PrinceCharming
Lt. Commander
Weil im Büro keine Wertschöpfung stattfindet...?Vindoriel schrieb:.
Komisch, dass immer nur von Büro geredet wird und nicht von Leuten, die wirkliche Wertschöpfung machen (Produktion (wo einige EDV-Arbeiten wie CAD/CAM mit zugehören wegen Produktionsnähe, auch physikalisch gesehen), Handwerk usw.).
Wobei ich mir auch gerade versuche vorzustellen, wie mein Heizungsmonteur mir wohl eine neue Heizung per Homeoffice einbaut...
[kleiner Scherz]
Als 20jähriger gab es für mich nichts schöneres, als mit meinem Auto durch die Gegend zu fahren. Freiheit pur. Heute (20 Jahre später) versuche ich alle meine Auswärtstermine per Bahn zu erreichen, weil mich dieses Geschiebe im Dauerstau einfach nur noch annervt. Tatsächlich ist bei den meisten meiner Ziele die Bahn sogar schneller.Kandalfus schrieb:Die Zukunft wird echt mies, was Autos betrifft. Wem autofahren Spaß macht, bekommt den immer mehr genommen. Da kann doch keiner sagen, dass das Fortschritt sei.
Autonome Fahrzeuge könnten ein bedeutender Teil der Lösung sein, dies wieder zu verändern. Von den vermeidbaren Toten natürlich mal ganz abgesehen.