Bericht BMW Vision iNEXT: So sieht BMWs autonome Zukunft aus

Potthässlich war das erste was ich gedacht hab, als ich den gesehen hab. Warum muss das erste E-Auto so ein riesen Panzer sein? Und für den Preis kauft den eh nur Ausgewählte..
 
Als hätte mir jemand in die Augen geschissen?! Mal im Ernst, das Design soll doch nur Akzente überzeichnet darstellen, so kommt es niemals in Produktion. Ist wie beim Laufsteg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Ich liebe BMW.
Sie bauten (und bauen) mMn mit wenigen anderen Mitstreitern die schönsten und besten Autos im bezahlbarem Rahmen (als Gebrauchtwagen).
Beim Design gehen sie halt auch mal komplett neue Wege. Was Bangle damals teilweise "verbrochen" hat, führte BMW nunmal in ein modernes Design. Der e92 mit M-Paket ist ein Traum. Allerdings gibt es viele Modelle, die stark polarisieren. Der neue X5 (G05) hat eine megahässliche Front. Dafür ist der neue 5er (G30) wie sein Vorgänger (F10 mit M-Paket oder als Facelift) ein Traum.

Aber mit diesem "Ding" haben sie mal wieder den Vogel abgeschossen. Ist ja an Hässlichkeit nicht zu überbieten. Das Heck geht ja noch aber Front und Innenraum:kotz:
 
Gibt es eigentlich jemanden, abgesehen von der Marketing Abteilung bei BMW, der diese Kiste im Ansatz als schön empfindet? Und BMW kann doch schicke Autos die nach Zukunft aussehen... Siehe i8

ghostwriter2 schrieb:
Die ersten, die autonome Autos kaufen werden, sind reiche Alkoholiker ohne (aussicht auf Wiedererlangen des) Führerschein.
Die reichen Alkoholiker fahren schon Jahrzehnte lang autonom... Deren KI nennt sich schlicht und einfach Chauffeur
 
BartS schrieb:
Es muss viel Mut gekostet haben bei einem neuen Entwurf eines Autos die Front wie das Heck zu verschandeln, die meisten Hersteller trauen sich das meist nur an einer Seite...
.

Bei Citroen, Renault und co schon lange hab Gang und gäbe, pottschön:freak:
 
Ich bin mal gespannt auf die Juristischen Herausforderungen, die da auf uns Zukommen. Grundsätzlich ist autonomes Fahren etwas tolles und sorgt langfristig für Sicherheit (besser KI, welche rational denkt, als viele "freie Radikale" in Form von vielen unterschiedlich denkenden). Aber was ist in der Übergangszeit, in der es Sowohl autonome Fahrzeuge als auch manuell fahrende Gibt? Eine KI kann kein Irrationales Verhalten einer Person vorhersehen...
 
Nicht übel aber moderne Autos sind in der Regel total unterkühlt emotional.

Mir gehts jedenfalls so das Mich das meiste rein vom Design her nicht berührt emotional da es reine Ingeneurs Autos sind, bestmöglich Technisch bis in die kleinste Ritze ABER Emotionslos.

Das Furchtbarste ist was Mercedes aus Maybach gemacht hat, letzlich nur gestreckte S-600 :(
Da ist absolut kein eigenes Design mehr am Start was Maybach auszeichneete !
 
Die Autos aus den Concept Design kommen doch eh nie so auf dem Markt, mir ist keins bekannt welches man noch als solches erkennen konnte. Am Ende werden sie so angepasst wie es zur Zeit Trend ist.
 
tnevermind schrieb:
Guck dir mal die Straßen in anderen Ländern an. Da ist der Bedarf nach SUV, welche ein hauch schlaglochfester sind, schon vorhanden.
Zumindest im Osten heißt das nicht "SUV", sondern "Lada" (nicht auf den Niva beschränkt). Funktioniert sogar besser...
(Übrigens hatte es in einer Doku über Autos "Geschichte des Autos" (engliche Produktion, kam mal auf n-tv) den Range Rover des Filmteams in den sozialistischen Schlaglöchern auf einem ehemaligem SIL Fabrikgelände die Räder zerlegt, der Nova (nicht Niva) blieb davon unbeeindruckt)

Postman schrieb:
Warum geht man aber nicht mal der Ursache der vielen Autos nach?
Die Bahn hat man privatisiert (das Straßennetz soll folgen), weshalb sofort danach Bahnhöfe geschlossen und seit Jahren alles kaputt gespart wird. Das scheint aber beim Umweltschutz keinen zu stören.
Ich bin zwar kein "Kommi", aber gewisse Dinge wie Infrastruktur oder Gesundheitssystem sollte doch lieber in Staatshand gehören.
Postman schrieb:
Da zudem das Thema Homeoffice auch nicht vorwärts getrieben wird ist man ohne Auto weiterhin auf dem Lande nichts.
Komisch, dass immer nur von Büro geredet wird und nicht von Leuten, die wirkliche Wertschöpfung machen (Produktion (wo einige EDV-Arbeiten wie CAD/CAM mit zugehören wegen Produktionsnähe, auch physikalisch gesehen), Handwerk usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
M1ximili1n schrieb:
Ich bin mal gespannt auf die Juristischen Herausforderungen, die da auf uns Zukommen. Grundsätzlich ist autonomes Fahren etwas tolles und sorgt langfristig für Sicherheit (besser KI, welche rational denkt, als viele "freie Radikale" in Form von vielen unterschiedlich denkenden). Aber was ist in der Übergangszeit, in der es Sowohl autonome Fahrzeuge als auch manuell fahrende Gibt? Eine KI kann kein Irrationales Verhalten einer Person vorhersehen...
Es wird juristisch auf kurze Zeit so gelöst wie im Flugzeug. Egal ob Autopilot oder selbst am Steuer. Der Fahrer ist verantwortlich und muss im Falle des Falles eingreifen.
Auf lange Sicht wird wohl fast nix mehr passieren weil alles und jeder vernetzt ist und das Auto weiß was los ist und darauf zu reagieren. Extremfälle kann jetzt noch keiner sagen.
BTW. irrationales Verhalten kann keiner vorhersehen. Weder Mensch noch Maschine.
 
Igitt ist der Wagen wie bereits mehrfach erwähnt hässlich :rolleyes:
Gut es handelt sich ja "nur" um ein Konzept Auto, aber wenn BMW wirklich irgendwann sowas auf den Markt haut, werde ich die längste Zeit BMW Fahrer gewesen sein :freak:

Generell finde ich die E-Auto Bewegung eher sinnfrei...
 
Hässlich, ist ein empfinden das rein durch den Zeitgeist getrieben ist. Genauso wie schön...

Dem gegenüber steht eigentlich nur zeitlos, als neutrale Bezeichnung.
 
Die Zukunft wird echt mies, was Autos betrifft. Wem autofahren Spaß macht, bekommt den immer mehr genommen. Da kann doch keiner sagen, dass das Fortschritt sei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Bo-
Doch, Fortschritt hin zu 3000 Verkehrstoten jährlich weniger, alleine in Deutschland...
 
Schön dass man sich traut und was Neues probiert bei BMW aber ich finde dieses neue Designkonzept schrecklich. Auch bei den aktuellen BMW-Modellen sieht man ja schon diese Lichter an allen Ecken, Gaming-PC-Razorblade-RGB-mäßig :lol:
 
Ich weiß nicht wieviele Design Cars ich schon gesehen habe... Und keins davon wurde in Serie gebaut. WEIL -> Zu Teuer....

Die Design Cars zeigen nur was möglich ist. Nicht aber was man sich leisten kann.



Wenn wir uns schon Autos anschauen, die nie gebaut werden, dann doch lieber die hier:



da07d8a1f9128271fe585d109bfa3aad.jpg


renault-concept-z32-image-gallery-011.jpg.ximg.s_12_h.smart.jpg


404420.jpg
 
Zurück
Oben