NighteeeeeY schrieb:Ein ganz großes WAYNE. Hört doch auf den Moralapostel zu spielen und Gerechtigkeit für die Welt einzufordern. Das ganze ist einfach viele Klassen zu hoch für uns, als dass wir auch nur annähernd darüber urteilen könnten.
Wir müssen lediglich akzeptieren, dass vermutlich nichts in der wirklichen Welt so funktioniert, wie es für uns scheint und es Mächte und Kräfte gibt, die so einiges im Dunklen treiben, von dem wir nie erfahren werden. Was solls. Das Leben ist doch viel zu kurz sich über sowas zu echauffieren.
Ich muss gar nichts.
Und wieso sollte ich auch? Wenn jeder so gedacht hätte würde heute noch das Faustrecht gelten. Demokratie wäre ein Fremdwort genau wie Menschenrechte.
Und da hier auch so viele meinten was der normale Bürger so von sich gibt interessiert nicht, kommt auf das politische Klima an und die herrschende Partei.
Die ganzen Bürgerrechtsbewegungen hätte man mit den heutigen Überwachungsmethoden komplett ins Leere laufen lassen können.
Und wie ein Blick in Geschichtsbücher zeigt wurden auch schon diverse Male Leute erpresst weil man Informationen über sie hatte.
Aber gut ignorieren wir das nur sollten mir die Befürworter eine Frage beantworten. Wieso verbietet die Verfassung der meisten demokratischen Staaten die Verdachtslose Bespitzlung wenn das doch alles ganz harmlos ist? Ich meine man kann Demokratien ja mehr trauen als Diktaturen die so etwas nicht in ihrer Verfassung stehen haben.