TheCrab
Lt. Junior Grade
Das wäre tatsächlich interessant zu wissen. Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen. Ich hatte mal 5 Tage den Megane E-Tech mit sämtlichen Assistenten, denke das dürfte wenn überhaupt normales Level 2 gewesen sein. Bin mit 130 über die Autobahn, die Anspannung war nach wenigen Minuten weg, 50 Kilometer Autobahn habe ich selten so entspannt erlebt, trotz recht starkem Verkehr.Pandora schrieb:"Straße beobachten und zum übernehmen der Kontrolle Bereithalten" Ist so ein Alarmzustand nicht viel stressiger als einfach selbst zu fahren, hat das mal jemand untersucht ?
In der Stadt dann ebenfalls, Stop and Go funktionierte komplett ohne dass ich irgendwas machen musste, außer halt die Hände am Lenkrad zu halten. Nach der Stadt dann 10km Landstraße ohne, dass ich auch nur einmal selbst gelenkt oder die Bremse genutzt habe.
Der hat vor Kurven gebremst, eingelenkt, bis zur erkannten Geschwindigkeit Gas gegeben, vor Begrenzungen gebremst.
Es war echt geil, da mein nächster Wagen ein R5 Electric wird, hoffe ich, dass das in der Aufpreisliste steht.