-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Blizzard schickt „Titan“ zurück in die Planungsphase
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Blizzard schickt „Titan“ zurück in die Planungsphase
Cool Master
Fleet Admiral
madre schrieb:Wieso neigen Menschen dazu immer nur an das positive zu denken, wenn man in die Vergangenheit zurueckschaut?
Weil das der Sinn hinter einem MMO ist. Zeit investiren = besseres Zeug. Man muss nun mal damit leben das einer IMMER besser ist als man selbst und das gilt in jedem Bereich des Lebens sei es Größe, Gewicht oder Ausdauer oder eben in Spielen das jemand besseres Gear und besseren "können" hat.
madre schrieb:Classic war ok, ja, aber mehr auch nicht.. Die Bosse in den Raids, was war da grossartig an der Tagesordnung? Tank+Spank, bisschen entfluchen, das wars.. Naxx und teilweise BWL mal ausgenommen. Und man hat von den 40 Mann auch ueberspitzt gesagt knapp 50% einfach durchgezogen. ^^
Eben Naxx ausgenommen in der Ini waren wir und haben 1 Tag vor BC Release den Kael noch umgehauen, nach 8 Wochen wipen. Wer wiped heute noch 8 Wochen an einem Boss? Die neuen Raids sind in einer Woche durch. Durch MC ein paar lowies durch ziehen kein Problem aber BWL* oder Naxx no chance
*= Zumindes bei einigen Bossen.
madre schrieb:Die Raidbosse sind aktuell doch ein wenig umfangreicher von den Mechaniken her als damals.. *hust* Und von wegen laecherlich und zu leicht: TDD auf Heroic Clear? Jeglichen Kontent der davor kam ebenso? Es gibt in WoW zur Zeit mehr zu tun als je zuvor.. Meine Meinung.
Ganz klar stimme dir hier auch zu es gibt viel zu tun eben für jeden etwas. Möchte man Achivements sammeln go ahed do it Möchte man Raiden alles klar np. Möchte man PVP machen auch ok auch wenn der Augenmerk von Blizz hier zu stark ist mMn, da man es in einem MMO nie jemand recht machen kann außer man hat nur eine Klasse. Aber das ist meine Meinung
madre schrieb:Ich werd diese Art der Argumentation von wegen zu leicht und damals war alles besser nie verstehen, 40 Mann Raids brauch kein Mensch mehr. Auch wenn es sicherlich in irgendeiner Weise lustig war.
Als alter Hase der auch Naxx First Kills mit gemacht hat muss ich sagen sind 40 Leute Raids einfach was geiles gewesen. Würde heute aber nicht mehr gehen aus dem ganz einfachen Grund die Grafik ist dafür zu extrem. Blizzard hat die Egine in der Zeit so aufgebohrt das im Top Content Panderia + 40 Leute im Raid kaum was geht. Sieht man ja an den Open World Bossen wenn da 40 Leute drauf hauen. Ich wage mal so sagen da geht selbst der Titan die Puste aus.
kelox schrieb:
Danke, seh ich 100% genau so.
@jetzus86
So ging es mir mit EVE
Ich seh das Spiel dahinter ist sicherlich sau geil. Aber wenn man da nicht wirklich jemand hat der seit Tag eins dabei ist und einen an die Hand nimmt wird es nix.
Genau das Gegenteil von WoW.
Herdware
Fleet Admiral
Konti schrieb:Ich finde es mittlerweile richtig schlimm, daß so ziemlich jedes MMORPGs (und auch viele andere Spiele) diese grauenvolle Pseudo-Comic-Grafik mit Detail armen und viel zu bunten Texturen verwendet, die wirklich null Atmosphäre bietet.
Das ist aber wirklich etwas, das von WoW kopiert wird.
Und WoW kann sich was das angeht rechtfertigen, denn eben dieser Comic-Look ist von je her das Markenzeichen des Warcraft-Universums. Ein Warcraft-Spiel mit realitäsnaher Optik wäre ein Frevel. Es wäre definitiv nicht Warcraft.
Cool Master
Fleet Admiral
Ach ja der Patchwork
Genau so sieht es aus damals war Epic und Legendary tatsächlich noch was wert. Heute ist Lila das neue Blau und Orange das neue Lila.
Wenn ich überlegt habe wie oft ich in MC war für Thunderfury mitm Schurke.....
@..Heisenberg..
Korrekt ein DPS Race wurde es am ende auch immer
Genau so sieht es aus damals war Epic und Legendary tatsächlich noch was wert. Heute ist Lila das neue Blau und Orange das neue Lila.
Wenn ich überlegt habe wie oft ich in MC war für Thunderfury mitm Schurke.....
@..Heisenberg..
Korrekt ein DPS Race wurde es am ende auch immer
Zuletzt bearbeitet:
..Heisenberg..
Commander
Patchwork war nach Vaelsrasz einer der übelsten Equipmentblocker in ganz Classic ^^ Der 6k Hit von Patchwork hat jeden nicht voll gebufften und instant hochgehealten Tank ge-one-hittet
Herdware
Fleet Admiral
Ich hab in Classic bis C'Thun geraidet und bei Naxx (Classic) wurde es mir endgültig zu viel des Guten (das ganze Ruf-Gefarme und zunehmender Druck von der Gildenleitung, wie man zu sklillen hat usw.), das Ganze hing mir zum Hals raus und ich habe mich seit dem auf Casual-PvE und vor allem PvP beschränkt.
Aber wie gesagt, ich bin fest überzeugt davon, dass auch diejenigen, die WoW jetzt zu "casual" finden, mit alten Classic- oder BC-WoW auch nicht glücklich würden.
Das, was WoW damals so genial gemacht hat, war nicht der vermeintlich perfekt ausbalancierte Raid-Content (man erinnere sich an all das Gejammer in den Foren, das damals nicht leiser war als heute), sondern es war in unseren Köpfen. Es war wie gesagt noch was Neues und Aufregendes, aber nach hundert(?) WoW-Raidinstanzen hat sich der Drops dann auch mal ausgelutscht.
Egal wie gut Blizzard die neuen Instanzen und Bosse designt, es wird niemals wieder das Gefühl aufkommen, wie damals, als man das erste mal vor Onyxia, Ragnaros oder Nefarian stand.
Wäre aber alles beim Alten geblieben, wären wir dem Ganzen schon viel früher überdrüssig geworden.
So sind Menschen halt.
Um ehrlich zu sein bin ich extrem erstaunt, dass es WoW nach über 8 Jahren überhaupt noch gibt. Da hat Blizzard offensichtlich extrem viel richtig gemacht, um ihm immer wieder neues Leben einzuhauchen.
Aber wie gesagt, ich bin fest überzeugt davon, dass auch diejenigen, die WoW jetzt zu "casual" finden, mit alten Classic- oder BC-WoW auch nicht glücklich würden.
Das, was WoW damals so genial gemacht hat, war nicht der vermeintlich perfekt ausbalancierte Raid-Content (man erinnere sich an all das Gejammer in den Foren, das damals nicht leiser war als heute), sondern es war in unseren Köpfen. Es war wie gesagt noch was Neues und Aufregendes, aber nach hundert(?) WoW-Raidinstanzen hat sich der Drops dann auch mal ausgelutscht.
Egal wie gut Blizzard die neuen Instanzen und Bosse designt, es wird niemals wieder das Gefühl aufkommen, wie damals, als man das erste mal vor Onyxia, Ragnaros oder Nefarian stand.
Wäre aber alles beim Alten geblieben, wären wir dem Ganzen schon viel früher überdrüssig geworden.
So sind Menschen halt.
Um ehrlich zu sein bin ich extrem erstaunt, dass es WoW nach über 8 Jahren überhaupt noch gibt. Da hat Blizzard offensichtlich extrem viel richtig gemacht, um ihm immer wieder neues Leben einzuhauchen.
Cool Master
Fleet Admiral
@Herdware
Die Sache ist Blizard macht nicht vieles richtig, sondenr die Kokurenz macht extrem viel falsch. Ich mein schau dir doch mal die "WoW-Killer" an. Da war der Hype so groß es wurde getestet und fail viele sind wieder zu WoW zurück.
Schau dir doch mal Star Wars an. Wie wurde das MMO gehyped und heute? Wie viele ist es nun F2P.
Die Sache ist Blizard macht nicht vieles richtig, sondenr die Kokurenz macht extrem viel falsch. Ich mein schau dir doch mal die "WoW-Killer" an. Da war der Hype so groß es wurde getestet und fail viele sind wieder zu WoW zurück.
Schau dir doch mal Star Wars an. Wie wurde das MMO gehyped und heute? Wie viele ist es nun F2P.
..Heisenberg..
Commander
Wobei ich Star Wars eigentlich gar nicht sooooo schlecht fand..
Wie sieht es eig mit Rift aus? Wird das noch aktiv gespielt? Existiert dort Content?
Wie sieht es eig mit Rift aus? Wird das noch aktiv gespielt? Existiert dort Content?
Cool Master
Fleet Admiral
Du lachst bestimmt... Ich musste erst mal googlen was Rift ist
..Heisenberg..
Commander
einer der WoW-Killer ^^
AwesomSTUFF
Rear Admiral
..Heisenberg.. schrieb:Patchwork war nach Vaelsrasz einer der übelsten Equipmentblocker in ganz Classic ^^ Der 6k Hit von Patchwork hat jeden nicht voll gebufften und instant hochgehealten Tank ge-one-hittet
Patchwork war doch gar nicht im Classic...
Also WoW war schon insofern revolutionär, dass es das Zeitalter der MMOs im Prinzip ins rollen gebracht hat. Erstmals ist hier ein breites Publikum auf das Genre aufmerksam geworden.
Aber ich finde auch dass seit dem Beginn mit WoW (classic) die MMORPGs immer nur nachgelassen haben. Letzte grosse Enttäuschung war für mich irgendwie GuildWars2 wovon ich echt superviel erwartet hatte.
Ich finbde Blizzard ist nach wie vor eine der besten Spieleschmieden die es gibt. Starcraft2, WoW und letztlich auch Diablo 3 beweisen das ja, auch wenn nicht jeder damit glücklich ist...sind die Games erfolgreicher als die meisten Spiele anderer Entwickler. Ich denke schon dass Blizzard mit so einem Cut auch technologisch einen Schritt nach vorn machen will und ich denke, dass es eines der wenigen Studios ist, welches ein solches Versprechen auf eine neue Revolution auch nur ansatzweise angehen könnte. Wir werden es sehen...jetzt kommt erstma StarCitizen....endlich WingCommander plus MMO
Zuletzt bearbeitet:
..Heisenberg..
Commander
Klar war der in Classic! Naxxramas in WOTLK war ein Re-Release..
AwesomSTUFF
Rear Admiral
Ach ja, da war ja was...das hatten sie doch irgendwie noch 6 Wochen vor BC released, ich erinnere mich grau dran. Naja als BC rauskam hab ich eh gequittet, von daher seis mir verziehen
Cool Master
Fleet Admiral
Kann ich bestätigen...
Genau DESWEGEN war ich immer gegen ein re-release....
Genau DESWEGEN war ich immer gegen ein re-release....
..Heisenberg..
Commander
Bc war meine Top Zeit.. Illidan World Top 20 .. das war geil^^ fand das Addon an sich auch noch ganz in Ordnung.. Aber ich denke auch das ein reines Classic heut zu Tage die Leute noch viel mehr langweilen würde.. Damals war es halt neu und heute nur Einheitsbrei..
Früher hätte ich ja auch so einen Spruch abgelassen wie "lieber 2 Jahre mehr Entwicklung, dafür bringt Blizzard was richtig gutes". Seit Diablo 3 bin ich mir da aber sehr unsicher geworden ... Blindkauf von Blizzard Titeln ? Früher ja heute nein.
AwesomSTUFF
Rear Admiral
Stimmt schon. Allerdings hab ich kurz nach Cata Release nochmal WoW angefangen bissl, aber mit ner Levelstopp Gilde...imo das Einzige was noch Sinn macht, wenn man mit WoW richtig Spass haben will. War auch cool...habs aber nur paar Monate durchgehalten. In der Zwischenzeit hatte man halt doch zu viele MMORPGs gespielt und einfach ganz andere Erwartungen...
Cool Master
Fleet Admiral
@StefanBP
Sagte ich ja schon, D3 war zwar nicht Optimal aber es war auch nicht so schlimm wie es jeder hinstellt. Selbst wenn man das Game zu Kaufzustand zurück patched kann man damit locker hunderte Stunden spielen. Bei welchen Spiel geht das sonst heute? Da ist man im SP in 5 Stunden durch.
Wie gesagt war es super? Nein, keine frage aber es war auch nicht der reinfall des Jahres. Ich habe eh nichts dafür bezahlt dank WoW Online Pass
Sagte ich ja schon, D3 war zwar nicht Optimal aber es war auch nicht so schlimm wie es jeder hinstellt. Selbst wenn man das Game zu Kaufzustand zurück patched kann man damit locker hunderte Stunden spielen. Bei welchen Spiel geht das sonst heute? Da ist man im SP in 5 Stunden durch.
Wie gesagt war es super? Nein, keine frage aber es war auch nicht der reinfall des Jahres. Ich habe eh nichts dafür bezahlt dank WoW Online Pass