Projekt Blue Star

Ja klar. Würde mich bei einem neuen Case nur ärgern, wenn ich den "alten" Standard verwenden würde. Wird ja nur alle 6 Jahre oder so aktualisiert.

Du bist einfach Spitze! Btw Kühler ist mir grad was eingefallen, ich weis ja jetzt nicht wie's dir da geht, aber ich finde den nicht besonderst schön. Daher würde ich dir empfehlen für diesen eine Aluummantelung zu vertigen, an den Kanten umbiegen, dan zwischen die Lamellen schrauben und das ganze dann noch schön bürsten, dann passt das Ganze optisch viel besser in den PC! Bei der Graka würd ich das gleichemachen!

Nene das bleibt so. Mir gefällt der Kühler gut und bei der Graka habe ich eh vor eine HD68XX einzubauen wenn diese erscheint.

USB 3.0 wurde nur genommen, weil die Anschlüsse blau sind ;) :D
Ja doch, geil, edel, respekt trifft es gut :)

Sehr saubere Arbeit. Wird ein schönes Case.

Auch wenn es irgendwo schonmal stehen sollte.

Mit welchen Maschinen hast du den Ausschnitt für die USB-Anschlüsse und die Lüftersteuerung hinbekommen? Nur Dremel?

Ist der Lüfterausschnitt von Hand gemacht?

USB 3.0 wurde nur genommen, weil die Anschlüsse blau
Genau ;)

Mit welchen Maschinen hast du den Ausschnitt für die USB-Anschlüsse und die Lüftersteuerung hinbekommen? Nur Dremel?

Ist der Lüfterausschnitt von Hand gemacht?

Meine Maschinen waren Akkuschrauber, Flex, Feile und meine beiden Hände ;)

@Mr Bombastic: Ich habe eine Frage zu dem Netzteil. Täuscht es, oder hat der Lüfter des Netzteils nach der Dämmung nur noch sehr wenig Raum, um Luft anzuziehen? Mir ist auch nicht klar, wie Frischluft in den unteren Korpus kommt. Gibt es irgendwo noch einen Spalt, welchen ich übersehen habe? Ansonsten fürchte ich, daß es für das Netzteil und die Festplatte ziemlich heiß werden wird. Noch eine Frage zur Festplatte. Die Festplatte hast Du entkoppelt. Kann es sein, daß die HDD nur aufgelegt ist und bei Bewegen des Gehäuses verrutschen kann? Ich nehme an, daß Du das Gehäuse nicht groß durch die Gegend tragen wirst und daß das SATA-Kabel auch einen gewissen Halt bietet, aber eine etwas bessere Fixierung kann sicher nicht schaden.

also beim nächsten computerbase-case-contest hast du meine stimme sicher!
der hammer! :)

Mal schauen, vielleicht melde ich mich dort wirklich mal an :)
Ergänzung ()

Habe erst jetzt gelesen, dass es ja noch mehr Beiträge zu beantworten gibt :rolleyes:.

Danke erstmal, dass ich auf euch zählen kann ;).

@Ruheliebhaber

Um hohe Temperaturen (unten) mache ich mir keine gedanken, da ich eine Samsung Spinpoint F4 benutzen werde und das X-650 eh kaum warm wird. Ansonsten nutze ich durch das Netzteil den Absaugeffekt, sobald der Lüfter angeht. Dieser saugt die warme Luft einfach aus dem Case nach draußen, wie ein Dunstabzug in der Küche. Viel Platz ist aber wirklich nicht zwischen Lüfter und Boden (reicht aber denke ich voll aus)
Die Festplatte ist übrigens draufgeschraubt und kann nicht verutschen. Kann das Case also mitnehmen wo hin ich möchte ohne angst zu haben, dass was abfällt :). Die einzelnen Scheiben des Shoggy Sandwiches sind mit starkem Doppelseitigem Klebeband verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
@Mr Bombastic: Ich glaube der ein oder andere Leser, würde sich neben Bildern auch über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen, wenn Dein Case fertig ist. Mich würde zum Beispiel interessieren, ob Du Deine ursprünglichen Ziele mit dem neuen Case erreicht hast und ob das Kühlkonzept aufgegangen ist. Bis jetzt sieht Deine Arbeit auf jeden Fall sehr gut aus.

Also im prinzip ist das case fertig. Ich warte nur noch auf die CPU und die HDD die morgen bei mir eintreffen müssten. Ohne CPU und HDD geht zumindest alles an wie Lüfter, Lüftersteuerung, 15 LED's, Grafikkarte, Front USB 3.0 Anschlüsse (zumindest leuchtet die Maus wenn ich sie anschliesse) und Netzteil.

Wenn alles fertig ist, sage ich alles weitere zum System dazu. Es wird übrigens als CPU ein Phenom 2 X6 1050T ;).

Meine Grafikkarte ist wie gesagt noch meine Sapphire HD5770 1GB, bei welcher ich noch etwas am Bios tweake um im idle Betrieb absolute stille zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
bin schon auf die nächsten Fotos gespannt :)

Also verkaufen werde ich es nicht. (zumindest in den nächsten 3 Jahren nicht :)).

Bilder werde ich morgen im laufe des Tages online stellen.

Ich würde auch gerne mal was modden aber da fehlt mir wohl das Geld :( Son Altes Fettes Radio könnte ich mir gut vorstellen..

Zurück
Oben