standard & ist damit schon auf 6 gekommen. Das erfordert halt eben viel Spielverständnis & Können. Es zeigt aber eben auf, dass viele Leute zwar Legendaries haben, aber trotzdem zu viele Fehler machen.

damals vielleicht, jetzt nicht mehr ;) hab aber mal priester lvl 12 deck und nach 3 matches dann mein 25er Pala usgepackt und Winstreak von 25 auf 18 gemacht, dann 1 Spiel verloren. ich hab nur paar Rares drin, hab keine legendary und die 2 epics die ich hab, hab ich nicht drin.

selbst dann...
es sind zuviele faktoren entscheidend:
- neue season hat angefangen.
- Uhrzeit: viele Neulinge da ? schliesslich ists openbeta
- draw-luck
- Spieler Pech
- Spieler schlecht

link mal sein Deck ;) will das gerne testen :)

So hab mal mein Schurkendeck wieder ausgegraben. Gegen Rusher damit zwar kaum en Chance aber es macht Spass ^^
Grudnlage war ein frühes beta anti Priesterdeck, Das ich inzwischen bisschen "optimiert" habe ^^

2x Meucheln
2x Kaltblütigkeit
2x Koboldgeomant
2x Eisenschnabeleule
2x Ausweiden
2x Rädelsführer der Defias
2x Tückische Klinge
2x Dolchfächer
2x Schildmeista von Sen'jin
1x Leeroy Jenkins
2x Ogermagier
2x Attentat
2x Azurblauer Drache
1x Sylvanas Windläufer
1x Cairne Bluthuf
1x Oger der Felsfäuste
2x Sonnenläuferin

Zum Deck-Planer

Was ich mich aber Frage. Sollte man trotz Attentat auf min 3 Silence setzen? Mit Sylvanas und Cairne gibt es ja 2 Ziele für bei denen Attentat suboptimal ist. Würde den Oger der Felsenfäuste für einen Zauberbrecher raushauen.

hab jetzt übrigends meinen Tüftelmeister auch entzaubernt und mir einen Cairne gemacht. Haut schon gut rein auch wenn er Eiswindyeti nicht ersetzen kann ( 2 Runden später ist oft zu spät, in meinen Schurkendeck übernehmen aber die Ogermagier und der Azurblau Drache den Part da ich + Spellpower will/brauch )

Ach ja mit inzwischen 3 Legs im Deck können Kopierpriester ganz schön nerven ^^

jap so wie bei Streams

naja ich sagte ja wie dort. Also direkt ingame.
Aber war auch nicht ganz ernst gemeint. Nur manchmal würde man halt gerne das Gesichtes des Gegners sehen. Wenn er zB gerade noch die rettende Karte zieht oder umgekehrt was vor das Gesicht bekommt mit dem er nicht gerechnet hat und das im alles verhagelt.

oder bei so einem Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=GEnBHYl8AEo&feature=youtu.be
3 Legendarys geklaut und 1 kopiert ^^
wobei mich am Anfang der Ancient Watcher auch massiv geschockt hat!

oder im Spiel davor hat mich ein Murloc Warlock mit perfekten Kartenziehglück genervt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Hattet ihr auch schon das Problem, dass ihr das Spiel gestartet habt, dann aber nicht weiter als der Startscreen (Der mit der Tür) gekommen seid? Es geht einfach nicht weiter.. kann es dann nur noch beenden.

Dachte mir, na gut wartest mal ... 15min.. dann hab ich es aufgegeben. Kam nicht mal eine Meldung oder sowas.. auch wenn ich es mehrmals neu starte (Game und PC) bringt nix. Dann zwei Tage später funktioniert es wieder normal. Tag darauf wieder das selbe Problem...

Zurück
Oben