Wird mal wieder eine Sammelantwort.😁
clarkathome schrieb:
Habe in meinem PC sogar einen Blu-Ray Brenner verbaut und habe diesen noch nie, ich wiederhole noch nie genutzt 😀
Ich habe mir erst dieses Jahr mein erstes BR-Laufwerk gegönnt, den Verbatim 43888. Hatte bis dahin immer nur DVDs, aber seit zwei Jahren einen 4K-Fernseher. Also wollte ich wenigstens bei den „guten“ Filmen auch mal ordentliches HD sehen. Von 4K ganz zu schweigen. Das Laufwerk kann es zumindest lesen.
RavensRunner schrieb:
Komme gern mit meinem Server vorbei für 12 std und Rippe deine auf HDD.
Darf ich zugucken? 😁🥺👉👈
Norebo schrieb:
Wobei diese Slimline-LW wirklich utmost flimsy sind und ich bedientechnisch unimpressed bis disapointed bin.
Meins ist vor allem ein Stück langsamer beim Auslesen einer DVD als der 10 Jahre alte interne DVD-Brenner.
ThirdLife schrieb:
Oder Pioneer. Hab ein externes BD Drive von Verbatim gekauft in dem ein Pioneer verbaut war. Absoluter Glücksgriff.
Jau, mein Verbatim meldet sich als Pioneer.
lorpel schrieb:
Einfach nachts Filme auf HDD aufnehmen. Reicht mir. Da kann man die wenige nächtliche Werbung vorspulen.
Die Filme, die bei den ÖR laufen, kann man sich auch direkt aus der Mediathek ziehen. Klar ist die Auswahl stark begrenzt, aber immerhin. Nur finde ich die Bildqualität recht bescheiden, vor allem im Vergleich zur Dateigröße.
Stellarix schrieb:
Seitdem ich die 700 TB Plex Datenbank von einem Kumpel mitbenutzen darf, sind für mich physikalische Datenträger endgültig Geschichte.
Bis ihr euch verkracht (will man nicht hoffen) oder einer weit wegzieht. Dann haste dasselbe Problem wie mit Streaming. Aber ansonsten: cool, wenn man solche Freunde hat.😎
DriveByFM schrieb:
P.S. Nutzt die Bibliothek in eurer Stadt, billiger und besser als Streaming, wenn man keine Lust hat die Disks zu kaufen. ^^
Mache ich auch seit vielen Jahren so. Eine Riesenauswahl an Filmen, Serien (und Büchern) für 20 € im Jahr.
calippo schrieb:
Das lohnt sich nur für Sammler, die ihre Sammlung hegen und pflegen, gezielt ausbauen und alleine am Besitz und Pflege der Sammlung bereits Freude empfinden.
Isso. Ich hege und pflege gern mein ZFS, horte meine Dateien, mache Snapshots, schraube an Serverdiensten.🐧
Erst kürzlich habe ich meine DVD-Serienschachteln von Knight Rider und Eine schrecklich nette Familie komplett „digitalisiert“ und überlege jetzt, sie der Bibliothek zu spenden.
wuselsurfer schrieb:
Du meinst die
Music
and
Film
Industry of
America? 🥸
Pr0krastinat0r schrieb:
Blu-Ray (und, wer sich noch daran erinnern kann, HD-DVD) sollte die DVD beerben, konnte aber außer einer nochmals besseren Bild- und Tonqualität gegenüber der DVD nicht viel mehr bieten.
Ich wage mich zu erinnern, dass die BR mit ihrem starken Kopierschutz eine sehr hohe Einstiegshürde ggü. der DVD dargestellt hat. Man brauchte ein teures Abspielgerät mit Internet, statt sie einfach in einen Player (oder ein PC-Laufwerk) zu legen. Und wenn PC, dann brauchte man eine teure Abspielsoftware. Das ist heute zum Glück nicht mehr der Fall.