Projekt Blue Star

achja, grober Denk- bzw. Aufmerksamkeitsfehler, die ganze Zeit Bachelor-Arbeit schreiben hinterlässt doch langsam Spuren :freak:

Genau, das Netzteil musste ich nicht öffnen. Beim sleeven hat das NT ganz in ruhe in seiner Verpackung geschlafen :D.

Papst_Benedikt hat es bereits gesagt - danke.
Bitte bitte, kein Ding :) Und schön dass du dich noch an des k erinnerst :D

Hab mal ein Video von Seasonic gesehen, in dem die erzählt haben, dass die eben mit den vollmodularen NT's erreichen wollen, dass man Netzteile auch tauschen kann ohne immer alle Kabel ausbauen zu müssen und angeblich kann man dann so auch auf neuere Modelle wechseln. Fragt mich aber nicht wie das Video hies, werds mal suchen gehn...

EDIT: Irgendwie find ichs Video gerade nicht :( War ein Werbevideo von neuen fanless Netzteilen, da wurde auch ein neues Netzteil aus der X-Serie vorgestellt. Vielleicht findets ja jemand anderes oder ich finds doch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja super an. Werde auf jeden fall bei Seasonic bleiben, da ich immer nur gute Erfahrung mit denen gemacht habe.

Die neuen X-400 und X-460 Modelle habe soviel ich weiß aber auf jeden fall die gleichen Anschlüsse wie mein X-650.

Ich melde mich hier nach etwas längerer Zeit wieder um euch den stand der Dinge zu sagen.

Natürlich habe ich fleißig weiter gebaut und kann es kaum erwarten das Gehäuse sammt Hardware in Betrieb zu nehmen.

An Hardware habe ich bereits:

Kühler: Noctua NH-D14
RAM: 2x2GB GSkill ECO CL7 1600MHz

Den Rest besorge ich im laufe der nächsten 2 Wochen.

Die LED´s funktionieren super und die meisten Bleche sind bereits "behandelt" (Bürstoptik + Zaponlack.
Morgen versuche ich den Rest der Bleche zu bürsten und im laufe der nächsten Woche möchte ich das Case quasi fertig stellen.

Bilder stelle ich heute aber noch nicht rein, weil ich nach einer langen Feiernacht (bis um 6 Uhr morgens) einfach keine Lust habe :D

Ich bitte um Verständnis :)

oha respekt

schon praktisch wenn man das was man lernte auch privat einsetzen kann
soll ich jetz auch nochma fragen was für ein metall das ist ? XD
(ich weiß das es alu ist also nicht mit alu antworten)

ich hab noch nie so viel frangen auf einem haufen gesehen bin auch einer ^^ auch wenn ich imoment in münchen wohne bald gehts zurück ^^

Schaut echt super aus! Ist aber sicher auch ein Haufen Arbeit, aber jetzt hast du ja noch Zeit ^^

Oh ja das kannst du laut sagen. Ist ne menge arbeit. Hab heute alles fertig lackiert und bearbeitet. Bin jetzt recht zufrieden mit dem Ergebnis (musste es öffters nochmal machen, was recht an die Nerven ging :().

Bilder kommen demnächst. Jetzt fehlen nur noch die Dämmmatten und die Verlegung der Kabel. Der Einbau der Hardware ist ja nicht der rede wert ;).

Nicht der Rede wert.. ey weisste wie schlimm das bei mir ist? :D Ich hab da jedesmal neu schiss :D

So Leute hier sind die versprochenen Bilder:

img0526s.jpg

(Nochmal den gesleevten CPU Anschluss)

img0527a.jpg

img0528l.jpg

img0529c.jpg

img0530jd.jpg

img0532g.jpg

(Dann ging es ans Löten der LED´s)

img0534h.jpg

(So sieht dann der Kabelbaum aus)

img0573q.jpg

img0575q.jpg

img0576r.jpg

(Leuchten tuts schonmal super ;))

img0537s.jpg

img0544g.jpg

img0545m.jpg

(Dann kamen meine Slotbleche die ich gleich mal "gemodded" habe...)

img0547l.jpg

img0549o.jpg

(... und lackiert!)

img0578m.jpg

(Vorher...)

img0577y.jpg

(... Nachher)

img0581m.jpg

img0582g.jpg

(Der Scythe Lüfter brauch natürlich auch einen neuen Mantel)

img0593gf.jpg

img0594hq.jpg

(Dann kam der Noctua Kühler den ich gleich mit einem neuen Lüfter ausstattete)

img0597q.jpg

(Mein RAM)

img0598v.jpg

img0599z.jpg

img0600a.jpg

img0606c.jpg

img0608dq.jpg

img0613lt.jpg

(dann wurden die USB Frontanschlüsse gemacht)

fortsetzung

img0668db.jpg

img0671bh.jpg

img0673ig.jpg

img0624eq.jpg

img0625g.jpg

img0626g.jpg

(Dann gings ans eingemachte)

img0675z.jpg

(Hier nochmal alle Teile)

img0676m.jpg

img0677x.jpg

img0679p.jpg

img0681y.jpg

(Dann wurde gedämmt)

img0682ic.jpg

img0684f.jpg

img0686ha.jpg

img0688b.jpg

img0689k.jpg

(Der Powerbutton)

img0690qp.jpg

img0691n.jpg

img0695v.jpg

img0694j.jpg

img0696p.jpg

img0698gq.jpg

(Meine Super HDD Entkoppelung)

img0699rc.jpg

img0700o.jpg

img0701f.jpg

img0702h.jpg

img0704lm.jpg

(Hier mal etwas aufgebaut)

So das war es erstmal. Hoffe es gefällt euch :D.

Der Schalter ist zum an und ausschalten der LED's. Wenn man mal einen Film schauen möchte oder einem die Lichter zu grell werden ist man froh an sowas gedacht zu haben ;).

Super Sache. Gefällt mir extrem gut. Verfolge dein Projekt ja schon seit längerer Zeit und muss dir wirklich meinen Respekt zollen. :)

Weiter so!

Der Schalter ist zum an und ausschalten der LED's. Wenn man mal einen Film schauen möchte oder einem die Lichter zu grell werden ist man froh an sowas gedacht zu haben

Son schalter habe ich auch leider Passt der nicht durch diese Slots durch -.- Hab den Jetzt auf dem Gehäuseboden Festgeklebt aber da kommt man nur drann wenn man die seitenwand abmachen -.- Ich muss mal scheun ob ich das irgentwie da rausbrechen kann :D also den schalter aus dieser slothalterung..

die letzte Kurve hat dein Case gut genommen, sieht gut aus was du gemacht hast!
mal schaun wie es sich auf der Zielgeraden schlägt ;)

Zurück
Oben