News Bluffdale – Die größte Datenhalde der Welt

nur falls jemand das gebäude mal sehen möchte:

nsa-5.jpg

daran dachte ich auch. es wird dort die Quelle für Skynet gebaut!

hätte ich mir jetzt größer vorgestellt und denn unterirdisch

/Verschwörungsmodus an
Schon komisch, dass nach ca. 2 Wochen der Xbox One Vorstellung wir die Info bekommen, dass die Amis alles speichern...
Verbindung???
/Verschwörungsmodus aus

An sich finde ich es schade, dass alle jetzt auf dieser Überwachungsschiene abfahren...

DiamondDog schrieb:
hätte ich mir jetzt größer vorgestellt und denn unterirdisch

das sind bestimmt nur dgebäude für die technik der darunter liegenden aufzüge....

V0rtex schrieb:
An sich finde ich es schade, dass alle jetzt auf dieser Überwachungsschiene abfahren...

ich frage mich schon die ganze zeit wofür? passiert da so viel wovon wir nichts bekommen und es wurden schon unendlich viele "terroranschläge" verhindert oder dient das ganze dann nur zur aufarbeitung wenn denn was war...?

Zuletzt bearbeitet:
Das geht die NSA einen Scheisdreck an was ich mache! Ich bin weder Amerikanischer Staatsbürger noch in der USA noch habe ich mit der USA etwas zu tun!

Ich lese hier immer wieder das wir Freunde sind. Sind wir nicht eher schon - Brüder? Weil - Freunde kann man sich doch aussuchen, oder? Und würde ein Freund dem Anderen so offensichtlich, öffentlich und demütigend in die Eier treten? Fragen über Fragen. Und ich habe gedacht ich wäre in totaler Überwachung aufgewachsen. Boah, das war ja eher ein Kindergeburtstag dagegen. Auch nett:

Wer anderen die Freiheit verweigert, verdient sie nicht für sich selbst. Zitat Abraham Lincoln

tochan01 schrieb:
ich frage mich schon die ganze zeit wofür? passiert da so viel wovon wir nichts bekommen und es wurden schon unendlich viele "terroranschläge" verhindert oder dient das ganze dann nur zur aufarbeitung wenn denn was war...?
Ich vermute, dass aus Sicherheitsgründen nichts über vereitelte Anschläge gesagt wird, oder nur sehr wenig. Reicht ja wenn einer mögliche Lücken im System / Schwachstellen entdeckt, dann muss man das ja nicht noch der ganzen Welt auf die Nase binden.

@Topic:
Das nenne ich mal übers Ziel hinausgeschossen.... Den gesamten Datenverkehr des Planeten speichern, wenn man sonst nichts zu tun hat....

Mir geht der ganze Cloudscheis sowieso amHintern vorbei. Und mit Facebook habe ich auch nichts am Hut. Mann muss ja nicht jeden Kram mitmachen.

@Autokiller677 Übers Ziel hinaus geschossen? Wohl eher Erhöhung der Trefferquote ducrh beachten simpler Logik. Ohne Ziel ist nämlich jeder Schuss ein Treffer.

Was regt ihr euch Unnötig auf? die lesen nicht alle Mails oder Hören alle Telefongespräche ab die Rund um die Uhr Nonstop auf unserem Planeten so anfallen.
Die NSA Filtert Mails, Webseiten und Telefongespräche nach Stichworten ab wie zb. Bombe oder Ziel.
Erst wenn es Mehrfach bei einer Mailadresse einen Verdacht gibt gehen sie diesem intensiv nach. Außerdem der Präsident hat ein Recht sein Land vor Gefahren von außen und innen zu schützen und Gegebenenfalls zu verteidigen, die NSA sowie die CIA machen Letztendlich nur ihren Job, Natürlich ist es nicht OK Mails und Telefongespräche aus Deutschland zu filtern, den bei den Verbündeten (NATO Partnern) sollte man vor so eine Aktion schon ins Vertrauen ziehen und deren Souveränität wahren.
Das überwachen bei nicht Demokratischen Ländern hingegen ist OK, da man nie wissen kann wer da so am Rad dreht.
Oder hat hier Jemand Angst das seine Mail mit Nacktfoto ans Gay Forum von einem NSA Mitarbeiter gelesen werden kann?

Milliardendefizite wo man hinschaut, aber für so einen Sch..ss hat man anscheinend genügend Kohle :rolleyes:

der Unzensierte schrieb:
Ich lese hier immer wieder das wir Freunde sind. Sind wir nicht eher schon - Brüder? . Zitat Abraham Lincoln

Wir sind alle Genossen! Zum Kotzen der Scheiss echt. Da reut es mich schon fast, das ich diesen Sommer in die USA in die Ferien gehe. Wird wohl mein letztes mal sein.
Was noch dazu kommt, das ich mich es richtig ärgert meinen Computer, Handy etc zu verwenden. Egal ob Apple, Android oder WP. Man wird überwacht. Aber was kann man dagegen tun. Logisch, Facebook wird bei mir schon bald gelöscht aber wie geht es weiter? Will man auf den ganzen Luxus verzichten, der mir z.B Win8 und WP geben? Im Moment beschäftigt mich diese Frage sehr, wo die Grenze zwischen Luxus / Bequemlichkeit und Datenschutz / Privatsphäre liegt.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das ganze einfach nur lächerlich, entweder dem der die informationen gegeben hat hat man absichtlich käse untergejubelt oder die usa versuchen zu bluffen.

eine aes256 encr mit einem ausreichend komplexen pass und salt, ist sofern das zugrunde liegende programm sauber geschrieben wurde noch in sehr langer zeit nicht zu knacken. tc, max passwortlänge 64 zeichen, bsp:

1hp/cr41W!kIlsw3cFv)nAw2E>PlmJz6"YxEdcF(tQbmlPoi<uTfeD=vA?dRg#8Y

sollten sie dies zu unseren lebzeiten jemals bewältigen, was nur durch ein wunder in der technik möglich wäre, so scheitern sie im anschluss umgehend an der kaskadierenden verschlüsselung.

ebenso der angegebene speicherplatz. wie viele schon geschrieben haben ist die angabe nur hanebüchen, mit der uns bekannten technik nicht realisierbar. ebenso das abhören des gesamten datenstroms der welt, im ernst wtf? wie soll es den bitte möglich sein jedes packet an daten an sein ziel und an die rechenzentren der nsa zu senden, alle daten die es gibt auf der welt! es müssten enorme überkapazitäten rund um den globus geschaffen werden, um den verkehr zu spiegeln.

das ganze ist reichlich lächerlich und im mom mmn. nur propaganda.

Gravity-balls-ear-to-ear-crazy-animation.gif

dennoch, das es versucht wird empfinde ich als unmenschlich und höchst verachtenswert!

Die Technik hinter diesem System ist schon sehr beeindruckend.
Genau so beeindruckend ist der dadurch mögliche Grad der Überwachung.
Das „land of the free“ entwickelt sich langsam aber sicher zu einem neuen Land.

naja erinnert sich noch jemand an die Datenspeicherung von zig TB auf nem Tesafilm oder die Nano Kohlenstoff auf Atomebene? Also unmöglich ist es schonmal gar nicht ... wer behauptet den das das ganze nicht bereits im geheimen serienreif für miiltärische Anwendungen ist ? .... Junge wenn sowas im Endkundenmarkt ankommt ist es bereits scheintot! und ausgelutscht!

Ich muss Luxuspur zustimmen.Es gibt genug techniken um solche Mengen zu speichern.
Das was im Verbrauchermarkt als Sensation gilt, ist bei denen schon Schrott .

Londo schrieb:
Oder hat hier Jemand Angst das seine Mail mit Nacktfoto ans Gay Forum von einem NSA Mitarbeiter gelesen werden kann?

Diese Angst wäre vollkommen legitim. Aber du versuchst einfach nur mit vermeintlich "peinlichen" Dingen wie Homosexualität die Sache ins lächerliche zu ziehen.
Ich hätte z.B. Angst, dass private Emails an Freunde gelesen werden. Das Stichwort ist hier "privat".

Bedeutungen

nur die eigene Person angehend, betreffend; persönlich
nicht offiziell, nicht amtlich, nicht geschäftlich; außerdienstlich
nicht für alle, nicht für die Öffentlichkeit bestimmt; der Öffentlichkeit nicht zugänglich

Aber die Generation Facebook ist eben verblödet und versteht dieses Wort nicht mehr.

Londo schrieb:
Die NSA Filtert Mails, Webseiten und Telefongespräche nach Stichworten ab wie zb. Bombe oder Ziel.

"Die Party war echt bombe!"
"Mein Ziel ist es, alle zu besiegen und das Turnier zu gewinnen"

Da schlägt der Filter wohl alarm? :rolleyes:

Sicherheit ist das Totschlagargument jeder totalitären Regierung. Und wenn man sich die letzten 12 Jahre der USA anschaut, dann scheinen 90% der US-Bürger darauf reinzufallen.

Die einzige Hoffnung die hier bleibt, ist dass man das Internet der USA meidet, also in der EU eigene Projekte und Server gegründet werden, um möglichst wenig durch die USA zu schicken. Und natürlich, dass die USA an ihrem ganzen scheißdreck Pleite gehen. Lieber gestern als heute.
Spätestens der nächste republikanische Präsident wird das ganze zum Explodieren bringen. Wenn das Geld alle ist, kann sich den Scheiß einfach nicht mehr leisten. Oder das Internet wehrt sich und produziert soviel verdächtigen Traffic, das der Laden zusammenbricht.
z.B. in dem ich hier einfach mal bomb, target, usa reinschreibe :D

Mal sehen was da noch so ans Tageslicht kommt und wie die Sache sich entwickelt. Die USA haben sich nach dem WW2 auf jeden Fall extrem negativ entwickelt und gehören in ihrer jetzigen Form "abgeschafft".

ich finde obama echt bombe, ist voll der killer. freue mich auf den nächsten bombenmäßigen usa besuch. da wird dann gefeiert bis die bude brennt.

o wieder 30 kb datentraffic verursacht ! die nsa kann mich mal ^^

Zurück
Oben