• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard schickt „Titan“ zurück in die Planungsphase

Vielleicht ist auch Wildstar der Grund für einen "Neustart". Was man so an Gerüchten und Artworks mitbekommt würde es aufjedenfall die selbe Richtung sein. Somit besteht für "Titan" kein Alleinstellungsmerkmal. Wo sich Blizzard aus der Masse hervorhebt.
 
Ich finde es sehr Schade das Blizzard das Spiel nochmal verworfen hat. Jetzt kann kaum jemand sagen ob es überhaupt noch kommt oder einfach irgendwann einfach eingestellt wird wie StarCraft Ghost (jaja das wurde offiziell nicht eingestellt, es arbeitet nur keiner daran ;) ). Ich hoffe allerdings das es nicht so wie bei Diablo 3 wird. Erst wird es verworfen und komplett geändert. Dann floppte es bei Release und es wurde wieder komplett geändert.

Zum Glück haben wir noch Wildstar und TESO :)
 
Mir gefällt das neue Addon, das einzige was ich vermisse, sind die Freunde, die einen damals stets begleitet haben. Die haben heute entweder alle aufgehört oder sind getranst :/
 
Blizzard hat es richtig schwer.. Jeder erwartet von Ihnen das unmögliche, ein Spiel das WoW toppt sowohl von den Spielerzahlen als auch vom Gameplay

Sowohl die Fans als auch die Aktionäre sind mit dem Erfolg von WoW dermaßen verwöhnt das die Messlatte so unglaublich hoch liegt

Blizzard ist echt nicht zu beneiden :)
 
Blizzard wird es mit Titan schwer haben, egal wie gut das Spiel sein wird. Die Blizzard-Fangmeinde der alten WoW-Hasen sind nicht bei WoW geblieben, weil es um Welten besser ist, als andere MMOs ist, sondern weil sie
1.) ihr Chars liebgewonnen haben, und nicht mal eben 'wegwerfen' für ein neues Spiel und
2.) der Mensch ein Gewohnheitstier ist, WoW kennt er nach Jahren in und auswendig.

Wenn Titan zu WoW-ähnlich wird, wird es bei den WoW-Fans heissen 'ist ja nix neues, warum soll ich wechseln', wenn es ganz anders wird, wird es heissen 'ihh, total ungewohnt, geht gar nicht, ich bleibe bei WoW'.

Dazu kommt die rieeeeesige Erwartungshalten bei einem Blizzard-Titel, die mittlerweile kaum mehr erfüllt werden kann. WoW war für viele der MMO-Einstieg mit ganz neuen Erfahrungen, das lässt sich imo nicht mehr wiederholen.
 
Blizzards Aussage war ja, dass Titan etwas ganz anderes werden soll, als WoW. Zwar auch ein MMO, aber kein klassisches MMORGP.

Wenn ich mich richtig erinnere, war gerüchteweise von "Mechs" oder sowas die Rede, also Kampfmaschinen, mit denen die Spieler in einer MMO-SciFi-Welt unterwegs sind (aber nicht im Starcraft-Universum, sondern ein ganz neues) und mit- und gegeneinander kämpfen können usw. Mit Schwerpunkt mehr auf Action und Simulation, als auf RPG.

Das wäre zumindest was ganz anderes als WoW und könnte auch Spieler ansprechen, die mit WoW und den zahlreichen ähnlichen MMORPGs nichts anfangen können oder nach all den Jahren die Nase voll haben, von diesem Genre.

Eine Konkurrenz oder gar Ablösung zum eigenen WoW wird Blizzard jedenfalls sicher nicht planen. Damit würden sie sich nur ins eigene Fleisch schneiden.
 
Naja ich erwarte davon nicht viel, nur ein technisch vergammeltes Irgendwas. Blizzard baut die letzten Jahre eigentlich nur noch scheiße, WoW ist komplett den Bach runter wenn man es spielerisch betrachtet. Diablo 3 war ein unfassbar erfolgreicher Fail. SC2 bekommen sie auch sogut wie gar nicht gebalanced und verlieren ihre Spieler an LoL. Ka bei Blizzard muss man heftig umdenken, man kann nur hoffen, dass der Umwurf gerade wirklich der Qualität zu gunsten ist. Ich bin skeptisch.

Timesless schrieb:
Mutig aber ein guter Schritt. Lieber noch etwas dran werkeln, als es unfertig wie z.B Diablo 3 auf den Markt zu werfen.

Wenn man die Entwicklungszeit von D3 betrachtet ist das Ergebnis nur noch grausamer und fast ein totschlag Argument für Titan. Das Zeitmanagment von denen scheint grausam schlecht zu sein :D.

jetzus86 schrieb:
Es ist immer wieder sehr unterhaltsam als EvE-Spieler einen solchen Thread zu lesen :cool_alt:
Selber bin ich zwar auch kurzzeitig in die schöne bunte Welt von WoW abgeglitten, aber gehalten hat es mich nicht.

justmy2cents

mfg

Kommt immer darauf an wie man EVE spielt. Biste nur ein reudiger Miner biste weniger wert als ein WoWler :P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tallantis schrieb:
WoW ist komplett den Bach runter wenn man es spielerisch betrachtet. P.

Dann kennst Du Wow nicht. Es ist heute 5mal anpruchsvoller als noch zu classic Zeiten.

Blizzard macht nur Mist ? Für informierte Leute ist Blizzard die Qualitätsmarke
 
Zuletzt bearbeitet:
Turican76 schrieb:
Es ist heute 5mal anpruchsvoller als noch zu classic Zeiten.

An die Zeiten von C'Thun und Naxx kommt heute kein WoW dran. Sorry aber das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Was härteres als Naxx wird es nie wieder geben. In heutigen Raids kann man auch mal "failen" sprich mal wo stehen bleiben wo man nicht hin sollte. In Naxx damals war das so --> gefailed --> tot.
 
jetzt gibt dieser turican auch noch hier seinen Senf dazu.... tztz. einfach ignorieren :)
also an open-pvp an tarrensmill und co, altes alteractal und den 40er raids, kommt derzeit gar nichts mehr ran. naxx40 war der hammer, das neue naxx dagegne war nen witz².
da hat man schon schnelles Internet und die Möglichkeit mit vielen leuten zusammenzuspielen und dann schränkt man die raids auf max25 ein obwohl mehr viel besser wäre.
 
@noctum

Es ist nicht mal das Internet das begrenzt. Heute würde man kein 40er Raid mehr voll bekommen, da die Gilden auf max. 30-35 Leute ausgelegt sind. Früher als es nochg Gilden mit 100+ Leuten gab und man zwei 40er Raids voll bekommen hat das war noch nice.
 
Es ist halt schwierig 40 Leute zu sammeln für ein Raid.
Da muss man unbedingt Termine einhalten etc.
Es war letztendlich einfach viel zu stressig. Ich finds gut, dass man es auf 25 Mann reduziert hat.
Es war zwar geil früher, aber organisatorisch viel zu schwierig (außer man hat nur suchtis in der Gilde).
 
Und wenn man sich den Trend anschaut, dann stellen viele Gilde von 25er auf 10er um, weil es einfacher ist 10 kompetente Leute zusammenzubekommen als 25. Wenn Blizzard die Möglichkeit eines 40er-Raids einbauen würde, dann würde nicht 1% an 40er-Raids zusammen kommen.
Zu Classic-Zeiten sind wir häufig mit <40 Leuten losgezogen, weil bei der Menge an benötigten Leuten bei irgendwem immer was dazwischen kam, und das auch nicht über eine Ersatzbank ausgeglichen werden konnte.

Die Diskussion, ob Classic nun besser oder schlechter war ist absolute Ansichtssache. Stunden auf Alterac-Start warten oder Stunden lang stupides Mats farmen, und nur 1% der Spieler sehen einen Teil des Contents war auch nicht das Gelbe vom Ei. Ausser das Open-PvP, TM oder XRoads war schon genial, damals hat man noch PvP aus Spass an der Freude und nicht für Ehre (und damit Items) gemacht.
WoW ist nicht schlechter geworden, es ist nach x Jahren nur langweilig geworden, weil es schlussendlich nur um die Itemspirale geht, da können Pet-Kämpfe auch nix rausreissen. ;)
 
Klar, ich war auch immer nur im 10er unterwegs weil es eben schwerer ist. Bei 25 Leuten kann auch mal einer oder zwei pennen wen das aber im 10er passiert sind das halt gleich mal 10% bzw. 20% im Vergleich dazu im 25er macht das gerade mal 4% bzw. 8% aus.

Die Frage muss man aber stellen: Soll jeder den Content sehen? Ich bin einfach der Meinung wenn man etwas erreichen will, sei es in einem Spiel oder in echten Leben benötigt man nun mal Zeit.

Die Frage ist aber warum sich BLizzard weigert 40er wieder einzu bauen. Ich mein sie haben ja 10er HC oder 25er HC Raids, warum die nicht einfach noch mal um 50% schwerer machen und man kann mit 40 rein gehen.

Was auch noch ein nettes Feature wäre sind wieder Raid Inis sowas wie UBRS.

Aber wir schweifen vom Thema ab :P
 
Tallantis schrieb:
Naja ich erwarte davon nicht viel, nur ein technisch vergammeltes Irgendwas. Blizzard baut die letzten Jahre eigentlich nur noch scheiße, WoW ist komplett den Bach runter wenn man es spielerisch betrachtet.

die spielerzahlen sagen was andres.

Diablo 3 war ein unfassbar erfolgreicher Fail.

und das entnimmst du welchen fakten ? es gab anfangs probleme - ja, aber das spiel läuft einwandfrei, wurde gepatcht und die spieler spielen das spiel gerne. und davon gibts sehr sehr viele. hör dich doch mal in der D3-community um oder start nen poll.

SC2 bekommen sie auch sogut wie gar nicht gebalanced und verlieren ihre Spieler an LoL.

welche spieler haben sie den an LOL verloren ? LOL ist generell ein beliebtes spiel und gewinnt viele spieler. aber der typische RTS-Spieler wird bei sc bleiben.
und das spiel ist so gut gebalanced wie noch nie. es gab seit HOTS rauskam, glaub ich keinen einzigen balance-patch - und das ist gut so.
warum soll man auch wild rudernd irgendwelche balancing patches rausbringen, wenn man die balance nichtmal interpretieren kann. das neue metagame und die spielvariationen müssen sich erst entwickeln bevor man irgendwas balancen kann. aber DU weißt ja bestimmt alles. besser.
wenn du dir die WIN/LOSS ratio der einzelnen rassen ansiehst, wirst du sehen das es gut passt.
ich spiel selber semiaktiv. diamond, etwa ~3000 laddergames.
klingt für mich eher nach einem frustrierten bronze spieler für den generell alles OP ist.
aber eher weil er selber UP ist.

Wenn man die Entwicklungszeit von D3 betrachtet ist das Ergebnis nur noch grausamer und fast ein totschlag Argument für Titan. Das Zeitmanagment von denen scheint grausam schlecht zu sein :D.
 
Kann mich da sav1984 nur anschließen. SC2 finde ich von allem MP Spielen das beste zumindest was Balance angeht. Wenn man 100% Balance haben wil darf man nur eine Rasse haben fertig... Sobald aber nun mal zwei oder mehr dabei sind wird es schwer. Das sieht man am besten in WoW, DA sage ich ist es bei weitem nicht balanced, auch wenn es sich verbessert hat ist es immer noch weit von Optimal, aber wie gesagt das wird verdammt schwer bei 10 Klassen/Rassen einer zieht immer den kürzeren.
 
Wobei das Balancing für PvE auch wieder nicht so wichtig ist (der SP von SC2 hat zb auch ein paar Imba-Units drin, aber was solls ist ja nur gegen PC), erst wenn man PvP hat kommt es drauf an dass es keine OP-Klassen/Einheiten gibt.
 
Für viele bedeutet "keine Balance" eigentlich nur ein "ich verliere andauernd, weil meine Rasse/Klasse ist schlecht, es gibt keine Balance, weil sonst würde ich nicht verlieren, sondern nur gewinnen".
 
Auch jediric kann man zustimmen. Sehr gut kann man es z.B. sehen wenn man mal den Pros zuschaut. Das ist wirklich ein hin und her und hat eher was mit Strategie zu tun als mit Micro oder Macro.
 
Zurück
Oben