News Bluffdale – Die größte Datenhalde der Welt

Cool Master schrieb:
Korrekt und wenn man interssant wird, wird man nicht unbedingt auf Youtube oder Computerbase surfen ;)





A... An... Angie? :D

Ne ich denke so schlimm wird es nicht. Stimme dir zu jedes Land ist ein Unternehmen und sollte mal ein guten Chef bekommen der mit Geld umgehen kann da wären die Schulden in 15 Jahre weg und jeder Bürger würde noch 100 € bekommen statt mehr zu zahlen ;)

Na ja abwarten. Kann natülich auch sein das morgen ein 10 KM Asteroid einschlägt ;)

Das denkst du nur,du wirst es noch nicht mal merken,weil du glauben wirst,das jede Handlung die du tust,du selbst entschieden hast:evillol:
 
Ach hört doch auf.
Mit was kommt ihr als nächstes? Illuminati?

Bei dem Gedanken ständig überwacht zu werden wird man ja ganz paranoid.
 
karod3 schrieb:
Ach hört doch auf.
Mit was kommt ihr als nächstes? Illuminati?

Bei dem Gedanken ständig überwacht zu werden wird man ja ganz paranoid.

Überwachung ist das eine,darüber wird man ja hier gerade erstaunlicherweise bei "CB" bestens informiert und kann sich etwas vor schützen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH WEIß JETZT WOFÜR DAS GUT IST!!!

Da werden die gesammelten Daten der neuen XBox gespeichert und unter anderem findet da die omminöse Cloudberechnung statt!
EINSEINSELF111!1!1!1!
 
KamehamehaX10 schrieb:
ICH WEIß JETZT WOFÜR DAS GUT IST!!!

Da werden die gesammelten Daten der neuen XBox gespeichert und unter anderem findet da die omminöse Cloudberechnung statt!
EINSEINSELF111!1!1!1!

warte,ich spinne mal mit...:freaky:

1.Microsoft ubermittelt daten dahin
dann 2. Wollen die mehr....und MS entwickelt die X-Box one....damit die daten vom intimbereich mitkommen.....(mal sehen was die Amis so vorm Bilschirm wedeln,wennse die Bilder bekommen..:evillol:)
dann...3.wird nen riesen Speicherkomplex gebaut um alles auszuwerten.(das ist dann das größte Pornoarchiv im Universum)
4....dann gehen die Speicher Putt und alle filmchen sind wech und die Amis weinen...:freak:
 
@Kenneth Coldy

Die USA und Menschenrechte schützen?

Ich kenne kein anderes Regime auf dieser Welt, das in seinen Foltergefängnissen die Menschrechte derart systematisch gebrochen hat und immer noch bricht.

Oder meinst du die usamerikanische Propaganda mittels derer die USA versuchen ihre Kriegsverbrechen in den vergangenen und laufenden Kriegen sich selbst und der Welt gegenüber schönzureden, während sie sich gleichzeitig, in der realen Welt, weiterhin bekanntlich weigern ihre schuldigen Kriegsverbrecher an ein Internationales Strafgericht auszuliefern?

Hast du irgendwelche Quellen die belegen, daß die NSA seit 2008 keinen direkten Zugriff über die besagte Schnittstellen erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
TNM schrieb:
Mein Gott. Auch Mörder können wir nur abhalten wenn wir JEDEN Menschen totalüberwachen. Haben wir deshalb genau das getan? NEIN. Wir akzeptieren das geringe Risiko einem Mörder zum Opfer zu fallen um unsere FREIHEIT aufrecht zu erhalten, die MEHR WIEGT als das Gefühl von Sicherheit.
Du hast sein Hauptargument einfach mal geschickt weggelassen.

Es ist eben nicht mehr so, dass da ein Mörder kommen kann und vielleicht 30 Leute tötet. Das Risiko ist tragbar und ggü. der Freiheit akzeptabel. Gegen den Mörder kann ich mich in gewisser Weise auch noch selbst schützen, z.B. nicht mitten in der Nacht durch bestimmte Stadtteile laufen etc.

Leider gibt es heute aber Waffen, mit denen man mal eben ein paar tausend bis Millionen Menschen töten kann. Das ist etwas anderes als o.g. 30.

Mir bringt keine Freiheit was, wenn plötzlich ein Terrorist mit ein paar Atombomben kommt und die ganze westliche Welt in Schutt und Asche legt. Da lass ich wirklich lieber meine E-Mails durch irgendeinen Sniffer laufen.

Aussagen wie hier von Franklin so aus dem Kontext zu reißen ist genauso sinnvoll, wie immer zu behaupten die Kirche würde durch die Ablehnung von Kondomen AIDS aktiv fördern wollen.

@maksim: Hast du einen Beweis dafür, dass Elvis nicht doch noch lebt?
Gib mir eine belastbare Quelle und ich glaube dir sofort. Und wenn dieses Gesetz existiert, gibt es diese Quellen, und zwar zu Hauf. Bei der Menge an Leuten, die da involviert sind, ist es unmöglich, dass geheim zu halten (man kann wohl kaum in jeder Firma Amerikas alle Mitarbeiter so drillen, dass sie kein Wort verlieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
hm sie können mindestens 10 Jahre lang den Weltweiten Datenverkehr aufzeichnen ...............aber da dass Datenaufkommen immer weiter Steigt kommen sie in ~7 Jahren nicht mehr hinterher
 
Cool Master schrieb:
Und wann hat er das gesagt? Richtig du kannst die 18xx'er nicht mit 20xx vergleichen. Hätte man damals jemand gesagt man kann mit einer Waffe Millionen auf einmal töten hätten se dich angeschaut und dich ausgelacht...

In der heutigen Zeit kann man Terroristen eben nur jagen wenn man überwacht das ist einfach so anderst geht es nicht. Wenn es anderst gehen würde bitte, mach ein Vorschlag dazu!

Alter....
Ich glaube diesen Kommentar kann ich alsk aufgeklärter Europäer einfach so stehn lassen, da muss ich garnichts gegen sagen....das ist einfach ************* aus sich selbst heraus.
Für Autokiller gilt übrigens das selbe.

Aber genauso funktioniert das System: Erst alle als Verschwörungstheoretiker beschimpfen die an sowas glauben und wenns rauskommt, beteuern es sei nötig, sonst ist man Beihelfer der bösen Terroristen die mit Atombomben das schöne Ameriblöd auslöschen.
Wie viele Menschen haben die USA in den letzten 50 Jahren sinnlos umgebracht? Ich glaub die Zahl könnt ihr selber googeln....
 
Zuletzt bearbeitet:
maksim schrieb:
@Kenneth Coldy

Die USA und Menschenrechte schützen?

Ich kenne kein anderes Regime auf dieser Welt, das in seinen Foltergefängnissen die Menschrechte derart systematisch gebrochen hat und immer noch bricht.

Die USA behalten sich vor zu definieren wer Mensch im Sinne der USA ist. Die USA können daher niemals Menschenrechte verletzen.

Hast du irgendwelche Quellen die belegen, daß die NSA seit 2008 keinen direkten Zugriff über die besagte Schnittstellen erhalten?

Nein...muss ich aber auch gar nicht. Wer behauptet muss belegen!

Hast Du irgendwelche Quellen die belegen das die USA seit 2008 direkten Zugriff über die besagte Schnittstellen erhalten?
 
Und wieder ein weiteres Teil der usamerikanischen Hegemonialpolitik durchgesickert:

"Der US-Präsident gab hohen Beamten laut Medienberichten den Auftrag, eine Liste von möglichen Zielen für Cyber-Attacken zu erstellen – weltweit. (...)

Darin sei die Rede von «Offensive Cyber Effects Operations» (OCEO): Operationen und Aktivitäten im Cyberspace, mit denen die USA «nationale Interessen» in der ganzen Welt durchsetzen könnten – «mit kurzer oder ohne Vorwarnung».

Die USA wolle laut dem Papier potenzielle Ziele von nationaler Wichtigkeit identifizieren, bei denen sich OCEO als nützlich erweisen könnten, weil «das Verhältnis zwischen Effektivität und Risiko» bei einem Angriff günstig wäre." (1)

Die Kriegstreiber können's nicht lassen. Unfaßbar.

@Kenneth Coldy

Und genau für solche Verbrecher gibt es internationale Gerichtshöfe, die sich solcher und anderer Täter annehmen, die ihre Schuld nicht eingestehen wollen.

__________________________

(1) Obamas geheime Cyberwar-Pläne

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Obamas-geheime-CyberwarPlaene/story/28211347
 
Zuletzt bearbeitet:
cool. Nie wieder Probleme mit vergessene Passwörter. Einfach eine freundliche Mail an die NSA und man bekommt sein Passwort zugeschickt. Ist doch genial... :mad:. Gerade als man dachte die USA kann sich nicht noch unbeliebter machen zeigen die einem, dass es noch mehr geht.

Echt erschreckend in welche Richtung sich die Welt gerade bewegt...
 
matty2580 schrieb:
Da wird relativiert, man arrangiert sich mit der Situation.
Gute Bsp. dafür, dass es bis auf den kurzen Aufschrei im Netz sonst keine Reaktion geben wird.
Der gläserne Mensch ist längst Standard im Netz, und die User reden sich diesen Zustand selbst schön.
Würdet ihr auch Fußfesseln oder eine Überwachung per Handy akzeptieren?

Einst war Freiheit einmal das höchste Gut. Dafür haben viele Menschen damals im Osten demonstriert.
Schon erstaunlich wie schnell die Menschen bereit sind diese Freiheit aufzugeben....

Pseudogeschwätz.

Der Unterschied zu deiner Welt aus Freiheit, Fußfesseln und Überwachung ist, dass man durch die Datensammlung schlicht nicht beeinflusst oder benachteiligt wird - Wer nicht bescheid weiß, den stört es nicht, weil man davon schlicht nichts mitbekommt. So einfach ist das.
Da kommst du mit Fußfesseln. Ja, wenn ich in Schellen durch die Gegend laufen würde ist das schon etwas, naja, sagen wir "störend". Aber Datensammlung? Ts, was interessiert die was ich mach, was interessiert mich was die machen?

Man, dadurch wird man weder der Freiheit beraubt, noch wird man aktiv überwacht. Sie sammeln halt, und? Niemand von uns kriegt davon etwas im realen Leben mit. Easy.
 
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin
 
NighteeeeeY schrieb:
Alle regen sich darüber auf, Freiheit hier, Privatsphäre da - 99,9999% werden niemals etwas davon mitkriegen oder Auswirkungen spüren.

Wirklich nicht? Bist Du Dir da so sicher?
 
Einerseits ist es mir egal, andererseits finde ich es eine Sauerei gegenüber denjenigen, die wirklich auf ihre Daten achten (bspw. angefangen bei der Aktivierung der Social Buttons durch das Heise.de Plugin).

Amerika, das Land der grenzenlosen Freiheit!
 
Das Internet ist eh im Prinzip eine Erfindung der US Armee - von daher müssen wir damit leben, was die machen.

Es ist aber bei einem solchen Thema logisch, das irgendwelche Leute mit Verschwörungsteorien jetzt auftauchen und die USA als "Bösen Teufel" sehen.

Unsere Nachrichten werden auch zensiert...vielleicht nicht in dem Maße wie in China oder anderen Staaten, aber wir werden auch nur das erfahren, was wir auch erfahren sollen.

Nur darüber aufregen bringt auch nichts. Ändern kann man auch nichts dran, was passieren wird. Wer damit nicht klar kommt, oder seine Persönlichkeitsrechte in Gefahr sieht, sollte jetzt sofort seinen Telefonanschluss kündigen, jedes Zeitungsabo ebenfalls und sein Mobiltelefon an die Wand tackern...
 
Zuletzt bearbeitet:
MXE schrieb:
Mit etwas Glück, haut der Chinamann ne Rakte in den Komplex oder wenn in naher Zukunft jedermann ne Drohne hat, wird eben gesammelt und wir jagen das Scheissteil in die Luft.
Vielleicht fangen ja mal die Leute an, und verschlüsseln ihre Daten. Das ist eben die Konsequenz aus der Sache.
Die Behörden in den USA hatten sich ja schon bei Apple beschwert, dass iMessage verschlüsselt ist und sie und Apple selbst nicht so ohne Weiteres auf die Daten zugreifen können. Vielleicht wachen die Leute auf und fordern sichere Dienste und Software und meiden eben Firmen wie Google, MS oder Facebook die ihre Daten bereitwillig liefern.

eher wird das Chian mal hacken und die Informationen selber nutzen,
Auch ein Grund wieso sie keine Daten über US Bürger dort speichern wollen, und weshalb sie sich so darüber aufregen wenn es doch passiert
 
QXARE schrieb:
Einerseits ist es mir egal, andererseits finde ich es eine Sauerei gegenüber denjenigen, die wirklich auf ihre Daten achten (bspw. angefangen bei der Aktivierung der Social Buttons durch das Heise.de Plugin).

Amerika, das Land der grenzenlosen Freiheit!

Naja,wenns schon bekannt ist,dann wunderts mich,warum die Leute immer noch alles im Internet breittreten. Im Prinzip können se sich auch neben den Papst auf den Balkon stellen und alles dem Volke gleich zuschreien........und dann so behämmert sein und nicht verstehen wieso die das wissen:freak:
 
Zurück
Oben