darf man fragen, in welchem Parallel-Universum du lebst?Aslo schrieb:Für so nen BR-Player soll man nach 15 Jahren immer noch 300€ hinlegen lol…
https://geizhals.de/?cat=dvhhray&as...=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=r&bl1_id=30
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
darf man fragen, in welchem Parallel-Universum du lebst?Aslo schrieb:Für so nen BR-Player soll man nach 15 Jahren immer noch 300€ hinlegen lol…
pacifico schrieb:Warum denkst du das?
Steht doch außer Frage, dass es noch andere gibt, die optische Medien noch nutzen. Sonst gäbe es gar keine Geräte und Medien mehr zu kaufen.Chismon schrieb:aber das geht anderen evt. anders.
Ich teile den Abgesang (einiger) hier aber nicht und nicht jeder neue Trend ist auch ein (technisch) besserer und kundenfreundlicherer.calippo schrieb:Aber ebenfalls außer Frage steht, dass das eher wenige sind und immer weniger werden.
Was soll es da auch für einen "Ersatz" geben? Kann man ja auch nach Ersatz für Musik CD's fragen. Was soll das sein? Kaufbare USB Sticks mit Mucke drauf?Apocalypse schrieb:Aha. Der Ersatz für UHD BRs sind hals UHD Blu Rays. 🤯
Naja, noch gibt es ja BlueRays, habe zu Black Friday eine (online bei Amazon) gekauft und als Geschenk verschicken lassen.takkyu schrieb:zu hoffen, dass man immer noch an verlustfreies Material herankommt.
warum neu encodieren?oem111 schrieb:Also ich bin seit knapp 2 Wochen dann meine knapp 250 Blu-ray Disc mit makemkv zu extrahieren und mit hoher Bitrate neu zu encodieren.
Ich meinte optische Medien am PC. Die wurden mit USB Stick, externer HDD und NAS, etc. schon vor vielen Jahren eher obsolet und Filme am PC war schon immer ne absolute Nische, allenfalls war da ein Laufwerk für Leute interessant, die die Inhalte rippen wollten.Chismon schrieb:Ich teile den Abgesang (einiger) hier aber nicht und nicht jeder neue Trend ist auch ein (technisch) besserer und kundenfreundlicherer.
Und nicht vergessen, nicht jedes Blu-Ray Laufwerk geht einfach mit MakeMKV.gimmix schrieb:
Nö, das kann man z. B. mit Handbrake schon kleiner bekommen ohne an Qualität zu verlieren (bzw minimal, hab das nie wirklich verglichen). Hab mir dafür sogar ein eigenes Programm geschrieben, weil ich zu faul war, das immer per Shell zu machen (da das Handbrake UI das nicht von sich aus gut unterstützt, was ich haben will meine ich: Mein Tool ermittelt die für mich relevanten Streams von Bild und Ton automatisch und lässt den Rest weg, so ähnlich wie bei DVD Shrink damals).Shader schrieb:Blu-Rays sichern ist ein zweisitiges Schwert plus die Größe der Sicherung ist je nach Filmlänge schon massiv. Je nach länge können es schon mal mehr als 20 GB sein, für ein einzigen Film.
Ja gut, das hat sicherlich nachgelassen, es sei denn man ist heute noch als Ripper/Cracker unterwegs oder archiviert eine Menge (mir wäre das auch zu aufwendig und zeitraubend mittlerweile).calippo schrieb:... meinte optische Medien am PC. Die wurden mit USB Stick, externer HDD und NAS, etc. schon vor vielen Jahren eher obsolet und Filme am PC war schon immer ne absolute Nische, allenfalls war da ein Laufwerk für Leute interessant, die die Inhalte rippen wollten.
Ich schätze er meint UHD Player, die gehen erst ab so 160€ los.freifacht schrieb:darf man fragen, in welchem Parallel-Universum du lebst?
Chismon schrieb:dass es nicht so eine Wendung wie bei PC Spielen nimmt (was Verpackungen/Inhalte bei gekauften Spielen angeht, welches früher noch mit Spannung verbunden war
Darum rippt man Serien ja auch und nur die wirklich guten Filme behält man. Dann passt das mit dem Platz auch wieder so halbwegs.calippo schrieb:Alleine alle Folgen und Filme aus Star Trek würden einen Regalmeter benötigen und was ist mit all den anderen Serien? Ich mag auch Marvel gerne, ein weiterer Regalmeter.