Projekt Blue Star

Ja habe danach gegooglet, wurde dadurch aber auch nicht schlauer, da es scheinbar alles sein könnte.

@trillian
Interessanter Link. Die Sachen sind aber schon weg. Wenn ich wieder ein vollständiges System habe und es immer noch Probleme gibt, schau ich mir die Sache mal genauer an.

Ansonsten - Danke ;)

Wegen den LED's die nicht jedem gefallen wollte ich noch sagen, dass man es vielleicht mit eigenen Augen gesehen haben muss. Ein Foto, welches mit einer eher durchschnittlichen iPhone 4 Cam geschossen wurde, verfälscht doch ganz schön den eigentlichen Eindruck. Die Leute die es bis jetzt in Reallife gesehen haben, waren einfach nur begeistert (vor allem von den Lichtern).
Irgendwelche Plexischeiben über den LED's würde den "Sterneffekt" warscheinlich auch zerstören ;).

Zuletzt bearbeitet:
Soblad der Rechner rund läuft und du alles fertig hast, lass dich was die Bilder angeht doch mal von MDPC inspirieren. Brauchst du ja nicht selber machen, irgendeinen Kumpel mit Spiegelreflex wird doch aufzutreiben sein. Man muss ja nicht für alles selbst Profi sein :D

hi, erstmal Respekt, ist echt super geworden!
Wegen den Bluescreens: Kann es sein, dass irgendwelche Kontakte des Mainboards oder anderer Hardware auf einem leitenden Teil des Gehäuses aufliegen?

Ich habe vor mal bessere Bilder zu knipsen, aber eben erst wenn mein Projekt komplett fertig ist.

@t1red

Danke, kann aber nicht sein, da ich wie gesagt das Mainboard schon ausserhalb des Gehäuses getestet habe und die selben Bluescreens erschienen sind.

Heute sind die restlichen Teile gekommen und das Netzteil funktioniert super und scheinbar auch der Rest. Habe im moment aber recht wenig Zeit.

Ich werde mich melden sobald es mehr Neuigkeiten gibt :).

schade, freue mich aba auf ein update :)

Ja sorry, aber ich bin gerade dabei um zuziehen und da muss man eben Prioritäten setzten.
Übertaktet wird auch gerade und Prime95 läuft ständig.

Im Moment denke ich ist bei 3650 MHz mit 1,39 V schluss.
Der RAM läuft auch scheinbar super bei 1,4 V mit 1400MHz und 7-7-7-24 Timings (Command Rate 1T wohlgemerkt :))

Mehr ist leider nicht drin und das Mainboard ist auch nicht besonders Taktfreudig wie z.B. ein 890FX Board.

Maximal 65 Grad beim Intel Burn Test, der die CPU und den RAM wohl am stärksten belastet (stärker als Prime95).

Die WLP ist aber auch noch nicht optimal aufgetragen, da die ganze Hardware auf dem Boden liegt und eh wieder alles runter muss ;). Habe auch "nur" Artic Silver 5 benutzt. Es kommt aber Gelid Extreme drauf.

Zuletzt bearbeitet:
ist doch schön von den temps her! Und ne frage hab ich noch: wieso geht er net mehr höher? Das wäre schade weil von den Temps her geht ja noch was...

Naja der Prozzi hat nur einen Multi von 14 und das Board macht einfach keinen Busspeed von mehr als 265MHz mit.

Die Temps können noch so gut sein - die CPU ist glaube ich auch einfach am Ende.

Hallo, wie geht es Deinem Rechner mittlerweile? Funktioniert alles?

Also ich wäre fürs erste fertig und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Läuft auch absolut stabil mittlerweile. Ich werde aber noch ein paar bessere Bilder reinstellen, wenn ich etwas mehr Zeit habe, da ich ganz schön im Studentenstress bin :)

Hier war doch mal das Thema Industriekleber. Die Antwort heißt Sicomet 65. Super flüssig verteil sich schnell und gut. Fließ deshalb auch leicht auf die Hände. Wenn man zum Beispiel Kunststoff damit klebt sieht die Klebestelle wie verschmolzen aus.

sicomet-8400-50g.jpg

Danke, gut zu wissen.
Bin aber wie gesagt nicht so der Fan von Klebeverbindungen (zumindest nicht im Case bau). Ich weiß, dass es echt starke Kleber gibt, aber die gute alte Schraubenverbindung ist oft sinnvoller, da lösbar.

Sorry dass es so lange keine Updates gegeben hat.
Habe ja leider nicht mehr so viel Zeit, aber es gibt bald ein Grafikarten Update in Form einer MSI GTX460 Cyclone 1GB, da sie sehr gut ins Farbschema passt und recht leise sowie gut übertaktbar ist.
Ich warte aber noch eine Woche bis die Preise hoffentlich nochmals etwas gesunken sind (Wegen der neuen HD68XX Serie).

Hi,
habe im überfliegen gesehen, dass du ein Display vorne im Case hast. Habe jetzt keinen Link bzw. keine Aufzählung der HW gefunden, kannst du da mal bitte nen Link für posten?;)
Hab sowas nirgends gefunden, fänds aber genial xD
Anonsten echt schönes Gehäuse=D

Zurück
Oben