Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBlizzard: Survival-Spiel in neuem Universum ist in Arbeit
Blizzard arbeitet an einem komplett neuen Spiel mit neuem Setting, das im Survival-Genre beheimatet ist. Die Ankündigung wird mit einer Stellenausschreibung verbunden. Beides steht in Zusammenhang mit den anhaltenden Skandalen rund um das Unternehmen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Problem bei solchen langfristigen und großflächigen Problemen ist, dass sie nicht mit "we are sorry" beheben lässt. Hier muss man wirklich großflächig Konsequenzen ziehen und Täter sowie wissende Ermöglicher im HR sowie im Management müssen gegangen werden, ohne Abfindung, sonst lernen sie nichts aus ihrem offensichtlichen Fehlverhalten und es fehlt an einer Signalwirkung.
Nur muss man da halt mit der Wurzel Anfangen und die sind Bobby & Freunde... Bisher sieht es aber so aus, als ob MS Ihnen einen "easy way out" gibt und sie freiwillig aufhören lässt, was am Ende Null Effekt hat...
Sollte die Übernahme am Ende scheitern, dann wird es höchstwahrscheinlich "Bussiness as usual" geben und das exakt selbe Spiel wie bisher mit Bobby & Co. sowie deren Skandalen wird sich fortsetzen...
So wie es bisher aussieht, gibt es kein "Happy End" für Blizzard: das Talent der alten Titel ist weg, Corporate Culture ist drin und der Fokus auf maximalen Gewinn ebenfalls. Selbst WENN MS doch den Rotstift ansetzt und hier massiv eingreift, bleibt das Talent weg und der Fokus auf maximalem Gewinn ebenfalls.
Ich bin mal verhalten optimistisch, neue IPs geben ja oft die Möglichkeit, Änderungen einzuführen, zu erproben, usw. Das gilt nicht nur für die Spiele, auch für die Teams dahinter, da bei neuen Ideen und Konzepten Teams oft eh zwangsläufig umgestaltet werden müssen - vielleicht ist hier also wirklich der Versuch zu beobachten, es besser zu machen. Ob ich das glaube? Weiß ich nicht, aber es könnte sein und ich denke, hier wird Blizz stark beobachtet werden.
Was mich an der Berichterstattung doch stark stört aktuell ist, dass so getan wird, dass Microsoft ABK bereits gekauft hätte. Dabei haben doch - laut ComputerBase selbst - die Aufsichtsbehörden noch nicht zugestimmt und der Deal soll erst 2023 abgeschlossen sein. Wieso steht dann hier schon folgendes:
Das stellt das ganze doch so dar, als könnte Microsoft irgendeinen Einfluss darauf nehmen, was ABK aktuell bzgl. der Gewerkschaften dort abzieht - können sie aber doch noch gar nicht. Das klingt im nächsten Absatz auch irgendwie halb so an, aber so richtig klar wird nicht, dass Microsoft halt noch gar nichts da machen kann und den Konzern gar nicht übernommen hat, sondern das nur vorhat und da noch ein langer Weg bevorsteht.
An der Stelle würde ich mir die sonst gezeigte Sorgfalt bei euch eigentlich auch wünschen @AbstaubBaer
Vor 10 Jahren wäre ich bei so einer News noch vor Freude an die Decke gesprungen. Heute ist meine Reaktion "mhm" und ein leichtes Kopfnicken. Die talent- und ideenlose Hülle, die sich heute noch "Blizzard" nennt, wird es sowieso wieder vergeigen.
Das erste, was ich von dem angekündigten Spiel mitbekommen habe, waren Kommentare, dass der Survival-Aspekt wahrscheinlich daraus besteht, dass man eine Mitarbeiterin bei Activision-Blizzard spielt, die Übergriffen von Kollegen und Vorgesetzen ausweichen muss.
Yes, they can.... I hope.... Auch wenn ich lieber etwas im WarCraft Universum haben würde. Shadow of Mordor in WarCraft oder ein richtig gutes neues pay once MMORPG, quasi New World in gut. @Arzuriel thx, für den Link zum Video. Ich hoffe ja mal die Hälfte von seinen Hoffnungen kommen so. Darauf würde ich mich auch freuen.
Jedenfalls ist es mal die erste Positive News nach den Skandalen und der Übernahme. Ich bin gespannt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.