BlueScreen ohne Fehlerangabe?

Diese Datei wird als Dienst (Service) gelistet.
Ich kann diesen Dienst nicht zuordnen.
Oft kann sich sowas auch als Spy oder Maleware unter Dienste eintragen.
Auch ist es komisch, das der Pfad zu dem Treiber jfdcd.sys im Temp-Profilordner zu finden ist.
Leider ist der Abgekürzt.
Gib mal bei Start / Ausführen / services.msc ein und schaue ob du den dort findest.
Wenn der dann da ist, mache einen Doppelklick auf den Dienst.
Da siehst du dann auch den Pfad zu der ausführenden *.exe-Datei.

Teile das erstmal mit.

Ich kann den dort nicht finden :(

*edit* ich hab auchmal nach der datei gegoogelt, jedoch nix dazu gefunden
*edit* soll ich evtl. einfach mal den temp ordner löschen?

*nochmal edit* ;) warum findet er die datei nicht,wenn sie doch auf meiner platte ist ?

• jfdcd.sys
  • Dateityp :Systemdatei
  • Öffnen mit : Unbekannte Anwendung
  • Erstellt : Freitag, 20. Juli 2001, 13:45:25

Jedoch hab ich in letzter Zeit meine Platte formatiert...d.h. sie müsste von XP mit draufrutschen beim installieren !?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei der jfdcd.sys Info über die Firma und Produktname?
Geht mit Rechtsklick / Eigenschaften.
Meistens befinden sich bei *.sys, *.exe und *.dll-Dateien ein Reiter mit Version wo man anklicken kann.
Dort sollte die Info stehen.
Vielleicht kann man das Analysieren mit dem Processexplorer von www.sysinternals.com .
Dazu könntest du das Spiel mal starten.
Dann den Prozessexplorer starten und die Prozesse überprüfen ob dort was mit der Datei gelistet wird.
Auch vielleicht gut für Troubleshooting wäre, das Spiel deinstallieren, die jfdcd.sys überprüfen und gegebenenfalls löschen, und die Registrierungseinträge auch löschen.
Vorher sichern.
Neuinstallieren und testen.

Gruß

Fiona

Gibt es bei der jfdcd.sys Info über die Firma und Produktname?

Nö,absolut gar nix .. alles leer :(

Werd das ganze dann mal deinstallieren ..erstmal die jfdcd.sys und dann mal probieren

Ich sag dann mal morgen oder übermorgen bescheid, je wie ich dazu komme !

Ich kann machen,was ich will. Ich bekomm die Datei nie von meiner Platte runter. Also wenn ich alles aus der Registry werfe, was mit der datei zu tun hat und die Datei dann entferne, ist sie nachm nächsten neustart bzw. nachm nächsten Spiel wieder da ! :(

Die jfdcd.sys scheint irgendwas mit Service zu tun zu haben ...aber mehr hab ich auch noch nicht rausgefunden .... so ein scheiss *verzweifelt*

Und die Datei läuft unter System ,also aktiv (siehe screenshot)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gehört die Datei doch zu einem Dienst (Service) und der Dienst heißt anders als die Datei jfdcd.sys.
Das ist ja nur ein Treiber.
Um dem Ding auf den Leib zu rücken und zu Entfernen kannst du folgendes probieren;
Lade dir zwei Programme wo ohne Installation direkt ausführbar sind.
1; Processexplorer von www.sysinternals.com
2; Dependency Walker (depends.exe) von hier;
http://www.dependencywalker.com/
Kopiere beide in ein Ordner.

Starte Processexplorer.
Klicke auf einen Prozess.
Öffne dann oben in der Menüleiste das Menü Process.
Gehe dort auf Launch Depends (Starte Abhängigkeiten).
Überprüfe dort den Prozess auf die Datei jfdcd.sys.
Wenn du den gefunden haben solltest, schreibe in dir auf.

Tip für den schnellen Umgang mit Dependancy Walker ist;
Benutze das untere Fenster wo die Dateien gelistet sind.
Vergrößere es, mit Maus oben oder unten auf Rahmen gehen.
Wenn der Mauszeiger sich ändert, ziehe es auf eine gewünschte Größe.
Der Vorteil ist, du siehst dort nur die Dateien ohne Baumstruktur wo man sonst auf und zuklappen muß.
Die Dateien sind dort 2 mal alphabetisch gelistet.
Einmal ohne und mit Sanduhr.
Überprüfe beide.

Schaue dann bei Dienste (Start / Ausführen / services.msc )
ob dort der Dienst gelistet ist und wenn nötig beende ihn (kannst du auch auf deaktiviert setzen).

Lade dir dann;
delsrv.exe (delete Services) von Microsoft.
Gibt es hier;
http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/tools/existing/delsrv-o.asp
Oder von hier mit Anleitung;
http://www.newagetec.com/download/system.htm

Versuche damit den Dienst (Service) zu löschen.

Vielleicht hilfts

Gruß

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Die Datei ist noch auf meiner Platte, jedoch wird sie nicht mehr als Prozess angezeigt ... *überleg*

Ich versuchs später nochmal .

Vielen Dank @Fiona

Mit Start / Ausführen / Services.msc kannst du überprüfen ob der Prozess als Dienst (Service) dort steht.
Wenn nicht, ist es nur ein Prozess.
Dann benötigst du auch nicht delsrv.exe .
Diese werden meistens über Autostart oder über die run-Schlüssel bei;
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
ausgeführt.

Wenn die Datei nach Löschen immer wieder da ist, deutet das auf die Systemwiederherstellung hin oder auf eine *.inf-Datei:

Es besteht auch die Möglichkeit, das du die Datei auf der Festplatte (dein Pfad) löschen mußt und zusätzlich auch den dllcache überprüfen ob die auch darin geladen ist.
Ist Standard;
C:\WINDOWS\system32\dllcache
Sonst wird die wiederhergestellt.

Meistens lassen sich Treiber deshalb nur im abgesicherten Modus löschen.
Dabei ist es auch ratsam bei Start / Ausführen / msconfig bei Systemstart alles deaktivieren.
Weiter auf Reiter Dienste.
Dort bei Microsoft Dienste ausblenden den Haken rein.
Sonst startet Windows nicht richtig.
Den Rest auch deaktivieren.
Neustart im abgesicherten Modus.

Bei einer *inf Datei ist es so, das wenn die bei Systemstart verlangt wird, sucht Windows auch im versteckten C:\WINDOWS\inf-Ordner, und installiert die.
Diese *.inf-Datei bekommt man herraus über die Suche unter ein Wort oder ein Begriff innerhalb einer Datei.
Dabei nur den inf-Ordner durchsuchen.

Dazu muß aber versteckte Dateien anzeigen usw. alles im Explorer eingestellt sein.
Auch muß man unter Suchen bei Weitere Optionen bei den ersten drei Kästchen den Haken reinmachen.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
So ,dass Problem hat sich von "selbst" gelöst ... mir hats meine Festplatte zerschossen und somit musste ich XP neu installiern und siehe da, die sys Datei ist weg ;) . Hoffe dass bleibt auch so ;)

Also vielen Dank, an alle die mir geholfen haben !! :)

Die Datei habe ich auch im Temp-Ordner - sie ließ sich auch nie löschen - es stand dann immer "ungültiges Handle" da. Als ich jetzt meinen Rechner startete und nichts weiter vorher gemacht habe, habe ich es wieder versucht sie zu löschen und es ging. Trotzdem würde mich auch interessieren was das für eine Datei ist.

Jetzt ist die Datei wieder da. Im system32/dllcache-Order ist sie nicht - also muss sie doch woanders wieder herkommen.
???

Ich habe jetzt mal Suchen lassen welche Datei auf meinem Rechner "jfdcd" enthält und gefunden wurde die setupapi.log im Windows-Order. Weiß jemand was diese Datei bedeutet?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben