Bericht BMW iX: Das finale Design und die Technik dahinter

Jetzt haben die es echt geschafft zu der hässlichen Front auch noch ein hässliches Heck zu machen :D Aber schöne SUV's konnte BMW ja nie. Die sahen irgendwie immer wie aufgeblasen aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich finde das aerodynamische und leichte Design super! Andere bauen ihre Autos schwer und klobig, und verbrauchen so viel Strom / Energie, BMW geht dagegen mit Innovation voran und stellt eine aerodynamische Wand mit nur 2 (?) Tonnen Gewicht in den Wind, hervorragend!

• Gefällt mir
E-Auto ist eine technische Sackgasse und der Rest der Welt hat es bereits gerafft - nur hier tut man noch so auf "Trend". Deshalb sehen auch alle diese Karren "komisch" oder einfach s**eisse aus. Oben Plastikberg, unten schwerer Akkupack.

Innen wie Außen eine optische Katastrophe leider, da reißt es die Technik auch nicht raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: neuhier08
Wow, wohl das hässlichste Auto was ich seit langem gesehen habe. Wenn so die Deutsche Autozukunft aussehen soll dann weiß ich warum Tesla nicht nur bei der Technik Meilenweit weg ist.... Sorry da kann die Technik noch so gut sein!

Hach.... es waren noch Zeiten, als man im D&W Katalog geblättert hat, sich an den teilweise schweineteuren Tuningteilen erfreut hat und sicher war, sich diese nie leisten zu können oder zu wollen.. Ich sach' mal mehrfarbige Zifferblätter für DZM und Tacho.. Jetzt sehen die Autos so aus, wie damals aus den Science-Fiction Filmen und machen jegliches Tuning doch obsolet ... :)

EDIT: also, nur um das zu erwähnen, ich rede hier von DM Zeiten, Zeiten in denen ein DZM, 5-Gang Getriebe und der 2. Außenspiegel Luxus waren :D

Ungard schrieb:
War bei mir kein Problem, gratis voll laden auf dem Campingplatz. Hatte jeder da unten.
Naja und was mach ich wenn ich nach Rom düsen will? In Rom findet man ja nicht einmal intakte Straßen. Ins italienische Hinterland mal ganz zu schweigen. Wenn die Dinger 800km + knacken ist die Sache mit Diesel oder Benziner durch. Ab 1000, genial. Davor hilft in solchen Länder nur der Hybrid

Das Auto ist häßlich - Preis-Leistung wird hochwahrscheinlich unterirdisch sein - ende aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815
Cool Master schrieb:
Bin ich ehrlich gesagt auch kein Fan von. Bild 19 zeigt perfekt mein Problem damit. Schau dir mal die Reflexion an. Wenn da die Sonne gut steht wird das richtig geil. Gleiches gilt für den Aufbau allgemein. Von einem Premium Hersteller kann man doch erwarten, dass die Bildschirme ordentlich integriert werden und nicht einfach so stupide drauf gesetzt. Die Farbe und der Stoff passt auch nicht so wirklich. Das sieht aus wie ne Jeans...

Ich denke das ist nur eine von vielen Optionen die man bestellen kann. Schlussendlich muss man den Wagen live sehen und betrachten, Bilder werden auch gut bearbeitet. Was mich am meisten stört ist, dass man bei Elektro den Innenraum so minimalistisch macht, nur noch Display und dann einfach nichts.

Sämtliches Bildmaterial wurde aus BMWs Marketing-Abteilung übernommen - der Text ebenso? Nicht mal die zwei Absätze "Ersteindruck" beinhalten ja tatsächliche eigene Erfahrungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Kann mich mit diesem „neuen“ Design einfach nicht anfreunden. Auch die Alleinstellungsmerkmale die ein BMW hatte, sehe ich hier nicht und scheinen weiter zu verschwinden.

edenjung schrieb:
Die Niere sieht so scheiße aus.
Zumindest in meinen augen.
Mensch die sahen mal richtig gut aus, man denke an die BMWs aus den 80ern.
Anhang anzeigen 991847
Der bmw M1 tolles auto
Anhang anzeigen 991848
der m5 auch super.

Aber jetzt?
Die sehen aus als hätten sie Nasenlöcher mit einem riesen bohrer ausgebohrt.
Nein danke.

Dezentes design ist wohl ausgestorben.
Auch die neueren Autos haben was, wenn auch weniger dezent:
https://www.bmw-m.com/de/topics/magazine-article-pool/instagramer-nick-und-sein-bmw-m4-coupe.html

Ein wunderschönes Auto! Wie kommt man von dem Design zu diesem neuen Design?!

Die äußere Optik ist definitiv nicht mein Fall. Was das Interieur angeht: Da wäre ich mal gespannt, wie das ohne Vollaustattung aussieht. Da hat mich BMW in der Vergangenheit doch etwas enttäuscht.

Exar_Kun schrieb:
, aber das ist bei allen anderen Produzenten auch so, dass die E-Autos aufgrund des Akkus sehr schwer werden. Siehe z.B. den id3 mit 1,8 Tonnen Gewicht, das Model S mit 2,1 Tonnen oder selbst der kleine Zoe von Renault, der knapp 1,6 Tonnen auf die Waage bringt.
Mein Smart wiegt 1050kg...

• Gefällt mir
Reaktionen: puri und Mcr-King
Reichweite wäre endlich ok, Ladeinfrastruktur wohl eher fragwürdig, Optik unterirdisch, Leistung zu hoch, ich merke, ich bin nicht die Zielgruppe, nettes komfortables, wirtschaftliches E-Mobil wäre eher mein Konzept und lebe in der falschen Region, denn die Designsprache, auch innen mit dem irgendwie verkehrtherum aussehenden Lenkrad verursacht Abwehrhaltung. Tschüss BMW, viel Erfolg, aber immer noch habe ich das Gefühl, hier wird konzeptarm hinterherentwickelt.

• Gefällt mir
Medcha schrieb:
Grauenhaftes Design... Jemand hat es schon gesagt: BMW kann definitv hübsche Autos bauen, aber der hier...

Das Armaturenbrett, und allgemein diese Entwicklung bei manchen Herstellern, ist ebenfalls grauenhaft. Bei Mercedes genauso. Das ganze Cockpit sieht dann irgendwie billig aus. Einfach n Display vor die Nase klatschen, ätzend. Gerade beim Cockpit war BMW in der Vergangenheit immer klasse... und nun sowas.

Wollte ich gerade auch schreiben, das Cockpit ist komplett leer, man rammt ein billiges Tablet rein und befestigt es, total geschmack- und geistlos, bei der S Klasse sieht das auch total hässlich aus.

Es gibt kaum noch knöpfe, alles muss man über das Tablet steuern, selbst der Scheibenwischer wie bei Tesla, total assi. Wieso belässt man es nicht beim klassischen Interior-Design und tauscht einfach den Verbrenner gegen ein Elektroantrieb aus? BMW folgt dem Teslatrend in allen belangen genau wie Mercedes.

Beim Tesla hat man nicht mal ein Tacho vor seiner Nase, man muss sein Kopf nach rechts neigen um die Geschwindigkeit abzulesen. Zum Glück ist mein BMW F01 sehr harmonisch sowohl äußerlich als auch im Innenraum.

Nochmal zur Verdeutlichung:
interior_01.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Worker151
Duststorm schrieb:
Naja und was mach ich wenn ich nach Rom düsen will? In Rom findet man ja nicht einmal intakte Straßen. Ins italienische Hinterland mal ganz zu schweigen. Wenn die Dinger 800km + knacken ist die Sache mit Diesel oder Benziner durch. Ab 1000, genial. Davor hilft in solchen Länder nur der Hybrid
Und wenn man nach vladiwostok will reicht es immer noch nicht. Scheiß Elektro.

nach Rom komm ich ohne Probleme. 1,5h laden.
Süditalien ist etwas dünner aber geht auch.

• Gefällt mir
Nää wat ist die Kiste hässlich 🤢

Arbeitet Chris Bangle wieder für BMW? 🤣🤣

• Gefällt mir
Ranopama schrieb:
E-Auto ist eine technische Sackgasse und der Rest der Welt hat es bereits gerafft - nur hier tut man noch so auf "Trend". Deshalb sehen auch alle diese Karren "komisch" oder einfach s**eisse aus. Oben Plastikberg, unten schwerer Akkupack.

ÄH okay genau Diesel ist super effizient 35% Wirkungsgrad. ;)

Nee es gibt nur E-Autos und Wasserstoff für NFZ und gut ist.

Zurück
Oben