News Bluffdale – Die größte Datenhalde der Welt

r00ter schrieb:
das ganze ist reichlich lächerlich und im mom mmn. nur propaganda.

Danke! Es hat noch jemand verstanden vorallem mit der Kaskadierung! Ich selber nutze AES-Twofish-Serpent also wenn da jemand durch kommt gratuliere ich Ihm sogar noch :)

Madman1209 schrieb:
Hi,

Ist das wirklich eine Welt, in der wir alle leben wollen? Bzw. wollen wir wirklich, dass es so etwas in unserer Welt gibt?

VG,
Mad

Was willst du denn dagegen machen?
Hingehen und mit nem Stein drauf werfen?

Weiß nicht, die Dimensionen sind gigantisch... Und mit allen Daten der Welt kann man tatsächlich ne ganze Menge anstellen...

Hovac schrieb:
Frankreich ist ein guter Partner der in ähnlicher Lage ist

Ich mag die Franzosen, halte die EU für eine gute Sache und beurteile Menschen nach ihrer Handlung, nicht nach Ihrer Herkunft. Aber dennoch: Die Franzosen sind ebenso wie die Russen ganz sicher kein "guter Partner" wenn es um Geheimnisse geht.

Und überhaupt was soll jetzt die Empörung? Die bespitzelung durch BKA und BND ist ok, die durch irgendwelche ausländischen Dienste plötzlich nicht mehr? Und das nachdem die Siegermächte seit Jahrzehnten mittels Echolon mithören?
Ergänzung ()

MC´s schrieb:
Es interessiert die Amerika leider einen Sch... was wir wollen, selbst Menschenrechte sind denen egal, siehe Guantanamo!

Falsch. Die Amis legen großen Wert auf einhaltung der Menschenrechte. Sie behalten sich perfider Weise nur vor zu definieren wer Mensch im Sinne Amerikas ist und wer nicht.

Analog unsere Frau Bundeskanzlerin. Die hat auch schon öffentlich bedauert das Terrorismus_verdächtige_ die gleichen Rechte haben wie alle anderen auch. Das hats beim Honni nicht gegeben, da war noch Zucht und Ordnung. Schließlich sind die Leute ja selbst schuld wenn sie sich verdächtig machen.

Was die NSA macht kratzt mich nicht da Irrelevanten Mails in denen nur Müll steht so oder so Gelöscht werden. Die NSA Tratscht den Inhalt der Mails ja nicht in die Welt hinaus wie ein Ehefrau oder Plaudertasche. Was mir ehe Sorgen machen würde wäre wenn die NSA eine Anfrage der Contentmafia Bezüglich der Daten bekommen würde. Denn dann hätte die Industrie Vollen Zugriff auf Womöglich Personenbezogenen Daten.
PS: Ich versuche hier nix ins Lächerliche zu ziehen, das haben schon andere vor mir getan wie Dumme Kommentare wie (Dem einen stellen die vor Gericht, dem anderen Schicken sie die Drohnen :freak:)

Kann Londo nur zustimmen.

Wie ich schon mal sagte, es wird gefilert. Da wird nach so sachen wie "Das Packet" oder "Das Ziel" und andere Code Wörter gesucht. Hört sich blöd an ist aber so.

@Londo: Kann man so unterschreiben. Inwiefern juckt die NSA bitte Daten von Otto Knoblauch aus Köln?

Fühlt sich hier jetzt jeder so besonders, promilike, und meint groß rumheulen zu müssen?

Leute, es ist nunmal so. Das ist ne Riesenmacht gegen die ihr nichts machen könnt. Klar ist das prinzipiell bescheuert was sie machen, für euch, aber man kanns halt nicht ändern. Also akzeptierts und sehts positiv: Ihr seid für die so überhaupt nicht relevant. Also bildet euch erst garnichts ein.

Korrekt und wenn man interssant wird, wird man nicht unbedingt auf Youtube oder Computerbase surfen ;)

Global Player schrieb:
Am Ende dienen wir alle als Drohnen der Borg-Queen :-)

A... An... Angie? :D

Ne ich denke so schlimm wird es nicht. Stimme dir zu jedes Land ist ein Unternehmen und sollte mal ein guten Chef bekommen der mit Geld umgehen kann da wären die Schulden in 15 Jahre weg und jeder Bürger würde noch 100 € bekommen statt mehr zu zahlen ;)

Na ja abwarten. Kann natülich auch sein das morgen ein 10 KM Asteroid einschlägt ;)

Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das sehe, ist jedes Land eine Art Unternehmen. Jedes Unternehmen, in dem ich je gearbeitet habe, wurde seit den 2000ern nicht nur Video überwacht, sondern auch auf dem Desktop-Level. D. h. alles was ihr auf der Arbeit am PC macht, wird beobachtet/aufgezeichnet und später von einer "Sicherheits-Firma" ausgewertet. Natürlich hat der Arbeitgeber jederzeit Zugriff auf diese Überwachung. Jedes "Land" macht natürlich genau das Gleiche, es will seine kleinen Arbeiter auf jedem Level kontrollieren um sicher zugehen, dass er seine Arbeit macht und nicht irgendein Blödsinn ausheckt. Dank der modernen Technik bekommt Sklave dabei eine völlig neue Definition. Ich frag mich nur, wann nun endlich die Gedankenpolizei eingeführt wird. Ist der nächste logische Schritt. Am Ende dienen wir alle als Drohnen der Borg-Queen :-) ist halt super effizient...

maksim schrieb:
ein amerikanisches Gesetz von 2008 schreibt vor, dass jedes Gerät aus den USA eine Schnittstelle enthalten muss, die die NSA anzapfen kann.

Das ist reinster Blödsinn der Güteklasse A, sowas kann man wirklich nur den Schweizern unterjubeln.

Luxuspur schrieb:
sry aber dich will ich sehen wenn einer diese Anschläge ( die ja so selten sind) deine Familie gerade ausradiert hat ...

Einzelschicksale sind immer tragisch, IMMER.

Das als Grund zu nehmen die Gesellschaft als Ganzes zu entrechten und überwachen (Stichwort 100% Sicherheit....) ist mehr als fahrlässig. Leider kann man die Massen damit gut fangen.

Es gibt diese Aussage: "Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.". Kannst selbst googlen von wem die ist.

@Thema
Hier gehts auch sicher nicht um das Schicksal eines Einzelnen, oder euch Zuhause auszuspionieren (das ist ein Bonus).
Industriespionage auf Staatsebene allerdings bekommt hier eine ganz neue Bedeutung. China sieht immer besser aus, nicht mehr lange und deren schlechter Ruf dürfte relativiert sein, sieht man ja auch schon anhand der letzten "Menschenrechtsaussagen" so renomierter Leute wie Helmut Schmidt die hier medial verehrt werden.

Zuletzt bearbeitet:
TNM schrieb:
"Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.".

Und wann hat er das gesagt? Richtig du kannst die 18xx'er nicht mit 20xx vergleichen. Hätte man damals jemand gesagt man kann mit einer Waffe Millionen auf einmal töten hätten se dich angeschaut und dich ausgelacht...

In der heutigen Zeit kann man Terroristen eben nur jagen wenn man überwacht das ist einfach so anderst geht es nicht. Wenn es anderst gehen würde bitte, mach ein Vorschlag dazu!

Londo schrieb:
Was die NSA macht kratzt mich nicht da Irrelevanten Mails in denen nur Müll steht so oder so Gelöscht werden. Die NSA Tratscht den Inhalt der Mails ja nicht in die Welt hinaus wie ein Ehefrau oder Plaudertasche.
Cool Master schrieb:
Kann Londo nur zustimmen.

Wie ich schon mal sagte, es wird gefilert. Da wird nach so sachen wie "Das Packet" oder "Das Ziel" und andere Code Wörter gesucht. Hört sich blöd an ist aber so.
nex0rz schrieb:
@Londo: Kann man so unterschreiben. Inwiefern juckt die NSA bitte Daten von Otto Knoblauch aus Köln?
Da wird relativiert, man arrangiert sich mit der Situation.
Gute Bsp. dafür, dass es bis auf den kurzen Aufschrei im Netz sonst keine Reaktion geben wird.
Der gläserne Mensch ist längst Standard im Netz, und die User reden sich diesen Zustand selbst schön.
Würdet ihr auch Fußfesseln oder eine Überwachung per Handy akzeptieren?

Einst war Freiheit einmal das höchste Gut. Dafür haben viele Menschen damals im Osten demonstriert.
Schon erstaunlich wie schnell die Menschen bereit sind diese Freiheit aufzugeben....

Cool Master schrieb:
Und wann hat er das gesagt? Richtig du kannst die 18xx'er nicht mit 20xx vergleichen. Hätte man damals jemand gesagt man kann mit einer Waffe Millionen auf einmal töten hätten se dich angeschaut und dich ausgelacht...

In der heutigen Zeit kann man Terroristen eben nur jagen wenn man überwacht das ist einfach so anderst geht es nicht. Wenn es anderst gehen würde bitte, mach ein Vorschlag dazu!

Mein Gott. Auch Mörder können wir nur abhalten wenn wir JEDEN Menschen totalüberwachen. Haben wir deshalb genau das getan? NEIN. Wir akzeptieren das geringe Risiko einem Mörder zum Opfer zu fallen um unsere FREIHEIT aufrecht zu erhalten, die MEHR WIEGT als das Gefühl von Sicherheit.

Totale Sicherheit gibt es NICHT außer du gibst ALLE deine Freiheiten auf. Die Geschichte hat ihr Urteil über totalitäre Überwachungssysteme bereits gefällt, trotzdem scheint in JEDER GENERATION immer wieder das selbe Hirngespinst rumzugeistern.

Selbst in einem Gefängnis wo die Leute rund um die Uhr überwacht werden, ihnen gesagt wird was sie zu tun und zu lassen haben, ihnen gesagt wird wann sie essen dürfen, scheissen dürfen oder sich eine runterholen, sterben trotzdem Menschen. WARUM lernt Mensch nicht daraus sondern will das Modell noch für sein alltägliches Leben haben?! Es ist mir unbegreiflich.

EDIT: Gerade ihr Deutschen...meine Güte, die DDR ist rund 20 Jahre her! Wie schnell kann man vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Erste Vollzugsmeldung: Meine Frau hat sich heute von Facebook abgemeldet. Der Tor Browser scheint für meine Familie eine Alternative zu sein, der erste Einsatz ist zumindest erfolgsversprechend. Jetzt muss ich noch eine Lösung im Phone-Bereich finden. Google fehlt mir aber schon, mit DuckDuckGo habe ich mich noch nicht angefreundet.

Ich, und ich ich glaube auch niemand anderes hier oder der breiten gesellschaftlichen Masse, kann es abschätzen ob das alles nur Bluff und Propaganda ist oder tatsächlich Realität und sie über die entsprechende Technik verfügen. Vielleicht haben sie es auch schon längst geschafft DNA Material als Speicher nutzbar zu machen - wer weiß das schon?!

Aber ganz davon abgesehn, und mich manche Verschwörungs-Kommentare hier auch leicht kurzfristig in Panik versetzt haben, was ist euer Problem?
Alle regen sich darüber auf, Freiheit hier, Privatsphäre da - 99,9999% werden niemals etwas davon mitkriegen oder Auswirkungen spüren. Ihr geht einfach weiter eurem täglichen Leben nach, macht euer Ding und werdet nie erfahren, ob das Pimmelbildchen, was ihr eurer heißen Internetaffäre über das SM-Forum geschickt habt nun von irgendwem gescannt wurde, oder ob sich vielleicht irgendein NSA Mitarbeiter irgendwo in den USA daraufhin an seinem Morgenkaffee verschluckt hat.

Ein ganz großes WAYNE. Hört doch auf den Moralapostel zu spielen und Gerechtigkeit für die Welt einzufordern. Das ganze ist einfach viele Klassen zu hoch für uns, als dass wir auch nur annähernd darüber urteilen könnten.
Wir müssen lediglich akzeptieren, dass vermutlich nichts in der wirklichen Welt so funktioniert, wie es für uns scheint und es Mächte und Kräfte gibt, die so einiges im Dunklen treiben, von dem wir nie erfahren werden. Was solls. Das Leben ist doch viel zu kurz sich über sowas zu echauffieren.

Irgendwann bekommt jeder bei der Geburt ne Sonde in den Arsch, dann wissen die Amis auch was man scheißt

Zurück
Oben