Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BlueScreen oder Er Friert ein
- Ersteller Flo1293
- Erstellt am
Mit der solltest du dann mit zwei Kabel jeweils an PCIe1 und PCIe3 am Netzteil.Flo1293 schrieb:wird ein RTX 4070ti
Cameron
Lieutenant
Habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem (Stillstandscode WHEA INCORRECTABLE ERROR) und habe nichts getan - kein BIOS-Update, kein Windows-Update in der Zwischenzeit... hab das ASUS ROG Strix X570-E Gaming mit Ryzen 3900X. Plötzlich ein Freeze + Bluescreen und nichts geht weiter.
Was ich beitragen kann:
Hab nun 1x RAM-Riegel entfernt, d.h. es steckt nun nur noch 1x 16GB Corsair Vengeance RGB Pro drin auf AUTO (nicht D.O.C.P.) und damit läuft er bisher ganz gut... ich beobachte.
Was ich beitragen kann:
Hab nun 1x RAM-Riegel entfernt, d.h. es steckt nun nur noch 1x 16GB Corsair Vengeance RGB Pro drin auf AUTO (nicht D.O.C.P.) und damit läuft er bisher ganz gut... ich beobachte.
Silver Server
Admiral
Dann dürfte es bei Dir auch am Prozessor liegen?Cameron schrieb:Habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem (Stillstandscode WHEA INCORRECTABLE ERROR)
Du kannst ja auch hier die Dumpfile hoch laden.
Cameron
Lieutenant
Silver Server schrieb:Du kannst ja auch hier die Dumpfile hoch laden.
Bei mir werden komischerweise keine Dumpfiles generiert, beim Bluescreen bleibt der Zähler mit "Daten werden gesammelt" immer bei 0% stehen. Bis ich dann halt hart ausschalte.
Das weiß ich nicht - ich hab jetzt nur 1x RAM-Riegel drin, da läuft es bislang stabil. Hab mir neuen RAM bestellt und zwar einen, der bei ASUS in der QVL (Qualified Vendor List) steht. Mein bisheriger Corsair-RAM steht nicht drin, läuft aber seit Jahren ohne Probleme. Die Probleme tauchen erst seit letzter Woche bei mir auf und ich hab nichts mit der Kiste angestellt.Silver Server schrieb:Dann dürfte es bei Dir auch am Prozessor liegen?
Karl.1960
Lieutenant
Du hast dir die Antwort schon selber gegeben.Flo1293 schrieb:wenn ich den Ram auf profil 1 stelle ist der Fehler auf getreten
Azghul0815
Rear Admiral Pro
ja aber der Speichercontroller der CPU kann mit den RAM Einstellungen vom DOCP Profil 1 nicht umgehen.
Das Beste, weder die CPU noch der RAM müssen defekt sein!
Das Beste, weder die CPU noch der RAM müssen defekt sein!
Cameron
Lieutenant
Nachdem ich den RAM testweise gegen neuen ausgetauscht hatte und der BSOD weiterhin kam, hab ich nun folgendes gemacht:
Neue NVME SSD (Samsung 990 Pro 1TB) rein und Win11 drauf. Seitdem läuft es. Ausnahmslos. Wäre aber zu schön, wenn es nur die Frischinstallation wäre... Ich beobachte.
Neue NVME SSD (Samsung 990 Pro 1TB) rein und Win11 drauf. Seitdem läuft es. Ausnahmslos. Wäre aber zu schön, wenn es nur die Frischinstallation wäre... Ich beobachte.