AbstaubBaer schrieb:Auch ein stimmiges Gesamtbild durch die Neuanordnung bekannter Einzeleigenschaften kann revolutionär sein. Letztlich hat World of Warcraft damit ebenso wie Call of Duty ein Genre revolutioniert, was sich schon anhand der vielen ähnlichen Spiele ablesen lässt.
Warte..COD hat für dich ein Genre revolutioniert?....ok..für mich war und ist es ein Ballerspiel unter vielen, wobei ich es seit cod2 immer weniger angefasst hab und wenn es nach wenigen Stunden wieder von der Platte war.
Konti schrieb:Ich kann auch generell diese typischen 0815 Level-Architekturen von MMORPGs nicht mehr sehen. Immer wieder diese riesigen, offenen, leicht hügeligen, relativ leeren Flächen, auf denen dann gleichmäßig verteilt irgendwelche Mobs rumstehen, von denen jeder früher oder später mal ein Ausrufezeichen über dem Kopf hat.
Hin zum NPC; klick klick klick; auf's Feld --> Mobs schlachten und hier und da mal was ernten; zurück zum NPC; klick klick klick; zum nächsten NPC; klick klick klick; auf die große Fläche nebenan --> wieder Mobs schlachten, die jede Minute respawnen ...
Kann deine Ansicht teilen.
Bei mir war das erste MMO ein Grinder (Lineage2) und ich habe dort nur die ClassQuests gemacht , so hab war deine 0815 Architektur für mich recht neu als ich dann WAR gespielt habe und fand das nicht schlimm, aber so war dann halt wirklich jedes MMO aufgebaut und das ist dann Öde. Ich denke so geht es vielen, wenn man das erste MMO spielt ist diese 0815 ok, spiel man ein neues will man aber auch nicht nochmal dasselbe haben.
GW2 geht da teilweise mit ihrer dynamischen Welt etwas abseits des 0815 wegs, auch wenn es auch wieder Gebiete gibt die nichts anderes sind.