Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBlizzard plant Free-to-Play-Spiel „Hearthstone: Heroes of Warcraft“
Blizzard hat heute über Twitter bekannt gegeben, dass die Open Beta nun auch in Europa gestartet ist. Thema P2W kann man zweigleisig sehen. Denke die große Stärke von Hearthstone liegt im Arena-Modus. Hier hat jeder Spiele die selben Chancen, egal ob er bereits 0€ oder 100€ für Booster ausgegeben hat. Constructed ist natürlich wieder ein anderes Thema, man kann Geld rein Stecken muss man meiner Meinung nach nicht um auch dort Spaß zu haben. Und mit bisschen Glück und Erfahrung bekommt man in der Arena so viel Gold, dass man sich das kaufen von Boostern auch schenken kann.
lol gar nix pay to win, du musst nur spielen und so Gold kriegen (3 Spiele reichen um nen Goldsack zu kriegen). Arena kostet nut 150 und da kriegst mindestens 5 karten. wenn du natürlich immer nur verlierst, Pech
lol gar nix pay to win, du musst nur spielen und so Gold kriegen (3 Spiele reichen um nen Goldsack zu kriegen). Arena kostet nut 150 und da kriegst mindestens 5 karten. wenn du natürlich immer nur verlierst, Pech
Außerdem sollte man noch dazu sagen, dass man am Anfang durch die Secret Quests (einfach mal Googeln) relativ einfach auf ca. 1000 Gold kommt. Dazu Daily Quests, die von 40-100 Gold gehen. Geht also relativ problemlos durch's Arenaspielen an Karten zu kommen. Das sollte man auch anfangs tun, damit man die wichtigsten Karten zusammenbekommt und damit schneller/leichter im Constructed-Modus an Gold oder Ranks kommen kann.
die open beta ist still und leise am 22. januar auch in europa gestartet. ich habs heute zufällig rausgefunden als ich auf battle.net gesurft bin um mir die starter version von starcraft 2 runterzuladen.
und es macht saumäßig spaß. allerdings sehe ich definitiv pay2win tendenzen. mit nem nooby deck hat man keine chancen gegen ein ordentlich gebautes deck.
Für meinen Geschmack ist HS viel zu sehr vom Glück abhängig. Der, der zuerst die richtige(n) Karte(n) zieht hat gewonnen. Klingt eigentlich logisch, aber mir fehlt da ein wenig die Möglichkeit auf Konter.
Wenn man anfangs - sagen wir die ersten 3 Runden - keine Karte legen kann, der Gegner hingegen schon, dann hat man oftmals schon verspielt. Man könnte zwar meinen, dass das eigene Deck dann nicht gut genug ist - aber so etwas ist mir schon so oft passiert, auch wenn ich recht viele günstige Diener im Deck hatte. Irgendwie fehlt da noch was...
Naja, wenn er im Casual-Modus oder zu Beginn der Season ranked spielt, ist die Wahrscheinlichkeit auf jemand gutes oder jemanden mit guten Karten (oder beidem) zu treffen, gar nicht so gering
Für meinen Geschmack ist HS viel zu sehr vom Glück abhängig. Der, der zuerst die richtige(n) Karte(n) zieht hat gewonnen. Klingt eigentlich logisch, aber mir fehlt da ein wenig die Möglichkeit auf Konter. Wenn man anfangs - sagen wir die ersten 3 Runden - keine Karte legen kann
RNG gehört zu nem Kartenspiel dazu. Wenn du durchgehend zu Beginn nix legen kannst, spielst du, wie du schon gesagt hast, das falsche Deck (Klingt blöd, ist aber so). Wenn du ein Control-Deck spielst, sollte es überhaupt kein Problem sein, ab Turn 4 die Kontrolle zu übernehmen (gibt natürlich Ausnahmen, wenn ein Rush-Deck die perfekte Kartenkombi in den ersten 3 Turns hat).
Viel wahrscheinlicher ist aber, dass du aggressiver beim Mulligan (Kartentausch am Anfang) sein musst. Schrecke nicht davor zurück deine ganze Hand auszutauschen, wenn du nur Karten mit hohen Manakosten hast. Versuch wenigsten was für turn 1 oder turn 2 zu bekommen, oder halt gutes AoE.
Hier ist z.B. mein Paladin-Deck, mit dem ich ca. 80% Winrate gegen Rush habe (Warrior, Hunter und Paladin, die momentan alle populär sind. Murlock ist etwas schwieriger, aber auf die bin ich seit Rank 15 nicht mehr getroffen). Wie man sieht, ist es am unteren Ende richtig mau, aber ab Turn 4 dreht man dann richtig auf hat auch sehr gute Chancen gegen andere Control-Decks
ich hab gestern die ersten paar male gespielt. habe casual gespielt, weil, warum nicht?! ich habe schnell gelernt, dass wenn ein gegner anfängt goldene karten zu legen, ich gleich aufgeben kann. einer meiner gegner hat kurz vor ende ragnaros gelegt. tjoa, das war mein viertes oder fünftes match, kannst dir also denken, welche karten ich freigeschaltet hatte.
Naja, im Casual Mode machen halt viele ihre Daily Quests oder probieren neue Decks aus. Da triffst du also schon oft auf Gegner mit besseren Decks. Matchmaking in dem Sinne gibt es nicht. ELO-Berechnung gibt es nur im Ranked-Modus und auf die Anzahl der Legendaries in einem Deck wird beim Matchmaking schonmal gar nicht geachtet.
Gibt aber natürlich auch Decks ohne ein einziges Legendary, mit denen man sehr hoch kommen kann im Ranking, wenn man's gut beherrscht. Hier ein Beispiel
Die golden Karten dürften hauptsächlich die sein, die jeder Spieler für jeden Hero für das Erreichen der Level 12-20 bekommt - absolut kein Anzeichen für einen starken Gegner.
Naja, wenn er im Casual-Modus oder zu Beginn der Season ranked spielt, ist die Wahrscheinlichkeit auf jemand gutes oder jemanden mit guten Karten (oder beidem) zu treffen, gar nicht so gering
RNG gehört zu nem Kartenspiel dazu. Wenn du durchgehend zu Beginn nix legen kannst, spielst du, wie du schon gesagt hast, das falsche Deck (Klingt blöd, ist aber so). Wenn du ein Control-Deck spielst, sollte es überhaupt kein Problem sein, ab Turn 4 die Kontrolle zu übernehmen (gibt natürlich Ausnahmen, wenn ein Rush-Deck die perfekte Kartenkombi in den ersten 3 Turns hat).
Viel wahrscheinlicher ist aber, dass du aggressiver beim Mulligan (Kartentausch am Anfang) sein musst. Schrecke nicht davor zurück deine ganze Hand auszutauschen, wenn du nur Karten mit hohen Manakosten hast. Versuch wenigsten was für turn 1 oder turn 2 zu bekommen, oder halt gutes AoE.
Hier ist z.B. mein Paladin-Deck, mit dem ich ca. 80% Winrate gegen Rush habe (Warrior, Hunter und Paladin, die momentan alle populär sind. Murlock ist etwas schwieriger, aber auf die bin ich seit Rank 15 nicht mehr getroffen). Wie man sieht, ist es am unteren Ende richtig mau, aber ab Turn 4 dreht man dann richtig auf hat auch sehr gute Chancen gegen andere Control-Decks
naja die legendaries muss man auch mal haben....oder craften etc....das kostet viel Spielzeit, und ich hab nicht mal 1 legendary Kam mit meinem Paladindeck (ohne Epickarte, nur 1 blaue) bis auf Rang 15, danach war reset.
wie ich nun schmerzhaft festgestellt hab, ist auch der ranked modus geplagt von leuten, die schon zig legendaries in ihren decks haben. der matchmaker orientiert sich also offenbar nur am ranking, karten sind völlig irrelevant.
man hat vielleicht mit den standard karten chancen aber wenn man wirklich gegen jemanden antritt, der schon sonst wieviel geld investiert hat und sich die decks seiner träume zusammengebaut hat, siehts ehr schlecht aus.
auch die balance ist noch nicht da, wo sie sein sollte. es ist zum beispiel ziemlich frustrierend gegen magier zu spielen. die haben einfach zu viel removal und control.
Matchmakingsystem macht auch kaum Sinn in dem Spiel. Können macht maximal 10% eines Sieges aus.
Siege bringen nur gute Decks und wie bekommt man die wohl,mit $. Ich glaube kaum,dass das Matchmaking nach der Anzahl der Karten auswählt,die man besitzt. Denn dass müsste man nämlich machen,damit es fair ist
Das Konzept des Spiels ist ganz klar. Du kannst es kostenlos spielen,wirst aber zum Großteil verlieren.
Der Frust bringt dich zum Geld ausgeben,wie bei jedem F2P Spiel ala World of Tanks etc etc
Klar,man es sich auch Decks erspielen aber selbst jemand der jeden Tag Dailies würde ein Jahr und mehr brauchen. Der der 50Euro bezahlt erkauft sich also mindestens 1 Jahr fleißiges spielen,hat es aber sofort zur Verfügung und einen riesen Vorteil.
Du kannst der cleverste Typ der Welt sein,ohne Kartenglück und gute Decks wirst Du abgezogen
Kann ich so eigentlich gar nicht bestätigen. Für meinen EU-Account hatte ich ja anfangs (anfang November habe ich angefangen) ca. 15 Arena-Entries von meinem noch aus D3-Zeiten stammenden bnet-Guthaben gekauft. Das war's und mittlerweile habe ich alle Karten (inkl. legendaries) - alles durch's Arena spielen.
Und in der Arena hat über längere Zeit gesehen jeder die gleichen Chancen, egal ob er Geld investiert, oder nicht. Bei Arena ist der Glücksfaktor halt die Karten, die zur Verfügung stehen, aber das passiert jedem, dass er Mal ein Top-Deck zusammenbekommt und ein anderes Mal Schrott. Man muss halt was draus machen.
Hatte ich am Anfang immer ca 4 Siege (Hatte davor aber schon viel bei Streamern zugeschaut, war also schon etwas vorbereitet), bin ich nun nach fast 200 Arena-Runs bei durchschnittlich 7 Siegen angekommen (Klar gibt's auch mal einen absoluten Pechrun mit 0-3).
Auf meinem US-Account habe ich seit Anfang Januar genau 0,0 ausgegeben und habe mittlerweile 2000 Gold und 30 ungeöffnete Packs
ich würd am liebsten auch nur arena spielen aber das kostet nunmal geld. hat man kein glück beim deck, was durchaus passieren kann in der arena, kann man das gold nicht verdienen, das für den nächsten arena run benötigt wird. tjoa, also wieder dailys machen und gegen potentiell viel stärkere decks spielen. selbst im casual modus gimpen die leute mit ihren legendaries rum. ragnaros is offenbar sehr beliebt. in den letzten vier matches waren zwei spieler mit ragnaros unterwegs. casual wohl gemerkt.
also, da hat blizzard noch einiges vor sich in sachen balance allgemein und balance zwischen bezahl und nicht-bezahl kunden.
Ich verstehe nicht wieso es so viele stört, dass man fur ein Free2play Spiel geld ausgeben muss um was zu erreichen?!
Nur weil das Spiel fur "Umsonst" berreitgestellt wird, heißt es doch lange nicht das man da kein Geld ausgeben soll!
Die Entwicklung des Games hat Geld verschlungen und das spielt wird ständig weiter entwickelt und verschlingt weiterhin Geld.
Man gibt 30 Euro aus für ein Game was man vieleicht nur 20 Stunden spielt.
Aber man ist nicht bereit 45 Euro auszugeben für + 50h Spielzeit?
Die Firma will Geld verdienen und keinem was schenken!!!! Und jeder von uns würde genauso handeln!!!
Auserdem kann man mit Können und Zeit sich auf Spitzenposition kämpfen! Leider haben das die meisten nicht und müssen sich dieses erkaufen...und?
Wer was schaffen will muss immer viel geld investieren.
Studium + guten Job
Sport
Hobby