projectneo schrieb:
Dennoch ist WoW in Sachen MMO GRafik eigentlich das Beste was es am Markt gibt. Ich habe mir auch angebliche Grafikkrache wie Black Desert angeschaut. Abgesehen davon dass diese eine technische Katastrophe sind, blenden sie nur etwas und das wars. Ein Stimmiges Bild kommt dort nicht auf. Die anderen großen MMOs wie FF14 oder TESO sehen insgesamt schlechter aus. TESO hat eine sehr seltsame Beleuchtung und ein Katastrophales Animationssystem, sowas zusammen mit "realistischer" Grafik schreckt ab, weil gleich viel mehr deplatziert wirkt. FF14 sieht eigentlich aus wie jedes Asis F2P Spiel, bei denen hat man eh den Eindruck die verwenden alle die gleiche Engine.
Also sorry, aber das ist doch hier objektiv wirklich Quatsch.
Dir gefällt vielleicht der Stil von WoW.
Ich finde ihn potthässlich. Ich mag diese krumme Architektur nicht. Und ich mag die Detail-armen Texturen nicht.
Da kommt für mich kaum Atmosphäre auf.
Zugegeben gibt es in WoW einige Fleckchen, die schon atmosphärisch sind, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.
Und irgendwie klingt deine Kritik auch ein bisschen so:
"Black Desert blendet nur mit guter Grafik."
"FF14 sieht asiatisch aus."
Also sind beide hässlich.
Zumal die Animationen in WoW auch schlecht sind.
Aber "stimmig" ist es. Denn die Grafik hat überall den selben hässlichen Stil.
projectneo schrieb:
Zum Kampfsystem, mir ist noch kein aktives Kampfsystem untergekommen, welches nicht spätestens nach der Hälfte der Levelzeit absolut rudimentär und öde geworden ist. Das schließt das Tera Kampfsystem ein. Tatsächlich sind die simplen Lock On Systeme auf Dauer angenehmer - das sieht die Mehrheit der Spieler scheinbar genau so.
Auch hier fehlt wieder jeglicher Bezug zur Realität.
Ich habe TERA bis zum vollen Move-Set des Kämpfers gespielt und auch andere Klassen ein Stück weit.
Es ist eben genau das Gegenteil von dem der Fall, was du hier behauptest. Ein TERA kann allein wegen des guten Kampfsystems schon unterhalten. Das Kämpfen macht Spaß. Es ist anspruchsvoll, skill-lastig (man kann, wenn man gut ist und genug Ausdauer hat, schon deutlich stärkere Gegner besiegen als eigentlich vorgesehen), und sehr vielseitig.
Daß das Lock On System für dich "angenehmer" ist, liegt wahrscheinlich daran, daß man es eben gemütlich nebenbei laufen lassen kann.
Daß die Mehrheit der Spieler diese passive Art zu kämpfen besser findet, wage ich mal zu bezweifeln. Du hast auch keine Argumente/Beispiele geliefert, warum dies so sein sollte.
Selbst viele WoW-Fans geben zu, daß das Kampfsystem von WoW nichts dolles ist.
Wenn es um gute Kampfsysteme geht, dann hört man von Spielen wie Dark Souls, aber nie von WoW.
Denn WoW hat einfach kein gutes Kampfsystem.