Turican76 schrieb:
Matchmakingsystem macht auch kaum Sinn in dem Spiel. Können macht maximal 10% eines Sieges aus.
Siege bringen nur gute Decks und wie bekommt man die wohl,mit $. Ich glaube kaum,dass das Matchmaking nach der Anzahl der Karten auswählt,die man besitzt. Denn dass müsste man nämlich machen,damit es fair ist
völliger schwachsinn.
völliger schwachsinn.
punkt1: constructed:
wie erklärst du dir das immer die gleichen "profis" unter den top 100 oder auch top300 spielen und nicht tausende der andren ?
ich mein: die haben alle die gleichen decks. es gibt 10.000e spieler die alle auf die gleichen kartenbasis zugriff haben wie die spieler, die jede saison die turniere und die ladder dominieren.
strifecro ist einer der besten spieler weltweit. sein deck wurde von haufenweisen netdeckern kopiert und nachgespielt.
1:1. sein deck sieht man sicherlich von rankL bis rank15 regelmäßig bzw. in ner minimalen abwandlung.
komisch aber das strifecro damit auf platz 1 in der ladder ist/war und die andren nichtmal rank5 schaffen damit.
next: kolento:
sein miracle-rogue deck ist überall bekannt mittlerweile. er war meines wissens nach der erste spieler in S3 der legendary erreicht hat mit dieser art zu spielen. sein deck wird von tausenden spielern kopiert: man trifft sie auf allen rängen...
wieso spielt kolento damit so erfolgreich und viele andre nicht ? weil das deck äußerst schwierig zu spielen ist.
damit mein ich nicht: "schwierig auf rank20", aber durchaus schwierig in den oberen rängen wo die spielweise extrem matchup-abhängig ist. wahrscheinlich matchup-abhängiger als die meisten andren.
zweiter punkt: arena:
wieso gibt es eine handvoll außerordentlich erfolgreiche arena-spieler die einen arena-schnitt von 8+ wins haben wenn das alles so glück-behaftet ist ?
klar: glück mag in einem spiel eine größere rolle spielen.
in 100 oder 1000 spielen aber nicht mehr - hier hebt sich das ganze über die schiere masse an spielen auf und über bleibt: skill.
man braucht im übrigens kein superteures deck um sich in die reihe der legendären spieler einzugliedern.
es wurde schon gezeigt das man innerhalb von einigen tagen "legendary" werden kann mit nem neuen account, innerhalb von 5 tagen, ohne nen cent zu investieren. und das hat nichts mit glück zu tun.