Wir brauchen keine teuren Luxusmodelle sondern endlich bezahlbare alltagstaugliche Autos mit auch in der Realität (= kühle Temperaturen, Tempo 130 und Klima/Heizungsnutzung sind zu beachten) ordentlichen Reichweiten...
Jeden Tag an die Dose fahren geht ohne eigene Möglichkeit zum Laden halt nicht.
Und solange noch so enorme Unterschiede in den Anschaffungskosten bei Autos mit brauchbaren Reichweiten (= Renault Zoe, Opel eCorsa, Peugeot 208e) bestehen, siehts mit der Wahl eines E-Antriebes bei einem neuen Auto eher übel aus.
Nicht mal die laufenden Kosten sind für mich mangels eigener Lademöglichkeit ein valides Argument - und die Batteriemiete käme beim Zoe noch oben drauf... Und die Umweltbilanz ist aktuell eh fürn Eimer, da gehts in meinen Augen eher drum, dass der Dreck möglichst woanders gemacht wird um Pseudo-Greenwashing zu betreiben...
Solange fahre ich halt meinen bald 275.000km alten Astra G Benziner weiter...
Jeden Tag an die Dose fahren geht ohne eigene Möglichkeit zum Laden halt nicht.
Und solange noch so enorme Unterschiede in den Anschaffungskosten bei Autos mit brauchbaren Reichweiten (= Renault Zoe, Opel eCorsa, Peugeot 208e) bestehen, siehts mit der Wahl eines E-Antriebes bei einem neuen Auto eher übel aus.
Nicht mal die laufenden Kosten sind für mich mangels eigener Lademöglichkeit ein valides Argument - und die Batteriemiete käme beim Zoe noch oben drauf... Und die Umweltbilanz ist aktuell eh fürn Eimer, da gehts in meinen Augen eher drum, dass der Dreck möglichst woanders gemacht wird um Pseudo-Greenwashing zu betreiben...
Solange fahre ich halt meinen bald 275.000km alten Astra G Benziner weiter...
Zuletzt bearbeitet: