Projekt Blue Star

Joa finde ich auch ;)

Bin auch die ganze Zeit fleißig am arbeiten gewesen. Das ATX Kabel ist auch schon fast fertig gesleevt und die Mainboardhalterung sitzt perfekt.

Auch habe ich bereits die LED Bohrungen in das Abtrennblech gebohrt.

Bilder kommen wenn ich Zeit dafür finde. Hoffe ich schaffe es aber noch diese Woche :).
 
Alter Leute, labert net soviel...

Ist ja schlimm, da will man ein geiles Bild nachm andern anschaun... und muss dabei den ganzen Quatsch mitlesen, bis man endlich zum nächsten Bild kommt :p :D

Auf den ersten Bildern dacht ich mir, dass das schon bissl komisch wird, aber die Entwicklung...

Sieht einfach geil aus -> :daumen: :daumen: :daumen:


Gutes Gelingen weiterhin, wird top das Ding :)

Und jetzt weniger Text und mehr Bilder :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier gibt es wieder mal ein Update.
Das Netzteil habe ich soweit gesleevt und die Mainboardhalterung und das Mainboardtray sind nun fest verbunden.

Weitere Einzelheiten wie immer bei den Bildern :)

Und hier gibt es die Bilder:

img0416tx.jpg


img0417t.jpg

(gebürstet und geschliffen zum Lackieren)

img0418d.jpg

(Dann ging es los)

img0420m.jpg

img0421us.jpg


img0423l.jpg

(Vernietet)

img0427t.jpg


img0429d.jpg

(Mit Mainboard)

img0432va.jpg

(Mal mit Lüfter)

img0438c.jpg


img0441h.jpg


img0442g.jpg

(Weitere Bilder)

img0446a.jpg

(Entkoppelungsmaterial für die HDD ;))

img0444i.jpg


img0461s.jpg

(Dann habe ich den "Galsscheiben Schließungswinkel" gemacht)





/
 
Fortsetzung


img0462fh.jpg

(Als nächstes habe ich mich um etwas ganz besonderes gekümmert...)

img0463ek.jpg

(...Die 15 LED Bohrungen - gekörnt)

img0464ym.jpg

(Vorgebohrt)

img0465jy.jpg

(Fertig gebohrt - 8 mm)

img0466ff.jpg


img0467c.jpg

(Hier mit den LED Halterungen)

img0449u.jpg

Dann ging es an das Sleeven des Netzteils)

img0450a.jpg


img0451pf.jpg


img0453te.jpg


img0510uw.jpg


img0511m.jpg

(Super Pin Remover:))

img0514q.jpg


img0516k.jpg


img0517k.jpg

(Soweit so gut)

img0478ha.jpg

(Irgendwie müssen die Kabel ja von unten nach oben gelangen)

img0484m.jpg



img0486v.jpg


img0485z.jpg


img0488ag.jpg


img0489fb.jpg

(Passt alles super)



So das war es erstmal.
Weitere Sleevearbeiten (Sata und Lüfterkabel) sind natürlich noch zu machen, aber das geht ja ganz schnell.

Die MDPC-X Sleeves sind übringens sehr hochwertig und super blickdicht - kann sie jedem nur empfehlen.


EDIT:



Hier noch ein Bild zum Vergleich

mit Zapon Lack (oben) vs. ohne Zapon Lack (unten, nach ca 3 Wochen)

img0490b.jpg






/
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt man! Sieht zwar noch nicht super aus, sieht aber aus als würde es mal super! Super verarbeitet ist es azf jeden Fall ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wird es auch.
Dauert gar nicht mehr lange. Werde demnächst noch Lötarbeiten machen (LED´s) und warte auf die Verfügbarkeit des ASRock 890GX Extreme4 um das mitgelieferte Front USB 3.0 Panel an mein Case anzupassen (möchte ja kein veraltetes USB 2.0 in mein Nagelneues Case ;)).

Dann fehlen nur noch Sachen wie das Schleifen und Lackieren der restlichen Bauteile, sowie der Einbau von Dämmmatten und HDD Entkoppelung.
 
!Übrigens!

Ich habe das Case letztens auch mal auf die Waage gestellt (mit Glas und dem jetztigen Zustand, ohne Hardware wie Lüfter, Mainboard oder NT) und es hat gerade mal 5,8 kg gewogen.

Finde ich jetzt gar nicht so schwer :).
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, das hält sich ja echt in grenzen mit dem gewicht.
hätte (allein schon aufgrund des verbauten glases) mit wesentlich mehr gerechnet. so kann man sich täuschen...! ;D
 
Echt Klasse Arbeit :daumen:
Und ne Schöne Werkbank und Werkzeuge :D
Der Casecon ist Spitze Verarbeitet ich habe jetzt nicht alle Seiten geschaut doch am Anfang sind die Bilder bei mir nicht vollständig?

Da habe ich eine frage zu wie bist du weiter vorgegangen mit dem "Kabelschlitz" Löcher vorgebohrt und dann?

Ist das alles Alu oder Edelstahl?
 
Alles Alu und mit dem Kabelschlitz würd ich mal sagen: So viel wies geht rausbohren und den Rest wegfeilen :)
 
hups falscher beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht doch mal echt geil aus das sleeve *_*
und das andere natürlich auch, ich find die idee mit dem led´s im boden geil !!!
 
wie kriegst du die ATX stecker durch die öffnung in der alu platte? der sleeve mag ja durch, aber für die stecker ist es doch zu eng nicht?
 
wow, das hält sich ja echt in grenzen mit dem gewicht.
hätte (allein schon aufgrund des verbauten glases) mit wesentlich mehr gerechnet. so kann man sich täuschen...! ;D

Ja ist leichter als gedacht. Das Glas ist ja auch "nur" 4 mm dick und groß ist das Case auch nicht wirklich.

Da habe ich eine frage zu wie bist du weiter vorgegangen mit dem "Kabelschlitz" Löcher vorgebohrt und dann?

Ist das alles Alu oder Edelstahl?

Papst_Benedikt hat es bereits gesagt - danke. Komisch ich kann alle Bilder laden (anderen Browser versuchen?)

das sieht doch mal echt geil aus das sleeve *_*
und das andere natürlich auch, ich find die idee mit dem led´s im boden geil !!!

Danke, habe gestern mal mit der LED Verlötung angefangen.

wie kriegst du die ATX stecker durch die öffnung in der alu platte? der sleeve mag ja durch, aber für die stecker ist es doch zu eng nicht?

Gut aufgepasst! Habe mir gedacht dass ich so eben das vollmodulare Netzteil voll zu Geltung kommen lassen kann. Muss das NT mal raus stecke ich einfach alle Stecker aus dem NT und die Kabel bleiben einfach im Case. So bleibt die Öffnung schön schmal und elegant ;).


So! Melde mich auch mal hier aus dem Internetcafe ;p Deine Arbeit ist einfach Hammermässig! Weiter so!

Danke
 
was machst du, wenn dein netzteil in 2-5 jahren hops geht? die kabel musst du ja mit in die RMA senden (sofern du garantie auf das Netzteil hast) oder eben das Netzteil tauschen musst, du kannst ja nicht davon ausgehen, dass das ATX Kabel mit einem anderem Netzteil kompatible sein wird. das gedenkst du das case dann in rente zu senden?

ansonsten eine sehr gute idee. ;)
 
Natürlich nicht! Falls es wirklich soweit kommen sollte, passe ich es einfach an (die Öffnung), oder hoffe, dass Seasonic auch in Zukunft vollmodulare Geräte anbietet.

Aber das das Seasonic X-650 macht einen so robusten und hochwertigen Eindruck, dass es bestimmt noch in 10 Jahren läuft :).
 
das mit der Garantie hat sich doch mit dem Sleeven durch Öffnen des Netzteiles eh erledigt, oder?
 
wofür muss bei einen Vollmodularen Netzteil das Gehäuse zum sleeven geöffnet werden?
Selbst bei einen Normalen ist das nicht nötig (es reicht die Stecker von einer Seite ab zu ziehen..
 
Zurück
Oben